kuddel7591
- 89621
kuddel7591
Zitat:also was in dem brief wäre denn glasklar?
Zitat:(...)So ists das schliimmste.... Misstrauen schüren, Gedankenkreisel fangen an.. damit zu
leben und zu wissen, man wird nicht so leicht wirkliche Klarheit finden.. das ist hart.(...)
Zitat von Isely:Da macht sich jemand sehr viel Mühe seine Identität zu verschleiern.
Zitat von LaLeLu35:Finds krass, wie misstrauisch einige sind
Zitat von Ginatalia:.und nicht um zu drängeln oder gar zu verurteilen wenn der TE nicht nach der Nase der helfenden springt.
Zitat von hahawi:Deine Definition von Vertrauen?
Spannend!
Zitat von kuddel7591:Zitat @Freundin
....zunächst mal in NUR glasklar, dass es den Brief gibt... Punkt. Ob die Inhalte des Briefes tatsächlich DEM entsprechen, was übermittelt werden sollte, ist NICHT glasklar. Und nein... die Nachbarin in Misskredit zu bringen, wäre fatal. Die Nachbarin - wie ich schon schrieb - auf den
Brief anzusprechen, wäre legitim. Und nein - niemand darf sich als Sittenwächter/in aufspielen.
Daher die Frage - was war/ist die Intention der Nachbarin, DIESEN Brief zu schreiben? Will sie
die TE etwa vor Unheil schützen? Will sie dem EM der TE einen reinwürgen? Nein...Affären sind
NICHTS Strafbares, um das mal ganz klar zu umreißen. Affären sind verwerflich.... mehr aber auch nicht, egal was sie für Schäden anrichten (können().
2 große Bekannte hat dieser Thread - die Nachbarin und den Brief gibt es.....mehr nicht. Alles andere ist das große Unbekannte, das große Spekulative...mehr liegt noch nicht vor!
Die TE anzuhalten, ggf. ZUERST mit der Nachbarin zu reden, was die Nachbarin bewogen hat, überhaupt den Brief zu schreiben. Dass die TE dem Brief der Nachbarin gegenüber Beachtung schenkt - das kann sie sehr wohl mitteilen. Den Brief als sehr ernst anzusehen....das ist durchaus normal und das sollte die Nachbarin wissen. Und auch, dass sie mit dem Brief ggf. etwas ausgelöst
hat, sollte sich der Inhalt des Briefes als unwahr herausstellen....
Zitat @Freundin
...und daher ist aus meiner Sicht angesagt, die Nachbarin zur Rede zu stellen. Denn - mit BEKANNTEN Größen zu beginnen, liegt näher, als sich zuerst den unbekannten Größen zu widmen, an denen ggf. gar nicht dran ist.
Bei uns gibt es den Spruch - sich um ungelegte Eier zu sorgen, ist völliger Quatsch!
Dracarys
kuddel7591
Shakur
Zitat von Loopie:Soll ich ihn direkt ansprechen?
Zitat von LaLeLu35:also würden einige hier eher einer unbekannten nachbarin vertrauen, als ihrem ehemann?
Zitat von 6rama9:Als erstes fällt mir ein, dass Kontrollmaßnahmen die primären und stärksten vertrauensbildenden Maßnahmen sind.
Zitat von LaLeLu35:in diesen einen mann - ja. deshalb ists vorbei. aber was ich hier so lese.... find ich eben krass.
Dolcina