Hey Anonymer, ich kann das zwar nachvollziehen mit der guten Beziehung zu den Eltern, ich würde aber auch auf Grund der Kürze der Beziehung (und 9 Monate sind nicht zu lang) hier schon sehr zurückhaltend agieren. Natürlich wird niemand etwas gegen Weihnachtsgrüße haben - nur dabei bleibt es ja nicht. Da Du ein anderes Ziel hast, ggf. dort wieder ins Gespräch kommst und ggf. Deine Ex diese nette Geste zu würdigen weis. Letztlich ist es schade, aber der Lauf der Dinge, dass man sich auch aus der Familie wieder zurück ziehen muss. Denn irgendwann sitzt auch Dein Nachfolger dort auf der Couch - willst Du dann immer noch nette Briefe schreiben? Ihr habt auch keine Kinder, was noch einen Kontakt rechtfertigen würde.
Ich hatte selbst auch immer gute Kontakte zu den Schwiegereltern, kann Dir das aber nicht empfehlen. Weil es letztlich genau dazu führt, dass oftmals sogar dann Kritik an der Tochter geübt wird und ggf. das Eltern-Tochter-Verhältnis leidet. Das ist aber alles kontraproduktiv. Halte die Kontaktsperre ein. Wenn Sie noch Interesse haben sollte, wird sie sich melden.
14.11.2020 01:17 •
x 2 #3