1714

Brief von der Nachbarin

I
Ich finde ja so ein Brief ist ein Geschenk des Himmels, vorausgesetzt man hat eh schon berechtigte Zweifel oder den Verdacht da läuft was.

Eigentlich empfehlenswert einer jeder Betrogenen Ehefrau , deren Mann aber nix zu geben will, sich so einen Brief selbst zu schreiben ,, ha ha.. Und dem lügenden Gatten den Brief ,; Ihr Mann hat eine Affäre ; auf den Tisch zu legen.

Reaktion , Seine und auch die seiner heimlichen Geliebten wäre wohl ein Feuerwerk.
Denn wer hat ihn wohl aufliegen lassen ?
Herrlich ....

13.01.2020 11:12 • x 2 #166

K
Zitat von Sorgild:

Und ich denke das nicht.
Wie ich schon geschrieben habe, bis auf diese Nachricht hast du Null Nix Njeda Anzeichen dafür, dass er dich belügt oder gar betrügt. Wenn ihr wirklich so eine vertrauensvolle Beziehung habt, wie du sie beschreibst, warum vertraust du nicht darauf, dass dein Mann dir schon sagen würde, wenn es Zeit wird für dich, sich Sorgen zu machen?

Ja, er könnte es verschweigen. Sicher. Aber dann würde die Konfrontation mit der Nachricht keine neuen Erkenntnisse bringen, wenn du nicht mehr in der Hand hast als das.Das einzige, was danach anders wäre, ist das er vorgewarnt ist und seine Spuren noch sorgfältiger verwischen wird.Das bedeutet, es würde schwerer werden, ihm auf die Spur zu kommen.

@

das ist doch die Basis vieler Fremdgeher/innen - zu Hause so tun, als sei ALLES in Ordnung....und doch wird das Bett der Affärenpartner/innen nicht kalt.

Ob die TE mit dem Brief der Nachbarin ein Pfund in der Hand hat...oder nicht - wer will das letztlich entscheiden können, bis es zum tatsächlichen touch down kommt? Niemand. Der Spekulation ist
Tür und Tor geöffnet....und viele Worte werden darum verloren. Fakten werden damit aber nicht geschaffen, weil AUCH viel Wind um nichts gemacht wird - DURCH das Spekulieren.

Fakten schaffen - das kann nur die TE selbst. Sie kann den Brief ihrem Mann zukommen lassen.
Sie kann die Nachbarin darauf ansprechen. Ergebnis? Auch da setzen die Spekulationen wieder ein. Niemand weiß, was sich daraus ergeben könnte. Dass das eine schwierige Entscheidung der TE
ist....da gibt es keine 2 Meinungen. Egal wie ihre Entscheidung ausfällt....sie wird mit den Konsequenzen umgehen müssen - so oder so!

Eigene Nachforschungen anstellen....nee. Ich warte darauf, dass noch ein Privatdetektiv nachforschen soll. Also...auch nee!

Wer nun Schuld hat, dass der EM der TE ggf. eine Affäre hat und die TE ggf. nichts gemerkt hat, weil sie ihre Ehe als glücklich und zufriedenstellend empfindet...das ist wieder die Kaffeesatz-Leserei.

Fakten schaffen:
1. Variante - dem EM den Brief vorlegen.
2. Variante - mit dem Brief zur Nachbarin gehen und NUR vorlegen.
3. Variante - das Thema aussitzen.
4. Variante - weiteres Verhalten/Reaktionen des EM beobachten.

...aber keineswegs hinterher schnüffeln!

Vertrauen zum EM zerstören, indem die TE das Thema mit dem EM bespricht? Wenn an all dem
nichts dran ist - ist das Zerstören von Vertrauen oder ist das evtl. gar ein großer Vertrauensbeweis, wenn tatsächlich nichts an der Sache dran ist?

Ob der Inhalt des Briefes stimmt oder nicht stimmt - das gilt es herauszufinden...durch das Schaffen
von Fakten! Die kann nur die TE selbst schaffen. Und ja...dabei werden Konsequenzen heraus kommen....es KÖNNEN sowohl positive, als auch negative sein!

