1714

Brief von der Nachbarin

Heffalump
Zitat von Loopie:
Liebe Nachbarin ... -.
Ich weiss was das ist denn mein Mann hatte auch andere frauen mir hat es mir keiner gesagt.
Deine Nachbarin

Diese ominöse NB hatte einen EM, der fremd gehupfelt hat - und schließt von ihrem Mann auf den Mann der TE, ich glaub ja noch nicht mal das es eine NB war

13.01.2020 16:55 • x 3 #271

I
Zitat von Otten82:
Auf meinem Bürocomputer ist ein Foto von meinem Pferd.
Jeder Kunde der reinkommt und fragt wie er heißt und wo er steht bekommt die Antwort.
Ganz normal Smalltalk.
Über mich kann man in einem lockeren Plausch auch viel rausbekommen will ich damit s

Und im lockeren Plausch erzählst du dann auch anderen Kunden bei welchen Kunden du morgen bist?

Was hat jetzt ein Pferd oder Hund oder die Kinder mit einem , ausserplanmässigen Aussentermin zu tun ?
Wer ausser dem Chef und einem engen Kollegen könnten mit Tag und Datum und Uhrzeit so was wissen?

Also in meinem Bekanntenkreis weiss von meinen Ausserhausterminen keiner was und ich wüsste auch nicht was daran interessant sein soll ?
Sich so was auch noch zu merken?

13.01.2020 17:01 • x 2 #272

A

Brief von der Nachbarin

x 3

6rama9
Zitat von hahawi:
Wenn ich Kontrollmaßnahmen brauche, um zu Vertrauen, dann habe ich selbiges nicht.
Entweder ich vertraue einem Menschen oder ich tue dieses nicht.
Wenn ich ihm vertraue, dann kläre ich es mit ihm gemeinsam, tue ich es nicht, dann schnüffle ich hinter ihm her und behalte es für mich, bis ich eine Antwort gefunden habe.

Böld halt, wenn das Vertrauen nicht (mehr) da ist. Dann kann man sich zwar eine Weile einreden ich vertraue ihm, aber Tatsache ist, dass es bei tatsächlich vorhandenem Vertrauen der TE diesen Thread nicht gäbe. Das Vertrauen ist angeknackst und sollte zu Gunsten der Beziehung schnellstmöglich und nachhaltig wieder hergestellt werden. Und Kontrolle erscheint mir da ein besseres Mittel zu sein, als das Prinzip Hoffnung.

13.01.2020 17:13 • x 5 #273

NochEine
Und manchmal schreibe ich auf die Windschutzscheibe von meinem Nachbarn mit Lippenstift, ich vermisse Dich.

Im ernst Leute wartet doch erst einmal ab bis sich die TE meldet.

Ich denke die ganze Zeit wenn ich in diesem Thread lese, so entstehen also Gerüchte.

13.01.2020 17:14 • x 6 #274

Heffalump
Zitat von 6rama9:
Und Kontrolle erscheint mir da ein besseres Mittel zu sein, als das Prinzip Hoffnung.

Und wie willst du mit Kontrolle das Vertrauen wieder herstellen, es besteht ja immer noch die Möglichkeit, das Wahrheit oder / und Lüge nicht so wahrgenommen werden
Zitat:
Und manchmal schreibe ich auf die Windschutzscheibe von meinem Nachbarn mit Lippenstift, ich vermisse Dich.

Im ernst Leute wartet doch erst einmal ab bis sich die TE meldet.

Ich denke die ganze Zeit wenn ich in diesem Thread lese, so entstehen also Gerüchte.

Recht hast

13.01.2020 17:15 • #275

LaLeLu_
Zitat:
Wer ausser dem Chef und einem engen Kollegen könnten mit Tag und Datum und Uhrzeit so was wissen?

