Liebe Philadelphia,
ich danke Dir nochmal von Herzen für dieses Thema.
Es ist für mich das Summa Summarum,
geschrieben an meinen Freund,
für MICH.
Liebe Heath,
die friedliche Distanz zu meinem ExEx, dem Vater meuner Tochter mit den egozentrischen, sozusagen narzistischen Zügen, hat viel Kraft gekostet, von mich aufregen, ihm hinreden schreiben, mich unserem Hausarzt anvertrauen, dreißig Stunden Therapie, immer wieder Beratung in der Beratungsstelle, vergebliche kurze Eheberatung, Trennung, in der buddhistischen Meditation mich auf mich selbst besinnen, Trennung und Gewissheit, mich nie mehr mit einem respektlosen Mann ins Bett zu legen.
Dir auch alles Gute !
Wie geht es Dir ?
Mein Exfreund war trotz aller Einschränkung durch seine 'Selbstschutz'- Maßnahmen,
ein Segen für nich. Er ist mir zugewandt, verständnisvoll und im Gespräch mit mir gewesen ! Durch ihn habe ich einen besseren Job gesucht, mein musikalisches Hobby gefunden, und fühle mich wieder so hübsch und selbstsicher wie vor dieser schwierigen Ehe mit meinem getrennten Mann.
Was bei mir wirklich gut ist momentan,
dass ich auf Meines konzentriert bin und als Single unbelastet von Beziehungsbemühungen beobachten kann.
Meines zu tun und es muss nicht perfekt sein, das mache ich,
nachdenken, aber nicht grübeln,
Rosé trinken, aber nicht zu viel,
Shoppen, aber nicht zu oft,
Allein mit Hund was unternehmen,
Freude haben und sympathischen Menschen begegnen ...
In meiner Musikgruppe sind wir ca. vierzig Frauen und Männer, und ich lerne, wie sympathische Männer in funktionierenden Beziehungen oder
Ehen sind: nicht übercharmant sondern 'normal' herzlich unaufdringlich, ihre Frauen haben auch eigene Hobbys und Gemeinsames machen sie auch. Sie kommen mal her mal nicht, wenn man hingeht sind sie sympathisch oder gerade im Gespräch mit jemand.
Sie sind NICHT abwechselnd übercharmant und gemein wie mein egozentrischer getrennter Mann.
Mein Exfreund ist auch so sympathisch, doch in seinem 'Selbstschutzprogramm' lässt er keine Partnerschaft zu.
Dort sind auch 'gesunde' und wenige egozentrische Frauen.
Einer der übercharmanten, dann ignorierenden Männer, gemein ist er nicht, ist ein 'Übungsmann' für mich, NICHT darauf einzusteigen.
Eine der Frauen benimmt sichvähnlichvund ist Keine Freundin zu mir, ich lerne nicht einzusteigen und sie zu lassen ... und und und ...
Ich bin auf Meinem Guten Weg,
mitten unter Menschen !
Uns allen hier von Herzen Danke und alles Gute !
29.09.2015 01:01 •