13.01.2020 11:13 • x 2 #167

A

Brief von der Nachbarin

x 3

LaLeLu_
Was soll es denn bringen, den Mann zu konfrontieren? höchstwahrscheinlich ist nichts dran oder er würde es sowieso leugnen. Da stellt sich doch keiner hin und sagt: Ja, jetzt wo ich den Zettel sehe, ja es stimmt. Der würde sich nur ärgern, dass du ihm misstraust.

Und wenn man etwas alamiert ist, bemerkt man Affären.... auch ohne hinterspionieren oder stalken.

Aber solche Hinweise kann man natürlich nicht spurlos an sich vorbeigehen lassen.. Das kann wohl keiner. Auch wenn ich weiterhin nicht glaube, das da viel dran ist. Die Leute kommen auf die komischsten Ideen...

ich würde eher die Nachbarin konfrontieren. So schwer kann sie doch nicht zu finden sein? Und dann mal schauen, was sie konkret zu sagen hat. Kann man ja auch freundlich nachhaken. Wenn keine passende Nachbarin zu finden ist, dann gibt es sie wahrscheinlich auch nicht...

Also mit den Hinweisen, Frau im arbeitsfähigen Alter mit gebrochenem deutsch, könnte man sie vlt. recht schnell finden. Und wenn sie das Auto eindeutig und richtig der Frau zuordnen konnte (wer kann das denn bitte schon?), muss sie ja schon etwas näher dran sein..

13.01.2020 11:14 • x 1 #168

S
Zitat von Isely:
Was soll sie also deiner Meinung nach tun ?
Nicht ansprechen , sie könnte ansonsten das Vertrauen zu ihm zerstören?
Ebenfalls nicht ansprechen da er sonst Spuren verwischt ?

Das habe ich bereits geschrieben. Die Nachricht ist da, es ist unumkehrbar und nicht von der Hand zu weisen.
Ich würde die Nachricht nicht weg schmeißen aber zur Seite legen und ich würde meinem Mann damit nicht konfrontieren.
Zum einen, weil ich ihn damit direkt in die Ecke stelle, in der er sich rechtfertigen muss, zum anderen weil ich danach nicht schauer sein werde, in dem Fall, dass er mich wirklich betrügt.

Aber trotzdem ist diese Nachricht da, sie ist real und es gibt sie.
Die TE hat schon geschrieben, dass ihr Mann gestern arbeiten musste und sie konnte versichern, dass er wirklich arbeiten musste, warum? Weil sie mal ihre Ohren gespitzt hat, das tut man sonst ja nicht, wo kein Anfangsverdacht.
Sie wird nun etwas genauer ihrem Mann zuhören. Sie hat ja bereits damit begonnen.
In meinen Augen ist das kein Hinterherschnüffeln!

Und dann wird es ein Ergebnis geben. Vielleicht steht sie in einiger Zeit da und sagt: Es ist praktisch unmöglich, dass er eine Afföre hat. Ich weiß wo er die letzen vier Wochen war und da war nichts, was mich an diesen Wissen zweifeln lässt.

Oder

Ihr fällt in der nun folgenden Zeit immer wieder auf, dass sich ihr Mann verstrickt, sich selbst verrät. Vielleicht merkt sie dann auch, dass da sehr vieles an ihm anders ist. Das die Dinge, die er sagt irgendwo schlecht Sinn ergeben.

Ja, dann können wir über die Maßnahmen reden, die hier schon besprochen wurden. Ich bin sicher, das wird wieder eine heiße Diskussion

13.01.2020 11:19 • #169

M
Ich kann Dir nur dazu raten, nichts deinem Mann zu erzählen.
Er wird es leugnen.
Warte ab und schau dir alles genau an.
Auch würde ich schnüffeln. Wenn man ein ach so großes Vertrauensverhältnis in der Ehe hat, ist es für mich selbstverständlich in das Handy meines Mannes jederzeit , ohne Vorbehalte, schauen zu können.
Wenn Du ihn damit konfrontierst, wird er in Zukunft viel vorsichtiger werden und du bist danach nicht schlauer.

13.01.2020 11:21 • x 4 #170

LaLeLu_
@sorgild:
eben... man merkt es... wenn man gewarnt ist... und das ist kein hinterherschnüffeln..
wenn man ahnungslos ist und herauskommt, dass der partner eine affäre hat, dann fällt einem im nachhinein meist auch ganz viel komisches auf, wo man es hätte merken können.
zumindest war es bei mir so.

13.01.2020 11:25 • x 3 #171

hahawi
Zitat von Mia1:
Wenn man ein ach so großes Vertrauensverhältnis in der Ehe hat, ist es für mich selbstverständlich in das Handy meines Mannes jederzeit , ohne Vorbehalte, schauen zu können.

Deine Definition von Vertrauen?
Spannend!

13.01.2020 11:26 • x 4 #172

LaLeLu_
man muss gar nicht heimlich ins handy gucken... das würde ich nicht nie tun. find ich ein no go.

aber: männer, die affären haben, die auch übers handy schriftlich laufen, geben ihr handy ungern aus der hand... also wenn man einfach mal sagt: gib mal - lass mal gucken... lass mich mal was googeln.. mehr brauchsts meist nicht.. wer da komisch ist, würde mich schon bisschen skeptisch machen... in seiner anwesenheit natürlich...
klar, whats app kann man stummschalten etc.... dass muss nicht fett mit kusssmilies dann auf den bildschirm ploppen. aber männer, die auch etwas verborgen im handy etwas zu verheimlichen haben, geben es ungern aus der hand. oder der klassiker: nicht mit dem bildschirm nach oben auf den tisch legen... aber das passiert ihnen in etablierten affären nicht mehr, da ist die push-funktion eh deaktiviert.

13.01.2020 11:30 • x 1 #173

I
Zitat von hahawi:
Spannend!

Weisst du , welche sind denn deine Vorschläge ?
Ich lese nichts davon.
Was ich lese ist , dass du jeden Kommentar abtust.
Wenn du doch so viel Weitsicht hast , dann raus damit.

13.01.2020 11:32 • x 2 #174

E
Zitat von hahawi:

Deine nicht?
Zitat:
Spannend!

Inkompatibel.

13.01.2020 11:33 • #175

Mairenn
Zitat von Freundin:
@mairen- du meinst die Schreiberin arbeitet wirklich in dem Hotel? Ob ihr Arbeitgeber hurra schreit , wenn diese Gäste offenbart?
Hm das könnte eine Erklärung sein, warum sie anonym bleiben will! Dennoch denke ich das solche lieber sich zurückziehen u den Mund halten würden, bevor sie riskiert ihren Job mit der Aktion zu verlieren, zumal sie kein gutes Deutsch kann! Möglich ist aber alles!

Nun ja, sie Schrieb Er ist am 10.01. mit eine Frau bei Hotel (Name) gewesen morgends ich habe ihn gesehen auf den Parkplatz mit der frau bei diesen Auto - das heißt nicht zwangsläufig dass Er oder SIE die Gäste in dem besagten Hotel waren.
Das andere wäre - sie kennt sich mit der Rechtslage und Datenschutzrichtlinien dieses Landes nicht so gut aus.

oder - sie war (noch) nicht im Dienst als sie die Beobachtung gemacht hat. Und was sie in ihrer freien Zeit sieht oder schreibt, geht dem Arbeitgeber nichts an.

oder - sie hat ihrer Zeit ein Trauma erlitten, fühlt mit allen Betrogenen mit und hasst alle Fremdgänger. Da hat sie etwas beobachtet, was nach einer Affäre aussah, sie hatte ein Déjà-vu und ist tätig geworden.
Viele Opfer, die ein Verlust erlitten haben, handeln so; jedesmal wenn sie jemanden retten oder helfen, fühlen sich selbst ein wenig geholfen und getröstet. es ist so ein Gefühl ein Stück Gerechtigkeit gewonnen zu haben, eine Schieflage ein wenig ausgeglichen zu haben oder Rache genommen für den Schmerz, die man selbst erlitten hat.
So ungefähr ...

