1714

Brief von der Nachbarin

Mienchen
Dann meldet mich doch, wenn ihr Probleme habt, meine Meinung zu akzeptieren. Ich verstehe die Diskussion nicht?!

Ich darf doch hier genauso be, - und verurteilen wie ihr alle, oder etwa nicht?

Ihr regt euch die ganze Zeit über meine Antwort auf und gleichzeitig helft ihr damit der TE?

Hmm, ah ja..

13.01.2020 20:07 • x 1 #301

K
Zitat von Tisiphone:

Bist du womöglich die Affäre dieses Ehemanns?

Natürlich und ich habe mir die Botschaft extra von meiner russischen Freundin in schlechtes Deutsch übersetzen lassen, um eine anonyme Warnung abzuliefern

13.01.2020 20:11 • x 3 #302

A

Brief von der Nachbarin

x 3

I
Zitat von Kaetzchen:

Hä? Für mich ist Liebe = Vertrauen.

Und wenn ich das hier so lese, bin ich heilfroh, dass ich kein Mann bin Du lieber Himmel! Was wäre überhaupt so schlimm daran, WENN er eine Affäre hätte, mit der er sich ab und zu morgens zwei Stündchen in einem Hotel Zeit vertreibt? Versteh ich null - die TE sprach davon, dass sie sehr glücklich ist in ihrer Ehe, die ist auch von Vertrauen geprägt, es gibt keine größeren Probleme oder Krisen oder Kommunikationsprobleme, ihr fehlt nichts (!) - jedenfalls habe ich das nicht gelesen.

So what?! Solange MIR nichts fehlt in meiner Beziehung ist mir doch latte, ob mein Partner die eine oder andere Überstunde anderweitig verbringt?
Ich hätte allerdings auch keine Lust, Privatdetektiv zu spielen. Ich würd ihm zum passenden Zeitpunkt den Brief hinlegen, darüber lachen und sagen: Guck mal, gut Story, oder?

Ach so ja dann.
Falls das jetzt keine Satire sein soll.
Dann sollen sich Männer halt amüsieren und Frau lacht in der Ehe darüber.
Entweder hat man mit so einer Einstellung völlig resigniert oder möchte einfach mal höchst provokant sein.
Das eine schliesst das eine vielleicht auch nicht aus.

Die meisten können mit einer solchen Einstellung wohl nicht viel anfangen , und bevorzugen die Monogame Beziehung.
Du aber lobst hier eine einseitige Öffnung der Beziehung, ohne Wissen des Partners.
Also Betrug und Lügen, sind dann auch noch ok.
Ja da bleibt man lieber Single.

13.01.2020 20:12 • x 7 #303

P
Zitat von Mienchen:
Dann meldet mich doch, wenn ihr Probleme habt, meine Meinung zu akzeptieren. Ich verstehe die Diskussion nicht?!

Ihr regt euch die ganze Zeit über meine Antwort auf und gleichzeitig helft ihr damit der TE?

Hmm, ah ja..

Der Unterschied ist, dass ich nicht be und verurteile!

Wir helfen der TE, sich nicht deinen Mist einreden zu lassen.

Und aufregen tue ich mich übrigens nicht. Das ist es mir nicht wert. Ich wundere mich nur.

13.01.2020 20:13 • x 1 #304

Mienchen
Zitat von Prinzessin28:
Wir helfen der TE, sich nicht deinen Mist einreden zu lassen.

Das ist aber nobel von euch, ja ich wundere mich auch gerade ganz sehr doll..

13.01.2020 20:15 • #305

Smokine
Liebe Loopie. Hast du denn heute mit deinem Mann gesprochen?

13.01.2020 20:16 • x 4 #306

Freundin
Zitat von Kaetzchen:

Hä? Für mich ist Liebe = Vertrauen.

Und wenn ich das hier so lese, bin ich heilfroh, dass ich kein Mann bin Du lieber Himmel! Was wäre überhaupt so schlimm daran, WENN er eine Affäre hätte, mit der er sich ab und zu morgens zwei Stündchen in einem Hotel Zeit vertreibt? Versteh ich null - die TE sprach davon, dass sie sehr glücklich ist in ihrer Ehe, die ist auch von Vertrauen geprägt, es gibt keine größeren Probleme oder Krisen oder Kommunikationsprobleme, ihr fehlt nichts (!) - jedenfalls habe ich das nicht gelesen.

