132

Brief an Ex schicken trotz Kontaktverbot?

J
Hallo zusammen,

und zwar hat sich vor ca. 1 Monat nun meine Freundin von mir getrennt, da sie ihrer Meinung nach nicht ausreichend viel Gefühle für mich aufbauen konnte. Wir waren 3 Monate zusammen. Für mich brach eine Welt zusammen, da ich mich wirklich stark verliebt hatte.

Zuerst stand noch eine Freundschaft im Raum, die ich aber verkackt habe, da ich versuchen wollte das Ruder rum zu reißen und wissen wollte warum und wieso usw bis sie mir auch die Freundschaft kündigte und Kontakt verboten hat.
Dieser Bitte konnte ich bis heute nicht so richtig nachkommen, habe versucht sie über soziale Medien in Erwähnungen oder Gedichten immer wieder von mir zu überzeugen, dass ich mich geändert habe, meine Fehler einsehe etc.
Es kam NIE eine Reaktion von ihr.

Ich hatte jetzt auch schon einen langen Brief vorbereitet, den ich ihr vor Weihnachten schicken wollte, wo ich ihr alles Gute wünsche und an unsere schönen Momente erinnere etc. Kein Geheule oder Ich will dich zurück, ein neutraler, gefühlvoller Brief, wo ich ihr auch nur das Beste wünsche.

Jetzt kam allerdings eine Reaktion von ihr auf eine Nachricht von mir wo sie mir nochmal deutlich sagte sie möge keinerlei Kontakt mehr zu mir, ich soll ihr nicht antworten, es einfach still akzeptieren, da es Stalking sei und sie mich sonst überall blockiert.

Ich nehme an den Brief, wo ich mir so viel Mühe gemacht habe nun abzuschicken ist dann also eher hinfällig, oder? Ich habe so gehofft sie zurück erobern zu können, da ich all meine Fehler einsehe und verstehe . Was soll ich nur tun? Meint ihr es besteht noch jemals eine Hoffnung?
Und wenn ja, mit welchem Verhalten habe ich die größten Chancen auf einen evtl. positiven Ausgang?

Vg,
Jack

20.10.2024 10:10 • #1


Sitamun
Zitat von Jack87:
Ich nehme an den Brief, wo ich mir so viel Mühe gemacht habe nun abzuschicken ist dann also eher hinfällig, oder?

Es tut mir leid, dass es bei dir so reinknallt.

Aber bitte akzeptiere, was der Mensch auf der anderen Seite sich von dir erbeten hat:


Zitat von Jack87:
wo sie mir nochmal deutlich sagte sie möge keinerlei Kontakt mehr zu mir, ich soll ihr nicht antworten

Es hat auch mit Respekt zu tun ihren Wunsch so anzunehmen.

20.10.2024 10:13 • x 5 #2


A


Brief an Ex schicken trotz Kontaktverbot?

x 3


J
Sollte ich mich dann wirklich NIE mehr bei ihr melden? Oder meint ihr das ich es nach vllt. einem halben Jahr doch nochmal wagen könnte einmalig?

20.10.2024 10:15 • #3


Sitamun
Zitat von Jack87:
Sollte ich mich dann wirklich NIE mehr bei ihr melden?

Stell es dir mal anders herum vor: Du sagst zu Jemandem:


Zitat von Jack87:
wo sie mir nochmal deutlich sagte sie möge keinerlei Kontakt mehr zu mir

Würdest du wollen, dass der/diejenige sich nochmal meldet?

Und glaubst du nicht, dass du dir die Zeit noch schlimmer machst, in dem du auf dem vielleicht-wirds-ja-irgendwann-doch-noch-was-obwohl-sie-mich-so-abserviert-hat-Parkplatz eincheckst?!

Du hast, bis auf drei Monate, dein Leben ohne sie verbracht. Es gibt da draußen noch anderen Menschen, die gerne mit dir zusammen sein möchten. Ganz sicher. Häng dich nicht an die, die so deutlich nicht will.

20.10.2024 10:20 • x 8 #4


Brennessl
lieber jack!

Zitat von Jack87:
Meint ihr es bestejt noch jemals eine Hoffnung?


ich denke nein. sie war schon sehr klar. ihrer bitte nach nullkontakt solltest du dringend nachkommen.

nimm den brief für dich als abschluss, aber schick ihn nicht ab, das bringt nichts.


Zitat von Jack87:
Und wenn ja, mit welchem Verhalten habe ich die größten Chancen auf einen evtl. positiven Ausgang?


mit dieser frau wird es wohl keinen positiven ausgang geben.

vielleicht kannst du ja für dich etwas irgend etwas sinnvolles aus dieser sache mitnehmen, zb, dass man niemanden zu etwas drängen kann und man wünsche und bedürfnisse des anderen akzeptieren muss.

