1714

Brief von der Nachbarin

L
Zitat von KPeter:
Was ist Fakt?
1.Dass ihr eine gute Ehe führt und glücklich damit seid.

Als Fakt würde ich eher formulierten :die te hält die Ehe für gut.
Ohne ihre zu nahe treten zu wollen, wir hatten hier schon viele Fälle, in denen der betrogene Partner die Ehe für gut hielt.
Daher würde ich ebenso abwarten, wann er mal wieder einen außer Haus Termin hat. Und dann dort im hotel nachfragen oder, wenn es nicht allzu weit entfernt ist, auf dem Parkplatz nachsehen.
Und eben general genauer hinschauen,auf Unregelmäßigkeiten achten, und das möglichst rational.

Es könnte zB auch die geliebte selbst gewesen sein mit dem Brief, in der Hoffnung, du trennst dich. Nur so als Gedanke.

12.01.2020 11:16 • x 5 #16

Kelene
Ich würde nicht so lange warten und hinterher spionieren.
Der Stachel sitzt.
Ich würde das Gespräch suchen und seine Reaktion abwarten.

12.01.2020 11:18 • x 7 #17

A

Brief von der Nachbarin

x 3

K
Warum solltest Du mit dieser Situation alleine bleiben? Ich würde ihm davon erzählen und ihn fragen, was er dazu zu sagen hat. Anschließend genau beobachten, wie er reagiert und auch wie er sich in der Zukunft verhält. Es gibt keinen Grund, das allein mit sich herumzutragen.

12.01.2020 11:22 • x 8 #18

I
Weißt du um welche Nachbarin es sich handelt? Oder war der Brief anonym?

Vielleicht möchte dir ja jemand nur eins auswischen weil er sich über irgendwas geärgert hat.

12.01.2020 11:29 • #19

X
ich würde sie ehrlich dafür anzeigen, dafür das sie so ne sch**** rumerzält

12.01.2020 11:35 • x 1 #20

_Tara_
Zitat von KBR:
Es gibt keinen Grund, das allein mit sich herumzutragen.

Doch. Der Grund ist, dass man zunächst die Möglichkeit hat, herauszufinden, ob es die Wahrheit ist, dass er etwas mit einer anderen hat.

Wenn man ihn jetzt schon informiert, nimmt man sich im Fall, dass an der Sache etwas dran ist (wovon ich stark ausgehe) beim Nachforschen den enormen investigativen Vorteil, dass er sich zur Zeit noch in Sicherheit wiegt.
Wenn sie ihm von dem Brief erzählt, ist er alarmiert und kann mit seiner Gespielin sofort alle Vertuschungs-Register ziehen, die der TE den Beweis einer Affäre deutlich erschweren würden.

Wenn die TE wirklich die Wahrheit erfahren will (und nicht lieber die Illusion eines Fehlalarms / einer Ente glauben will), dann sollte sie die Information, die sie erhalten hat, auf jeden Fall erstmal für Dich behalten.

12.01.2020 11:41 • x 6 #21

Emma14
Das Verhalten der Nachbarin ist fies. Einen Brief mit einem solchen Inhalt an die Windschutzscheibe zu heften, wo ihn auch jeder andere wegnehmen könnte, ist so ziemlich das letzte. Anonyme Nachrichten sollte man eigentlich gar nicht beachten.
Wenn du aber weißt, um welche Nachbarin es sich handelt, könntest du ihr zu verstehen geben, dass du solche Nachrichten nicht
brauchst.

12.01.2020 11:47 • x 1 #22

_Tara_
Zitat von Emma14:
Anonyme Nachrichten sollte man eigentlich gar nicht beachten.

Wie wertvoll dieser Tipp von Dir ist, kannst Du zum Beispiel im Thread von @Windywillow nachlesen.

Richtiger wäre: wenn man an der Wahrheit nicht interessiert ist, sollte man anonyme Hinweise einfach nicht beachten.

12.01.2020 11:50 • x 2 #23

Emma14
@ Tara: Danke für deine Meinung zu meinem Kommentar.

12.01.2020 12:03 • #24

I
Für mich persönlich gilt : solange ich selber nicht bemerke, dass mein Partner nicht mehr mit ganzem Herzen bei mir ist, brauche und will ich keine Nachrichten von ominösen Tippgebern.
Aber da ist ja jeder anders...

12.01.2020 12:09 • x 2 #25

Mienchen
Bewahre Ruhe und sprich ihn auch in Ruhe darauf an, das du eine Information erhalten hast, das er eine Affaire hat.

Du kennst ihn am besten und kannst seine Reaktion am besten deuten.

Mach dich nur nicht gleich verrückt, ohne zu wissen, was wirklich passiert ist

12.01.2020 12:12 • #26

_Tara_
Zitat von Emma14:
@ Tara: Danke für deine Meinung zu meinem Kommentar.

Sorry, ich wollte Dich nicht angreifen. Ich mag das eigentlich auch nicht, wenn die Leute meine Beiträge kritisieren, anstatt dem TE zu antworten. Aber in dem Fall konnte ich es mir nicht verkneifen, weil Du es als allgemeingültigen Hinweis formuliert hast. Hättest Du anonyme Nachrichten beachte ich nicht geschrieben, hätte ich auf Deinen Kommentar nicht geantwortet. Nichts für ungut, hoffe ich.

12.01.2020 12:14 • x 1 #27

hahawi
Gilt eigentlich dieser Grundsatz, dass jemand unschuldig ist, solange die Schuld nicht zweifelsfrei nachgewiesen ist, im zwischenmenschlichen Bereich nicht?

12.01.2020 12:26 • x 5 #28

P
Aiaiai, gruselig, wie vielen Leuten hier gleich ganz klar ist, dass dein Mann fremd geht. Da wirken wohl verletzte Gefühle der Schreiber mit.

Ich sehe da noch gar nichts. Er war auf einem Parkplatz mit einer Frau an dem Auto. MORGENS. Er hat wohl nicht mit ihr dort übernachtet, denn er war ja nachts bei dir.

Die Putzfrau hat auch nicht geschrieben, dass sie deinen Mann dort schon öfter gesehen hat.

Was mich stutzig macht:

1. Diese Putzfrau setzt mit der Aktion eventuell ihren Job aufs Spiel.

2. Sie sieht deinen Mann ein einziges Mal mit einer anderen Frau und rennt gleich zu dir. Bzw schreibt den Brief. Das würde doch normal keiner machen.

Du sagst, dass du ne glücklich Beziehung führst und für mich liest es sich so, dass du deinem Mann bisher vertraut hast.

Ich würde auch dazu raten, ihm den Brief zu zeigen und seine Reaktion genau zu beobachten. Die Reaktion wird alles sagen.

Was mich auch wundert: Sie macht den Brief am Auto fest, Wechsel der Mann wohl auch fährt (an besagtem morgen)..

Heißt ja, sie muss davon ausgehen, dass der Mann ihn findet. Sehr merkwürdig.

12.01.2020 12:33 • x 2 #29

C
Ich würde auch erst versuchen herauszufinden, ob etwas daran sein kann, bevor ich ihn darauf ansprechen. Da ich mit meiner Offenheit und nicht hinterschnüffeln, einfach zu oft belogen wurde. Das hat auch den Vorteil sich in ein paar Jahren, wenn dir mal irgendetwas komisch vorkommt, nicht fragen zu müssen, war seine Antwort die Wahrheit? Ich denke, bei Menschen, die die Wahrheit wissen wollen, bleibt ein Stachel sitzen. Ich hoffe für dich, dass nichts dran ist. Und ich bin gespannt, was passiert ist.

12.01.2020 12:41 • #30

A

x 4