1714

Brief von der Nachbarin

M
Also meine Ex hätte zu jeder zeit bis zum Schluß in mein Handy gucken dürfen, wenn Sie gefragt hätte, ich in ihres wohl eher nicht.

13.01.2020 11:40 • x 3 #181

M
Das zitieren muss ich wohl noch üben

13.01.2020 11:42 • #182

A

Brief von der Nachbarin

x 3

Y
ich kann gut vertrauen, aber vertraue doch nicht in die ewige säggsuelle Treue meines Mannes! Pfft Und käme heraus, dass er Dregg am Steggn hat, würde ich ein kleines Verwirrspielchen in die Wege leiten, ihm z.B. auch einen mysteriösen Brief über meine Machenschaften zukommen lassen und dann soll er rätseln

13.01.2020 11:42 • #183

hahawi
Liebe @Mia1

Wenn Du Deinen Lebenspartner auf die gleiche emotionale Stufe stellst, den selben Stellenwert einräumst wie Deiner Bank und @Isely dem Finanzamt, dann wundert mich eigentlich nichts mehr.

13.01.2020 11:49 • x 8 #184

M
Sicher kann das ein Scherz sein. Möglich. Geht ihr denn tatsächlich gemeinsam mit dem hund und können die Nachbarn wissen dass das dein Auto ist und gäbe es Personendie auf die Putzfrau passen? Tatsache ist dass jemand wusste wann dein Mann weg war und welches Auto du fährst und wo ihr wohnt . Also schau dir mal die Homepage des Hotels an, vielleicht sind da Mitarbeiter , vielleicht erkennst du jemanden, fahre ruhig hin wenn er seltsame Termine hat, vielleicht steht sein Auto da. Es gibt auch peilsender oder sowas....durch suche seine Taschen, kontrolliere sein Konto wann er Geld abhebt..aber sage bloss nichts...willst du ihn erwischen oder warnen?
Ich kenne einen Fall einer langjährigen Affäre da hat die Affäre der Ehefrau Briefe geschickt anonym auch dass sie eine Nachbarin wäre und Bekannte der Affäre und daher alles wusste. Natürlich hat sich der Mann kaputtgelacht und alle dachten es sei ein Scherz. Schließlich hatte sie viele Neider....die Affäre rätselte selbst und schickte hier und da einen Brief....haha am Ende kam raus dass sie es die ganze Zeit war. Die frau und er sind heute noch zusammen. Die Affäre ging noch lange bis sie schwanger wurde, das Kind verlor, danach wollte sie diesen Mann nie wieder sehen. Die Ehefrau denkt heute noch es waren Scherze. Ich weisd die Wahrheit weil er mein Bruder war
Ich kann mit vorstellen dass der Brief von seiner Affäre ist...

13.01.2020 11:52 • x 2 #185

Cocolores
Ich finde es spannend, das fast jeder davon ausgeht, dass es eine Nachbarin mit schlechtem Deutsch ist.... Komisch, dass DAS so wenige anzweifeln. Das scheint in Stein gemeißelt zu sein.

Aber gut, gehen wir mal davon aus, es ist eine Nachbarin, die ähnliches erlebt hat, dann finde ich das super! Denn leider wissen sooo viele Leute vom Fremdgehen anderer - aber keiner hat den A... in der Hose den Betrogenen mal aufzuklären (Nicht meine Baustelle, müssen die unter sich klären. Haha.)

Es könnte ein böser Scherz sein, nicht ausgeschlossen. Aber viel Mühe für Nix, gerade in der digitalen Zeit heute. Wer benutzt da denn bitte Papier?!

Ich gehöre eher zu den Vertrauenslosen hier, ich denke das ist die AF Frau, die keinen Bock mehr hat auf den AM zu warten. Einfache Beschleunigung (nur dass auch diese AF sich nicht bewußt ist, dass es nicht zur Trennung kommen wird, aber das ist ja eine andere Geschichte).

Ich wünsche der TE aus ganzem Herzen, dass an der Sache nichts dran ist, aber die Erfahrung zeigt, dass der Großteil der Verdachte leider auch wahr war. (Und manches auch erst Jahre später wirklich heraus kam)

13.01.2020 11:58 • x 2 #186

LaLeLu_
Parkt ihr vielleicht manchmal etwas unverschämt? sorry ich glaube weiter, da steckt maximal was anderes dahinter...

warum sollte die affäre ihres mannes das auto der TE kennen?

