1714

Brief von der Nachbarin

paulaner
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Ich versuche aber nicht zu spekulieren.

Fakt ist: Der Brief ist da. Und, völlig unabhängig davon, ob irgendetwas darin der Wahrheit entspricht: Die Zweifel sind gesät. Punkt.
Und deshalb @hahawi, hat das Vertrauen einen Knacks bekommen.

Wenn die TE das Ganze auf sich beruhen lässt, dann wird das höchstwahrscheinlich immer an ihr nagen.
Ja, sie kann ihren Mann mit der Sache konfrontieren.
Aber...was wird er sagen? Zack, jetzt haste mich erwischt!
Wohl eher nicht. Er wird es auf jeden Fall abstreiten. Und zwar völlig unabhängig davon, ob es stimmt oder nicht.
Und wenn die TE ihren Mann so gut kennt, und ihn (seine Reaktion) lesen kann, dann führt das aber auch nicht zu hundertprozentiger Sicherheit.
Also ihm den Brief vorzulegen oder ihm davon erzählen kann auch ziemlich nach hinten losgehen. Allein schon der damit geäußerte Verdacht von ihrer Seite kann zu ziemlichen Verwerfungen, wenn denn nun tatsächlich nichts dran sein sollte, sorgen.

Ich würde heute, nach allen Erfahrungen, die ich gemacht habe, einfach in der nächsten Zeit sehr aufmerksam sein. Damit meine ich nicht unbedingt hinterherschnüffeln, sondern wirklich aufmerksam. Alles beobachten. Vielleicht einmal mehr als sonst nachfragen. Usw.
Und ich glaube ich würde ein Gespräch suchen. Dabei aber erstmal den Brief völlig außen vor lassen. Mehr in Richtung Wo stehen wir?, Wie sieht es eigentlich aus mit uns? und solche Sachen.

Alles nur meine Meinung...

13.01.2020 14:14 • x 8 #226

LaLeLu_
@mienchen: Warum gehst Du denn so ab?

Triggern ist wohl echt so das Wort des Jahres... Dass sich alle direkt getriggert fühlen.. herrje, ich wurde auch lange betrogen, aber mich triggert gar nix.

Wie ist es wohl, wenn man so ein Brief findet? Was löst das in einem aus? Mag ja sein, dass es Leute gibt, die sagen, dass es toll ist, wenn fremde einen darauf hinweisen, dass jemand fremdgeht. Aber dann bitte mit klaren Beweisen.. Sollen sie Fotos beim Akt dazupacken oder so.

So ists nämlich einfach nur sch.! MIr tut die TE leid, sie ist in einer richtig miesen Situation! Man kann sowas nicht spurlos zur Seite legen, aber es ist auch nichts greifbares! Er wird ihr in jedem Fall sagen, dass er nix am laufen hat... Höchstwahrscheinlich stimmt es sogar...

Naja, es gibt so viele Leute, die ständig außer Haus Termine und Besprechungen haben, da wäre es kein großer Zufall, dass er zeitgleich nicht im Büro war... Weil er eh den halben Tag weg ist...

13.01.2020 14:15 • x 4 #227

A

Brief von der Nachbarin

x 3

Kummerkasten007
Zitat von kuddel7591:
sieht es nicht eher so aus, dass der TE der Hut brennt

Eher brennt bei einigen Usern der Hut, wenn man so einige Kommentare liest.

13.01.2020 14:20 • x 7 #228

Mairenn
Ich denke nicht dass TE naiv ist oder blind.
Wenn man bis dato eine gute Ehe geführt hat und keinen Grund zu Misstrauen hatte, ist das völlig korrekt nicht schon ohne weiteres davon auszugehen, dass der Mann ein Lügner ist.

Es ist falsch OHNE handfeste Beweise jemanden anhand des Verdachtes schon zu verurteilen
Es ist auch falsch Inhalt des Briefes KEINE Bedeutung beizumessen.
in so einer Situation ist es überhaupt unmöglich für irgendeine bestimmte Richtung schon klare Überzeugung zu haben (er lügt oder nein, er geht auf gar keinen Fall fremd)

TE sucht und prüft grade für sie akzeptable Wege, um diese Angelegenheit aufzuklären.
Sie bewahrt dabei die Fassung und den klaren Kopf.
Das ist verdammt schwer und kann nicht jede/r!
Solche Meschen bewundere ich!

