saraglück
- 39
- 1
- 36
saraglück
Zitat von Icefire:ich war in zwei langjährigen affairen (ich hasse diesen ausdruck) die verschiedenst geendet haben. werde sie sicher mal näher niederschreiben auch wenn man hier nach gelesenen ziemlich dafür gesteinigt wird (teilweise vmtl gerechtfertigt). aber wenns wem hilft in seinen gefühlaufarbeitung hab ich kein problem damit.
hmmm, oft lässt man gerade weil man wem liebt gehen
H-Moll
Irrlicht
Zitat von saraglück:Wenn er mich lieben würde, dann hätte er mich nicht verlassen, er wäre bei mir geblieben und hätte mich nie mehr gehen lassen.
Bones
Zitat von KBR:Mal (sorry dafür) kurz OT, aber eine Sache interessiert mich einfach brennend:.
Wo?
Ich habe heute eine neue Brille bestellt. Vielleicht sehe ich damit ja besser.
saraglück
Zitat von Irrlicht:
Ich glaube so einfach ist das nicht, auch wenn es sich in deinem Schmerz vielleicht gerade so anfühlt.
Ich glaube schon dass er dich liebt, denn sonst hätte er nicht so einen gefühlvollen (für Außenstehende eher schmalzigen ) Brief geschrieben.
Ich kann mir auch vorstellen, welche Gefühle weinende und klammernde Kinder bei einem Vater auslösen. Insofern nehme ich ihm das alles schon ab.
Allerdings hat er einige Sachen nicht gut durchdacht, das mag seiner Gefühlslage geschuldet sein....
Kinder können sich neuen Bedingungen gut anpassen, wenn sie kindgerecht und einfühlsam vollzogen werden. Es wäre also nur eine Frage der Zeit, dann wäre auch die Kleine mit der Situation gut klar gekommen. Er ist für sie ja nicht aus der Welt sondern weiterhin der Papa.
Was ist mit der Frau? Will sie mit einem Mann zusammenleben, der eine andere liebt und plant nach ein paar Jahren zu verschwinden? Ich glaube eher sie wird sich im die Rettung der Ehe bemühen.
Dass du nicht bereit sein kannst, ein paar Jahre auf ihn zu warten hat er wohl auch nicht so richtig durchdacht. Das war wohl eher Wunschdenken...
Und dass die Kinder ihm später diese Aktion eher übel nehmen als sich in Dankbarkeit ergehen, auch das hat er nicht bedacht. Erfahrungsgemäß ist das aber fast immer so.
So denke ich eher an eine Kurzschluss Reaktion weil er wohl auch endlich einen Abschluss wollte.
Aber glücklich wird im Endeffekt damit wohl keiner.
Aber als kleiner Trost... wäre er zu dir gekommen hätte er sich wahrscheinlich ständig nach seinen Kindern gesehnt, ein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber gehabt und wäre auch an deiner Seite innerlich zerrissen und unglücklich. Ist natürlich nur eine Vermutung von mir aber ich kenne so einen Fall.
Insofern ist es vielleicht besser so, den jetzt bist du frei für einen Mann für den du immer an erster Stelle stehst.
Auch wenn das momentan bei wirklicher Trost ist .
Zitat von saraglück:Ich denke mir halt, dass er mich nicht wirklich lieben kann, weil wenn dich jemand liebt, dann lässt er dich nicht gehen, sondern hält dich für immer fest. Wenn er mich wirklich lieben würde, dann könnte er es keinen Tag ohne mich aushalten...
Zitat von saraglück:und seine Kinder hätte er nie verloren, vielleicht hätte er sie weniger gesehen, aber ihre Liebe und die Nähe zu ihnen hätte er nie verloren... so verliert er nur mich und er scheint damit gut leben zu können.
Zitat von Irrlicht:So denke ich eher an eine Kurzschluss Reaktion weil er wohl auch endlich einen Abschluss wollte.
Aber glücklich wird im Endeffekt damit wohl keiner.
Zitat von saraglück:Es ist mir völlig klar, dass das für dich ein Alptraum und die denkbar schlechteste Lösung ist, aber ich kann es nicht ändern.
