1714

Brief von der Nachbarin

L
Hallo...
Boah. Das lese ich vielleicht irgendwann mal alles

Wir haben gesprochen.
Nur in aller Kürze, weil ich in die Falle muss:
Er sagt, er war in keinem Hotel und war bestürzt über den Zettel und sichtlich in Aufruhr, dass jemand ihm da was anhängen will.
Das folgende hat Er von sich aus getan und vorgeschlagen, ich habe quasi nix gesagt/gefordert.
Er hat dort mit Lautsprecher eingeschaltet angerufen, es ist an dem Tag kein Zimmer auf ihn gebucht gewesen.
Die Kontodaten kann ich, wie gesagt, sowieso per Online-Banking einsehen, wir haben ein gemeinsames Konto.
Sein Handy hat er entsperrt und mir hingelegt (reingesehen habe ich dann aber nicht).
Er hat mir außerdem seinen Laptop gezeigt, auf dem war, nach den Speicherständen zu sehen, dass er an besagtem Freitag von 11.30 bis 12.30 an den Dienstplänen gearbeitet hat, davor war er bei seiner Chefin in der Zentrale zum Gespräch, davor in der sozialen Einrichtung im Wohnhaus.

Woher der Brief kommt, weiß er nicht. Er hatte keinen Ärger mit irgendwelchen Nachbarn.
Darüber machen wir uns dann diese Woche nochmal ein paar Gedanken.

Allen, die hier ihre Überlegungen und Eindrücke geteilt haben, erstmal Danke.
Ich lese es sicherlich noch alles durch.
Euch allen eine gute Nacht.

13.01.2020 22:24 • x 36 #346

LaLeLu_
Sehr schön! Dann schlaf mal gut und hoffentlich deutlich besser!

13.01.2020 22:28 • x 1 #347

A

Brief von der Nachbarin

x 3

La-Fleur
Zitat von Loopie:
auf dem war, nach den Speicherständen zu sehen, dass er an besagtem Freitag von 11.30 bis 12.30 an den Dienstplänen gearbeitet hat, davor war er bei seiner Chefin in der Zentrale zum Gespräch, davor in der sozialen Einrichtung im Wohnhaus.

Wenn das unwiederbringlich ist...Gott sei Dank

13.01.2020 22:35 • x 3 #348

G
Zitat von Tisiphone:

Oder sie ist ins Bodenlose gestürzt, weil ihr Mann die Affäre zugegeben hat.

Wer weiß das schon?

Ich bin gespannt, ob uns die TE mal ein Update gibt.

Ich finde, auch durch verheimlichen einer der TE und ihrem Mann angehenden anonymen Information
kann Vertrauen beschädigt werden. Offenheit und Ehrlichkeit gehört zu den Pfeilern einer guten Be-
ziehung/Ehe.

Danke Loopie. Du hast alles richtig gemacht.

13.01.2020 22:38 • x 6 #349

A
Zitat von Loopie:
Allen, die hier ihre Überlegungen und Eindrücke geteilt haben, erstmal Danke.

Dir ein Danke , dass du uns so schnell informiert hast und ein dickes Kompliment , wie du in dieser Situation gehandelt hast , besonnen und mit großer Achtung deinem Mann gegenüber Ich glaube ihr könnt glücklich sein , euch zu haben .
Dir von Herzen alles Gute .

13.01.2020 22:46 • x 13 #350

O
Das mit dem Handy entsperren und hinlegen finde ich echt ne starke Aktion von ihm!

Ich würde echt nicht nach einer Nachbarin suchen( falls ihr suchen wollt) , könnte halt auch ne Arbeitskollegin oder Freundin oder Verehrer von dir , oder oder oder sein.

Ich wünsche euch viel Glück

13.01.2020 23:00 • x 6 #351

A
Zitat von Otten82:
Ich würde echt nicht nach einer Nachbarin suchen( falls ihr suchen wollt) , könnte halt auch ne Arbeitskollegin oder Freundin oder Verehrer von dir , oder oder oder sein.

Stimme Otten82 zu , wenn ihr euch noch viele Gedanken darüber macht , hat die Person geschafft , was sie wollte , nämlich euch in Unruhe zu versetzen .

Ich würde z. B. :gemeinsam schön Essen gehen und anschließend , bei einem Glas Wein den Brief verbrennen .

13.01.2020 23:09 • x 4 #352

P
Zitat von Tisiphone:

Klingt für mich jetzt nicht so als hättest du das überwunden und als würde es dir nix ausmachen. Und als es passierte, warst du mit Sicherheit sehr verletzt. Was auch völlig normal ist.

Tja, schade, dass man von dir keine Antwort bekommt. War wohl nur ne Stichelei von dir. Hab dich jetzt hier und auch privat gefragt, wie du zu der Annahme kommst, ich hätte es nicht verarbeitet.
Schade, hätte mich echt interessiert. Aber ich habe mir schon gedacht, dass du es nicht erklären kannst.

Für die TE, große Klasse. Du und auch dein Mann haben super reagiert. Ganz viel Glück euch beiden.

Und für die Verbitterten hier...
Die TE lügt bestimmt. Kann ja gar nicht sein, dass ein Mann nicht fremd geht!

13.01.2020 23:27 • x 1 #353

L
Zitat von Loopie:
Er hat dort mit Lautsprecher eingeschaltet angerufen, es ist an dem Tag kein Zimmer auf ihn gebucht gewesen.

Das Zimmer kann auch auf die Affärenfrau gebucht gewesen sein.

14.01.2020 00:10 • x 3 #354

A
Zitat von Luk:

Zitat von Loopie:
Er hat mir außerdem seinen Laptop gezeigt, auf dem war, nach den Speicherständen zu sehen, dass er an besagtem Freitag von 11.30 bis 12.30 an den Dienstplänen gearbeitet hat, davor war er bei seiner Chefin in der Zentrale zum Gespräch, davor in der sozialen Einrichtung im Wohnhaus.

Zitat von Loopie:
Sein Handy hat er entsperrt und mir hingelegt

Luk , lies doch bitte den ganzen Text der TE und antworte dann .

14.01.2020 00:19 • x 5 #355

Heffalump
Zitat von Luk:

Die Frau kann auch einen anderen Mann beglückt haben, viel interessanter wäre es doch - hat Hotel ne russische Putze

14.01.2020 05:19 • x 3 #356

Gorch_Fock
Ganz unrecht hat Luk nicht. Wir hatten hier auch schon fingierte Anrufe bei Affairenfrauen, wo die EF auch mithören durfte. Hier war im Vorfeld alles per SMS abgesprochen. Das war jetzt bei der Hotelnummer schwer möglich. Oder er hat wirklich hoch gepokert, bzw. dort mit einem anderen Namen gearbeitet.
Trotzdem bleibt die Frage, wer sich die Mühe macht, einen Brief zu schreiben und diesem am Auto zu befestigen. Faktisch kann diese Person die TE und ihr Auto erkennen. Auch scheint das Freizeitverhalten und die familiäre Situation der TE bekannt (Spaziergänge mit Kind). Bin mal gespannt ob sich der oder die Anonymous noch mal meldet, wenn die TE ihr leben so weiterlebt.

14.01.2020 05:27 • x 1 #357

Heffalump
Zitat von Gorch_Fock:
Ganz unrecht hat Luk nicht.

Alles kann - nichts muss.

Das Problem mit anonymen Schreiberlingen ist, sie können jeden Sch. schreiben, aus Wut, Enttäuschung, aus Langeweile oder weil sie gern Unheil stiften, oder weil sie jemanden verwechselt haben - und natürlich auch, weil es wahr sein kann. Das kommt nun aber auf die TE an, wem sie mehr glaubt.
Einem wischiwaschi-Zettel am Autofenster oder ihrem Mann

14.01.2020 05:45 • x 4 #358

WW-Bärchen
Zitat von Luk:

Boh ehy,
wie im billigen Western !
Egal ob er es war oder nicht, Hauptsache aufhängen

14.01.2020 06:09 • x 3 #359

chrisbo
Hab die Glocke mal deaktiviert. Mir ist das alles zu glatt. Bisschen Hollywood. Sorry meine Meinung.

14.01.2020 06:15 • x 1 #360

A

x 4