13.01.2020 11:59 • #187

LaLeLu_
Zitat von Cocolores:
Ich finde es spannend, das fast jeder davon ausgeht, dass es eine Nachbarin mit schlechtem Deutsch ist.... Komisch, dass DAS so wenige anzweifeln. Das scheint in Stein gemeißelt zu sein. Aber gut, gehen wir mal davon aus, es ist eine Nachbarin, die ähnliches erlebt hat, dann finde ich das super! Denn leider wissen sooo viele Leute vom Fremdgehen anderer - aber keiner hat den A... in der Hose den Betrogenen mal aufzuklären

Fände ich auch super. aber dann soll er/sie persönlich aufklären und nicht mit so einem brief, den ich nicht ernst nehmen könnte..

13.01.2020 12:01 • #188

Heffalump
Frage an die TE

Vertraust du ihm? Ja oder Nein? Ist der Brief für dich wichtig oder nicht? Kann eine verschmähte Dame sein, oder eine Kundin, die nicht auf Händen getragen wurde oder eine plöde Qu die Unfrieden gern sät.

13.01.2020 12:03 • x 2 #189

Y
@hahawi

vertraust Du? Und wenn ja, in was?
Sollte man bei aller Liebe und allem Vertrauen nicht auch einfach all die menschlichen Schwächen einbeziehen, die jeder von uns hat und deswegen auch mal in Erwägung ziehen können, dass ein Mensch, den wir lieben, uns anlügt, uns weh tut usw., ohne deswegen dauermisstrauisch durch`s Leben zu gehen? Also ich habe noch keine innige menschliche Beziehung völlig frei von Verletzungen und Lügen erlebt.
Finde ich sinnvoller und realistischer, als wie ein Lämmchen zu glauben, dass die Menschen, die mir nahe stehen, nie mal egoistisch sind, lügen etc.
Bzw. im Umkehrschluss heißt das für mich: ich liebe und vertraue und brauche dafür keinen vollkommenen Menschen.

13.01.2020 12:10 • x 4 #190

J
Hallo liebe TE,

ich sehe es ganz genau so, wie du.
Das A und O in einer Ehe oder Beziehung ist meiner Meinung nach Vertrauen und Reden.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass es einfach ein blöder Scherz ist.

Ich verstehe auch die Meinung anderer. Ich selbst würde nicht wissen, wie genau ich vorgehe.
Aber wenn ich es mir vorstelle, bliebe auch für mich nichts anderes übrig als Reden.

Ich bin eine Person, die eigentlich sehr skeptisch ist. Aber realistisch betrachtet, haben wir keine Garantie, ob und wie lange der Partner bei uns bleibt. Ich gehe nicht vom Negativen aus, aber dennoch sollte man behutsam sein. Wenn der Partner fremd gehen will, dann tut er das, egal wie, wo und wann.

13.01.2020 12:16 • x 4 #191

hahawi
@YsaTyto
Ja, zuerst einmal vertraue ich.
Bei Menschen, die mir Nahe stehen grundsätzlich.
Hätte ich dieses Vertrauen nicht, ich hätte sie nicht so nah an mich rangelassen.
Und ich vertraue, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde.
Natürlich würde ich auf Hinweise reagieren, die auf einen Vertrauensbruch hindeuten.
Aber ich würde es offen und direkt ansprechen.
Und nicht hinterherschnüffeln.
Menschen, denen ich vertraue, die haben bei mir immer den Bonus des Zweifels.

Verletzungen, die sich Menschen, die sich nahe stehen zufügen können, sind leider vorprogrammiert.
Diese wird es, je länger zwei Menschen miteinander umgehen, immer geben.
In welchem Ausmaß, aus welchen Gründen, das kann die Qualität dieser Beziehung natürlich massivst beeinflussen und auch ändern.
Bis zum Kontaktabbruch.

13.01.2020 12:19 • x 6 #192

Cocolores
Zitat von LaLeLu35:
warum sollte die affäre ihres mannes das auto der TE kennen?

wenn sie vor hat die Affaire auffliegen zu lassen ist das herauszufinden nicht sonderlich schwer denke ich. Sie wird ja wissen, wo ihr AM wohnt.

13.01.2020 12:23 • x 1 #193

I
Zitat von T4U:
oder eine plöde Qu die Unfrieden gern sät.

Wenn das ihre Intention war ist es ihr jedenfalls gut gelungen...

13.01.2020 12:24 • x 1 #194

Heffalump
Zitat von Irrlicht:
Wenn das ihre Intention war ist es ihr jedenfalls gut gelungen...

Es kommt mir halt so vor, so eine Hören-Sagen-Geschichte und die sind schnell gern erfunden, Ich würde an mein Auto ne Nachricht hängen - Danke - ich weiß!

13.01.2020 12:29 • x 2 #195

A

x 4