Zitat von saraglück:dass ich mich im Moment für die Kinder und somit gegen mein eigenes Glück stelle.
Zitat von saraglück:Wenn du in ein paar Jahren immer noch die gleiche Liebe für mich empfinden könntest hätten wir eine reelle Chance, jetzt leider nicht.
Zitat von saraglück:Ich würde es völlig verstehen, wenn du dich nach dem Lesen dieses Briefes nicht mehr melden würdest. Es wäre mir aber eine große Freude weiter in deinem Leben in welcher Form auch immer sein zu
Zitat von saraglück:Du bist mir so unendlich wichtig, dass ich dich auf keinen Fall für immer verlieren will. Selbstverständlich würde ich dir niemals zumuten, in einer Rolle zu sein in der du dich nicht wohl fühlst.
Zitat von saraglück:Ich hoffe aber, dass es irgendeine Möglichkeit gibt verbunden zu bleiben. Es will mir nicht in den Kopf wie es sein kann, dass zwei Menschen sich derart lieben, wie wir es tun, und trotzdem keine Möglichkeit finden diese Liebe zu bewahren. Es ist vielleicht die ultimative Prüfung, ob unsere Liebe tatsächlich so unendlich ist, wie ich es verspüre und hoffe.
[...].
Ich habe dich seit wir zusammengekommen sind nicht ein einziges Mal mit Evelyn betrogen. Weder geistig und schon gar nicht körperlich. Die Vorstellung eine andere Frau außer dir zu berühren ist mir unerträglich. Ich warte auf dich und deine Berührung.
Ich werde immer auf dich warten und bin mehr als bereit mit dir den Rest meines Lebens zu verbringen sobald meine Kleine damit leben kann.
Zitat von saraglück:Es ging mir alles zu schnell und meiner Meinung nach hattte er noch viel zuviele offene Wunden mit seiner Ex (aber das war nur meine Vermutung). Er wollte unbedingt Kinder mit mir, hat mich schon nach Namen gefragt, die mir gefallen würden... Für das erste Kind gab es sogar schon ein Datum. Die Hochzeit hat er auch schon geplant.... Es war alles wie im Märchen.. irgenwann hab ich mich einfach Hals über Kopf in ihn verliebt und es war um mich geschehen... Obwohl ich anfangs skeptisch war, irgendwann hat mein Verstand einfach abgeschaltet und ich hab mich völlig diesen wunderschönen Gefühlen und ihm hingegeben.
kuddel7591
Zitat von Harpyie:Ich frage mich ernsthaft, was vermitteln solche Feiglinge an ihren Nachwuchs? Lieber den Kopf in den Sand stecken, lieber zurück stecken und leiden als, sich verdammt nochmal dem Leben, der Herausforderung zu stellen? Immer den Bückling machen, ohne eigenen Willen! Und dann verpackt der es noch so unvorstellbar manipulativ, als hättest du nix besseres zu tun als dein restliches Leben auf ihn zu warten? Was denkt der eigentlich was du bis zu seiner entgüldigen Erlösung tun sollst? Dich einschliessen, Fensterlos, karg dahin vegetierend um dann in uffz Jahren halb verwelkt und grau in seine Arme zu robben?
Was ist wenn seine EF sich trennt, sie den Erlöser findet, der sie mit allsamt den Kinderlein hinfordträgt?, dann wird es egal sein, wie die Kinder das aufnehmen, da mach ich jede Wette, dann wird das durch gezogen...so ist es immer!
Er hat keinen @rsch in der Hose, schiebt die Kinder vors Loch! Die beiden Ehe-Leute haben ihre Ehe verk@ckt und nun werden die Kinderlein zu Spielbällen und das ist das wirklich dramatische daran! Und du kannst an diese Love-Storie einen fetten Haken machen!....
saraglück
Zitat von pepatty:Nein, das gibt es nur in Hollywood-Filmen und Liebesromanen. Nicht im realen Leben.
- Und wäre es doch so wie in den Kitschgeschichten, dann müsste das mit den 5 Jahren eine Kleinigkeit sein.