132

Brief an Ex schicken trotz Kontaktverbot?

Laetitia2024
@Jack87
Du sagst, du siehst all deine Fehler ein. Dem ist aber nicht so, wenn du dich weiterhin bei ihr meldest. Egal mit welchen Absichten und auf welchem Weg. Sie will das nicht mehr. Hat es dir eindeutig gesagt, zum wiederholten Male. Wenn du dich nicht an das Kontaktverbot hältst, ist das Stalking und das ist strafbar. Das kann unter Umständen sehr teuer für dich werden. Und du bist dann vorbestraft. Das ist kein Kavaliersdelikt mehr, sondern eine Straftat, die von Polizei und Justiz auch so geahndet wird. Was du noch tun kannst, um sie zurückzugewinnen? Gar nichts. Sie hat endgültig mit dir abgeschlossen. Lass sie einfach in Ruhe.

20.10.2024 14:50 • x 2 #31


O
Zitat von Jack87:
Mein Gefühlschaos hatte mich diese wohl einfach vergessen lassen und blind davor gemacht.

Ja, wir kennen dieses Ausnahmegefühl hier alle! Man will nochmal ein Gespräch, sich sehen, argumentieren und diskutieren. Aber die Gegenseite ist längst weg und blockiert. Meist nicht ohne Grund. Oft gibt's bereits eine/n Next!

Am besten du gibst dir Zeit, um erstmal runter zu kommen. Das kann dauern. Die Hormone fahren Achterbahn und es herrscht Gefühlschaos...

20.10.2024 15:00 • x 1 #32


A


Brief an Ex schicken trotz Kontaktverbot?

x 3


ElGatoRojo
einfach nur NEIN

20.10.2024 15:04 • x 4 #33


btlwe.
@Jack87 Ein Brief ist nicht mehr Zeitgemäß, lass es. Drei Monate, es hat die Limerenz einfach nicht überstanden, da die emotionale Verbindlichkeit nicht ausreichend war! Sie gibt dir eindeutig eine Verhaltensweise vor und diese hast du zu akzeptieren, wenn du sie als Mensch respektierst. Alles andere wäre nur eine Reaktion des gekränkten Egos. Was willst Du potenziell mit einem Menschen, welcher dir Stalking unterstellt? Du fragst doch auch nicht ein Dealer, ob er dir beim Entzug hilft! Warum glaubst Du also, dass die Person, welche Dir eine Abweisung gibt, die einzige sei, welcher diese Verletzung heilen könnte! Deine Ex ist ein vollständiger Mensch und kein defektes Küchengerät, was man mit Manipulationsversuchen wieder funktionable bekommst, es lohnt nicht um negative Vergangenheitserfahrungen zu kämpfen.

Du warst ganz dolle Verliebt, sie nicht! Akzeptanz ist hier der Schlüssel für Dich.

20.10.2024 15:08 • x 5 #34


Q
Zitat von btlwe.:
@Jack87 Ein Brief ist nicht mehr Zeitgemäß, lass es. Drei Monate, es hat die Limerenz einfach nicht überstanden, da die emotionale Verbindlichkeit ...

Schliesse mich an!
lieber nix mehr schreiben usw
zu einer Beziehung gehören 2! Wenn nur Du rennst brennst, die andere Person steht gleichgültig bringt es nix!

Guten Weg raus aus dieser Phase!

20.10.2024 20:59 • x 2 #35


O
Es ist natürlich auch unfair, den Freund so stehen zu lassen und ohne Gespräche zu gehen.

20.10.2024 21:25 • x 1 #36


paul258
Zitat von Olive70:
Es ist natürlich auch unfair, den Freund so stehen zu lassen und ohne Gespräche zu gehen.


Absolut richtig.
Wobei ich bei drei Monaten nicht mal von einer Beziehung sprechen würde. Frühstens bei ein Jahr.
Das war hier eher einfach Kennenlernen und sie stellte sich dann als zu feige heraus die Wahrheit zu sagen. Zeitgleich lag sie ja nicht so ganz verkehrt, da der te ja offen gezeigt hat wie durstig und abhängig er ist.
Genau deshalb gibt es ja diesen Thread hier.

Einfach NICHTS tun ist jedenfalls der beste Weg.

20.10.2024 21:32 • #37


O
Zitat von Jack87:
Wir waren 3 Monate zusammen. Für mich brach eine Welt zusammen, da ich mich wirklich stark verliebt hatte.

Es hat dich eiskalt erwischt...
Deshalb fahren deine Gefühle jetzt so Achterbahn.
Ich muss sagen, ich habe Verständnis dafür, da mich mein Ex ähnlich nach langer Beziehung geghostet hat. Bis heute hat er zur Trennung mit Warmwechsel nicht Stellung genommen. Es gab nie ein klärendes Gespräch. Er war bereits 100% bei Nextie! Ich bin leider auch ausgetickt emotional und habe ihn nachts angerufen, da ich natürlich nicht mehr schlafen konnte und einfach nur ein Gespräch wollte! Er war zu feige.
Auch nach einem kurzen Kennenlernen verdient es der Freund/die Freundin, dass man sich zusammen setzt und kurz miteinander redet, oder?

20.10.2024 21:50 • x 2 #38


BoraBoraBora
Hey Jack,

lass' es gut sein. Sie möchte definitiv nichts mehr von Dir und hat eindeutig mit Dir abgeschlossen. Es hat für sie nicht gepasst, und sie will um keinen Preis ein Revival. Klarer als sie es zum Ausdruck bringt, kann man ein klares NEIN! und ein Lass mich in Ruhe! nicht ausdrücken. Lecke Deine Wunden und lass sie los. Sonst bekommst Du final womöglich noch eine Anzeige wegen Stalking, wenn Du mal nicht allmählich wieder runterkommst und klar siehst, dass Ihr NEIN auch nein bedeutet.

Und ja, der Brief ist hinfällig. Sie möchte nichts mehr von Dir, und Du gehst Ihr heftig auf die Nerven. Weshalb siehst Du das nicht selbst, bei den klaren Ansagen, die sie Dir macht? Ich finde das sehr offensichtlich...

Mein Tipp: Lerne die Grenzen anderer Menschen zu respektieren! Du verhältst Dich übergriffig.

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

20.10.2024 22:02 • #39


BoraBoraBora
P.S. Sag mal @Jack btw, bist Du regelmäßig dermaßen fanatisch und emotional betriebsblind, und verbeißt Dich regelrecht in eine Person, deren Aufmerksamkeit und Zuneigung Du gewinnen möchtest? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das jetzt ein einmaliger Ausrutscher ist, so merkbefreit, wie Du hier agierst? Normal finde ich Dein Verhalten nämlich nicht, und es kommt mir verdammt bekannt vor. Ich war auch mal so wie Du. Ist allerdings extrem lange her, Jahrzehnte, und es war pathologisch und lag in direktem Zusammenhang mit meiner Kindheit, dass ich so eskaliert bin. Falls Du generell solche übergriffigen Tendenzen hast, könnte eine Therapie möglicherweise hilfreich sein, dieses Verhalten abzulegen. Es ist ja letztendlich auch nichts, was einen selbst glücklich macht, sondern eher so eine Art Zwangsstörung...

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

20.10.2024 22:50 • x 1 #40


J
@BoraBoraBora Bitte lese dir mal meine Antworten hier auf alle Vorschläge und Tipps von euch durch. Ich würde sagen ich bin sehr einsichtig und habe alles zu Herzen genommen. Einen Brief werde ich auch nicht abschicken etc.

Betriebsblind wäre man, wenn man absolut keine Ratschläge annimmt und sturr auf seiner Bahn bleibt. Dann braucht man aber auch nicht erst in so einem Forum wie hier um Ratschlag bitten.

20.10.2024 22:55 • x 4 #41


E
@BoraBoraBora

Wer vom Herzen liebt, der Kämpft und hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Ich finde das hat nichts mit Grenzen überschreiten zu tun, es ist nur ein Brief, aus liebe geschrieben.
Sie muss ihn doch gar nicht lesen und auch gar nicht erst annehmen.
Ja, ich bin auch heute der Meinung, den Brief nicht geben, da sie mit Jack abgeschlossen hat.
Dass ist das Problem, sie hat abgeschlossen, er noch gar nicht.
Und jeder sollte sich selbst die Frage, was richtig oder falsch ist. Jeder sieht es anders und für jeden ist die Situation anders.
Er braucht mehr Zeit um loslassen!

20.10.2024 22:58 • #42


Sitamun
Zitat von Olive70:
Es ist natürlich auch unfair, den Freund so stehen zu lassen und ohne Gespräche zu gehen

Wo liest du, dass es keine Gespräche gab? Sie hat ihm nach 3 Monaten kennelernen gesagt, dass es für sie nicht passt bzw. sie keine Gefühle entwickelt hat.

Was soll man da noch 100x drüber reden?

20.10.2024 23:06 • x 4 #43


O
Zitat von Sitamun:
Wo liest du, dass es keine Gespräche gab? Sie hat ihm nach 3 Monaten kennelernen gesagt, dass es für sie nicht passt bzw. sie keine Gefühle ...

Weil es von seiner Seite noch so viel unausgesprochenes gibt... Es bedrückt ihn! Und er hat Druck auf der Brust... Er will ihr soviel mitteilen. In einem Gespräch oder Sprachnachrichten hätte man sich etwas mehr Zeit nehmen können. Aber ja, ich weiß, aus der anderen Sicht ist das schwer. Also, emotional kann ich das gut nachvollziehen. Sicher kam der Abbruch auch sehr plötzlich? Ohne Vorwarnung?

20.10.2024 23:34 • #44


Sitamun
Zitat von Olive70:
Weil es von seiner Seite noch so viel unausgesprochenes gibt... Es bedrückt ihn!

Das verstehe ich, aber nochmal: WO steht, dass sie nicht geredet haben und er sich nicht ausgedrückt hat? Er hat ja eben gar nicht mehr aufgehört damit, so dass sie sehr deutlich werden musste.

Sie hat ja erst dann, als er es nicht gut sein lassen konnte, den totalen Kontaktabbruch ausgesprochen.

Und noch etwas: fürs Reden danach gibts im besten Fall Freunde.

20.10.2024 23:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag