27

Brief an die Ex schreiben oder sein lassen?

T
Hey ihr Lieben,

ich 29 meine Ex 27 sind seit 3 Jahren zusammen gewesen. Wir haben eine 2 jährige Tochter.
Die Trennung ist 3 Monate her und ich bin davon ihr 2 Monate hinterhergerannt, getextet Gespräche gesucht und versucht ihr zu zeigen das ich mich verändert habe.

Ich bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, sie hat schon fast alles ersetzt. Ich liebe sie und würde mir wünschen, dass wir das irgendwie schaffen.
Am Sonntag hole ich meine Tochter ab und wollte ihr einen brief schreiben ?
Habt ihr Ansätze wie ich den verfasse kann um Gefühle zu erwecken ?
Jaja ich weiß viele werden sagen es lohnt sich nicht, aber ich bin mit meiner Sache sicher und würde mich über Hilfe freuen

18.05.2024 11:50 • #1


MissGeschick
@Trey

Hallo,

ich kann dir nur raten, das zu lassen. All das was du tust treibt sie nur weiter weg. Du wirst vielleicht wieder interessant, wenn du dich reflektierst, in deine Stärke kommst und dich zurück ziehst. Aber dieses hinterherlaufen macht einfach nur unattraktiv. Sorry.

18.05.2024 11:55 • x 7 #2


A


Brief an die Ex schreiben oder sein lassen?

x 3


L
Nein. Akzeptier es bitte uns lass sie in Ruhe wenn sie Kontakt will wird sie sich selber bei dir melden.

18.05.2024 11:55 • x 3 #3


Happylife1981
Du sagst Du bist ihr 2 Monate hinterhergerannt.
Was denkst Du, was ein Brief dann bewirken könnte?

18.05.2024 12:31 • x 4 #4


E
Zitat von Trey:
versucht ihr zu zeigen das ich mich verändert habe.

In was hast Du Dich geändert ?
Sollte es mit Alk., Dro. , Gewalt zu tun haben , ist es zu spät

18.05.2024 12:45 • #5


T
Ich habe ab und zu mal gek. , aber sonst nichts

18.05.2024 13:30 • #6


Lavidaloca
Als Frau in ähnlicher Situation sage ich dir, ein Brief bringt nichts. Ich habe auch zwei solcher Exemplare erhalten und sie haben nichts geändert. Wenn eine Frau sich trennt, trotz kleinem Kind, dann ist das keine Kurzschlussreaktion, sondern sie hat Fakten geschaffen, weil sie durch mit der Beziehung ist. Daran ändert ein Brief nichts. Wenn es überhaupt noch eine Chance gibt, dann nicht durch Bedrängnis oder Briefe - sondern mit Zeit und Abstand. Aber auch das weiß niemand.

Um das mal zu beleuchten: welche Konflikte gab es in der Beziehung? Was hat im gemeinsamen Leben nicht funktioniert?

18.05.2024 13:47 • x 6 #7


T
Mein Vater ist letztes Jahr gestorben und sie hatte auch Depressionen und wollte keinen körperkontakt mehr. Wir haben uns schlicht und ergreifend auseinander gelebt

18.05.2024 13:59 • #8


T
Nach der Trennung hat sich mich rausgeschmissen und auch schon die Möbel ersetzt und fühlt sich frei.

Sie sagt auch es würde nie wieder zu einer Beziehung kommen

18.05.2024 14:01 • #9


E
Zitat von Trey:
Ich habe ab und zu mal gek. , aber sonst nichts

Dein ganzes Verhalten wird wohl davon abhängig gewesen sein

18.05.2024 14:01 • #10


J
Es hilft nichts, wenn du ihr zeigen willst, dass du dich (für sie) geändert hast. Wenn du dich um deinetwegen weiterentwickelt, hast du eine andere Ausstrahlung. Kann sein, dass sie dann wieder neugierig auf dich wird. Bis Sonntag gibt das allerdings nichts. Mit Bettelbriefen erreichst du eher das Gegenteil. Gib dich souverän, und respektiere ihren Wunsch nach Abstand.

18.05.2024 14:05 • #11


T
Es soll ja kein bettelbrief sein

18.05.2024 14:08 • x 1 #12


L
Wenn sie erfährt das du in einem öffentlichen Forum über sie geschrieben hast hinter ihrem Rücken, wird sie dich Rech in die Wüste schicken.

18.05.2024 14:12 • #13


P
Jetzt muss ich auch nochmal nachhaken. Du sagst, du seist dir deine Sache sicher. Was genau meinst du damit? Dass der Brief etwas bewirken wird oder das du einen schreiben wirst ?

18.05.2024 14:16 • #14


J
...., aber ich bin mit meiner Sache sicher, sagst du
Ich fühle mich frei, und es wird nichts mehr mit uns, sagt sie
Ich glaube, du bist ein Träumer, und sie Realist.

18.05.2024 14:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag