Scheol
- 20895
- 14
- 37100
Zitat von Nuro:@Scheol ich empfinde ihr gegenüber, aber keine Wut, eher bedauern in so einer Welt leben zu müssen. Was Vergebung angeht, will ich dem Täter keine Absolution erteilen, weil ich dadurch mir selber was vormachen würde. Ich vergebe ihr in Situationen, wo sie es nicht besser wusste, aber in anderen Situationen, wo sie ...
Nuro
Nuro
Markus7506
Zitat von Nuro:@Markus7506 Ja, genau das ist das Problem, man läuft ständig wie auf Eierschalen. Sie kann nicht vertrauen, weil das Urvertrauen grundsätzlich schon fehlt, stattdessen bauen sie eher auf Kontrolle. Es ist aber nicht dein Problem, weil sie die Unsicherheiten und Probleme aus der Vergangenheit in eure Beziehung ...
Markus7506
Zitat von Nuro:@Scheol ich empfinde ihr gegenüber, aber keine Wut, eher bedauern in so einer Welt leben zu müssen. Was Vergebung angeht, will ich dem Täter keine Absolution erteilen, weil ich dadurch mir selber was vormachen würde. Ich vergebe ihr in Situationen, wo sie es nicht besser wusste, aber in anderen Situationen, wo sie ...
Nuro
Zitat von Nuro:@Zuckerpuppe ja das ist genau die Zwickmühle in der ich stecke. Gerade weil ich mir selber so wichtig bin, verspüre ich den drang unbedingt es loswerden zu müssen. Egal ob es gelesen wird oder nicht. Egal ob da was positives oder negatives bei rumkommt. Rumzusitzen und diese letzten Situationen einfach über mich ...
Lumba
Zitat von Nuro:Das stimmt auf jeden fall, aber diese Vergebung würde nicht vom Herzen kommen. Vielleicht brauche ich auch einfach noch Zeit dafür.
Nuro
Lillilli