132

Brief an Ex schicken trotz Kontaktverbot?

OxfordGirl
Zitat von Jack87:
ich wünsche ihr nur das Beste und wenn ich das eben nicht bin, dann soll es leider so sein

Und du wirst auch wieder jemanden finden, der zu dir passt, dich liebt und gerne mit dir zusammen ist .

20.10.2024 11:19 • x 3 #16


Sitamun
Zitat von Jack87:
wenn man auch noch genau weiß was man hätte anders machen können, damit es nicht so weit gekommen wäre.

Schau nach 3 Monaten da lernt man sich noch kennen und manchmal passt es dann (wenn auch nur für einen) nicht. Das hat ja nichts mit deinem Wert zu tun.

20.10.2024 11:20 • x 5 #17


A


Brief an Ex schicken trotz Kontaktverbot?

x 3


paul258
Zitat von Jack87:
Man wünscht sich in diesen Momenten nix mehr als könne man die Vergangenheit nur einen Millimeter ändern, diesen kleinen Stein entfernen, der die Lawine ausgelöst hat. Und man macht sich solche Vorwürfe daraus.


Das ist halt Quatsch. So funktionieren Menschen nicht. Menschen sind keine Mathe Gleichung bei der du ausversehen was falsches einsetzt und dann kommt ein blödes Ergebnis raus.
Es wird nicht die eine Sache gegeben haben. Der eine Fehler.

Auch bringen dir Vorwürfe nichts.
Reflektiere, schau auf dein Verhalten und mach es beim nächsten Mal, bei einer anderen Frau besser. So einfach.

Zitat von Jack87:
Etwas Böses würde ich ihr deshalb niemals wollen, ganz im Gegenteil


Dann solltest du sie in Ruhe lassen, denn das - und NUR DAS - möchte sie von dir.

Ich würde dir eher raten mal dahin zu schauen warum dich das alles so mit nimmt. Das waren kaum drei Monate! Es gibt Menschen die machen länger Urlaub als ihr zusammen wart.
Warum trifft dich das so? Hattest du vorher noch keine Beziehungen?

20.10.2024 11:27 • x 1 #18


J
@paul258
Was soll ich da groß sagen Paul?
Ich hatte nicht viele Beziehungen und es war für mich halt einfach Liebe ... ich hatte mich so gefühlt als hätte ich die Endstation meines Lebens kennen gelernt, eine Frau für die Ewigkeit und zur Gründung einer Familie.
Meine Gefühle zu ihr waren halt einfach sehr stark. Und ich bin eben ein sehr emotionaler Mensch, der sowas eben nicht einfach abwinken und vergessen kann.

Ich werde da sicherlich meine Zeit brauchen, aber ich schaff das schon.

20.10.2024 11:38 • x 2 #19


paul258
Zitat von Jack87:
@paul258 Was soll ich da groß sagen Paul? Ich hatte nicht viele Beziehungen und es war für mich halt einfach Liebe ... ich hatte mich so gefühlt ...


Na mit der Information kann man die ganze Sache etwas besser einordnen ehrlich gesagt.

Aus eigener Erfahrung und ich denke da spreche ich für sehr viele hier, kann ich dir sagen, dass es normal ist so zu fühlen.
Man denkt, dass das nun die eine Chance war. Der eine Mensch.
...die Wahrheit ist aber, dass das nicht stimmt.
Auch du wirst dich wieder in jemand anderen verlieben und je eher du es schaffst hier von der Geschichte weg zu kommen, desto schneller und einfacher wird das geschehen.

20.10.2024 11:41 • x 3 #20


B
@Jack87
Zitat von Jack87:
Freundschaft kündigte und Kontakt verboten

Deutlichkeit
Zitat von Jack87:
Dieser Bitte konnte ich bis heute nicht so richtig nachkommen, habe versucht sie über soziale Medien in Erwähnungen oder Gedichten immer wieder von mir zu überzeugen, dass ich mich geändert habe, meine Fehler einsehe etc.

Grenzen nimmt du nicht ernst. Verhälst dich Übergriffig.
Zitat von Jack87:
Es kam NIE eine Reaktion von ihr.

Sie möchte kein Kontakt.
Zitat von Jack87:
Ich hatte jetzt auch schon einen langen Brief vorbereitet

Kein Brief. Du näherst dich damit nur einer Anzeige.
Zitat von Jack87:
Jetzt kam allerdings eine Reaktion von ihr auf eine Nachricht von mir wo sie mir nochmal deutlich sagte sie möge keinerlei Kontakt mehr zu mir, ich soll ihr nicht antworten, es einfach still akzeptieren, da es Stalking sei und sie mich sonst überall blockiert.

Das solltest du akzeptieren.

20.10.2024 13:09 • x 1 #21


Hansl
Zitat von Jack87:
Meine Gefühle zu ihr waren halt einfach sehr stark. Und ich bin eben ein sehr emotionaler Mensch, der sowas eben nicht einfach abwinken und vergessen kann.

Ja.
Kann ich in der Tat auch nicht.
Allerdings, Stalkingtendenzen würde ich jetzt wirklich ernst nehmen.
Wirklich.
Das entgleitet Dir ganz schnell.

20.10.2024 13:58 • x 3 #22


Deceived_m
@Jack87
In einem halben Jahr wirst du kein Interesse mehr haben dich bei ihr zu melden, auch wenn das nun weit weg scheint.

Mir drängt sich eher auf, dass du wohl in der Vergangenheit recht bedürftig warst und oft Kontakt gesucht hast. Ein so striktes Kontaktverbot ist normal nicht nötig. Daher wäre mein Rat ihren Wunsch wirklich zu respektieren. Du handelst hier sehr egoistisch. Das einzige was du so bekommen wirst sind Probleme. Sie mit Sicherheit nicht.

20.10.2024 14:03 • x 6 #23


J
@Hansl Ja, nehm ich auch ernst. Ist ja etwas, was ich selber nicht wöllte, wenn man sich mal in den anderen versetzt.
SOLLTE sie mal von sich aus kommen ok, ansonsten halt nicht.

20.10.2024 14:05 • x 1 #24


O
Ich mag es zum Beispiel gar nicht als Ftau gejagt und unter Druck gesetzt zu werden. Ich mache dann dicht. Das passiert gerade mit deiner Ex Freundin. Lass' ihr bitte einfach mal 3-4 Monate Zeit und Raum für sich, um die Geschichte mit Euch zu verarbeiten und sich neu zu ordnen.

Wie kannst du in der Zwischenzeit gut für dich selbst sorgen?
Machst du Sport? Morning Walks in der Natur? Zeichnest oder malst du gerne? Kannst du deine Wohnung mit einem Projekt neu gestalten? Mit einem guten Freund ausgehen?

20.10.2024 14:23 • x 2 #25


J
@Olive70
Die Meinung einer Frau direkt zu diesem Thema hilft mir auch sehr danke. Generell habt ihr mir alle viele Tipps gegeben und meinen Blick auf die richtige Herangehensweise fokussiert.

Respekt, Wertschätzung und Akzeptanz sind wichtige Grundpfeiler, die man berücksichtigen sollte.
Mein Gefühlschaos hatte mich diese wohl einfach vergessen lassen und blind davor gemacht.

Ich werde mich auf Sport, das Genießen der Natur und Hobbys konzentrieren.

20.10.2024 14:27 • x 3 #26


Hansl
Zitat von Jack87:
Ja, nehm ich auch ernst. Ist ja etwas, was ich selber nicht wöllte, wenn man sich mal in den anderen versetzt.

Ja.
Weißt Du, die Zeiten haben sich sehr geändert.
Früher, da sah man einfach, oh, ein verliebter Mensch.
Unterm Fenster singen, musizieren...
Am Haus vorbeifahren....
Naja hinterherhecheln...
Mildes observieren...
Man schüttelte lächelnd den Kopf....
Heute:
Vielleicht zweimal zufällig in der Stadt getroffen....
Mal das Profil stalken....
Vielleicht noch mal melden....
STALKING.
Selbst erlebt.
Wurde mir mal ein bisschen vorgeworfen.
War aber selbst auch Ziel.
Wobei ich das einfach als Verliebtheit derDame führte.
Und ich?
Nur mal damals nachsah, wo die Frau die ich begehrte wohnte.
Ich finde sowas schlimm, kriminalisierung der Verliebtheit.
Aber, klar:
Du hast da schon ne Basis, die ungutes nach sich ziehen kann.

Zitat von Jack87:
SOLLTE sie mal von sich aus kommen ok, ansonsten halt nicht.

Auch schon ein gefährlicher Gedanke.
Hoffnung.
Falsche Hoffnung.
Erwartung.

20.10.2024 14:29 • x 3 #27


Hansl
Zitat von Olive70:
Mit einem guten Freund ausgehen?

20.10.2024 14:30 • x 1 #28


Scheol
@Jack87

Zitat:
Jetzt kam allerdings eine Reaktion von ihr auf eine Nachricht von mir wo sie mir nochmal deutlich sagte sie möge keinerlei Kontakt mehr zu mir, ich soll ihr nicht antworten, es einfach still akzeptieren, da es Stalking sei und sie mich sonst überall blockiert.


Was hast du an dem da oben nicht verstanden ?

Zitat:
Ich nehme an den Brief, wo ich mir so viel Mühe gemacht habe nun abzuschicken ist dann also eher hinfällig, oder?

Bis jetzt ist sie noch so nett und sagt nur das sie Ruhe haben möchte von dir und somit angenervt ist.

Der nächste Schritt wäre ein Annäherungsverbot oder die Anzeige wegen stalking.

Zu deinem Schutz würde ich sie auf allen Kanälen blockieren und löschen.

Allein der Kontakt im Internet ist ein Kontaktversuch.


Zitat:
Ich habe so gehofft sie zurück erobern zu können, da ich all meine Fehler einsehe und verstehe .
?

Nur ist es jetzt der falsche Zeitpunkt.

20.10.2024 14:43 • x 2 #29


Scheol
Zitat von Jack87:
Respekt, Wertschätzung und Akzeptanz sind wichtige Grundpfeiler, die man berücksichtigen sollte.

Auch gegenüber deiner Person solltest du das haben.

Jetzt bist du neben der Spur , klar , nur ist es jetzt wichtig hier nichts falsch zu machen für deine Zukunft. Bleib weg von ihr.

20.10.2024 14:45 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag