1714

Brief von der Nachbarin

Mienchen
Zitat von T4U:
Also ich bin ja im Zweifel für den Angeklagten

Und befürchte, hier im Forum sind die Stimmen, die ihm was andichten - lauter, als alle anderen!

Wir und insbesondere die TE werden es wohl nie erfahren, da ja kein Gespräch stattfindet, weil er zeitig schlafen geht, schon zeitig arbeiten muss, die Zeitung liest, mit dem Hund Gassi geht.....

Leider ergibt sich keine Gelegenheit bei dieser Frage, die - Ach soooooo- ja eigentlich gar nicht der Rede wert ist, hier im Trennungforum

13.01.2020 13:35 • x 2 #211

Freundin
Zitat von T4U:
Aha, Frau Privatdedektiv, wehe dem Ehemann der nicht minütlich beweisen kann wo er war, was er tat und mit wem. Ne Minute rum oder num kann schon darüber entscheiden - ob du ihm traust, vertraust oder schon zum Anwalt rennst - na merci

Na sooo schwierig wirds doch nicht sein , zu erklären wo ich letzten Freitag von 10-13.00 war, es sei denn der Mann der Te hat beginnendes Alzheimer!
Also ich könnte das!

Du nicht Tau , über 3 Std Auskunft geben? Doch das kannst du, du willst es vielleicht nicht. Ist aber wichtig für die Te , dass kein grummeliges Bauchgefühl zurück bleibt! Sauber weitermachen in der Ehe ist so wichtig für angeschlagene Ehepartner!
Und es sollte dem Mann das Wichtigste sein, dass seine Frau keine bleibenden Nachgedanken an dieses Ereignis hat!

13.01.2020 13:36 • x 1 #212

A

Brief von der Nachbarin

x 3

K
@

es wird immer so lang und breit von Worten, die noch keine Taten sind, geredet. Was soll die TE denn mit dem Brief der Nachbarin anfangen - wegwerfen? Ignorieren? Auf sich beruhen lassen?

TATEN sind das Maß...und wenn der EM der TE wirklich vertraut, legt er offen, was er an besagtem Tag im Hotel gemacht hat. Dass die TE ihrem Mann ob des Briefes der Nachbarin Zweifel hegt, ist
doch vollkommen normal. Wie lange soll die TE denn mit dem Wissen schwanger gehen? Wie lange soll/will die TE das denn aushalten (können)? Wächst über solche Dinge Gras?

Sich auch mal in den Lage der TE versetzen....was macht ein SOLCHER Brief mit einem!? Hier wird immer von man geschrieben...aber - wie schaut es denn tatsächlich aus, wenn Frau/Mann selbst
vor der Entscheidung steht: Wie gehe ICH (selbst) mit einem solchen Brief um? Wie gehe ich auf meinen EP zu? Welche Worte sind die richtigen? Oder ist es diesmal wirklich die Tat - also ohne Worte - dem EM den Brief vorzulegen?

Vertrauen - das wird sehr unterschiedlich interpretiert. Wenn die TE dem EM bis vor dem Brief unerschütterlich vertraut hat....und der EM seiner EF auch vertraut hat, bzw. weiterhin vertraut - wat denn nu? Wenn der EM sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, hält ER das aus, wenn die TE
ihm Unangenehmes auftischt. Hält er das NICHT aus.... dann war unabdingbares Vertrauen bisher wohl eher NIE gegeben.

13.01.2020 13:37 • x 1 #213

Heffalump
Zitat von Freundin:
kein grummeliges Bauchgefühl

Wenn sie ihm nicht glaubt, bringt es auch nichts.

Und nicht TAU sondern T4U

13.01.2020 13:39 • x 1 #214

I
Zitat von Loopie:
Am Freitagmorgen war mein Mann aber tatsächlich nicht in seinem Büro, sondern bei einem Gesprächstermin außer Haus - das hatte er mir erzählt.
Allerdings finden die niemals in einem Hotel statt.

