1714

Brief von der Nachbarin

T
@hahawi, hattest du dich nicht in einem langen Thread im Mai letzten Jahres endgültig von diesem Forum verabschiedet?

13.01.2020 08:37 • x 1 #136

Heffalump
Zitat von Tisiphone:
@hahawi, hattest du dich nicht in einem langen Thread im Mai letzten Jahres endgültig von diesem Forum verabschiedet?

Ist doch schön, das er blieb

13.01.2020 08:39 • x 13 #137

A

Brief von der Nachbarin

x 3

K
@Loopie
Zitat:
Ich bin sicher nicht naiv und möchte gerne Bescheid wissen, sonst wäre ich nicht hier - aber dafür muss ich nicht meine persönlichen Grenzen überschreiten.
Mein Mann hat mir niemals einen Anlass gegeben, an seiner Treue oder an seiner Liebe zu mir zu zweifeln. Dieser Anlass, der mich verunsichert, kommt von außen. Aus Gründen, dir ich nicht verstehe.
Dafür werde ich aber nicht all die Jahre des Vertrauens und der Beziehung in die Tonne werfen und mich plötzlich aufführen als hätte ich einen notorischen Fremdgänger zu Hause.
So bin ich nicht.
Und so möchte ich auch nicht sein.

Beeindruckend. Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich sehe, wie groß deine Selbstbeherrschung ist und wie klug du bisher mit der (wirklich nicht einfachen) Situation umgehst, bin ich fast sicher, dass du das, was nun ja immer noch vor dir liegt, auch bewältigen wirst.

Vor jedem Gericht gilt die Unschuldsvermutung bis zum Urteil. Und bevor dieses Urteil gefällt wird, dürfen Verteidiger und Staatsanwälte Beweise und Gegenbeweise anbringen und ihre Plädoyers vortragen. Wenn ich lese, mit welch unglaublichen Denkansätzen hier etliche Foristen ihr Urteil schon längst gefällt haben, obwohl sie nichts kennen außer einem Blatt Papier mit schlechtem Deutsch, dann gruselt es mich.

Mach weiter so, Loopie, step for step. Nimm deinem Mann nicht die Würde, indem du spionierst, Handydaten ausliest oder seine Navigationsdaten verifizierst. Wenn er dich wirklich betrogen hat, hat er sich diese Würde selbst genommen und man wird das alles neu einschätzen müssen. Dann kann es auch zu solchen Verifizierungsversuchen kommen. Dann aber zusammen mit ihm. Denn auch wenn ihr euch tatsächlich im worst case nach einem Betrug trennen solltet, tut es euch gut, euch weiterhin mit Respekt zu begegnen. Aber das sehen wir später.

Alles Gute für den heutigen Tag.

13.01.2020 09:00 • x 14 #138

Freundin
Morning
@te , wie hast du eigtl erfahren, dass dein Mann am besagten Freitag nicht im Büro war, und was sagte er warum er einen außer Haus Termin hatte!?

13.01.2020 09:02 • #139

N
Zitat von Freundin:
Morning
@te , wie hast du eigtl erfahren, dass dein Mann am besagten Freitag nicht im Büro war, und was sagte er warum er einen außer Haus Termin hatte!?

Weil er ihr das mitgeteilt hatte.

13.01.2020 09:03 • #140

I
Warum sollen User nicht auch mal mit praktischen Tipps aufwarten ?
Als immer nur in den blauen Himmel zu analysieren.

Das von Affärenführer oder von Affärenpartnern hier schon gleich mit Schuldumkehr jongliert wird.
Was erwartet man ?

Natürlich ist ein Betrogener , der 10 Jahre und länger nie Anlass zu zweifeln hatte und ein Riesen Vertrauen hatte, nun der Depp.
Was glaubt er auch den Worten nicht? Selbst schuld hat er ein schlechtes Bauchgefühl.

Natürlich ist der Betrogene immer selbst schuld, entweder hat er seinen Partner nicht gewürdigt, hat bei Verdacht geschnüffelt , oder wie eine erfahrene AF sagen würde , - seine Frau hat ihn IMMER kontrolliert.
Oder gerne auch, es ist ihr wohl egal , sie muss doch mittlerweile wissen was ihr Mann treibt , na ja Hauptsache ihre heile Welt bleibt bestehen.
Habe ich hier im Forum genauso etliche Male gelesen.
Man kann es drehen wie man will, diejenigen die selbst Betrug begehen oder Teil davon sind , Suchen überall die Schuld, nur nicht da wo sie zu finden ist.
Da wo klare offene Worte angesagt wären, der Betrüger nämlich , wird in Schutz genommen.
Jedenfalls so lange noch Hoffnung besteht.

Aber das was es ist , nämlich Teil eines Betruges zu sein, der bitte erst dann auffallen soll, wenn AF die Geduld verliert, wird schön übertüncht.
Eier den Menschen fehlen heute Eier und Rückgrad.
Schuld,- sind immer die anderen.

Wie bei einem Dieb, schuld ist der Jobverlust, das Elternhaus, die Gesellschaft.

13.01.2020 09:28 • x 2 #141

Heffalump
Zitat von Isely:
Schuld,- sind immer die anderen.

Wie bei einem Dieb, schuld ist der Jobverlust, das Elternhaus, die Gesellschaft.

Und Willy, weil er die weite Welt sehen wollte, nicht nur die karierte Welt

13.01.2020 09:31 • x 3 #142

I
Zitat von Prinzessin28:
Wenn ich das hier alles lese, wundere ich mich echt nicht, dass sich einige Männer aus dem Staub machen.

Bei einigen hier kann man ja davon ausgehen, dass schon bei dem geringsten Verdacht sofort ins Hand

Schuldumkehr.
[quote=Renama]Wenn z.B. meine beste Freundin sich mit mir in einem Chat über ihre wunden Nippel beim Stillen austauscht oder mir schreibt, dass sie ihren Arzt heiß findet, dann habe ich, als IHRE Vertrauensperson dafür zu sorgen, dass mein Partner das nicht liest. [/quote

Eigentlich doch traurig das solche Sachen über Nachrichten laufen.
Solche Intimen Dinge gehören unter 2 Augen und 2 Ohren.
Zum Teil schon Fahrlässig .- Freundschaft ? Bleibt die auch ?
Oder wird es mal bittere Rivalität ?Gibts einen dicken Streit ?
Wie gut das ich dann Chatvetläufe habe.

Unglaublich was heute alles per Nachrichten raus gehauen wird.
Anstatt sich die Zeit wenigstens für ein Telefonat zunehmen.
Schreckliche Entwicklung alles per Fingertipp zu regeln.

Kein Wunder gibt es seit Nachrichten schreiben , viele Missverständnisse ,Missbräuche, Affären, Mobbing..

3 sitzen am Tisch im Restaurant , jeder das Handy in der Hand, nicht mal in Gegenwart andere Oder an einem eigentlich netten Abend wird das gelassen.
Schnell mal eben noch was fragen.

Und dann schreiben hier einige was von Privatsphäre ?
Die gibts doch gar nicht mehr.

13.01.2020 09:48 • x 5 #143

I
Genauso verhält sich das bei Beziehungsanbahnungen
Auch immer wieder hier im Forum zu lesen.
Da gibts schon die breite Palette Misstrauen bis hin zum stalkenbeim kennenlernen
Hat er / sie es gelesen ?
Warum schreibt er/ sie erst jetzt ?

Er oder sie war doch schliesslich online...
Was man hier zum Teil lesen muss, schlimm.
Aber wenn man dann 15 Jahre verheiratet ist , schickt sich so was bei Verdacht natürlich nicht.
Verkehrte Welt.

Aber wie gesagt, Whatsup und überhaupt Messenger richtet mehr negatives an , als das man es bei genauen auseinandersetzen damit, positives findet.
Immer erreichbar , jeder Schwachsinn wird gesendet.
Nervig ohne Ende.

Wenn ich mich also auf die Wunden Brustwarzen meiner Freundin nicht sofort äussere , bin ich ein Egoist, obwohl ich vielleicht gerade selbst einen schönen Abend haben möchte?

13.01.2020 09:59 • x 2 #144

Freundin
Absolut Recht hast du @isely, die gute Schuldumkehr!
Und das gute Vertrauen möge bitte immer vorhanden sein , manche nennen es aber weltfremd , wenn sich jemand naiv verhält! Und natürlich solange niemand verurteilt ist gilt die Unschuldsvermutung. Dennoch wenn jemand bei der Polizei angezeigt wird, muss die Polizei der Anzeige nachgehen! Zb ich zeige den Nachbar an u sage er hat mein Auto angefahren. Dann kommt die Polizei u schaut nach , ermittelt! Die sagt nicht, ach was der Nachbar ist jetzt unfallfrei 10 Jahre gefahren, da warten wir mal ab.
Bei manchen hier ist betrügen weniger schlimm , als hinterher schnüffeln und aufklären!
Was man alles nicht tut, ja klar betrügen ist nicht schön, aber kein Vertrauen zu haben, ein schlimmstes No Go in einer Beziehung!