Sie macht das und so, wie es für SIE richtig anfühlt. Sie möchte nichts überstürzen und geht mit Bedacht und vorausschauend vor. Hut ab!

Also ...
Auch wenn ich davon fast schon überzeugt bin, dass Brief-Inhalt stimmt, würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich völlig falsch liege und TE bald was positives zu bereichten hat.

13.01.2020 14:28 • x 2 #229

_Tara_
@Loopie
Wenn Du denn mit Deinem Mann wirklich direkt sprechen willst (und nicht erstmal beobachten), dann würde ich ihn ohne Vorwarnung auf den Kopp zu fragen: Was hast Du letzten Freitag im Hotel xy gemacht? (Nicht warst Du dort oder jamdn hat behauptet, Dich dort gesehen zu haben, sondern Was hast Du dort gemacht?)
Auf eine Gegenfrage von ihm à la Äh, warum willst Du das wissen? solltest Du nicht antworten, sondern Deine Frage einfach nochmal wiederholen: Was hast Du letzten Freitag im Hotel xy gemacht?
An der spontanen Reaktion darauf kannst Du dann vielleicht wirklich ablesen, ob er lügt oder die Wahrheit sagt.

Den Brief würde ich erst nachher erwähnen.

13.01.2020 14:29 • x 6 #230

S
Zitat von _Tara_:
@Loopie
Wenn Du denn mit Deinem Mann wirklich direkt sprechen willst (und nicht erstmal beobachten), dann würde ich ihn ohne Vorwarnung auf den Kopp zu fragen: Was hast Du letzten Freitag im Hotel xy gemacht?
Auf eine Gegenfrage von ihm à la Äh, warum willst Du das wissen? solltest Du nicht antworten, sondern Deine Frage einfach nochmal wiederholen: Was hast Du letzten Freitag im Hotel xy gemacht?
An der spontanen Reaktion darauf kannst Du dann vielleicht wirklich ablesen, ob er lügt oder die Wahrheit sagt.

Den Brief würde ich erst nachher erwähnen.

Perfekte Strategie!

13.01.2020 14:30 • #231

I
Und ich , würde ihm den Brief in die Hand drücken.
Mimik lesen und ihn fragen was du mit dieser Info anfangen sollst.
Ja sie kennt ihn, ja sie wird etwas feststellen.
Das glaube ich ganz sicher.
Besser als so einen Brief kann es gar nicht sein um genau darüber zu sprechen.
Und natürlich , möglich ist es seine AF wo von man vielleicht auch ausgehen sollte.
Dann knallt es bei den beiden gewaltig.
Denn das ist wohl nicht das , was er wollte, aufzufliegen.

Diese anonyme Dame mit extra schlecht geschriebenen Deutsch , die sich auch noch dummerweise hinter einem angeblichen Zimmermädchen versteckt und gleichzeitig auch noch eine Nachbarin sein soll,-muss ja so begründet sein, wie sollte sie sonst einen plausiblen Bezug zur EF herstellen,, also kennt sie die TE angeblich als Nachbarin, was ein Zufall - versteckt ihre wahren Absichten um nicht bei IHM als ungeduldige AF enttarnt zu werden.

Das ist das was ich ganz
stark dahinter vermute.
Dabei ist es ihr sogar Wurscht das eine völlig unschuldige Putzfrau in diesem Hotel beschuldigt wird.
Denn gäbe es diese Petze wirklich , würde sie nie und nimmer ihren Job mit so was riskieren.

Eine AF die jetzt ran will an dem Speck.
( sagt mir meine Glaskugel )

13.01.2020 14:30 • x 3 #232

T
Zitat von Angi2:

Warum Heimlichkeiten, warum nicht der direkte Weg - ein Gespräch über den Brief.

Wenn sich dann Unsicherheiten ergeben, kann man immer noch nachprüfen - aber offen, mit Wissen des Partners.

Naiver Vorschlag, wenn da wirklich eine Affäre besteht.
Ich habe auch 40 Jahre meinem Mann vertraut - bis in seinem WA die Nachricht aufpoppte Hallo Schatz. Während eines Restaurantbesuchs - er hatte das Handy neben dem Teller liegen, Display nach oben. Mir zog es den Boden unter den Füßen weg.
Die TE sollte nicht zu vertrauensselig sein und schauen, dass sie Infos bekommt, ohne ihm vorerst den Brief zu zeigen.

13.01.2020 14:31 • x 4 #233

_Tara_
Zitat von Isely:

Bei dieser Strategie hat er die Möglichkeit, einfach spontan zu behaupten, dass ihn jemand verwechselt hat oder dass da jemand lügt. Erstmal alles abstreiten! Die übliche Vorgehensweise.
Wenn sie ihn aber auf den Kopf zufragt Was hast Du dort gemacht muss er davon ausgehen, dass sie weiß, dass er da war. Dass sie ihn vielleicht selbst dort gesehen hat.

Ist nur meine Erfahrung im Aufdecken von Fremdgehen (und da hab' ich leider reichlich).

13.01.2020 14:32 • x 3 #234

Sevi
Also hätte ich so einen Brief an meinem Auto gehabt, ganz ehrlich, ich hätte gelacht und es meiner Freundin gezeigt.

Wahrscheinlich hätten wir zusammen gelacht.
Denn wenn ich so zu verunsichern bin, dass ich vorher in einem Forum frage , scheint es mit meinem Vertrauen nicht allzu weit her zu sein.

Ich bin auch schon betrogen worden.
Ja.
Aber deswegen würde ich meiner Partnerin trotzdem vertrauen.
Ausser ich hätte auch sonst Zweifel.
Dann wäre der Brief aber nicht der erste Nagel im Sarg gewesen.

Bis jetzt, was auch immer es war, habe ich es ganz unbefangen besprechen können.
Und klären.

Ich finde es merkwürdig, dass man sich von so einem Wisch verunsichern lässt.
Wieso ist das so?
Wenn doch alles gut ist!?

Ich würde zu aller erst meiner Partnerin glauben und so einem , auch noch feige anonym geschriebenen Brief, nicht mal annähernd Beachtung schenken.

Ich würde den tatsächlich herzeigen und sagen, guck mal, mit wem warste wieder unterwegs?
Und tatsächlich ohne Hintergedanken.
Denn für mich grenzt so ein Zettel fast schon an verleumndung.
So einen Mist würde ich nicht dulden dass es jemand über meine Freundin schreibt.
Mich würde so ein Zettel nicht beeindrucken, denn erstmal gehe ich davon aus, dass ich in meiner Beziehung nicht beschissen werde.

13.01.2020 14:36 • x 7 #235

I
Zitat von _Tara_:
Bei dieser Strategie hat er zu pontan die Möglichkeit, einfach zu behaupten, dass ihn jemand verwechselt hat oder dass da jemand lügt.
Wenn sie ihn auf den Kopf zufragt Was hast Du dort gemacht muss er davon ausgehen, dass sie weiß, dass er da war. Dass sie ihn vielleicht selbst gesehen hat.

Wer nervös wird , macht Fehler.
Und Krach im Paradies der Affäre gibt es allemal .
Ich würde bei Übergabe des Briefes auch gleich sagen , dass das Deutsch EXTRA schlecht geschrieben aussieht und wenn ich es nicht besser wüsste könnte man meinen da will dich eine Geliebte auffliegen lassen...
Schatz , wer gönnt uns unsere Liebe nicht ?
Haben wir Neider ?

Er wird seiner AF danach an die Gurgel springen

13.01.2020 14:38 • #236

_Tara_
Zitat von Sevi:
Also hätte ich so einen Brief an meinem Auto gehabt, ganz ehrlich, ich hätte gelacht und es meiner Freundin gezeigt.

Zitat von Sevi:
Ich würde den tatsächlich herzeigen und sagen, guck mal, mit wem warste wieder unterwegs?

Nach meiner persönlichen Lebenserfahrung finde ich das reichlich naiv.

13.01.2020 14:38 • x 4 #237

I
Zitat von Sevi:
Also hätte ich so einen Brief an meinem Auto gehabt, ganz ehrlich, ich hätte gelacht und es meiner Freundin gezeigt. Wahrscheinlich hätten wir zusammen gelacht. Denn wenn ich so zu verunsichern bin, dass ich vorher in einem Forum frage , scheint es mit meinem Vertrauen nicht allzu weit her zu sein. Ich bin auch schon betrogen worden. Ja. Aber deswegen würde ich meiner Partnerin trotzdem vertrauen. Ausser ich hätte auch sonst Zweifel. Dann wäre der Brief aber nicht der erste Nagel im Sarg gewesen. Bis jetzt, was auch immer es war, habe ich es ...

Grundgütiger.

13.01.2020 14:39 • #238

LaLeLu_
Zitat:
Besser als so einen Brief kann es gar nicht sein um genau darüber zu sprechen.

