36

Brief schreiben?

B
Denk mal an dich. Willst du wirklich so eine Beziehung führen, wo du eigentlich der letzte in der Reihe bist. Das wird dich auf kurz oder lang nur noch frustrieren.

20.08.2023 21:19 • x 2 #16

D
Zitat von Svenson:
-Hatte immer das Gefühl das ich bei ihr vorsichtig sein muss sie nicht unter druck zu setzten.
-Sie hat die Beziehung als zu viel angesehen.
-Sie hatte keine Zeit um sich um unsere Beziehung zu kümmern.
-Sie hatte sich kaum noch für mein leben interessiert da sie genug mit ihrem zu tun hatte.

Da hast du doch deine Antwort selber gefunden.
Sie muss wählen zwischen dir und dem Gaul.
Der Gaul gewinnt.
Im Grunde genommen kannst du froh sein, dass das so frühzeitig passiert ist und du nicht etwa schon umgezogen bist oder irgendeinen anderen Schmarrn.

Die Frau ist so schon überfordert. Lass es, das willst du nicht. Wie andere hier schon sagten, du bist dann irgendwo die Nummer 99 in der Prioliste. Such dir eine neue Freundin, bei der du zumindest irgendwo in den Top 2 rangierst und lass die überforderte Pferdelady Pferdelady sein.
Die wird irgendwann zur Katzenlady...

20.08.2023 21:39 • x 2 #17

A

Brief schreiben?

x 3

Heffalump
Zitat von Svenson:
Sie konnte mich nie besuchen und ich konnte sie nie zu Sachen einladen.

Zitat von Svenson:
Hatte immer das Gefühl das ich bei ihr vorsichtig sein muss sie nicht unter druck zu setzten.

Zitat von Svenson:
Was hätte ich dagegen tun können

Nichts - außer für dich Prioritäten setzen.

21.08.2023 07:24 • x 1 #18

Svenno
Aktuell kommt alles wieder hoch wehalb ich nochmal schreiben wollte was mich aktuell nicht los lässt. Auch um alles vollständig zu haben falls jemand in einer ähnlichen Situation mal sein sollte. Eine Sache die mich nicht los lässt ist das sie dennoch alles dafür getan hat mich nicht komplett zu valieren. Sie sagte das ich für sie unglaublich wichtig bin und das sie mich auf keinen Fall valieren möchte. Wir hatten mal von ihrer Mutter einen Gutschein für ein Escape Room bekommen und ich meinte zu ihr das ich ihr den geben kann damit sie mit einer freundin und der Familie da hin kann. Sie sagte aber das ich diesen einzelnen behalten soll da der recht lange hält. Zudem sagte sie das ich nichts falsch gemacht habe und mir keine Vorwürfe machen soll. Außerdem habe ich versucht raus zu finden ob es sachen gab die sie an mir gestört haben aber zu allem meinte sie immer nur das es für sie kein grund war. Was ich insgesamt sagen möchte ist das sie irgendwie absolut nichts schlechtes in mir oder der Beziehung gesehen hat oder es zumindestens nicht sagen wollte und mir das gefühl gegeben hat. Vermutlich weil es wirklich so war das es nur an ihr liegt und nicht an der Beziehung oder mir. Das sie die Beziehung allgemein eigentlich will aber einfach aktuell aus vielen Gründen nicht kann. Das macht es jetzt aber extrem schwer mit der ganzen Sache abzuschließen. Denn dadurch habe ich einfach noch Hoffnung das es irgendwie schon wieder wird.

05.09.2023 15:56 • #19

stabilo88
Du musst das mal faktisch sehen: Eine Frau, die für dich brennt, die findet Zeit. Müde, ausgelaugt, nur noch fertig, angespannt, alle drei Wochen sehen, kein schreiben ... glaubst du, die wäre so, wenn Brad Pitt vor der Türe stehen würde? Nein - die hat einfach keine Lust auf dich, du überzeugst sie nicht zu 100%, du hast nicht die Anziehung auf sie, damit sie dich in ihren Frame lässt. Du bist netter Zeitvertreib, wenn Sie mal Zeit hat, alles andere nervt sie.

Frauen sagen das eine und machen das andere - hör auf die Taten, nicht auf die Worte. Und warum sie dich nicht verlieren möchte? Na, du bist jetzt ihr Orbiter - du schwebst mit einigen anderen Typen um ihre Venus ... und wenn sie keinen besseren findet, dann könnte es sein, dass sie dich wieder aufwärmen möchte.

Diese Frau zeigt ein so eindeutiges Verhalten - lies das Verhalten, nicht die Worte!
P.S.: Brad Pitt würde nicht anfangen zu weinen ... er würde auch nicht nach 11 Monaten zusammenziehen wollen. Er würde auch nicht Seitenweise irgendwelche Sachen klären, erklären, einsehen, ändern etc. Ich glaube, du hast ihr einfach keine Männlichkeit gegeben.

05.09.2023 16:06 • x 1 #20

Heffalump
Zitat von stabilo88:
um ihre Venus

herrlich, danke, you made my day

05.09.2023 17:34 • x 1 #21

S
Moin @stabilo88,

Zitat von stabilo88:
du schwebst mit einigen anderen Typen um ihre Venus

Den Satz mit der Venus werde ich mir auf jeden fall merken der ist echt Hammer haha

Zitat von stabilo88:
P.S.: Brad Pitt würde nicht anfangen zu weinen ... er würde auch nicht nach 11 Monaten zusammenziehen wollen. Er würde auch nicht Seitenweise irgendwelche Sachen klären, erklären, einsehen, ändern etc. Ich glaube, du hast ihr einfach keine Männlichkeit gegeben.