Was mich echt verwundert , dass die anonyme Briefeschreiberin, die Begleitung des Ehemannes der Te nicht beschrieb! Zb , er war in Begleitung einer blauhaarigen Dame mit sehr kleiner Körpergrösse usw!
Warum tut das die Schreiberin nicht, vielleicht weil sie dich selbst beschreiben müsste?

13.01.2020 10:08 • x 3 #145

E
Zitat von Isely:
Eigentlich doch traurig das solche Sachen über Nachrichten laufen.

Wobei immer derjenige die Verantwortung über sich trägt, was er über den Chat preisgibt. Wenn die Empfängerin dann die wunden Nippel der Freundin dann über den Wunsch des Partners zur Aufklärung eines Affärenvorwurfes stellt, neigt sie vielleicht etwas zum Realitätsverlust und verkennen einer ernsthaften Lage. Egal, immerhin sind die wunden Nippel geschützt, auch wenn die Ehe dadurch den Bach runtergeht......

13.01.2020 10:11 • x 3 #146

Blackangel689
Dazu fällt mir ein, eine Riesen Tratsch Tante , Schwester einer Bekannten, war zur Kur , und erfuhr von Anderen Kurpatienten angeblich das mein Mann ein Kind von einer anderen Frau hat und kurzum die Taufe war, in seiner Heimatgemeinde.
Die Schwester , meine Bekannte , selbe Tratschtante , ruft mich an um mir das mitzuteilen voller Sensationsgier.
Ich schockiert, was bleibt mir übrig als meinem Mann zu fragen, also rief ich ihn an und erzählte ihm davon, er war schockiert und es war natürlich nicht so, dafür schäme ich mich heute noch ihm das zu unterstellen.
Das Ende vom Lied , die Frau von der Kur brach ein und kam darauf das es nur ein ähnlicher Name war und schon war das Gerücht geboren.
Ich will dir nur sagen, das auch Verwechslungen oder ähnliches Aussehen schon zu üblen Gerüchten führen können.
Ich kann dir sagen , was sowas anrichtet , ich war echt fertig und konnte es durch ein Gespräch in aller Ruhe mit meinem Mann klären , ohne Vorwürfe, ich hab einfach erzählt wie es war es , ist gut das du so besonnen bleibst und Klär das in Ruhe , es kann auch nur ein Mißverständnis sein was ich dir von Herzen wünsche.

13.01.2020 10:15 • x 5 #147

I
Ich werde mich demnächst über fehlendes Vertrauen beim Steueramt beschweren.
Bei der nächsten TÜV Kontrolle und auch bei einer Polizeikontrolle.
Auch wenn ich zu schnell gefahren bin.

Frechheit.

13.01.2020 10:15 • x 3 #148

LaLeLu_
Huhu,

krasses Thema.... will mir gar nicht vorstellen, was so ein Zettel für Gefühle auslöst...

Kann mir nicht vorstellen, dass eine Affäre deines Mannes dahintersteckt.. Weiss gar nicht, ob ich ihn ansprechen würde.. oder erstmal einfach bisschen sensibliierst sein und gucken, was weiter passiert. Aber nicht allzu viel auf den Zettel geben. Wenn er tatsächlich eine Affäre haben sollte, was ich kaum glaube, wirst du schon weitere Anzeichen erkennen. Er würd es eh leugnen...

Was ich vielleicht noch eher täte: Die Nachbarin finden... würde mal rumklingeln.. bisschen einschränken lässt es sich ja schon...

Finde auch die Aufzählungsreihenfolge komisch Dich mit Kind und Hund und deinem Mann. Vielleicht hast Du auch einen Verehrer, der komisch ist?
Selbst wenn die Person tatsächlich was gesehen hat, vielleicht hat sie ihn auch einfach verwechselt? Und wer schliesst aus einem Gespräch auf einem Parkplatz direkt auf eine Affäre? Kann ja auch sein, dass die Schwester zu Besuch ist...

Und wer schon so anonym drauf hinweisen will: Wer packt dann so einen Zettel ans Auto? Kann ja auch der falsche finden?

Find es sehr sehr komisch und würde nicht allzu viel drauf geben.

13.01.2020 10:16 • x 1 #149

E
Zitat von Freundin:
Warum tut das die Schreiberin nicht, vielleicht weil sie dich selbst beschreiben müsste?

Einspruch, euer Ehren, Suggestivfrage!
Vielleicht, weil sie gar nicht auf die Idee kam? Und was würde es der TE tatsächlich bringen, wenn sie wüsste, wie groß die Frau ist?

13.01.2020 10:17 • #150

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4