1714

Brief von der Nachbarin

hahawi
Zitat von Isely:
Ich werde mich demnächst über fehlendes Vertrauen beim Steueramt beschweren.
Bei der nächsten TÜV Kontrolle und auch bei einer Polizeikontrolle.
Auch wenn ich zu schnell gefahren bin.

Frechheit.

Ja, Äpfel und Birnen ergeben zumindest einen Obstler.

13.01.2020 10:22 • x 8 #151

I
Zitat von hahawi:
Äpfel und Birnen ergeben zumindest einen Obstler.

Leider nicht ... aber Obstsalat

13.01.2020 10:33 • #152

A

Brief von der Nachbarin

x 3

hahawi
Zitat von Irrlicht:
Leider nicht

Doch, doch.

Häckseln, einmaischen, brennen.
Vor- und Nachlauf weg, auf 40 Vol runter verdünnen und Zack!

13.01.2020 10:35 • x 1 #153

I
Zitat von hahawi:
Ja, Äpfel und Birnen ergeben zumindest einen Obstler.

Finde ich nicht.
Da ist schon was dran.

13.01.2020 10:38 • x 1 #154

S
Zitat von Loopie:
Ich denke, morgen bin ich schlauer.

Und ich denke das nicht.
Wie ich schon geschrieben habe, bis auf diese Nachricht hast du Null Nix Njeda Anzeichen dafür, dass er dich belügt oder gar betrügt. Wenn ihr wirklich so eine vertrauensvolle Beziehung habt, wie du sie beschreibst, warum vertraust du nicht darauf, dass dein Mann dir schon sagen würde, wenn es Zeit wird für dich, sich Sorgen zu machen?

Ja, er könnte es verschweigen. Sicher. Aber dann würde die Konfrontation mit der Nachricht keine neuen Erkenntnisse bringen, wenn du nicht mehr in der Hand hast als das.Das einzige, was danach anders wäre, ist das er vorgewarnt ist und seine Spuren noch sorgfältiger verwischen wird.Das bedeutet, es würde schwerer werden, ihm auf die Spur zu kommen.

13.01.2020 10:46 • x 1 #155

I
Muss jeder selber wissen wie er mit Verdacht umgeht.
Darauf eingehen oder ignorieren.
Mehr Möglichkeiten gibt es nun nicht.
Das eigene Bauchgefühl allein kann einem schon Hinweise genug geben, wenn man es zu lässt.
Für mich persönlich der einzig zuverlässige Kompass in einer Beziehung.

13.01.2020 10:46 • #156

Mairenn
ach herrje ...
ich denke, Brief ist / war ehrlich und gut gemeint. Zumal die Verfasserin sogar den Namen ihre Arbeitsstätte preisgibt und auch als Nachbarin unterzeichnet. Man könnte ihre Identität doch ziemlich schnell herausfinden - und doch ist sie Risiko eingegangen.
Welche Schlüsse könnte man denn daraus ziehen?

Großen Lob an TE für ihre bedachte, anständige und intelligente Reaktion auf etwas, was selbst stärksten Menschen aus Bahn werfen könnte.

Und doch - ich fürchte, der Inhalt des Briefes stimmt.
Ich fürchte auch, dass wenn der EM damit konfrontiert wird, ist er gewarnt und kann besser vertuschen
Fremdgänger / Lügner geben nur so viel zu, was man denen wirklich nachweisen kann. Ansonsten - Leugnen, leugnen, leugnen!

Zugeben tut man in solchen Fällen nur dann, wenn leugnen nicht mehr möglich ist oder wenn man das Versteckspiel, aus welchen Gründen auch immer, einfach beenden will.

und leider wahr - es gibt seeehr viele, angesehene, respektable, wirklich gute Männer, die tolle Ehemänner und Väter sind, nie einen Verdacht erwecken UND ein Doppelleben führen.

Viel Glück TE

13.01.2020 10:50 • x 4 #157

I
Zitat von Sorgild:

Und ich denke das nicht.
Wie ich schon geschrieben habe, bis auf diese Nachricht hast du Null Nix Njeda Anzeichen dafür, dass er dich belügt oder gar betrügt. Wenn ihr wirklich so eine vertrauensvolle Beziehung habt, wie du sie beschreibst, warum vertraust du nicht darauf, dass dein Mann dir schon sagen würde, wenn es Zeit wird für dich, sich Sorgen zu machen?

Ja, er könnte es verschweigen. Sicher. Aber dann würde die Konfrontation mit der Nachricht keine neuen Erkenntnisse bringen, wenn du nicht mehr in der Hand hast als das.Das einzige, was danach anders wäre, ist das er vorgewarnt ist und seine Spuren noch sorgfältiger verwischen wird.Das bedeutet, es würde schwerer werden, ihm auf die Spur zu kommen.

Was soll sie also deiner Meinung nach tun ?
Nicht ansprechen , sie könnte ansonsten das Vertrauen zu ihm zerstören?
Ebenfalls nicht ansprechen da er sonst Spuren verwischt ?
Nachforschen , schnüffeln macht man natürlich auch nicht.
Also darauf warten das er bei Bedarf sich selbst outet?
Genial ,- das bringt sie ja jetzt weiter.

Vielleicht sollte sie ihr Anliegen einfach zurück nehmen, hier nach Hilfe zu fragen.
Denn egal was sie tut , man tut besser gar nichts.