20.10.2024 10:23 • x 2 #5


paul258
Zitat von Jack87:
Jetzt kam allerdings eine Reaktion von ihr auf eine Nachricht von mir wo sie mir nochmal deutlich sagte sie möge keinerlei Kontakt mehr zu mir, ich soll ihr nicht antworten, es einfach still akzeptieren, da es Stalking sei und sie mich sonst überall blockiert.


Ich glaube du bist dir nicht der Ernst der Lage bewusst.
Es wäre ein leichtes für sie zum Anwalt zu gehen und einer Unterlassungs Verfügung gegen dich zu erwirken. Gerichte glauben (zum Glück!) meist erstmal der Frau. Außerdem hast du ihr ja mit deinen Nachrichten Munition gegeben. Sie muss sie einfach nur ausdrucken und vorzeigen.
Das würde konkret heißen, dass du sie niemals wieder kontaktieren sollst (logisch), aber gleichzeitig wärst du ihr ausgeliefert, da sie bestimmt was Kontakt bedeutet. Heißt konkret du gehst einkaufen oder stehst an der Tanke - sie ist zufälligerweise auch da, sie sagt Kontakt und du musst 500Euro bis 1000Euro Strafe zahlen. Jedes Mal.
Mal von der ganzen Bürokratie abgesehen.

Was muss die Frau denn noch tun damit du sie in Ruhe lässt?!

Warum hast du so ein kleines Ego? Es waren 12 Wochen! Nicht 24 Jahre.
Ich verstehe sowas nicht.

Zitat von Jack87:
Und wenn ja, mit welchem Verhalten habe ich die größten Chancen auf einen evtl. positiven Ausgang?


Nochmal. Du tust so als hättest du eine Wahl.
Die hast du nicht. Da sie nichts von dir möchte.

Also lösch sie überall, am besten blockierst du sie auch. Und lerne damit zu leben.
Lenk dich die ersten 2-3 Wochen ab mit Sport oder von mir aus Videospielen und dann geht das von alleine weg.

Alles was du tust wäre falsch.

Illusion der Aktion.

20.10.2024 10:23 • x 11 #6


J
Zitat von Sitamun:
Und glaubst du nicht, dass du dir die Zeit noch schlimmer machst, in dem du auf dem vielleicht-wirds-ja-irgendwann-doch-noch-was-obwohl-sie-mich-so-abserviert-hat-Parkplatz eincheckst?!

Ich weiß, es tut mir absolut nicht gut so zu denken. Aber die noch immer bestehenden Gefühle zu ihr, die ich nicht einfach via Knopfdruck ausschalten kann, lassen mich aktuell auf diesem Parkplatz stehen ... ich hoffe, dass ich darüber so bald wie möglich hinweg komme.

20.10.2024 10:27 • x 1 #7


Y
In einem halben Jahr nach 3 Monaten Beziehung? Das wäre ja doppelt so lang wie euer Kennenlernen. Möchtest du nicht lieber versuchen den Blick auf dein Leben zu wenden und vorwärts zu schauen?

Mal abgesehen davon: ihr Botschaft ist eindeutig. Das musst du respektieren. So schmerzhaft das auch ist.

20.10.2024 10:27 • x 9 #8


J
@Yoffi Ja da hast du Recht. Ich werde es verarbeiten und an meinem Mindset arbeiten, danke.

20.10.2024 10:32 • #9


E
@Jack87

Hallo Jack, es tut mir leid für dich, dass du solch ein Liebeskummer hast. Als ich deinen Beitrag gelesen habe kam mir gleich mein Brief in den Kopf. Auch ich hatte noch bis gestern die Absicht meiner Ex einen Brief zu geben, das sicherlich nicht mit dem zu vergleichen ist, was du geschrieben hast. Das ist eigentlich egal.
Wenn ein Partner/in sich getrennt hat, dann gibt es Ursachen dafür.
Wir die zurückbleiben und den Anderen noch über alles Lieben, wollen die Trennung nicht akzeptieren.
Es macht keinen Sinn einen Brief der Ex zu schreiben und schon gar nicht zu geben, egal was drin steht.
Schreibe für dich den Brief und lese diesen jeden Tag, dabei wirst du feststellen, dass du jedes Mal etwas an dem Brief änderst. und nach einigen Tagen stellst du selbst fest, dass alle Mühe eigentlich keinen Sinn machen.
So habe ich für mich entschlossen, den Brief ihr nicht zu geben.
Du kannst nur ihren Wunsch akzeptieren, halte Abstand und melde dich auf keinen Fall, auch wenn das Verlangen ihr zu schreiben immer stärker wird.
Wenn sie dich ernsthaft zurück haben möchte dann wird sie sich melden, alle deine weiteren Versuche werden sie immer weiter entfernen.
Es ist hart dem zu widerstehen, aber das ist die Einzige Chance die du hast, alles andere ist kontraproduktiv.