Veto! Besser ist es, du findest in der Tasche Deines Freundes ein Liebesschloss mit eingravierten Namen (seinen und einer, der nicht deiner ist ) und Datum! Sorry, ich kann heute einfach drüber lachen

Ich weiß nicht, warum sich hier viele so sicher sind, dass da wirklich eine Affäre dahintersteckt und es stimmt.. warum sollte diese nachbarin diesen weg wählen? Das Risiko ist doch auch recht hoch, dass der Ehemann die Botschaft findet... Dann eher nen Briefumschlag und ihren Namen drauf und in den Briefkasten...

ich glaube echt nicht, dass da was dran ist. Aber wie gesagt, aufgrund solcher vager Sachen würde ich ihn nicht ansprechen. Er wird - falls es doch stimmen sollte - niemals die Wahrheit sagen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wirklich was dran ist, wäre er nur gewarnt - beendet es oder verhält sich erstmal total unauffällig.

Zettel erstmal 4 Wiochen in die SChublade packen, von seiner Unschuld ausgehen, aber genau beobachten... man merkt es einfach, wenn eine andere im spiel ist... im alltag ist man nur halt häufig blind, weil man so mit seinem kram beschäftigt ist

13.01.2020 14:40 • x 2 #239

K
@paulaner

sehr gut haste das beschrieben.... und die Entscheidung zu treffen - das liegt an der TE allein!

Dass diese in Unruhe versetzt wurde...beabsichtigt oder unbeabsichtigt...liegt auf der Hand. Wenn
die Nachbarin die TE nur informieren wollte....das kann sein. Wenn die Nachbarin beiden einen
einschenken wollte .... auch das kann sein.

Wie wäre es mit der Anlaufstelle Nachbarin? SIE ist die Auslöserin! Vllt. hat die Nachbarin noch
mehr Informationen - die entweder (wieder) entkräftigen, bzw. weiterhin BE-kräftigen? Die Nachbarin
kann der TE im Grunde egal sein, was diese von ihr hält....beim EM sieht das mit einem egal sein
ein bisschen haariger aus!
Geht Frau/Mann nicht eher an die Quelle allen Übels? Wer ist denn diese Quelle - die Nachbarin - egal wie sich der EM verhalten hat. Dessen Verhalten spielt erst später eine Rolle....und die wird erst dann maßgeblich, wenn die TE dem EM gegenüber die Karten (den Brief) auf den Tisch legt.

Zitat von @kuddel7591:
Zitat:
sieht es nicht eher so aus, dass der TE der Hut brennt

Antwort von Kummerkasten007
Zitat:
Eher brennt bei einigen Usern der Hut, wenn man so einige Kommentare liest.

@

dass ich herzhaft gelacht habe....logo!

Es scheint so zu sein, als dass die Verbissenheit einiger User durch Silvester NICHT eliminiert wurde! Das stimmt irgendwie nachdenklich....oder?! Aber...wer Vorsätze immer nur von bestimmten DATEN
abhängig macht....*der Schmunzler steht mir im Gesicht geschrieben.

Zitat @Mairenn
Zitat:
Also ...
Auch wenn ich fast schon überzeugt bin, dass Brief-Inhalt stimmt, würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich völlig falsch liege und TE bald was positives bereichten kann.

NOCH kann niemand falsch liegen....denn mehr als die Existenz des Briefes der Nachbarin ist
nicht bekannt. Es kann auch niemand richtig liegen...NOCH nicht.

Zitat @Isely

Zitat:
Ja sie kennt ihn, ja sie wird etwas feststellen.
Besser als so einen Brief kann es gar nicht sein um genau darüber zu sprechen.(...)

DAS Vorgehen würde zwangsläufig eine Tat folgen lassen - der EM müsste ja darauf reagieren.
Das wäre eine Nagelprobe, was Vertrauen angeht....und wenn der EM nichts zu befürchten hat,
kann er sich problemlos der Nagelprobe stellen. Wäre DAS nicht auch der Liebesbeweis schlechthin!?

Zitat:
Und Krach im Paradies der Affäre gibt es allemal .

...wenn es denn tatsächlich eine Affäre gibt!

Das ist ja erst mal nur Spekulation, denn NOCH steht nur der Brief bisher im Raum...mehr nicht!

@

Kakao und Weihnachts-Plätzchen warten....

13.01.2020 14:41 • #240

A

x 4