1714

Brief von der Nachbarin

Sevi
Zitat von _Tara_:

Nach meiner persönlichen Lebenserfahrung finde ich das reichlich naiv.

Ja verstehe ich, in diesem Forum hören sowieso alle die Flöhe husten.
So ganz normales Vertrauen und dem Partner glauben, ist da wohl nicht mehr drin.
Naja macht ja nichts, ich wollte einfach meine Denkweise dazu schreiben.

13.01.2020 14:44 • x 6 #241

A
Hier geht es im Moment nicht mehr so sehr darum , auf die TE einzugehen , sondern viele wiederholen ihre Meinung hartnäckig , als ob sie Überzeugungsarbeit leisten müssten , dass ihr Weg der einzig richtige ist .

13.01.2020 14:46 • x 7 #242

A

Brief von der Nachbarin

x 3

LaLeLu_
Vielleicht hat auch die Frau einen heimlichen Verehrer?
find die Reihenfolge eben auch komisch. Wenn Du mit Deinem Kind, Deinem Hund und Deinem Mann....selbst der Hund steht noch vor dem Mann...

naja, who knows.. ich wünsche der TE echt sehr sehr sehr sehr, dass es nur Schall und Rauch ist. Aber ich bin - wie immer - optimistisch

13.01.2020 14:48 • x 2 #243

O
Vielleicht ist es auch eine abgewiesene Arbeitskollegin?

So einen Fall einer abgewiesenen Irren Stalkerin kenne ich nämlich aus dem Bekanntenkreis.

Hier im Forum ist der Mann doch sowieso bereit für den Scheiterhaufen. Aber nur weil ich so einen Stalkerfall kenne ist das doch nicht unbedingt hier DIE Wahrheit.

Eine Kollegin kennt seinen Dienstplan nämlich auch !
Dann hat man sich ggf. mal unterhalten wo man wohnt und dann: ich bringe den SUV meiner Frau zum Tüv, aber der steht zum Glück immer auf unserem Hof unterm Carport.
Und zack ist sie im Bilde.

Man glaubt gar nicht zu was manche Frauen fähig sind.
Könnte so sein oder ganz anders.

Aber hier schon jemanden zu verurteilen um dann hinterher seine eigene Schulter zu klopfen und ICH habe es ja gewusst zu schreiben bringt die TE echt nicht weiter.

13.01.2020 14:49 • x 8 #244

I
Zitat von LaLeLu35:
Ich weiß nicht, warum sich hier viele so sicher sind, dass da wirklich eine Affäre dahintersteckt und es stimmt

Weil man keine Leuchte und auch keine Betrogene sein muss.

Der Brief enthält alle nötigen Details.
Da macht sich jemand sehr viel Mühe seine Identität zu verschleiern.

Um jemanden etwas nicht zu gönnen oder einen bösen Scherz zu verüben , reicht als Information.
Dein Mann geht fremd.
Denn mehr kann derjenige gar nicht schreiben , alles darüber hinaus ist Insider Wissen.

13.01.2020 14:51 • x 2 #245

Zweizelgänger
Also ich muss sagen, dass es mir fast schon auf den Keks geht.
Seit heute Morgen sind es 47 neue Beiträge zu dem Thema.
Die TE hat zuletzt auf Seite 10 geantwortet, dass sie ersmal reden möchte, was ich für richtig halte.
Inzwischen sind wir hier auf Seite 17 angekommen...

Geht es hier noch um Hilfestellung oder ist es einfach ein Thema das alles bietet wie Verschwörung, Sechs, Spannung und Detektivarbeit...?

Nur mal so ein Gedanke....

13.01.2020 14:55 • x 14 #246

O
Zitat von Isely:

Weil man keine Leuchte und auch keine Betrogene sein muss.

Der Brief enthält alle nötigen Details.
Da macht sich jemand sehr viel Mühe seine Identität zu verschleiern.

Um jemanden etwas nicht zu gönnen oder einen bösen Scherz zu verüben , reicht als Information.
Dein Mann geht fremd.
Denn mehr kann derjenige gar nicht schreiben , alles darüber hinaus ist Insider Wissen.

Genau, Insiderwissen.
Das nur 1 Person kennt?
Auf meinem Bürocomputer ist ein Foto von meinem Pferd.
Jeder Kunde der reinkommt und fragt wie er heißt und wo er steht bekommt die Antwort.
Ganz normal Smalltalk.
Über mich kann man in einem lockeren Plausch auch viel rausbekommen will ich damit sagen.

Natürlich wollte die Briefschreiberin mit der Hundesache und Hotelname ihre Sache untermauern und bekräftigen.
Aber WER das geschrieben hat und welche Rolle diese Person spielt, dass weiss hier niemand .

13.01.2020 14:56 • #247

Emma14
Zitat von Isely:
Grundgütiger.

Netter Ausdruck, kannte ich noch nicht. Eigenschöpfung?

13.01.2020 14:58 • #248

Kummerkasten007
Zitat von Emma14:

Nö. Ein altmodischer Ausdruck für Erstaunen oder Frust.

13.01.2020 15:01 • x 3 #249

T
Zitat von Emma14:

Ich kenne diesen Ausdruck auch - ist nicht ungewöhnlich.

13.01.2020 15:02 • x 2 #250

Freundin
Leuten ihr habt Recht , alles ist möglich! Dann werf ich nich eine Option in die Schüssel der Möglichkeiten!
Der Briefschreiber ist ein Mann und zwar der Freund der Dame die mit Te s Ehemann am Hotel stand!
Er hat seine Freundin gestalkt und weiss nicht wie er die Sache thematisieren soll! Da er ein Cleverle ist , denkt er ich hab ja noch eine Mitspielerin, die Te! Soll die doch die Affäre meiner Freundin beenden indem sie ihrem Ehemann verbietet meine Freundin zu daten!

Leider ist es nicht einfach mit der Wahrheit!
Eine Freundin v mir legte ihrem Mann ihr Handy in den Kofferraum auf stumm geschaltet , aber Standortfreigabe an.
Auf diese Weise erfuhr sie , dass er heimlich in die Abendvolkshochschule ging

13.01.2020 15:03 • #251

Emma14
Zitat von Kummerkasten007:
Nö. Ein altmodischer Ausdruck für Erstaunen oder Frust.

Ich kannte den Ausdruck ohne Grund, nur Gütiger. So (mit Grund) ist es sehr speziell.

13.01.2020 15:09 • #252

K
Zitat @Freundin

Zitat:

...ein Schelm, wer JETZT Böses dabei denkt? Muss aber doch nix Böses sein, zur VHS zu gehen
- im Gegenteil. Herr jee.... immer dieses Spekulative

13.01.2020 15:13 • x 1 #253

LaLeLu_
Zitat:

Ironie? Oder ging er echt zur VHS? Falls letzteres - schade, dass er schon verheiratet ist. Das find ich mega süss, sonst würd ich ihn heiraten

Finds krass, wie misstrauisch einige sind..

Also ich muss sagen, ich lebte in kompletter Ahnungslosigkeit, bis ich glasklare Beweise fand. Das war hart - aber entweder will ich es eben auch gar nicht wissen oder genau so erfahren.. Außer mein Partner hätte den Anstand, mir es zu gestehen.

Anders gesagt: So ists das schliimmste.... Misstrauen schüren, Gedankenkreisel fangen an.. damit zu leben und zu wissen, man wird nicht so leicht wirkliche Klarheit finden.. das ist hart.

Dass jemand ihr was böses will oder was doofes - das würde ich hinter einer solchen und so gesteuerten Aktion viel mehr vermuten, als dass irgendetwas wahres da dran ist...

vielleicht parkt das auto doof. Oder der hund pinkelt in nachbars garten. oder was weiß ich auch immer.. wer wirklich der frau helfen will, der würde es nicht so tun, denn der wüsste, dass das rein gar nix hilft!

und was für einen wert hat es schon, wenn er auf einem parkplatz mit einer anderen frau ist? also was in dem brief wäre denn glasklar? sie hat sie ja nicht beim S. erwischt, als sie gerade ins zimmer zum putzen wollte...

wie sind denn die lebensumstände? einfamilienhäuser? mit parkplätzen auf dem grundstück? wie wahrscheinlich ists, dass dann die nachbarin putzen gehen muss? ohne dass ich jetzt putzfrauen abwerten möchte...

oder mehrfamilienhäuser? die meistens einfach ihre autos verteilt auf der straße parken? woher weiß diese nachbarin, wenn sie die frau ja nur vom - spazierengehen mit kind und hund und mann - kennt, dass dieses auto nur das von der TE genutzte auto ist? und nicht der ehemann den hinweis findet?

ist doch lächerlich das ganze.. .

13.01.2020 15:16 • x 4 #254

Freundin
[quote=LaLeLu35][/quote]
Ironie? Oder ging er echt zur VHS? Falls letzteres - schade, dass er schon verheiratet ist. Das find ich mega süss, sonst würd ich ihn heiraten

Also ich muss sagen, ich lebte in kompletter Ahnungslosigkeit, bis ich glasklare Beweise fand. Das war hart - aber entweder will ich es eben auch gar nicht wissen oder genau so erfahren.. Außer mein Partner hätte den Anstand, mir es zu gestehen.

Anders gesagt: So ists das schliimmste.... Misstrauen schüren, Gedankenkreisel fangen an.. damit zu leben und zu wissen, man wird nicht so leicht wirkliche Klarheit finden.. das ist hart.

wer wirklich der frau helfen will, der würde es nicht so tun, denn der wüsste, dass das rein gar nix hilft!

und was für einen wert hat es schon, wenn er auf einem parkplatz mit einer anderen frau ist? also was in dem brief wäre denn glasklar? sie hat sie ja nicht beim S. erwischt, als sie gerade ins zimmer zum putzen wollte...

wie sind denn die lebensumstände? einfamilienhäuser? mit parkplätzen auf dem grundstück? wie wahrscheinlich ists, dass dann die nachbarin putzen gehen muss? ohne dass ich jetzt putzfrauen abwerten möchte...

Du kannst doch nicht jemand heiraten nur weil er in die Abendschule geht, hehe!
Nein sie sind nicht mehr zam!
Er wurde im Karneval stark verkleidet von ihr gestalkt, da er allein zum Weiberfasching gehen wollte u auch ging! Es war nix , er war so brav, sass nur vor seinem B.! Später ging sie fremd! Eine Unschuld vom Lande , der es niemand zugetraut hätte! Immer als er in die Abendschule ging! Bähm!

13.01.2020 15:28 • x 1 #255

A

x 4