1714

Brief von der Nachbarin

LaLeLu_
@hahawi: aber menschen, die dir so nahe stehen und dich dennoch belügen und betrügen, die werden dir einfach mal knallhart ins gesicht lügen also sorry, wenn es um affären geht und der mann nicht weg will (dann wäre er schon weg) oder halt es selbst beichtet und sein schlechtes gewissen bereinigen will, dann lügen sie, was die balken biegen. und wenn er eine hat und sie hat gar nix bisher bemerkt, dann kann er sehr gut - mit seinem schlechten gewissen und so.

entweder klare beweisen haben oder mit offenen augen und ohren abwarten!

13.01.2020 12:37 • x 1 #196

Heffalump
Zitat von LaLeLu35:
die werden dir einfach mal knallhart ins gesicht lügen

Motto:

Wer einmal lügt, den glaubt man nicht, wenn er auch die Wahrheit spricht.

Und wenn der Gatte von der TE nun nicht fremd ging, in dem Hotel war - weil sich auch Geschäftsmänner dort treffen, weil eben.

Es steht 50:50 und es fehlt nicht viel und es geht fehl, fliegt der TE um die Ohren, weil wir hier im geschädigten Modus unterwegs sind und erstmal vom Allerschlimmsten ausgehen - ohne zu wissen, was nun eigentlich stimmt und der Wahrheit entspricht

13.01.2020 12:41 • x 4 #197

A

Brief von der Nachbarin

x 3

Kummerkasten007
Also, zuerst wurde nicht angesprochen, weil der Ehemann einen leichten Unfall hatte und früh schlafen ging. Am nächsten Tag wurde auch nichts gesagt, weil er arbeiten war.

Aber man sucht, bevor man irgendein Wort zum Ehemann gesagt hat, schon mal vorab im Internet Hilfe bei einem Trennungsforum?

Den Ablauf verstehe ich nicht so ganz, sorry.

13.01.2020 12:42 • x 4 #198

LaLeLu_
T4U: Dein Kommentar an mich - versteh ich nicht?

ich sage doch, dass ich nicht viel drauf gebe und halt nicht den Mann damit konfrontieren würde. Sondern einfach etwas aufmerksamer wäre in nächster Zeit. Affären bemerkt man schon, wenn man eben ein bisschen weniger im Alltagssumpf ist..

13.01.2020 12:45 • #199

Heffalump
Zitat von LaLeLu35:
ich sage doch, dass ich nicht viel drauf gebe

ganz allgemein - nicht explizit auf dich

13.01.2020 12:48 • #200

I
Zitat von Loopie:
Am Freitagmorgen war mein Mann aber tatsächlich nicht in seinem Büro, sondern bei einem Gesprächstermin außer Haus - das hatte er mir erzählt.
Allerdings finden die niemals in einem Hotel statt.

Plus Brief , mir würde das reichen um nachzuforschen.

13.01.2020 12:53 • x 2 #201

P
Zitat von KPeter:
@Loopie

Beeindruckend. Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich sehe, wie groß deine Selbstbeherrschung ist und wie klug du bisher mit der (wirklich nicht einfachen) Situation umgehst, bin ich fast sicher, dass du das, was nun ja immer noch vor dir liegt, auch bewältigen wirst.

Vor jedem Gericht gilt die Unschuldsvermutung bis zum Urteil. Und bevor dieses Urteil gefällt wird, dürfen Verteidiger und Staatsanwälte Beweise und Gegenbeweise anbringen und ihre Plädoyers vortragen. Wenn ich lese, mit welch unglaublichen Denkansätzen hier etliche Foristen ihr Urteil schon längst gefällt haben, obwohl sie nichts kennen außer einem Blatt Papier mit schlechtem Deutsch, dann gruselt es mich.

Mach weiter so, Loopie, step for step. Nimm deinem Mann nicht die Würde, indem du spionierst, Handydaten ausliest oder seine Navigationsdaten verifizierst. Wenn er dich wirklich betrogen hat, hat er sich diese Würde selbst genommen und man wird das alles neu einschätzen müssen. Dann kann es auch zu solchen Verifizierungsversuchen kommen. Dann aber zusammen mit ihm. Denn auch wenn ihr euch tatsächlich im worst case nach einem Betrug trennen solltet, tut es euch gut, euch weiterhin mit Respekt zu begegnen. Aber das sehen wir später.

Alles Gute für den heutigen Tag.

Danke!

13.01.2020 13:14 • x 1 #202

Freundin
Nun heute will das Ehepaar ja reden.
Nun sagen wir mal ich wäre der Ehemann der Te ( nur mal gedacht) Und ich wäre unschuldig verunglimpft. Ich würde Hebel in Bewegung setzen um zu beweisen wo ich Freitag war! So grenzenloses Vertrauen darf man nicht abverlangen, denn man will ja auch kein naives weltfremdes Frauchen als Partner! Eine ganz schwache Stunde hatten , schon ganz vertrauenswürdige Personen, wie Pfarrer , Richter usw.
Jeder ansonst anständige , vertrauenswürdige Mensch kann mal ungewollt Reizen erliegen @hahawie , oder ist dir das noch nie passiert? Ich denke wir sind alle Menschen, uns passieren Fehler, das gehört zum Leben, aber man muss für seine Fehler einstehen! Nur so kann der andere verzeihen und wieder vertrauen aufbauen!
Für diese Ehe ist es auch nicht gut , wenn man darüber redet, der Ehemann streitet alles ab, und bei der Te bleiben Zweifel! Bei jeder kleinen Ungereimtheit vom Mann denkt man.... (Kopfbilder) wo ist er jetzt! Es ist wichtig das der Te s Mann gründlich erklärt , wenn er unschuldig ist , dass er nicht mit einer Frau nebenher etwas hat! vielleicht mit Hilfe der Google Zeitachse , vielleicht mit Hilfe von anderen Menschen mit denen er die eigentliche Freitagszeit verbrachte, damit keine Kopfbilder bei der Te zurückbleiben!

13.01.2020 13:15 • x 3 #203

P
Zitat von Isely:

Schuldumkehr.

Na dann erkläre mir mal, wo das Schuldumkehr ist. Bin furchtbar gespannt

13.01.2020 13:18 • x 1 #204

Heffalump
Zitat von Freundin:
wenn man darüber redet, der Ehemann streitet alles ab,

ähh, wenn er nix gmacht hat, du ihm eh nicht glaubst - wie soll er dann Wahrheit berichten? Wenn er nicht in seinem Büro war, kann er sonstwo gewesen sein, vielleicht hat er nach einem Geschenk für seine Holde gesucht - welches er ihr jetzt sicherlich nicht in die Hand drückt

13.01.2020 13:21 • x 1 #205

Freundin
Zitat von T4U:
ähh, wenn er nix gmacht hat, du ihm eh nicht glaubst - wie soll er dann Wahrheit berichten? Wenn er nicht in seinem Büro war, kann er sonstwo gewesen sein, vielleicht hat er nach einem Geschenk für seine Holde gesucht - welches er ihr jetzt sicherlich nicht in die Hand drückt

Geschenk kaufen, genau in der Zeit , als er am Parkplatz war? Und genau diese #nicht Bürozeit weiss die anonyme Briefschreiberin?

13.01.2020 13:25 • #206

Heffalump
Zitat von Freundin:
Geschenk kaufen, genau in der Zeit , als er am Parkplatz war?

Aha, Frau Privatdedektiv, wehe dem Ehemann der nicht minütlich beweisen kann wo er war, was er tat und mit wem. Ne Minute rum oder num kann schon darüber entscheiden - ob du ihm traust, vertraust oder schon zum Anwalt rennst - na merci

13.01.2020 13:27 • x 2 #207

Mienchen
Zitat von Merilin:
Naja wieso folgst du ihm nicht mal oder wendest dich an das Hotel und es rauszufinden

Weil sie ihrem Mann vertraut... *hust*

Ganz ehrlich? Du bist absolut verunsichert und hast Schiss, daß deine Frage eine Kettenreaktion verursacht.

Augen ganz doll zukneifen und dann sieht man mich nicht..

13.01.2020 13:29 • x 2 #208

ma777
Ihr lebt anscheinend (fast) alle getreu dem Motto Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Aber damit kann man sich eben auch Beziehungen kaputtmachen.
Lasst sie doch erstmal machen, sie kennt ihren Mann am besten, und wartet ab, was bei ihrem Gespräch heut Abend rauskommt!

13.01.2020 13:31 • x 8 #209

Heffalump
Zitat von Mienchen:

Weil sie ihrem Mann vertraut... *hust*

Ganz ehrlich? Du bist absolut verunsichert und hast Schiss, daß deine Frage eine Kettenreaktion verursacht.

Augen ganz doll zukneifen und dann sieht man mich nicht..

Also ich bin ja im Zweifel für den Angeklagten

Und befürchte, hier im Forum sind die Stimmen, die ihm was andichten - lauter, als alle anderen!

13.01.2020 13:32 • x 4 #210

A

x 4