27

Brief an die Ex schreiben oder sein lassen?

Lavidaloca
Weißt du, die Erfahrung zeigt einfach, dass solche Briefe nichts bringen. Sie weiß, dass du zurück willst, sie weiß, dass du sie liebst, aber es ist ihr einfach egal, sonst wäre sie bei dir. Was glaubst du denn, was in dem Brief stehen wird, was sie nicht schon weiß? Sie WEIẞ es und sagt dir trotzdem, dass sie keine Beziehung mehr mit dir möchte. Die Gründe sind vollkommen irrelevant, denn für sie ist es vorbei, sie hat dir die Tür gewiesen, sich neu eingerichtet, genießt ihre Freiheit und sagt dir ganz konkret, dass es kein Zurück gibt. Du kannst es nur nicht akzeptieren, aber glaube doch bitte, dass ein Brief nichts an ihren Gefühlen ändert. Lass ihr Raum und bring sie nicht immer wieder in den Zwang, dir eine Abfuhr geben zu müssen. Das macht sie bestimmt nicht gerne, weil sie versucht, die Elternbasis stabil zu bekommen. Das funktioniert aber nicht, wenn du sie immer wieder dazu zwingst, sich gegen deine unbegründete Hoffnung zu stämmen. Das wühlt sie auf, glaube ihr bitte, was sie sagt.

18.05.2024 17:10 • x 1 #31

Marie-Luise
Mach dich nicht klein! Aber, ich muss gestehen, dass ich auch Briefe geschrieben habe. Leider. Zwar brachte es ihn mir zurück. Aber dennoch macht es die Lage nicht besser. In meinem Fall war es dann so, dass er genau wusste, er kann mit mir spielen. Ich habe das genau 2x bei dem selben Menschen getan. Das 1. Mal: Ich brauche Bedenkzeit. Wir kamen wieder zusammen.
2. Mal: Da wurde sich lustig darüber gemacht.
Ich tat es nie wieder. Als er wusste, dass nichts mehr kommt, wurde er aktiv.
Es wurde daraus eine on-off-Beziehung.
Wenn du unbedingt deine Gefühle etc. loswerden möchtest, dann schreib es für dich. Aber! Schicke ihn nie ab.

18.05.2024 17:59 • #32

A

Brief an die Ex schreiben oder sein lassen?

x 3

M
Hallo,

wennenn dir was auf der Seel liegt, kannst du gerne einen Brief schreiben oder Tagebuch, aber Ihr geben solltest du Ihn nicht. Da sie erstmal Freiraum und Abstand braucht.

Freiraum und Abstand schon schwierig ist, da ein Kind vorhanden ist, würde ich dir empfehlen die Unterhaltungen Kurz und Knapp zu halten und nur Themen zu besprechen was euren Kind betrifft mehr nicht.

Zeige Ihr, das du Ihre Entscheidung akzeptierst auch wenn es weh tut und das du nun ein besseres bzw. schönes leben hast.

Tut dir was gutes und starte ein neues Leben.

18.05.2024 18:16 • #33

T
@Marie-Luise wieleange seid ihr getrennt gewesen ?

18.05.2024 19:43 • #34

T
Ihr habt alle recht, aber ich bin einfach mega fertig…

18.05.2024 19:45 • #35

A
Zitat von Trey:
Ihr habt alle recht, aber ich bin einfach mega fertig…

Hi!
Das kann ich total gut verstehen! Hier wurde ja auch schon geraten, zwar einen Brief zu verfassen, aber eher für dich. Vielleicht schreibst du ihn, legst ihn weg, schläfst ne Nacht drüber und reflektierst nochmal, ob du diesen wirklich abschicken möchtest. Vielleicht ist es dann etwas Klarer. Du solltest das machen, was dein Gefühl dir sagt. Den Drang danach kann ich nachvollziehen, es ist jedoch auch wichtig (auch wenn es um die Rückgewinnung), den Abstand zu wahren und zu akzeptieren. Je mehr der Andere weg tritt, umso mehr hat man das Bedürfnis diese Schritte weiter auf den Anderen zuzugehen. Aber das bewirkt meistens das Gegenteil.

Ich bin auch viel zu sehr hinterhergerannt, geschrieben, getan, gemacht. Immer mit der Botschaft Rede doch endlich mit mir, wir gehören doch zusammen. Die Ablehnung war noch schlimmer und hat jedes Mal die Wunde wieder aufgerissen.

18.05.2024 22:11 • #36

Sitamun
Zitat von Trey:
Problem war einfach das wir wenig geredet habe und keine Dates mehr hatten. War halt einfach eingeschlafen

Dann hilf ihr mit eurem Kind, rede mit ihr und HÖRE IHR ZU. Aber nicht über euch, sondern über andere Dinge. Wenn es sein soll, kommt es wieder zurück.

18.05.2024 23:41 • #37

Marie-Luise
Zitat von Trey:
@Marie-Luise wieleange seid ihr getrennt gewesen ?

Es lagen immer Monate dazwischen, bis wir wieder zusammenkamen.
Jetzt sind wieder mehr als 3 Monate ohne Kontakt vergangen. Und ich hoffe, es bleibt auch so. Ich weiß, wie es dir geht. Aber schreibe ihr nicht.

19.05.2024 11:18 • #38

T
Hab’s mir anders überlegt, sie ist aktuell sehr respektlos und beleidigt mich.
Der Grund ist die Betreuung unser gemeinsamen Tochter, sie möchte das ich meine Tochter alle 2 Wochenenden sehe. Das möchte ich absolut nicht, ich in ja nicht der wochenend Spaß Papa, sondern möchte es gerne 50/50 betreuen.

19.05.2024 15:17 • #39

E
Zitat von Trey:
Hab’s mir anders überlegt, sie ist aktuell sehr respektlos und beleidigt mich. Der Grund ist die Betreuung unser gemeinsamen Tochter, sie möchte ...

Du solltest die Betreuung des Kindes durch einen Anwalt regeln lassen , der dann auch gleich den Unterhalt errechnet für das Kind
Auch könntest Du das Jugendamt um Mitwirkungshilfe bitten

19.05.2024 15:20 • #40

T
Ja das sehe ich anders, würde gerne einen normalen Weg finden mit guter Absprache und Kommunikation.
Das dauert etwas Zeit denke ich

19.05.2024 15:24 • #41

K
Vorab zum Thema C@nn@bis: Alle die hier so reden, als wenn sie die heilige Maria wären, reagiert ihr bei Alk. 2 mal im Monat auch so? Wenn nein, lustige Doppelmoral. Wer ab und zu mal was trinkt ist diesbezüglich genau gleichgestellt.
Ich selber rauche nicht, nichtmal normalen Tbk, aber dieses übertriebene Fingergefuchtel a la du Dro., ab und zu ein *beep* ruft Psychosen hervor...... Ich kann es beim besten Willen nicht mehr lesen oder hören. Aber hauptsache verurteilen.
TE, wenns wirklich nur ab und an ist und nicht täglich und auch nicht vorm Kind, sehe ich da kein Problem.

Jetzt zum eigentlichen Thema: schreib bitte keinen Brief, wenn du zwei Monate erfolglos hinterher bist, wird es auch jetzt nichts ändern, ausser dass sie irgendwann entnervt ist. Ihr habt jetzt andere Themen. Viel Erfolg euch.

19.05.2024 20:27 • x 1 #42

Vicky76
Zitat von Trey:
Es soll ja kein bettelbrief sein

23.05.2024 01:54 • #43

A

x 4