ODER - alles zusammen

13.01.2020 11:35 • #176

S
Zitat von LaLeLu35:
@sorgild:
eben... man merkt es... wenn man gewarnt ist... und das ist kein hinterherschnüffeln..
wenn man ahnungslos ist und herauskommt, dass der partner eine affäre hat, dann fällt einem im nachhinein meist auch ganz viel komisches auf, wo man es hätte merken können.
zumindest war es bei mir so.

Genau so sehe ich das auch. Und wenn der Partner nicht vorgewarnt ist, wird man da schon schneller hin kommen.

Oder eben auch nicht, wenn an der Sache nichts dran ist.

13.01.2020 11:37 • #177

hahawi
Zitat von Isely:
Wenn du doch so viel Weitsicht hast , dann raus damit.

Seite 3, #39.

13.01.2020 11:37 • #178

ma777
Zitat von Angi2:
Liebe TE, was ist so schlimm daran, deinem Mann einfach diesen Brief zu zeigen?
Ihr vertraut einander doch, teilt scheinbar alles, warum nicht diesen Brief - andere Briefe wirst du ihm doch auch zeigen.
Warum hältst du gerade diesen Brief zurück, verschweigst ihm diese Aktion? Hast du Angst vor der Wahrheit?

Du allein machst aus der Aktion mehr, als unter Umständen ist, indem du - statt mit ihm zu reden, ihm den Brief zu zeigen, mit ihm gemeinsam das Problem löst - in einem Forum um Hilfe bittest. Liebe TE du misstraust deinem Mann, gib es zu - du traust ihm diese Tat zu, sonst hättest du längst mit ihm darüber gesprochen.

Wenn eine Nachbarin dir einen Kuchen vor die Tür gestellt hätte, hättest du es deinem Mann sicher sofort erzählt.
Warum schweigst du, verschweigst ihm die Sache?

Das - was du hier schreibst über deinen Mann, über eure Ehe, klingt für mich wie Schreien im dunklen Wald. Damit vertreibt man nämlich auch keine bösen Gedanken.

Die te hat schon mehrmals geschrieben, dass sie mit ihrem Mann über den Brief reden wiil - heute Abend, weil sich zuvor eben keine gute, zeitlich passende Gelegenheit ergeben hat.
Ich finde es gut, dass die te so besonnen reagiert. Ganz ehrlich, würde ich so einem brief bekommen, meinem Mann eigentlich total vertrauen und würde dann in so einem Forum mit soviel misstrauens- und nachschnüffel-tipps überhäuft werden, würde mir das wirklich Panik machen - und das tut keinem gut. Noch ist ja überhaupt nichts passiert. Die Nachbarin, die den Ehemann ja anscheinend nur ganz wenig vom sehen kennt, kann ihn ja auch einfach verwechselt haben.
Leute, schürt doch nicht ihre panik so, dass da was schlimmes hinterstecken muss. Wenn sie schnüffelt, obwohl er nichts gemacht hat, und er findets raus, dann kann die Beziehung auch am Ende sein. Völlig sinnloses Ende einer guten Beziehung.
Liebe te, bleib besonnen, vertrau ihm und rede ganz entspannt mit ihm heut Abend!
Ich wünsch dir alles gute und bin gespannt, was du uns dann mitzuteilen hast! Liebe Grüße

13.01.2020 11:39 • x 3 #179

M
Spannend! [/quote

Deine tatsächlich aber auch.
Gibst du dein Geld auch bei der Bank ab, und lässt den Banker einfach mal machen?
Man muss doch vertrauen

Und bitte, erkläre mir doch plausibel, sollte dieser Mann tatsächlich angenommen, doch Fremdgehen, wie kann die Frau ihm, auf die Schliche kommen?

Ein realistischer Vorschlag würde mich tatsächlich interessieren.

13.01.2020 11:40 • x 1 #180

A

x 4