Das ich kein Brad Pitt bin ist mir ganz klar und der Grund weshalb ich jetzt hier so viele fragen stelle ist nicht das ich irgendwie rumheulen will sondern einfach nur das ich versuchen möchte aus der ganzen Sache zu Lernen damit ich es in zukünftigen Beziehungen besser machen kann oder um zu lernen wie ich mich verhalten müsste wenn wir uns nochmal sehen würden. Ich sollte dann auf jeden fall zeigen das ich mir nicht mehr alles gefallen lasse. Damit ich zu einem Brad Pitt werde! Am ende war es auch meine erste richtige Beziehung und mir ist deshalb klar das ich erstmal viel lernen muss.

Nach ihrem Umzug musste ich mich einfach etwas zurück nehmen und hätte ich sie dann weiter unter druck setzten sollen indem ich ihr sage das es mich extrem stört das sie nicht mehr Zeit hat. Letztendes gab es auch nicht viele dinge die mich gestört haben wo ich hätte grenzen setzten können oder sonst irgendwie meine Männlichkeit hätte zeigen können. Es gab nur einmal eine Sache welche aber auch weit in der Vergangenheit liegt wo ich mich hätte aufregen können. Aber wollte sie in ihrem leben auch nicht einschränken und das war nur eine mini Sache. Ansonsten hat sie aber nie Sachen gemacht die ein no go wären. Deshalb haben wir uns auch nicht super viel gestritten. Sie hatte z.b. auch keine männlichen freunde wo ich irgendwie mich aufregen könnte das sie nur die trifft oder noch kontakt zum ex oder so hat. Sie hatte mir nur manchmal Sachen aufgezeigt woran ich arbeiten könnte wo ich vielleicht hätte widersprechen können aber das waren schon Sachen die sinn machen. Deshalb habe ich dann an den dingen gearbeitet. Ich habe jetzt auch erfahren das Frauen am Anfang einer Beziehung das Potenzial des Mannes sehen. Deshalb war es auch richtig das ich an mir gearbeitet habe. Zudem war ich in der Lage sie Komplett zu versorgen was für Frauen bestimmt sehr wichtig ist. Zudem war ich sehr verantwortungsbewusst und Loyal. Das wovon ich weiß das ich noch dran arbeiten muss ist Entscheidungen zu treffen. Bei diesen habe ich oftmals erstmal nachgefragt um alles Abwegen zu können und nicht einfach direkt entschieden. Wobei meine Entscheidung wegen dem Umzug sehr schnell getroffen habe. Am ende hatte ich sie auch gefragt ob sie das gestört hat und sie meinte dass das in manchen Momenten schon nervig war aber das es für sie kein Grund war die Beziehung zu beenden. Ich hatte ihr auch am ende gesagt das es etwas ist an dem ich arbeiten möchte.

Ist es falsch an sich zu arbeiten und zu einer besseren Version seiner selbst zu werden?
Es ist noch kein Brat Bit vom Himmel gefallen!

Habt ihr dinge wie Mann seine Männlichkeit zeigen kann und was einen richtig Männlichen Mann so ausmacht?

Aber vielen Dank für die Antwort jetzt weiß ich in etwa woran ich arbeiten muss und hatte paar neue aha Momente. Ich sollte Männlicher werden. Also Dominanter werden und zeigen wo es lang geht. Also letzten Endes Entscheidungen treffen und nicht immer fragen was sie denn gerne Möchte und vorallem mich auch mal beschweren wenn mir etwas nicht passt. Gegen ende war es oft so das ich bei ihr war uns mich deshalb ihrem Alltag angepasst habe. Ich hätte aber vermutlich einfach mal sagen sollen was ich jetzt gerne machen will und mich nicht ihr unterordnen sollen. Problem war auch das ich starke Verlustängste hatte wegen dingen aus der Vergangenheit was dazu geführt hat das ich mich vermutlich zu oft zurück genommen habe. Aber das habe ich jetzt auch erkannt und kann daran arbeiten.

Mich ärgert einfach nur das ich diese ganzen Erkenntnisse jetzt erst habe und nicht schon früher denn dann hätte ich schon in der Beziehung an mir arbeiten können.

05.09.2023 18:46 • #22

stabilo88
@Svenson
Thema Männlichkeit: Hör dir mal auf YouTube die Beiträge von CM Coach Mischa an. Aber nicht die älteren Ex-Zurück, sondern die neueren Beiträge in denen es um Frame, Betaisierung und Männlichkeit geht. Vielleicht kannst du damit was anfangen - ich hab viel daraus gelernt.

05.09.2023 19:28 • x 3 #23

S
@stabilo88
vielen Dank für den Tipp die schaue ich mir direkt mal an

05.09.2023 19:48 • #24

Heffalump
Wann ist ein Mann, ein Mann - fragt schon Grönemeyer.

Zitat von Svenson:
Es ist noch kein Brat Bit vom Himmel gefallen!

nö, der war anfangs auch ein unsicherer Typen - Diamanten werden es erst, wenn man sie aus dem Fels lösen kann
Zitat von Svenson:
Männlichen Mann

Sei du selbst - und lass dich nicht verbiegen
Zitat von Svenson:
Ich hätte aber vermutlich einfach mal sagen sollen was ich jetzt gerne machen will und mich nicht ihr unterordnen sollen.

Niemand soll sich unterordnen, es gibt so Dinge wie Kompromisse, die gehen aber beide ein
Zitat von Svenson:
ich starke Verlustängste hatte wegen dingen aus der Vergangenheit

wofür sie nix kann - und es ist dein Job, das zu bekämpfen.

Wenn du vergangenes, in die Gegenwart bringst, kann die Zukunft scheitern,

06.09.2023 07:26 • x 1 #25

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4