9

Brief an die Ex, bzw an ihre Familie?

A
Guten Abend liebe Community,

ich benötige einen guten Rat. Seit Juli bin ich mit meiner Ex-Freundin nicht mehr zusammen. Auch wenn sie Fehler begangen hat, fehlt sie mir unglaublich doll. Auch ihre Familie ( ihre Eltern besonders ) fehlen mir. Auch, wenn wir nur 9 Monate zusammen waren. Ich habe mit den Eltern viel geredet und gelacht. ( Meine Ex-Freundin wohnt noch bei ihren Eltern )

Ich überlege nun, meiner Ex, bzw. ihren Eltern einen Brief zu schreiben. Vielleicht an Weihnachten? Ich würde in diesem Brief der ganzen Familie Frohe Weihnachten wünschen und mich für die schöne Zeit bedanken. Ich denke, die Eltern würden sich sehr drüber freuen. Allerdings habe ich sorge, dass meine Ex schlecht über mich geredet hat und die Eltern nun ein schlechtes Bild von mir haben könnten. Auch vor eventuellen Reaktionen meiner Ex habe ich Angst. Ich hätte sie gerne wieder an meiner Seite, und möchte mir durch solche Aktionen ein (ggf.) Liebescomeback nicht kaputt machen.

Was denkt ihr darüber? Habt ihr Vorschläge, was man noch in diesen Brief schreiben könnte?

Liebe Grüße

Anonymer

14.11.2020 00:48 • #1


Gwenwhyfar
Tu Dir den Gefallen und schreibe nichts an niemanden.

Die Kontaktsperre ist für Dich, damit Du wieder offen in die Zukunft blicken kannst. Bei jedem dauert der Kummer unterschiedlich lang. Du scheinst noch sehr um sie zu kreisen. Das ist kein Punkt, an dem Du handeln solltest.

Warum möchtest Du ein Mädel zurück, die mal eben den nächsten knutscht? Hol Dir auch mal die negativen Punkte hoch.

Das ist alles kein Weltuntergang, auch wenn es Dir immer noch so scheint. Und diese Dame ist nicht Deine Erfüllung. Ganz, ganz sicher nicht. Konzentriere Dich von mir aus auf Gaming bis Du das verstanden hast. Alles ist besser als ständig in diesem Thema zu hängen.

Du schaffst das auch, manchmal dauert das eben länger.
Kopf hoch!

14.11.2020 01:16 • x 4 #2


A


Brief an die Ex, bzw an ihre Familie?

x 3


Gorch_Fock
Hey Anonymer, ich kann das zwar nachvollziehen mit der guten Beziehung zu den Eltern, ich würde aber auch auf Grund der Kürze der Beziehung (und 9 Monate sind nicht zu lang) hier schon sehr zurückhaltend agieren. Natürlich wird niemand etwas gegen Weihnachtsgrüße haben - nur dabei bleibt es ja nicht. Da Du ein anderes Ziel hast, ggf. dort wieder ins Gespräch kommst und ggf. Deine Ex diese nette Geste zu würdigen weis. Letztlich ist es schade, aber der Lauf der Dinge, dass man sich auch aus der Familie wieder zurück ziehen muss. Denn irgendwann sitzt auch Dein Nachfolger dort auf der Couch - willst Du dann immer noch nette Briefe schreiben? Ihr habt auch keine Kinder, was noch einen Kontakt rechtfertigen würde.
Ich hatte selbst auch immer gute Kontakte zu den Schwiegereltern, kann Dir das aber nicht empfehlen. Weil es letztlich genau dazu führt, dass oftmals sogar dann Kritik an der Tochter geübt wird und ggf. das Eltern-Tochter-Verhältnis leidet. Das ist aber alles kontraproduktiv. Halte die Kontaktsperre ein. Wenn Sie noch Interesse haben sollte, wird sie sich melden.

14.11.2020 01:17 • x 2 #3


MrXYZ
Du solltest es lassen, den Brief, irgendwelche Grüße und vor allem irgendein Liebescomeback, welches du dir in deinem Kopf ausmalst, vertrau mir und den anderen.

14.11.2020 01:24 • x 1 #4


CaveCanem
Nein. Einfach nein. Du machst Dich klein.

Wenn es Dich so beschäftigt, schreib es Dir von der Seele. Und dann vernichte das Geschriebene.

14.11.2020 02:31 • x 1 #5


A
Danke für eure Antworten. Ich werde mir diesen Gedanken wohl aus dem Kopf schlagen... Wahrscheinlich kommen solche Ideen durch meinen Jugendlichen Leichtsinn zustande. Zum Glück gibt es hier Menschen, mit viel mehr Lebenserfahrung.

Danke!

Anonymer

14.11.2020 20:28 • x 1 #6


MrXYZ
Zitat von Anonymer:
Danke für eure Antworten. Ich werde mir diesen Gedanken wohl aus dem Kopf schlagen... Wahrscheinlich kommen solche Ideen durch meinen Jugendlichen Leichtsinn zustande. Zum Glück gibt es hier Menschen, mit viel mehr Lebenserfahrung.

Danke!

Anonymer


Ich hatte diese Gedanken auch im Kopf und ich glaube viele andere Leute auch und ich bin kein Jugendlicher mehr, wichtig ist nur, dass du immer wieder auf die Erkenntnis kommst, dass es keinen Sinn hat und sogar im Gegenteil es dir selber nur schadet und dass du es am Ende des Tages nicht machst.

Kopf hoch, glaub mir, befreie dich davon und mache dich vor allem frei für neues, eines Tages.

14.11.2020 22:36 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag