132

Brief an Ex schicken trotz Kontaktverbot?

J
@Olive70 Ja, genau so war es. Der Abbruch kam sehr plötzlich über Messenger womit ich nicht gerechnet hätte. Ein abschließendes Gespräch unter 4 Augen hätte ich sehr gerne gewollt, aber nie bekommen.

Aber es ist nun wie es ist, ich kann und darf nix erzwingen.

20.10.2024 23:39 • x 1 #46


Sitamun
Zitat von Jack87:
Zuerst stand noch eine Freundschaft im Raum, die ich aber verkackt habe, da ich versuchen wollte das Ruder rum zu reißen und wissen wollte warum und wieso usw bis sie mir auch die Freundschaft kündigte und Kontakt verboten hat.
Dieser Bitte konnte ich bis heute nicht so richtig nachkommen, habe versucht sie über soziale Medien in Erwähnungen oder Gedichten immer wieder von mir zu überzeugen, dass ich mich geändert habe, meine Fehler einsehe etc.
Es kam NIE eine Reaktion von ihr.

20.10.2024 23:40 • x 1 #47


A


Brief an Ex schicken trotz Kontaktverbot?

x 3


O
Zitat von Jack87:
@Olive70 Ja, genau so war es. Der Abbruch kam sehr plötzlich über Messenger womit ich nicht gerechnet hätte. Ein abschließendes Gespräch unter 4 ...

Na schau', blöd gelaufen...
Sie wusste es nicht besser... Wichtig ist, dass du dich jetzt 100% auf DICH und deinen Tag konzentrierst. Und versuchst zur Ruhe zu kommen.
Und schreib' hier ruhig weiter.

20.10.2024 23:41 • x 1 #48


J
Ich würde das Thema hier ganz gerne abschließen. Alte Wunden aufwühlen bringt auch nix.

Danke auf jeden Fall für alle Ratschläge. Werde das Thema für mich im Kopf beenden und Zeit ins Land ziehen lassen.

20.10.2024 23:44 • x 4 #49


Hansl
Zitat von btlwe.:
Was willst Du potenziell mit einem Menschen, welcher dir Stalking unterstellt?

Korrekt.
Aber auch: Er ist definitiv ein Stalker.
Woran ich das festmache?
An seinen Gedanken.

Gestern 02:03 • #50


Sitamun
Zitat von Hansl:
Aber auch: Er ist definitiv ein Stalker.

Du hast ja auch schon lange die falsche Ausfahrt genommen oder?

Was erlaubst du dir eigentlich? Weißt du, was für ein ungeheuerlicher Vorwurf das ist?

Machst du Dir in deinem Schädel auch mal Gedanken, was du bei anderen Menschen anrichtest?

Wie kannst du sowas behaupten, aus ein paar Zeilen in einem Forum. Gehts noch?

GsD war der Beitrag schon gemeldet.

Gestern 09:24 • x 5 #51


K
Also ich schreibe es mal aus der anderen Perspektive, da ich sowas auch durchgemacht habe. Habe mich auch getrennt, weil ich keine Gefühle mehr hatte bzw sind diese irgendwie verloren gegangen mit der Zeit. Die Trennung fiel mir schwer, wir waren auch etwas länger zusammen und es hingen noch andere Personen an der Trennung. Nach der Trennung gab es dann auch weiterhin Kontakt und natürlich auch eine enge Verbundenheit, denn man kennt sich nach einigen Jahren nun mal ganz gut. Dann kam der Zeitpunkt, an dem ich mich wieder als Single der Welt öffnen wollte, was der Ex natürlich nicht gefallen hat. Sie wollte weiterhin dieses Band zwischen uns haben und es nicht aufgeben, sie wollte auch nach wie vor eine Beziehung mit mir. Ich jedoch nicht mit ihr. Es blieb mir nichts anderes übrig, als sie komplett aus meinem Leben zu entfernen, da ich einfach nicht frei sein konnte. Ferner unterstellte sie mir immer noch Interesse an ihr und das es was ganz, ganz Besonderes zwischen uns ist usw. Für sie vielleicht, für mich war es eine Beziehung, die am Ende nicht funktioniert hat. Diese Meinung hat sie mir stetig abgesprochen, sie hat meine Äußerungen weder respektiert noch akzeptiert. Was soll ich mit so einem übergriffigen Menschen noch anfangen? Wie soll ich sie meiner neuen Freundin vorstellen? Da ist diese Ex, die nicht von mir los kommt und die unbedingt will, dass unser Band nicht gebrochen wird? Ne danke, echt gar nicht. Gestalkt hat sie mich auch noch, mit Texten etc. Das ist sowas von abscheulich, ich finde keine Worte dafür. Hätte ich gewusst, wie sie sich mal entwickelt, hätte ich mir die ganze Beziehung lieber gespart. Ich bin mittlerweile nicht mehr dankbar, sie mal kennengelernt zu haben, sondern bin mir dankbar, sie aus meinem Leben entfernt zu haben. Es ist nicht schön, wenn man Opfer von Übergriffen auf mehreren Ebenen (nicht 6uell) wird.
So und jetzt mach du dich wirklich vom Acker und melde dich nie mehr bei ihr. Finde dich mit deinem Schmerz ab, es kann nicht bei jeder passen, that's life.

Gestern 10:03 • x 2 #52


A
Hi Jack, ich kenne auch diesen Leidensdruck nach meiner Trennung. Deine Ex ist dafür nicht die Ansprechpartnerin. Mein Bruder hatte nach seiner Trennung 2-3 Leute, die er angerufen hat oder ihnen in sehr langen WA-Nachrichten seine Gedanken geschrieben hat. So hat er das geschafft. Ich kann dir auch diesen Pfad hier im Forum empfehlen:
schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html
Auch könnte man sich und eigene Gefühle und Gedanken wie Züge am Bahnhof vorstellen: es kommen viele, halten an, fahren wieder.... Wir können nicht entscheiden, welcher Zug vorbeifährt. Aber wir können wählen, in welchen Zug wir einsteigen.
Das kommt nicht von mir. Ich bin öfters ein impulsiver Mensch und das hat mir in der Tagesklinik als Erklärung sehr gut gefallen.

Gestern 10:17 • x 3 #53


paul258
Zitat von KeinePlanung:
ich schreibe es mal aus der anderen Perspektive


Und ich muss jetzt mal aus der anderen Perspektive schreiben, weil dein Text ganz gut das Grundproblem an der Thematik aufzeigt und ich selber genau sowas vor paar Monaten durchgemacht habe und meine zu wissen wie es sich anfühlt auf der anderen Seite zu stehen, sprich auf der Seite desjenigen der verlassen wurde.

Zitat von KeinePlanung:
Wie soll ich sie meiner neuen Freundin vorstellen?

Zitat von KeinePlanung:
und es hingen noch andere Personen an der Trennung


Ich kenne jetzt deine Geschichte nicht, weil du sie hier nicht geteilt hast. Aber Menschen, hier deine Ex, stehen selten morgens auf und entscheiden ein böser Mensch zu sein. Im Grunde gibt es sehr wenig böse Menschen auf diesem Planeten - Psychopathen. Der größte Teil, denkt er tut etwas richtiges und/oder ist selbst dermaßen verletzt, dass es an Rationalität mangelt.

Vorweg: damit möchte ich absolut nichts rechtfertigen oder gut heißen.

Aber ich bin ehrlich, mich triggert dieses Unvermögen die eigenen MitSchuld zu sehen. Menschen sind keine Dinge.

Du schriebst zB., dass die Beziehung in deinen Augen schon länger tot war. Sie empfand aber genau andersherum.
Dann frage ich dich: wieso hast du das nicht direkt adressiert? So dass sie gar nicht darauf kommen kann das alles okay ist? Wieso hast du dich nicht ganz einfach früher getrennt? Offenbar warst du ja unzufrieden und zeitgleich hat sich nichts verbessert. Wieso also dieses mitspielen? Wieso hast du ihr was vorgespielt und sie belogen?

Ich habe die Antwort: du schriebst gleich von neuer Freundin.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit, weil es einfach in 99% der Fällen so ist, hattest du zumindest jemanden in Ausblick. Und erst dann hast du den Mut und die Courage gehabt dich zu trennen. Erst dann! Dann fielen sicher Sätze wie Ich muss an mich denken, oder ich fühle es nicht mehr, was halt einfach gelogen ist, weil du ja, wie du selber meintest, schon lange nicht mehr so gefühlt hast.

Das ist der Punkt.
Dein Gegenüber ist doch nicht dämlich. Es ist nicht die Trennung die schmerzt, weil Trennungen normal sind. Es ist das permanente angelogen werden. Die Tatsache, dass man von dem Menschen den man am meisten vertraut hat durchgehend ins Gesicht gelogen wurde. Was ist daran nicht zu verstehen?

Ich finde halt krass wie das in der Thematik immer zu kurz kommt.
Stell dir vor du gehst ins Kino und weist der Film geht zwei Stunden.
Du sitzt da, alles gut.
Und in Minute 27. stoppt der Film aufeinmal, das Licht geht hell an und alle drehen sich sofort um zu dir und schreien dich an, dass du gefälligst aus den Kino raus sollst. Sofort! Jetzt! Los!
Und wenn du irritiert bist oder dich wunderst, steht da jemand und sagt Thats Life, jetzt hau ab!.

Meine Ex hat mir was vonwegen Kinder erzählt. Ich bin mit ihr extra in eine größere Wohnung gezogen deshalb. Das war paar Monate vor der Trennung. Man lebt ein Leben. Man glaubt dem anderen.
Und kommt halt gar nicht drauf, dass er einen anlügt. So wie du deine Ex offensichtlich angelogen hast.
Und dann, wenn du endlich mal doch entschieden hast es doch zu ändern, wie gesagt meist wenn der/die neue parat steht, dann erwartest du auf einmal von ihr genau jenen Mut und Stärke die DU niemals hattest? Das ist grotesk!

Du wirst sie doch mal geliebt haben. Du kennst sie doch. Du wusstest vermutlich wie sie tickt. Und dennoch achten so Menschen wie du eher nur auf sich und ihr eigenes Wohlergehen.

Und gerne nochmal: ich möchte nichts rechtfertigen! Sie ist eine erwachsene Frau und muss sowas aushalten und da durch. Ohne stalking!
Ich bekomme nur immer das würgen, wenn ich sowas unempathisches lese wie hier und ich halt weiß wie sich das anfühlt.

Einem Menschen wurde übel mitgespielt. Hat er deshalb das Recht Grenzen zu überschreiten? Natürlich nicht!
Aber zu sowas gehören immer zwei und es täte immer beiden gut am Ende eine Beziehung zu reflektieren, allerdings bezweifel ich, dass das bei dir der Fall war, wenn ich sehe was du vor paar Tagen über deine leidene Ex geschrieben im SMS an Ex Thread geschrieben hast:

Zitat von KeinePlanung:
Es ist so schön, dir bei deiner erbärmlichen Suche zuzuschauen und du checkst es noch nicht mal Am Ende verlassen dich alle, zu Recht!


...

Gestern 10:58 • x 4 #54


K
Zitat von paul258:
Und ich muss jetzt mal aus der anderen Perspektive schreiben, weil dein Text ganz gut das Grundproblem an der Thematik aufzeigt und ich selber genau ...


Du kannst meine Geschichte aufnehmen, wie du magst, aber nein, es gab keineswegs einen warmen Wechsel von meiner Seite und zum Zeitpunkt der Trennung war da auch niemand weit und breit in Aussicht. Trotzdem habe ich ein Recht darauf, ein Leben nach meiner Ex zu führen. Das hat auch m.E. nichts mit fehlender Empathie zu tun. Es ist und war eine Entscheidung für mich und meine Zukunft. Und wenn man dauerhaft bedrängt wird, dann macht man irgendwann komplett zu.
Und auch meine andere Nachricht, die du aus meinem Profil geholt hat, ging nicht an diese Ex. Aber schön, was du dir da zusammen reimst. Ich würde ihr trotz allem nichts Schlechtes wünschen. Schreib doch ein Drehbuch für RTL...

Gestern 11:16 • #55


paul258
Zitat von paul258:
wieso hast du das nicht direkt adressiert? So dass sie gar nicht darauf kommen kann das alles okay ist? Wieso hast du dich nicht ganz einfach früher getrennt? Offenbar warst du ja unzufrieden und zeitgleich hat sich nichts verbessert. Wieso also dieses mitspielen? Wieso hast du ihr was vorgespielt und sie belogen?

Zitat von paul258:
dann erwartest du auf einmal von ihr genau jenen Mut und Stärke die DU niemals hattest? Das ist grotesk!


Hast du darauf eine Antwort?

Gestern 11:53 • #56


K
Ne, hab ich nicht, da ich dir leider nicht mehr folgen kann in deinem ausgemalten Wahnsinn. Ich wollte hier nicht meine alte Story diskutieren, das ist unnötig. Ich wollte nur dem Te mitteilen, dass es schlimm ist, wenn der Ex nicht die Grenzen akzeptiert, die gesetzt werden. Dann wird es schlimmer und schlimmer und niemals wieder besser.
Was du jetzt hier daraus machst, ist wohl eher der Spiegel deiner eigenen Problematik @paul258. Aber das musst du alleine lösen oder in deinen Threads...

Gestern 12:33 • #57


paul258
Zitat von KeinePlanung:
Ne, hab ich nicht, da ich dir leider nicht mehr folgen kann in deinem ausgemalten Wahnsinn. Ich wollte hier nicht meine alte Story diskutieren, das ...


Also keine Antwort auf die ganze simple Frage warum du gelogen hast.
Schade.
Sowas wäre bereichernd für so ein Forum wie dieses hier gewesen.

Aber dann bleiben wir einfach dabei dem andern zu sagen, dass er doof sei.

Gestern 14:40 • #58


Hansl
Zitat von Sitamun:
Was erlaubst du dir eigentlich? Weißt du, was für ein ungeheuerlicher Vorwurf das ist?

Ja.

Zitat von Sitamun:
Machst du Dir in deinem Schädel auch mal Gedanken, was du bei anderen Menschen anrichtest?

Klar.
Wäre ja schlimm, so wie Du einfach nur rumbeleidigend aufzupoltern.
Ich weiß Gott sei Dank genau was ich sage. ️

Zitat von Sitamun:
GsD war der Beitrag schon gemeldet.


Da gehören noch zwei Ausrufezeichen hin! ️

Und erkläre der Garnison der weltfremden User bitte, was bedeudet GsD?
Irgendein Überbleibsel aus DDR Beständen?

Zitat von Sitamun:
Du hast ja auch schon lange die falsche Ausfahrt genommen oder?


Nö.
In Deinem Alter war ich noch nicht im Forum.
Also, alles gut

Gestern 21:47 • #59


Sitamun
Zitat von Hansl:
In Deinem Alter war ich noch nicht im Forum.

Das wäre vielleicht gut gewesen, dann würdest du einen andern User als Stalker bezeichnen und als Grundlage für diese Aussage das hier anführen:

Zitat von Hansl:
Woran ich das festmache?
An seinen Gedanken.

Du kannst also Gedanken lesen und andere fertig machen. Großartige Lebensleistung an der du dich Abends wärmen kannst.

Heute 07:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag