Harpyie
- 1293
- 1604
kuddel7591
Zitat:Ich denke nicht, dass er mich belügen wollte, aber wahrscheinlich wollte er meine Gefühle nicht verletzen und hat es so formuliert wie er es formuliert hat. Er weiß genau, dass ich in 5 Jahren nicht mehr da bin ... er weiß genau, dass ich jd finden werde und dass seine Entscheidung bei Evelyn zu bleiben das Ende von uns ist und dass für immer. Er wollte wahrscheinlich einfach nur, dass ich mich besser fühle und ihn nicht hasse. Was ich sowieso niemals getan hätte. Ich bin ihm auch nicht böse - bin nur unendlich traurig und verletzt, dass seine Liebe für mich nicht stärker war. Ich an seiner Stelle hätte ihn nämlich niemals gehen lassen, dafür habe ich ihn viel zu sehr geliebt. Meine Liebe zu ihn war unbeschreiblich stark und ich war überzeugt, dass er genauso für mich empfindet - bis er sich dann gegen mich entschieden hat. Aber deshalb hasse ich ihn nicht und bin ihm auch nicht böse, ich bin nur unbeschreiblich traurig (...)
Zitat:(...) und glaube seinen Worten in dem Brief nicht, weil es nicht stimmen kann.
Zitat von saraglück:Ich denke nicht, dass er mich belügen wollte, aber wahrscheinlich wollte er meine Gefühle nicht verletzen und hat es so formuliert wie er es formuliert hat.
Zitat von saraglück:Er wollte wahrscheinlich einfach nur, dass ich mich besser fühle und ihn nicht hasse.
Zitat von saraglück:Ich glaube nicht, dass er ein Lügner ist, aber wenn er tatsächlich soviel Liebe für mich empfinden würde, dann hätte er einen Weg gefunden... denn ich wäre nie zw. seinen Kindern und ihm gestanden. Es geht hier nicht um eine Entscheidung zw. mir oder den Kindern - natürlich sind Kinder an erster Stelle und das Wichtigste überhaupt. Aber er ist nicht mit seinen Kindern verheiratet, seine Kinder sind seine Kinder und werden es auf immer und ewig bleiben, er ist mit Evelyn verheiratet und es kann nur eine Entscheidung zw mir und ihr gewesen sein. Er behauptet zwar mit felsenfester Überzeugung, dass er Evelyn nur als die Mutter seiner Kinder liebt und er schon lange keine Gefühle mehr für sie hat... angeblich streiten sie auch so gut wie nie, weil sie sich was die Kindererziehung betrifft einig sind und als Eltern super funktionieren, aber ein Paar seien sie schon lange nicht mehr. Er habe für sie nur noch Gefühle, wie für eine Schwester. Seine Kinder machen ihn glücklich, aber mit Evelyn sei er es schon lange nicht mehr glücklich.
Sowas kann ich einfach nicht glauben, denn kein Mensch lebt mit jd zusammen mit dem er unglücklich ist. Wenn sie sich so gut verstehen, dann hätten sie das mit den Kindern auch nach einer Trennung super hinbekommen.
Ich denke nicht, dass er mich belügen wollte, aber wahrscheinlich wollte er meine Gefühle nicht verletzen und hat es so formuliert wie er es formuliert hat. Er weiß genau, dass ich in 5 Jahren nicht mehr da bin ... er weiß genau, dass ich jd finden werde und dass seine Entscheidung bei Evelyn zu bleiben das Ende von uns ist und dass für immer. Er wollte wahrscheinlich einfach nur, dass ich mich besser fühle und ihn nicht hasse. Was ich sowieso niemals getan hätte. Ich bin ihm auch nicht böse - bin nur unendlich traurig und verletzt, dass seine Liebe für mich nicht stärker war. Ich an seiner Stelle hätte ihn nämlich niemals gehen lassen, dafür habe ich ihn viel zu sehr geliebt. Meine Liebe zu ihn war unbeschreiblich stark und ich war überzeugt, dass er genauso für mich empfindet - bis er sich dann gegen mich entschieden hat. Aber deshalb hasse ich ihn nicht und bin ihm auch nicht böse, ich bin nur unbeschreiblich traurig und glaube seinen Worten in dem Brief nicht, weil es nicht stimmen kann.
Zitat von pepatty:Was hättest Du zu verlieren?
Anja62
kuddel7591
Zitat von Anja62:Außerdem u.U. die Chance eigene Kinder zu haben.
Sie schrieb auch, dass ein Affärendaseim für sie nicht in Frage kommt..
Anja62
Zitat von pepatty:Er wohnte sogar bei ihr
saraglück
Zitat von pepatty:Zwischen den beiden lief doch die ganze Zeit etwas ernsthaftes. Er wohnte sogar bei ihr und von Betrug kann , betrachtet man die Sache ernsthaft am Verlauf und den Begebenheiten absolut keine Rede sein.
Er hat lediglich eine klare Entscheidung gefällt, bzw. sich umentschieden und diese mit freundlich, blumigen Worten, klar und ohne Hinhalterei vermittelt. Ist es nicht das, worauf es ankommt; klare, ehrliche Entscheidungen und Kommunikation ohne herumzueiern?
Nur weil seine Entscheidung nicht gefällt und nicht in das Raster der durch kitschige Illusionsliebesbilder geprägten Vorstellungen passt, ist er ein mieser Kerl?
- Und bis jetzt hat die TE auch noch nicht darauf geantwortet ob sie ihren Lover eventuell ohne es zu wollen unter Druck gesetzt hat (soll kein Vorwurf sein). Dennoch, Druck ist m.M.n. in Liebesdingen nie ein guter Ratgeber.
saraglück
Zitat von Anja62:Wo liest du das raus - das würde mich wirklich mal interessieren.
kuddel7591
Zitat:Ja, (...) ich hab ihn ein Ultimatum gestellt.
saraglück
Zitat von kuddel7591:Zitat @saraglück
....das war die Pistole auf der Brust, was den Mann zur finalen Entscheidung veranlasst hat. Dass er
sich für seine EF, Familie, Kinder entschieden hat - die Chance war fifty fifty. Da muss auch nicht lamentiert werden - ER hat eine Entscheidung getroffen...klar und deutlich formuliert und doch in
einer salomonischen Form....wohlüberlegt. Tacheles war das dennoch....und irgendwie hat er auf
die salomonische Art einen Weg gefunden, der IHM und auch dir DIR etwas vermittelt - sauber Schnitt.
Zitat von saraglück:Was meinst du damit, dass er einen Weg gefunden hat mir etwas sauber zu vermitteln?