Niemand. Aber wenn jemand z.b. 3-4 die Woche mehrere Stunden zu auswärtigen Terminen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Freitag morgen schreibt und derjenige ist da auch wirklich nicht im Büro anwesend, schon recht hoch. Vielleicht weiß die aufmerksame Nachbarin auch, dass er, wenn er ins Büro fährt, immer links abbiegt und an dem morgen eben nach rechts gefahren ist? Soo konkret war die Uhrzeit ja auch nicht.

Vor allem warum sollte er sagen, dass er nicht im Büro ist, sondern zu einem Gespräch außer Haus, wenn er sich eigentlich mit einer Affäre treffen will?

Vor allem morgens? echt jetzt? Also ja, S. am morgen hat seinen Reiz, aber in so einer Konstellation? Ich weiß nicht. Dann würde ich wohl eher die Mittagspause nehmen..

@6rama9: nein, glaube ich nicht... sowas löst in JEDEM etwas aus, weil man sich automatisch fragt: warum sollte jemand einfach sowas behaupten? es ist doch einfach nur ein weg, darüber zu reden... ganz normale gedankengänge und gibt m.E. keine rückschlüsse darüber, wie es mit dem VErtrauen der EF zu dem EM bestellt ist..

13.01.2020 17:15 • x 2 #276

Heffalump
Mamma mia, da steh ich Parkplatz und mich frägt Typ xy nach dem Weg, gleich hab ich ne Reitstd - ihr habt alle Fantasie

13.01.2020 17:22 • x 6 #277

6rama9
Zitat von T4U:
Und wie willst du mit Kontrolle das Vertrauen wieder herstellen, es besteht ja immer noch die Möglichkeit, das Wahrheit oder / und Lüge nicht so wahrgenommen werden

Natürlich bleibt immer ein Rest-Risiko betrogen zu werden. Genau wie das Restrisiko besteht, dass mir beim Verlassen des Hauses ein Satelliten-Rest auf den Schädel fällt.

Jetzt mal im Ernst: Wenn ich etwas kontrolliere und feststelle, dass alles ok ist, habe ich natürlich Vertrauen aufgebaut. Außer ich vertraue nicht mal in meine eigenen Kontrollfähigkeiten. Aber wenn ich shcon nicht mir vertrauen kann, dann habe ich eh ein größeres Problem, das kein Forum dieser Welt lösen kann.

13.01.2020 17:23 • #278

Heffalump
Zitat von 6rama9:
Aber wenn ich shcon nicht mir vertrauen kann

hm
ein Schelm, wer böses denkt

13.01.2020 17:24 • #279

Freundin
Zitat von hahawi:
Wenn ich Kontrollmaßnahmen brauche, um zu Vertrauen, dann habe ich selbiges nicht.
Entweder ich vertraue einem Menschen oder ich tue dieses nicht.
Wenn ich ihm vertraue, dann kläre ich es mit ihm gemeinsam, tue ich es nicht, dann schnüffle ich hinter ihm her und behalte es für mich, bis ich eine Antwort gefunden habe.

Ja @hahawie , aber manchmal vertraut man einem Menschen blind, aber man liebt diesen nicht! Und dann liebt man jemand u vertraut ihn nicht, liebt ihn aber trotzdem! Alles möglich!

13.01.2020 17:27 • x 1 #280

Zweizelgänger
Zitat von Zweizelgänger:
Also ich muss sagen, dass es mir fast schon auf den Keks geht.
Seit heute Morgen sind es 47 neue Beiträge zu dem Thema.
Die TE hat zuletzt auf Seite 10 geantwortet, dass sie ersmal reden möchte, was ich für richtig halte.
Inzwischen sind wir hier auf Seite 17 angekommen...

Geht es hier noch um Hilfestellung oder ist es einfach ein Thema das alles bietet wie Verschwörung, Sechs, Spannung und Detektivarbeit...?

Nur mal so ein Gedanke....

Seite 19 .....
Ansonsten alles beim alten....

13.01.2020 17:57 • x 1 #281

LaLeLu_
@zweizelgänger: Und dein Beitrag machts jetzt besser? Hier tauschen sich eben User aus. Wo ist das Problem? Im Zweifel überlies doch einfach...

