1714

Brief von der Nachbarin

Gorch_Fock
Dann mach doch mal gleich einen Kontrollanruf Er wird sicherlich kurz Zeit für die liebe Ehefrau haben.
Den Parkplatz würde ich auch kontrollieren ggf. auch den seiner Firma.
Na ja, sind wir mal gespannt was rauskommt beim Gespräch. Wenn er es war, wird er leugnen. Wie zu Beginn jeder Affairenpartner. Dann kannst Du nur noch mal freundlich bitten das Handy zu zeigen und die Chats zu kontrollieren. Gerne werden Affairen auch unter Kollege Meier oder ähnliches erfasst. Schau Dir daher die Inhalte an.

12.01.2020 23:40 • #121

trixi-77
Zitat von Isely:
Ich sehe das so, wenn man zu recht misstrauisch wird, darf man durchaus nachschauen, und Augen aufhalten.
Betrüger sind ja nicht besser, da werden Chats gelöscht, Anruflisten ebenso, das Navi manipuliert usw.

Tja...man ist aber nur DANN zu Recht misstrauisch, wenn da was dran ist. Und insofern macht es auch überhaupt keinen Sinn, da jetzt den Vergleich zu Betrügern zu ziehen und zu erwähnen, was DIE schließlich alles auf dem Kerbholz hätten.

12.01.2020 23:41 • x 1 #122

A

Brief von der Nachbarin

x 3

P
Wenn ich das hier alles lese, wundere ich mich echt nicht, dass sich einige Männer aus dem Staub machen.

Bei einigen hier kann man ja davon ausgehen, dass schon bei dem geringsten Verdacht sofort ins Handy geguckt wird.

Alter Verwalter

Liebe TE, ich finde es super, dass du erstmal ruhig bleibst und nicht zu diesen, teilweise krassen, Maßnahmen greifst.

12.01.2020 23:53 • x 8 #123

Gorch_Fock
Was steht denn so schlimmes drin, im Telefon des treuen Partners? Natürlich ist es krass das zu fordern. Wenn er nichts auf dem Kerbholz hat wird er ja hoffentlich einen Einblick freiwillig gestatten.

13.01.2020 00:05 • x 5 #124

P
Zitat von Gorch_Fock:
Was steht denn so schlimmes drin, im Telefon des treuen Partners? Natürlich ist es krass das zu fordern. Wenn er nichts auf dem Kerbholz hat wird er ja hoffentlich einen Einblick freiwillig gestatten.

Das wäre dann ja etwas ganz anderes, wenn er freiwillig sein Handy zeigt!

Ich meine natürlich die Dinge hinter seinem Rücken.

13.01.2020 00:08 • x 3 #125

S
Zitat von Gorch_Fock:

Sehe ich auch so.
Dieses ständige man darf seinem Partner nicht misstrauen und nicht ins Handy schauen und all das... sieht man eh wohin das führt! Jeder zweite wird beschissen!
Ein Handy ist doch kein Tagebuch! Finde dieses das Handy des Partners ist Tabu Thema einfach falsch. Ich hab zwar NIE in das Handy meines Partners geschaut, aber hätte ich Bauchweh bei einem Thema gehabt dann fände ich es völlig ok danach zu fragen mal rein schauen zu dürfen

13.01.2020 00:11 • x 5 #126

Gorch_Fock
Sehe ich genauso wie Sabine. Ich hab meine Ex nach Aufdeckung auch gefragt, ob ich die Chats sehen dürfe. Wurde verneint. Warum? Weil Affairen nur so funktionieren, in dem der originäre Partner massiv abgewertet wird. Eine Frau kriege ich dann in eine Affaire, wenn ich ihr erzähle das meine Frau frigide ist und ich seit Monaten keinen Sechs mehr hatte. Und die Trennung schon beschlossene Sache ist.

13.01.2020 00:17 • x 3 #127

bleistift
Mein Gott, schaut in das Handy des Partners!

Überraschungen sind doch schön.

13.01.2020 00:17 • x 1 #128

R
Für mich wäre es schon aus Prinzip ein absolutes No-Go, meinen Partner meine Chatverläufe lesen zu lassen, nur weil irgendwer Zettelchen schreibt.
Hallo?!?!
Wenn z.B. meine beste Freundin sich mit mir in einem Chat über ihre wunden Nippel beim Stillen austauscht oder mir schreibt, dass sie ihren Arzt heiß findet, dann habe ich, als IHRE Vertrauensperson dafür zu sorgen, dass mein Partner das nicht liest.

13.01.2020 00:18 • x 13 #129

E
Ich finde er soll das lesen und sie ggf wegen Rufmord anzeigen..

13.01.2020 00:21 • x 1 #130

E
Zitat von bleistift:
Mein Gott, schaut in das Handy des Partners!

Überraschungen sind doch schön.

Ich hasse Überraschungen

13.01.2020 00:22 • #131

P
Zitat von SabineWien:

Sehe ich auch so.
Dieses ständige man darf seinem Partner nicht misstrauen und nicht ins Handy schauen und all das... sieht man eh wohin das führt! Jeder zweite wird beschissen!
Ein Handy ist doch kein Tagebuch! Finde dieses das Handy des Partners ist Tabu Thema einfach falsch. Ich hab zwar NIE in das Handy meines Partners geschaut, aber hätte ich Bauchweh bei einem Thema gehabt dann fände ich es völlig ok danach zu fragen mal rein schauen zu dürfen

Es geht hier doch gar nicht darum, dass man ihn nicht danach fragen darf.

Hinter seinem Rücken spionieren. Handy, Zeitachse, Konto usw geht gar nicht.

Und übrigens, ich habe nichts zu verbergen, mag es aber überhaupt nicht, wenn man in mein Handy guckt. Egal wer, beste Freundin, Freund oder mein Sohn. Mein Handy ist tabu!

Ich bestelle Geschenke über mein Handy und ja, manchmal benutze ich es auch, um meine Gedanken aufzuschreiben, oder ich google Dinge, die mir so im Kopf rum gehen. Das geht niemanden etwas an! Heißt aber noch lange nicht, dass fremd gehe.

Ich hatte mal einen Mann, der unbedingt wollte, dass ich meinen pin raus nehme. Er kam überhaupt nicht damit klar, dass er nicht an mein Handy durfte. Und ich kam nicht damit klar, dass er on Anfang an unbedingt an mein Handy wollte. Also, zack weg!

Ich steh' auf Vertrauen!

Wenn sich die ermutigen verhärtet und der Mann komisch reagiert, kann man immer noch gucken, was man macht.

13.01.2020 00:23 • x 6 #132

hahawi
Faszinierend.
Die geballte Schwarmintelligenzia weiss bereits, dass er die TE betrügt und rät Anstand und Würde über Bord zu werfen, jegliche Privatsphäre zu ignorieren und übergriffig zu werden.

Ich mag das Krisenmanagement hier.
So entstehen nämlich echte Krisen.

13.01.2020 00:47 • x 22 #133

6rama9
Zitat von Loopie:
Und was es mit diesem Brief auf sich hat, klärt sich vielleicht auch Morgen.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du die Wahrheit gar nicht wissen willst.

Zitat von Renama:
Für mich wäre es schon aus Prinzip ein absolutes No-Go, meinen Partner meine Chatverläufe lesen zu lassen, nur weil irgendwer Zettelchen schreibt.

Deine Einstellung wundert mich nicht. Du bist laut deinem Thread ja auch eine erfahrene Affärenführerin. Dass du dir da unter keinen Umständen in's Handy reinschauen lässt, ist ja klar. Ich gehe aber von jemandem aus, der ehrlich und aufrichtig ist. Der hätte weit weniger Probleme damit, denn er würde empathisch verstehen, dass eine anonyme Nachricht schon eine starke seelische Belastung für den Partner ist.

Zitat von Silberfuchs:
@6rama9
quark.
Ich habe mich auch mit meiner Affäre in Hotel getroffen und weil er in einer Beziehung war, liefen die Zimmer immer auf meinen Namen und ich habe auch gezahlt.
Sein Name war dort niemals irgendwo verzeichnet.

Wenn er so abgebrüht ist, wird sie nach dem Anruf eben nichts herausgefunden haben und genau da stehen, wo sie jetzt steht. Aber nicht jeder führt seine Affären so abgebrüht, wie du.

Zitat von Freundin:
Und wenn der Hotelbesucher nicht ganz blöde ist, gibt er einen anderen Namen an!

Ich weiß ja nicht, wann du das letzt mal im Hotel warst, aber unter fremdem Namen einchecken gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr. Es sei denn du hättest einen zweiten Perso.

13.01.2020 08:32 • x 3 #134

L
Zitat von hahawi:
jegliche Privatsphäre zu ignorieren

Zitat von Prinzessin28:
ich habe nichts zu verbergen, mag es aber überhaupt nicht, wenn man in mein Handy guckt

So geht es mir auch.
Ich fände es befremdlich zu lesen, was mein Mann seiner Mutter , seinem Bruder oder seinem besten Kumpel schreibt.
Käme mir schon irgendwie wie Tagebuch lesen vor, da habe ich eine Schamgrenze, bei der ich zumindest jetzt gerade, noch keinen Grund sehe, sie zu überschreiten.
Ich würde nicht ausschließen, ihn jemals darum zu bitten, aber auch das ist ja schon mal eine Unterstellung, mit der Ich ihn in die Rechtfertigungsecke stelle, also frei nach dem Motto: ich glaube dir, ABER tritt mal den Beweis an.
Finde ich nicht schön und würde ich so umgekehrt auch nicht wollen.
Ich würde ihm mein Handy zeigen, ja, zähneknirschend.
Das macht aber was mit der Beziehung zwischen uns.

Zitat von 6rama9:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du die Wahrheit gar nicht wissen willst.

Weil ich nicht im Hotel anrufe? Das habe ich geschrieben. Sollte mein Mann da heute Abend mit mir anrufen, wäre es mir sehr peinlich wenn dann rauskäme, dass ich das gestern bereits hinter seinem Rücken getan habe.
Weil ich nicht Parkplätze abfahre? Geht schlecht, mit Kind zuhause.
Weil ich dafür keine Freundin vor dem Karren spanne? Das erscheint mir überzogen, zumal ich - wie gesagt - gestern gehört habe wie er telefonierte und sicher bin, dass er gearbeitet hat.

Ich bin sicher nicht naiv und möchte gerne Bescheid wissen, sonst wäre ich nicht hier - aber dafür muss ich nicht meine persönlichen Grenzen überschreiten.
Mein Mann hat mir niemals einen Anlass gegeben, an seiner Treue oder an seiner Liebe zu mir zu zweifeln. Dieser Anlass, der mich verunsichert, kommt von außen. Aus Gründen, dir ich nicht verstehe.
Dafür werde ich aber nicht all die Jahre des Vertrauens und der Beziehung in die Tonne werfen und mich plötzlich aufführen als hätte ich einen notorischen Fremdgänger zu Hause.
So bin ich nicht.
Und so möchte ich auch nicht sein.

13.01.2020 09:34 • x 25 #135

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4