13.01.2020 10:52 • x 1 #158

A
Liebe TE, was ist so schlimm daran, deinem Mann einfach diesen Brief zu zeigen?
Ihr vertraut einander doch, teilt scheinbar alles, warum nicht diesen Brief - andere Briefe wirst du ihm doch auch zeigen.
Warum hältst du gerade diesen Brief zurück, verschweigst ihm diese Aktion? Hast du Angst vor der Wahrheit?

Du allein machst aus der Aktion mehr, als unter Umständen ist, indem du - statt mit ihm zu reden, ihm den Brief zu zeigen, mit ihm gemeinsam das Problem löst - in einem Forum um Hilfe bittest. Liebe TE du misstraust deinem Mann, gib es zu - du traust ihm diese Tat zu, sonst hättest du längst mit ihm darüber gesprochen.

Wenn eine Nachbarin dir einen Kuchen vor die Tür gestellt hätte, hättest du es deinem Mann sicher sofort erzählt.
Warum schweigst du, verschweigst ihm die Sache?

Das - was du hier schreibst über deinen Mann, über eure Ehe, klingt für mich wie Schreien im dunklen Wald. Damit vertreibt man nämlich auch keine bösen Gedanken.

13.01.2020 10:54 • x 1 #159

Freundin
Zitat von Ibims:
Einspruch, euer Ehren, Suggestivfrage!
Vielleicht, weil sie gar nicht auf die Idee kam? Und was würde es der TE tatsächlich bringen, wenn sie wüsste, wie groß die Frau ist?

Ich lasse den Einspruch zu Hr Verteidiger, und zu gleich hätte ein Handyfoto sehr hilfreich sein können ( oder Selfie hehe) dann hätte die Te gleich gewusst - 1 es ist nicht mein Mann oder es ist mein Mann mit seiner Mutter ( ups zum Brunchen) oder es ist mein Mann mit seiner Kollegin( grrr) !
Und mit einer Haarfarbe u Haarlänge könnte man schon Rückschlüsse auf die Person ziehen!
Lustig wäre auch die Te steckt den Brief an den Wagen ihres Ehemannes, tut ganz unschuldig u schaut wie ihr Mann darauf reagiert!

Hält vielleicht einen Obstler bereit, falls der Ehemann daraufhin kollabiert !?

13.01.2020 10:55 • x 1 #160

M
Naja wieso folgst du ihm nicht mal oder wendest dich an das Hotel und es rauszufinden

13.01.2020 10:57 • #161

FloraVita
Hier (und auch in anderen Themen) wurde geschrieben dass der Partner nicht ins Handy schauen darf wegen der Nippel der Freundin, Anliegen der Mutter usw. Wenn der Partner ausschließen möchte dass der Tip von außen stimmt, würde er sich den Chatverlauf mit der Freundin, Mutter, Schwester...durchlesen?
Nicht dass ich die TE dazu überreden möchte im Handy ihres Mannes zu lesen. Ich frage das, weil, mich das oben geschriebene interessiert, wie Leute sich das vorstellen.

13.01.2020 11:00 • x 1 #162

A
Zitat von Merilin:
Naja wieso folgst du ihm nicht mal oder wendest dich an das Hotel und es rauszufinden

Warum Heimlichkeiten, warum nicht der direkte Weg - ein Gespräch über den Brief.

Wenn sich dann Unsicherheiten ergeben, kann man immer noch nachprüfen - aber offen, mit Wissen des Partners.

13.01.2020 11:01 • x 2 #163

Freundin
@mairen- du meinst die Schreiberin arbeitet wirklich in dem Hotel? Ob ihr Arbeitgeber hurra schreit , wenn diese Gäste offenbart?
Hm das könnte eine Erklärung sein, warum sie anonym bleiben will! Dennoch denke ich das solche lieber sich zurückziehen u den Mund halten würden, bevor sie riskiert ihren Job mit der Aktion zu verlieren, zumal sie kein gutes Deutsch kann! Möglich ist aber alles!

13.01.2020 11:04 • #164

Leonhard
Zitat von Sorgild:
Wenn ihr wirklich so eine vertrauensvolle Beziehung habt, wie du sie beschreibst, warum vertraust du nicht darauf, dass dein Mann dir schon sagen würde, wenn es Zeit wird für dich, sich Sorgen zu machen?

...ich denke, diese Einstellung ist zu sorglos.
Warum reißt es einem bei einer Affäre den Boden unter den Füßen weg? Weil man es sich nicht hat vorstellen können und man vom Betrüger wochen- monatelang belogen wurde, sogar wenn man einen Verdacht angesprochen hatte. Es wird sogar bestritten, was eigentlich nicht mehr zu leugnen ist.
Warum machen die Betrüger so etwas? Weil
- es menschlich ist,
- sie sich schämen,
- sie die Beziehung nicht gefährden wollen,
- sie Angst haben, ihren Ruf zu verlieren,
- sie Angst haben, ihr bisheriges Leben zu verlieren,
- sie den Zeitpunkt selbst bestimmen möchten
und und und.

Natürlich wäre es guter Stil, vorher die Probleme und das Fremdverlieben anzusprechen, doch dann wäre dieses Forum sehr viel leerer.

13.01.2020 11:06 • x 5 #165

A

x 4