13.01.2020 18:01 • x 4 #282

I
Zitat von hahawi:

Und wenn kein Vertrauen da ist helfen auch keine Kontrollmaßnahmen Vertrauen aufzubauen. Da kommt dann höchstens die Überlegung ob man denn wirklich alles kontrolliert hat...
Wenn ein Betrüger betrügen will findet er Wege.

Zitat von LaLeLu35:
endeten damit, dass ich herausfand, dass mein ex mich 1,5 jahre betrogen hat.
schlimm, passiert. überlebt man und weiter gehts. aber nie wollte ich es soweit kommen lassen, dass mein vertrauen zerstört wird

Ja ähnliches hab ich in einer früheren Partnerschaft erlebt. Ich hab ihm sofort wieder vertraut und hätte ihm niemals hinterher spioniert.
Er hat es auch nie wieder getan. Die Beziehung endete viel später aus anderen Gründen...

Wer eine Partnerschaft eingeht kann nunmal betrogen werden. Wer sich sicher davor schützen will sollte dann lieber solo bleiben....

13.01.2020 18:07 • x 3 #283

Zweizelgänger
Naja, ich denke einfach, dass das ganze das Thema von jemanden zumüllt, der sich wirklich Gedanken macht, weil er plötzlich Angst haben muss, dass seine Beziehung vielleicht auf der Kippe steht.

Wenn sich also Leute austauschen, warum nicht in einem eigenem Thema.

Die TE wird vermutlich heute mit ihrem Mann sprechen und weiß dann für sich mehr.

Nachdem sie mir ein vernünftiger Mensch zu sein scheint, wird sie sich vermutlich auch über diese Masse wundern.

@LaLeLu35
Hast du denn das gesamte Thema gelesen ?

13.01.2020 18:08 • x 1 #284

K
@LaLeLu35

...jau....der Zitierfunktion ist es zuzuschieben, dass ich ein Zitat falsch zuordnete - ich Schussel

du wirst mir das nachsehen...und @Freundin sicher auch - nobody is perfect - i hope so zumindest!

@Zweizelgänger

der Phantasie diesbezügliche Themen betreffend ist KEIN Kraut gewachsen....und eigenes Erleben
mit dem Anderer gleichzusetzen, multipliziert die Phantasie um um das mehrfache.

Die REINEN Fakten interessieren doch seit Seite 5 oder 7 keinen mehr, weil es dort schon mit der Phantasterei begann. Und dass Phantasien vom Hundertsten ins Tausendste führen - DIESER Thread ist dafür wieder prädestiniert.

Ein Zitat aus der Lameng....

Zitat:
Ja ähnliches hab ich in einer früheren Partnerschaft erlebt.

....das heißt doch nicht, dass es in folgenden Partnerschaften auch so kommen wird. Es KANN
grundsätzlich ALLES passieren...muss es aber nicht. Und wer im Leben weiter SO bekümmert
leben möchte, soll das - um Himmels Willen - tun. Dass sich diese Menschen dann leben lassen,
aber niemals mehr ein eigenes Leben zu führen in der Lage sind, ist doch quasi der BESTE
Ableger. Logisch ist doch, mehr Vorsicht walten zu lassen - AUCH mit der dafür erforderlichen
Unbekümmertheit. LEBEN birgt nun mal Gefahren....und je weniger bekümmert ein Mensch lebt,
um so mehr ER-lebt er, auch OHNE unvorsichtig zu sein.

na klar wird die TE handeln (müssen), will sie geradeaus durch ihr Leben gehen. Was IHR geschehen ist, MUSS ein Handeln ihrerseits zur Folge haben...egal in welcher Form. Sie wird
nicht mehr so weiterleben, wie bisher...AUCH nicht, wenn an der Sache nichts dran sein sollte.

13.01.2020 18:31 • x 2 #285

A

x 4