Huhu und Moin Moin ihr Lieben,
oki, war gestern extrem angefressen, darum ist es vielleicht etwas hasserfüllter rüber gekommen, als von mir beabsichtigt
Also, mal der Reihe nach.
Ich bin seid 12 Jahren mit ihm zusammen, seid bald 11 Jahren verh.
Ich habe vor knapp einem Jahr festgestellt, das mein geliebter Ehemann eine Andere hatte, und das schon sehr viel länger (da schon fast ein Jahr).
Was mich daran so derart erschüttert hat war die Tatsache, das ich damals fast gestorben wäre, und er genau das zum anlass nahm, statt sich um mich zu kümmern, aus zu brechen, und mit ihr die heile I-Net Welt zu leben.
Ich denke etwas Mieseres kann kein Kerl bringen, als einen in so einer Situation zu verlassen.
Und das hat er, auch wenn er pysisch noch hier gelebt hat.
Er saß nur noch am Rechner, war übellaunig, motze uns nur noch an, zog sich immer mehr zurück, ich war ihm total egal, etc.pp.
Die Rechnungen stapelten sich, er (ver-)brauchte immer mehr Geld (für sie), und ich musste immer nur sparen sparen sparen.
Dann hat er es unterbewusst noch so gedreht, das ich total ahnungslos über alles gestolpert bin, und er so dafür sorgte, das ich quasi das beenden müsste, was er aus eigener Kraft nicht gebacken bekommen hat. Und das (für mich) bis heute.
Als ich dann alles wusste, jetzt fast genau ein Jahr her, tat er so als wäre es sein ihm Gottgegebenes Recht zu tun und zu lassen, was immer er wollte. Er log weiterhin, dreist und gemein, und ich habe ihm geglaubt und verziehen (!).
Nach und nach kam dann aber immer mehr ans Tageslicht.
Er hat mich emotional hin und her geschubbst, zwischen ich liebe dich nicht mehr, ich liebe dich über alles, bis zieh doch aus kam alles in diesem Jahr vor.
Er hat mich immer nur verletzt, und das hat er ganz bewusst getan, mir dabei ins Gesicht geguckt, und sich innerlich dabei amüsiert.
Nur Demütigungen und Verletzungen habe ich kassiert.
Und, ich Schaf habe ihm IMMER verziehen, und alles für diese Ehe getan, und ganz tief in meinem Herzen Liebe ich ihn, oder besser, den, der er mal war, sogar heute noch, ABER, ..........
Es war einfach zuviel für mich.
Bei jedem miesen Wort, bei jeder miesen Tat wurde mein Herz härter und härter, und jedes Mal wenn ich dachte nu meint er es ernst wurde ich wieder nur enttäuscht.
Ich habe wirklich alles versucht, ihm vertraut, ihm geglaubt, ihm verziehen, war immer ehrlich zu ihm, habe ihn mit meinem Wissen konfrontiert, etc.etc.pp.
Gebraucht hat es mir nur Kummer.
Gott, ich habe noch niemals in meinem Leben soviel geweint wie im letzten Jahr (seine Kommentare dazu verkneif ich mir besser).
Er hat mir vor ca. 6 Wochen geschworen, das da nichts mehr mit ihr laufen würde. Nachdem ich festgestellt hatte, das er via Arbeit immer noch Kontakt zu ihr pflegt, und Beide sich a la unglücklich-Verliebte anschmachten. Sein Verhalten hat sich bis dato aber keinen Deut verändert.
Oki, vielleicht ist er etwas liebevoller zu mir, eher freundschaftlicher Art, aber das wars dann auch schon.
- im PC-Verlauf standen div. Hotels, die er gesucht hat
- motzt er uns immer noch an
- ist oft abwesend wenn er hier ist
- macht Überstunden
- am Tele nicht ereichbar (privat-Tele besetzt wenn er eigentlich Arbeiten sollte)
- Heimlichkeiten am PC (aus machen, Moni drehen)
- steht ihm das schlechte Gewissen in den Augen (ich bekomme immo viele Geschenke, sonst niemals)
- gibt es da ein Konto, von dem ich nichts weiß, und von dem er wohl seine Schäferstündchen finanziert
- oft SMS von Fremden
- redet er derzeit häufig nach der Arbeit mit Kollegen, oder wird von denen Eingeladen (gab es vorher überhaupt nicht, ist er gar nicht der Typ für), und kommt beständig später, oder muss oft am WE arbeiten,
etc. pp.
So gesehen hat sich nichts geändert, und darum glaube, nein, weiß ich, das er immer noch Kontakt zu ihr hat, und wieder etwas plant, um mit ihr in die Kiste zu hüpfen.
Was ich jetzt grade mache?
Ich verschaffe mir quasi nur Gewissheit, mehr nicht.
Ich habe nicht vor ihn aus zu nehmen, oder ähnliches (oki, ich habe bald Burzel, aber da ist eh nicht viel drin, weil wir ja sparen müssen ).
Im Grunde meines Herzens will ich ihm (immer noch) glauben, das es vorbei ist, ABER ich kann es nicht mehr. Also, was tun?
Genau, sich Gewissheit verschaffen, und das tue ich jetzt grade.
Ich kenne mich, und ich weiß das alles verblassen kann, aber das braucht Zeit. Und ihm wieder Vertrauen zu können braucht Gewissheit, das da wirklich nichts mehr läuft.
Und wer jetzt glaubt ich piesacke ihn nun den ganzen Tag, den armen Kerl, der irrt gewaltig. Im Moment bin ich die liebevollste, fürsorglichste Hausfrau und Geliebte für ihn. Erfülle ihm jeden Wunsch, gucke seine P**** mit, probiere mit ihm herum, mache mich schön für ihn, und und und.
Dazu muss ich mich nicht mal überwinden oder so, das ist jetzt einfach da, so wie die Liebe für den Mann, der er mal war, immer noch da ist.
Aber das Wissen ist eben auch da, um den Kerl, zu dem er geworden ist, und dem liege ich nun halt auf der Lauer.
Und sollte ich feststellen das er mich nur wieder gelogen hat, und wieder alles nur gespielt und aufgesetzt ist (wie ich stark vermute), dann bin ich sofort weg.
Und davor hat er Angst. ER will MICH nicht gehen lassen, ist Eifersüchtig, kontrolliert mein Handy, guckt in meinen Verlauf, etc.pp.
Egal wie es ausgeht, ich habe meine rosarote Brille für ihn verloren, und sehe in jetzt in voller Realität. Seine ganzen Ecken und Kanten, sein für unwiederstehlich halten und dabei totales Prollo-gehabe. Seinen körperlichen Verfall (über mich meckern und selbst nicht in den Spiegel gucken können). Seinen Napoleon-Komplex, gepaart mit einem großen Schuss Minderwertigkeit.
Im I-Net macht er einen auf Charmeur, das kann er sehr sehr gut, aber wirklich etwas dahinter stehen hat er nicht
Sollte er es ernst meinen, und ich bekomme zumindest in Anteilen meinen alten Ehemann wieder zurück, dann ist alles in bester Ordnung. Sollte er mich wieder nur Vorführen, Demütigen, Betrügen und Vera**** bin ich halt weg, er finanziell ruiniert, und gut ist.
K.a. ob das nun eure Stärke ist, aber heute fühle ich mich so, habe die Kontrolle über die Situation, und bin für mich total klar und im reinen damit.
Danke fürs lesen und liebe Grüße
06.09.2012 05:17 •