So what?! Solange MIR nichts fehlt in meiner Beziehung ist mir doch latte, ob mein Partner die eine oder andere Überstunde anderweitig verbringt?
Ich hätte allerdings auch keine Lust, Privatdetektiv zu spielen. Ich würd ihm zum passenden Zeitpunkt den Brief hinlegen, darüber lachen und sagen: Guck mal, gut Story, oder?

Oh what , man kann aber auch jemand vertrauen ohne ihn zu lieben, jdm den ich vertraue, zB meinem Chef meinen Kolleginnen, die Liebe ich sber nicht! Und dann habe ich schon mal jemand geliebt, obwohl ich wusste, dass ist ein Schelm, lass lieber die Finger von dem Hottie, verstehst du das nicht?
Zum anderen verstehe ich das manche Menschen sich gern paaren, und so what jeden geschlechtlich beglücken , der es zulässt! Aber fann darf ich keine Treue versprechen, dondern muss vor der Bindung sagen * Mäuschen , ich hätte dich gern als Hauptweib, aber nebenbei, so what , brauch ich andere Feger, ist das ok für dich?
Eine Abmachung einzugehen, setzt voraus sobald ich an der Abmachung kein Interesse mehr an versprochenen habe , sage ich das meinem Partner, damit ee die Möglichkeit hat sich zu trennen, bevor der Betrug stattfindet, oder begeistert aufzuspringen in die Hände zu klatschen u zu sagen* Babe super Idee , dann gönn ich mir jetzt mal den Fitnesstrainer! Sehn uns morgen zum Frühstück?

13.01.2020 20:17 • x 4 #307

I
Zitat von Mienchen:

Hmm, ah ja..

Mach dir nix draus .
Natürlich zieht so ein Thread auch AF und EX AF an, ein wenig mit mischen und alle Betrogene als Gaga abstempeln.
Hysterisch und übergeschnappt.
Was ist man sonst ?

Und so ein Brief was sagt das schon aus !
Ab in den Kamin damit.
Frag bloss nicht nach.

Manche führen eben lieber eine Beziehung nach dem Vorbild der 3 Affen.
Jeder wie er mag.

13.01.2020 20:19 • x 3 #308

Heffalump
Warum so angriffslustig? Ist es dein Brief, dein Mann?

13.01.2020 20:21 • x 5 #309

Y
@hahawi
Zitat:
Wenn ich Kontrollmaßnahmen brauche, um zu Vertrauen, dann habe ich selbiges nicht.
Entweder ich vertraue einem Menschen oder ich tue dieses nicht.

so logisch das erstmal klingt- das denke ich nicht und versuchte ich in meinem letzten Beitrag zu erklären.
Ich habe stets gut vertrauen können und übrigens nie spioniert, mit einer Ausnahme vor 100 Jahren nach dem Auffliegen der Affaire meines Süßen.

Aber worum es mir ging, ist dies: ich vertraue z.B. darin, dass er mir ein wahrer Freund ist, für mich da ist, hinter mir steht und solche Dinge (das ist mir auch um einiges wichtiger, als säggsuelle Treue), aber eben nicht unbedingt darin, dass er mir nicht mal sogar mal eine fette Lüge auftischt oder fremd geht. Eben weil ich all die Schwächen einbeziehe, die wir alle haben und die sich immer irgendwo nach vielen Jahren zeigen.
Und also vertraue ich eben im sagen wir mal realistischen Maße. Ich liebe ja keinen Engel, sondern einen Menschen. Und in diesem Fall hier würde ich mit ziemlicher Sicherheit meinem Süßen erstmal nix vom Brief sagen und ihn mal genauer unter die Lupe nehmen, ohne groß zu spionieren. Eben weil ich in diesem Bereich niemals ganz vertrauen würde. D.h. aber nicht, dass ich misstrauisch herum lauere, sondern dass ich nicht erwarte, was fast nie geschieht- ewige säggsuelle Treue.
Damit will ich sagen, dass man sehr wohl vertrauen kann, aber in bestimmten Bereichen eben nicht.

Wir alle lügen auch bsw. mehrmals am Tag, in Beziehungen ist das sogar notwendig, sonst würden wir uns ständig durch eigtl. nebensächliche Dinge erschüttern lassen (Ja Hasi, ich finde deine Schwester scharf und dachte mal an sie, als ich mit Dir. . .) und ich habe trotzdem keine misstrauische Haltung weil ich bestimmte Dinge einfach gar nicht erwarte und also auch nicht darin vertraue.
Was übrigens nicht heißen soll, dass es mir nicht wehtut, wenn bestimmte Dinge passieren.
Als mein Partner eine Affaire hatte, tat es höllisch weh, aber da brach kein Vertrauen. Es ist sogar bis heute noch da (auf der Freundschaftsebene).
Es zählen doch auch so viele Feinheiten, nicht nur die Fakten, ob jemand z.B. lügt oder fremdgeht. Sondern wie er für einen empfindet, ob er mitfühlend ist uvm.

13.01.2020 20:27 • x 4 #310

Mienchen
Zitat von Isely:

Mach dir nix draus .
Natürlich zieht so ein Thread auch AF und EX AF an, ein wenig mit mischen und alle Betrogene als Gaga abstempeln.
Was ist man sonst ?

Ab in den Kamin damit.
Frag bloss nicht nach.

Jeder wie er mag.

Ich sag auch lieber nichts mehr, die ein oder andere hier hat sich scheinbar auf Erbsen gebettet

Leute, nochmal von vorne.. Wenn ich eine gute Beziehung führe, dann führt mein Weg direkt zum Partner und nicht in ein Forum, wo zum hinterherschnüffeln und belügen geraten wird.

Ich sag es ein letztes Mal und wer die Kraft der Wörter und die daraus resultierenden Sätze nicht deuten bzw nur falsch verstehen kann, der hat eben Pech gehabt. So einfach ist das.

Und jetzt möchten wir gerne weiter unsere Gedanken, die glücklicherweise unterschiedlicher Natur sind, mitteilen.

Die TE ist alt genug um die Antworten hier zu verkraften denke ich

13.01.2020 20:28 • #311

P
Zitat von Isely:

Mach dir nix draus .
Was ist man sonst ?

Ab in den Kamin damit.
Frag bloss nicht nach.

Jeder wie er mag.

Soll ich dir was verraten?

Ich wurde so oft vom Vater meines Sohnes betrogen. Mit meiner damaligen Freundin. Als ich schwanger war!

Und trotzdem sehe ich nicht nur schwarz!

Denn das würde nur mich kaputt machen, keinen anderen.

Aber da kommt ihr auch noch hin

13.01.2020 20:33 • x 8 #312

Mienchen
Zitat von Prinzessin28:
Ich wurde so oft vom Vater meines Sohnes betrogen. Mit meiner damaligen Freundin. Als ich schwanger war!

Sei mir nicht böse, aber eine gewisse Verbitterung ist dir tatsächlich anzumerken.

Es tut mir leid, was dir damals passiert ist, aber es tut hier in diesem Thread auch nicht wirklich was zur Sache geschweige denn das es der TE dient.

Wir wollen doch alle vernünftig miteinander reden. Und da kommt man nicht immer mit jeder Antwort klar. Aber das ist in einem Forum nun mal so

13.01.2020 20:38 • #313

Freundin
[quote=Prinzessin28]

Und trotzdem sehe ich nicht nur schwarz!

Denn das würde nur mich kaputt machen, keinen anderen.

Oh Prinzessin, das tut mir sehr leid, bei dir wars dann ein dopelter Betrug , ich glaub Isely wurde auch v Mann u bester Freundin betrogen!
Wie hast du gelernt wieder Frauen, Freundinnen zu vertrauen? Sorry out of topic!

13.01.2020 20:41 • #314

Heffalump
Zitat von Prinzessin28:
Aber da kommt ihr auch noch hin

Der Optiker verdient hier ein Vermögen - alle Gläser Flaschenboden dick

sorry für OT TE

13.01.2020 20:42 • x 1 #315

A

x 4