Nochmal , der Satz im Zusammenhang mit der Info im Brief, den Mann am besagten Morgen im Hotel gesehen zu haben.
Woher sollte die angeblich schlecht sprechende und zudem angebliche Nachbarin denn wissen , dass er an dem Morgen einen Ausser Haus Termin hatte ?
Den hatte er ja in der Tat.
Spricht für Insider Wissen.
Oder teilt man so was in der Nachbarschaft mit?

Wäre er an diesem besagten Morgen nachweisslich im Büro gewesen, wäre der Brief als Lüge enttarnt gewesen.
So aber hat man explexit diesen Tag erwähnt.

Das würde mich stutzig machen.

13.01.2020 13:42 • x 4 #215

Mienchen
Ich glaube eher, unsere TE ist ein kleines Duckmäuschen. Sie fragt in einem Forum, das nach Affairen und Seitensprüngen nur so stinkt und behauptet mit stampfenden Beinen, das ihr Mann ganz sicher nicht fremd geht.

Keine Ahnung, vielleicht geht er tatsächlich nicht fremd, auch ich glaube an ein seltsamen Zufall.
Aber das ich zuerst ein Forum befrage, statt meinen Mann, mit dem ich ein Ach so liebevolles Miteinander habe, das erschließt sich mir nicht.

Was erwartet Sie denn für Antworten? Die einen verurteilen ihn jetzt schon, die anderen geben ihr Hoffnung. Ja meine Güte, Antwort hat nun eben mal nur der Mann selber, aber er ist ja leider nie erreichbar

13.01.2020 13:44 • x 1 #216

_Tara_
Zitat von Freundin:
@te , wie hast du eigtl erfahren, dass dein Mann am besagten Freitag nicht im Büro war, und was sagte er warum er einen außer Haus Termin hatte!?

Das hab' ich mich auch schon gefragt, warum der Mann seine Frau überhaupt vorab über seine wenig-stündigen, dienstlichen, aushäusigen Termine während seiner Arbeitszeit informiert. Wenn ich jetzt wieder spekulieren und rumspinnen würde, würde ich ja sagen, das klingt schwer nach Prävention. Denn wenn sie glaubt, dass er zu der Zeit eh nicht im Büro bin, wird sie dort keinesfalls anrufen und es wird nicht die Gefahr aufkommen, dass die Kollegin/Sekretärin, die das Telefon annimmt, sagt: Nee, Ihr Mann hat doch heute frei/eine andere Schicht/war noch gar nicht da oder sonstwas.
(So haben es meine affairenführenden Kollgen übrigens auch immer gemacht - ihre Partner schon vorab informiert, dass man dann und dann nicht im Büro sein wird, sondern auf der Baustelle/bei der IHK/auf einem Seminar etc. Damit die dann gar nicht erst auf die Idee kommen, im Büro anzurufen.)

13.01.2020 13:50 • x 2 #217

I
Man wird bei solchen Sachen immer die Sorglosen und die alarmierten finden.

Ich gehöre seit meiner Erfahrung , auf die ich liebend gern verzichtet hätte nun zu den letzteren.
Und auch wenn das einige hier nicht wahr haben wollen, auch ich hatte nie vorher Sorge um Misstrauen, ganz und gar nie.
Ich war eher der sorglose Partner mit viel Vertrauen.

Das ausgerechnet hier nun Betrogene ihre Bedenken äussern, kein Wunder.
Wir gehörten auch mal zu der ,, dass ist doch nicht möglich Fraktion.

Wenn ich seitdem einen weg habe , einen Schaden , dann nicht wegen der Affäre , sondern weil ich noch viel früher hätte aufdecken können.
Das wurmt mich heute noch.
Dabei war ich schon mit 3 Wochen recht schnell.
Bis das Hirn mal begreift vergeht wertvolle Zeit.
Jeder einzelnen Tag an dem du betrogen und für doof verkaufst wurdest ist nämlich einer Zuviel.
Darum geht es, dem ganzen den Garaus zu machen, je schneller je besser.
Ich denke genauso.

13.01.2020 13:56 • x 4 #218

O
Zitat von Mienchen:
Ich glaube eher, unsere TE ist ein kleines Duckmäuschen. Sie fragt in einem Forum, das nach Affairen und Seitensprüngen nur so stinkt und behauptet mit stampfenden Beinen, das ihr Mann ganz sicher nicht fremd

Ganz ehrlich, vielleicht ist sie über den Umweg Google hier her gekommen?

Hier geht es immer mal wieder um anonyme Briefe.

Genauso ist das hier nicht das AFFÄRENForum oder doch?

Sie konnte jawohl auch nicht damit rechnen dass andere User ihr auferlegen WIE und WANN sie ihren Mann ansprechen muss um hier nicht als Duckmäuschen hingestellt zu werden.

Wovon zur Hölle bist du denn hier so getriggert, dass du die TE hier so angehen musst?

13.01.2020 13:57 • x 8 #219

ma777
Zitat von _Tara_:
Das hab' ich mich auch schon gefragt, warum der Mann seine Frau überhaupt vorab über seine wenig-stündigen, dienstlichen, aushäusigen Termine während seiner Arbeitszeit informiert. Wenn ich jetzt wieder spekulieren und rumspinnen würde, würde ich ja sagen, das klingt schwer nach Prävention. Denn wenn sie glaubt, dass er zu der Zeit eh nicht im Büro bin, wird sie dort keinesfalls anrufen und es wird nicht die Gefahr aufkommen, dass die Kollegin/Sekretärin, die das Telefon annimmt, sagt: Nee, Ihr Mann hat doch heute frei/eine andere Schicht/war noch gar nicht da oder sonstwas.
(So haben es meine affairenführenden Kollgen übrigens auch immer gemacht - ihre Partner schon vorab informiert, dass man dann und dann nicht im Büro sein wird, sondern auf der Baustelle/bei der IHK/auf einem Seminar etc. Damit die dann gar nicht erst auf die Idee kommen, im Büro anzurufen.)

Ach komm, das ist doch Blödsinn und schwarzmalerei. Mein Lebensgefährte arbeitet bei einer Zeitung, da sitzt er meist im Büro und ist manchmal irgendwo auf Termin. Oft erzählt er mir vorab, wenn er Termine hat, insbesondere falls die seinen Feierabend nach hinten schieben. Oft aber auch nicht, weil es einfach total uninteressant und irrelevant für mich ist. Wenn ich jedesmal panicken würde, wenn er plötzlich nicht im Büro ist, hätte ich viel zu tun.
Also aus meiner Sicht gibt es da echt nix außer diesem ominösen Brief, was mich beunruhigen würde.

13.01.2020 14:01 • x 3 #220

Mienchen
Zitat von Otten82:
Wovon zur Hölle bist du denn hier so getriggert, dass du die TE hier so angehen musst?

Mich triggert es, wenn man stur behauptet, der Ehemann geht nie fremd und sich dann aber so dagegen versperrt, mit der betroffenen Person erst mal zu sprechen.
Nö, statt dessen wird ein Forum zur Rate gezogen. Das ist lächerlich für mich und unverständlich.

Sollte man in einer intakten Beziehung nicht miteinander reden können?

13.01.2020 14:01 • x 1 #221

_Tara_
Zitat von ma777:
Ach komm, das ist doch Blödsinn und schwarzmalerei.

Nee, das ist - wie ich sagte - Erfahrung aus der Praxis.
Ich sage ja nicht, dass es bei dem Mann so sein muss. Ich sage nur, dass es durchaus so gehandhabt wird.

Zitat von ma777:
Also aus meiner Sicht gibt es da echt nix außer diesem ominösen Brief, was mich beunruhigen würde.

Dessen Botschaft des Gesehenwerdens des Mannes in Begleitung einer Frau auf dem Hotel-Parkplatz zufällig (?) genau in seinen angekündigten, aushäusigen Geschäftstermin fällt. Da muss die Nachbarin aber ganz schön gut geraten haben, wenn sie ihn nicht wirklich gesehen hat.

13.01.2020 14:05 • x 3 #222

I
Zitat von ma777:

Eben, dein LP erwähnt spätes arbeiten am Abend , und im Brief steht genau das Datum des Abends drin.
Woher weiss das denn der Absender ?
Wenns nicht gerade ein Kollege ist?

13.01.2020 14:07 • x 1 #223

P
Zitat von Mienchen:
Mich triggert es, wenn man stur behauptet, der Ehemann geht nie fremd und sich dann aber so dagegen versperrt, mit der betroffenen Person erst mal zu sprechen.
Nö, statt dessen wird ein Forum zur Rate gezogen. Das ist lächerlich für mich und unverständlich.

Sollte man in einer intakten Beziehung nicht miteinander reden können?

Hast du überhaupt gelesen, was die TE geschrieben hat oder interessiert dich das gar nicht?

Sie wird mit ihrem Mann reden. Ich glaube heute. Vorher ließen es bestimmte Umstände nicht zu. So etwasbespricht man ja auch nicht zwischen Tür und Angel.

Das einzige, was hier lächerlich ist, ist dein Verhalten!

Dieses Forum zu befragen, bestimmt nicht, denn dafür ist es da!

13.01.2020 14:09 • x 10 #224

K
Zitat von Mienchen:
Ich glaube eher, unsere TE ist ein kleines Duckmäuschen. Sie fragt in einem Forum, das nach Affairen und Seitensprüngen nur so stinkt und behauptet mit stampfenden Beinen, das ihr Mann ganz sicher nicht fremd geht.

Keine Ahnung, vielleicht geht er tatsächlich nicht fremd, auch ich glaube an ein seltsamen Zufall.
Aber das ich zuerst ein Forum befrage, statt meinen Mann, mit dem ich ein Ach so liebevolles Miteinander habe, das erschließt sich mir nicht.

Was erwartet Sie denn für Antworten? Die einen verurteilen ihn jetzt schon, die anderen geben ihr Hoffnung. Ja meine Güte, Antwort hat nun eben mal nur der Mann selber, aber er ist ja leider nie erreichbar

@

sieht es nicht eher so aus, dass der TE der Hut brennt und sie vor Verzweiflung nicht mehr ein
noch aus weiß? ÜBER Andere zu urteilen - auch wenn es Spekulationen sind - was soll das
bringen? Und wer würde NICHT mit stampfenden Beinen vom eigenen EP behaupten, sie/er
geht mir nicht fremd!, wenn es bisher keine Anzeichen dafür gab?

Zitat:
Aber das ich zuerst ein Forum befrage, statt meinen Mann

...um ggf. mehrere Meinungen/Ansichten zu bekommen!? Das Spektrum kann breiter nicht sein,
als sich auf diese Weise ERST mal mitzuteilen, um auch Resonanz zu bekommen.

Richtig.... die richtigen Antworten kann nur ihr EM geben. Nur...da warte ich jetzt mal auf deine Antwort - WIE geht sie auf ihren EM zu? WAS sagt sie ihm....und vor allem... WIE sagt sie ihm das,
was es mit dem Brief wirklich auf sich hat.

NOCH sind ja alles nur Verdachtsmomente - durch die Nachbarin ausgelöst! MEHR liegt derzeit noch nicht vor! Und JETZT soll Fleisch an die Knochen kommen....und wieder die Frage nach dem WIE (kommt Fleisch an die Knochen?!

Darauf kamen bisher NULL Antworten....

Zitat @Mienchen

Zitat:
Mich triggert es, wenn man stur behauptet....

...wessen Problem ist es, wenn DU dich getriggert siehst? Richtig.... dein Problem ist das und bleibt es....

Wie sich die TE verhält....meinst DU etwa, jeder EP würde in gleicher Situation frohlocken, an solche Infos über den eigenen EP gekommen zu sein?

Erhabenheit über die TE? Macht das Sinn? Ist das hilfreich? Richtig - 3 mal die gleiche Antwort: NEIN

13.01.2020 14:10 • x 3 #225

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4