20.10.2024 10:43 • x 4 #10


J
@Eckstein
Ja, als Zurückgelassener ist man wirklich der Angearschte und vor allem, wenn man auch noch genau weiß was man hätte anders machen können, damit es nicht so weit gekommen wäre.
Man wünscht sich in diesen Momenten nix mehr als könne man die Vergangenheit nur einen Millimeter ändern, diesen kleinen Stein entfernen, der die Lawine ausgelöst hat. Und man macht sich solche Vorwürfe daraus.

Aber du, und alle anderen hier habt natürlich Recht. Ich MUSS nach vorne sehen, vergessen, denn was anderes bleibt mir einfach nicht.

20.10.2024 10:47 • #11


OxfordGirl
Zitat von Jack87:
die noch immer bestehenden Gefühle zu ihr, die ich nicht einfach via Knopfdruck ausschalten kann,

Den gibt auch nicht. Aber da machst du es dir auch ein bisschen zu einfach. Lies dir hier im Forum mal ein paar Geschichten durch. Unerwiderte Liebe ist Alltag, das ist Teil des Lebens, dass ein Mensch sich gegen eine Beziehung entscheidet, obwohl sich der Partner nichts sehnlicher wünscht. Zu einer Beziehung gehören zwei, die dasselbe wollen. Deine Ex will nicht. Das musst du akzeptieren. Es ist ein Prozess, durch den man durch muss. Einen Knopf gibt es nicht.
Zitat von Jack87:
Und wenn ja, mit welchem Verhalten habe ich die größten Chancen auf einen evtl. positiven Ausgang?

Es gibt keine Chance mehr. Sie will nicht.
Zitat von Jack87:
das ich es nach vllt. einem halben Jahr doch nochmal wagen könnte einmalig?

Sie will nicht. Lass sie in Ruhe. Bist du schonmal gestalkt worden von einer Person, mit der du nichts mehr zu tun haben willst? Weisst du, wie sich das anfühlt? Ich hab das vor vielen Jahren erlebt. Es war die Hölle! Von nächtlichen Anrufen über Wochen hinweg, bis zu zerstochenen Autoreifen... Der Typ war krank, und nichts, aber absolut gar nichts hätte mich dazu gebracht, mich wieder auf ihn einzulassen. Hak diese Geschicht und diese Frau ab. Wenn du das von alleine nicht schaffst, hol dir professionelle Hilfe.

20.10.2024 10:59 • x 2 #12


Brennessl
Zitat von Jack87:
Ja, als Zurückgelassener ist man wirklich der Angearschte und vor allem, wenn man auch noch genau weiß was man hätte anders machen können, damit es nicht so weit gekommen wäre.


und was wäre das deiner meinung nach gewesen?

vielleicht hilft er dir hier darüber ein bisschen zu relektieren und zu verinnerlichen, das nächtes mal gewisse dinge anders zu halten.

20.10.2024 11:05 • x 2 #13


E
@Jack87

Hey Jack, die Wahrheit ist hart, du kannst die Vergangenheit nicht ändern, du kannst nur aus deinen Fehlern lernen und beim nächsten Mal drauf zu achten nicht wieder den gleichen Fehler zu machen. Wenn es überhaupt ein Fehler war, in deinem Zustand redet man sich schnell Selbstschuld ein.
Sie ist gegangen weil sie dich nicht ausreichend liebt.
Niemand ist Fehlerfrei und niemand macht keine Fehler.
Die Frage ist doch wozu bin ich bereit, kann ich den anderen Menschen an meiner Seite so wie er ist akzeptieren.
Die Liebe lässt uns oft über vieles hinwegsehen, erst wenn man die Rosabrille abnimmt erkennt man, ob ich mit den Anderen mein Leben teilen möchte.
Sie hat sich leider gegen dich entschieden und das heißt nicht, dass deine Fehler für andere Partner Fehler sind.
Ihre Liebe hat einfach nicht gereicht um dich in allem zu akzeptieren.

20.10.2024 11:06 • x 1 #14


J
@OxfordGirl
Danke für deine Antwort. Ich werde es akzeptieren, auch wenn es mir schwer fällt. Ich möchte keineswegs ein Stalker sein. Etwas Böses würde ich ihr deshalb niemals wollen, ganz im Gegenteil, ich wünsche ihr nur das Beste und wenn ich das eben nicht bin, dann soll es leider so sein.

20.10.2024 11:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag