3

Brief abschicken? 8 Monate getrennt,tut immer noch weh

M
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute ein neues Foto von meinem Ex-Freund gesehen. Er hat sich vor ca 8 Monaten von mir getrennt. Ich habe mittlerweile wieder mein eigenes Leben, bin in eine neue Stadt gezogen und probiere mich beruflich aus, meinen Traum verwirklichen.
Das ist auch der Grund warum es mir gerade in vielen Momenten gut geht. Doch in einigen geht es dann doch noch um ihn. Es tut immer noch weh, zu wissen, dass er die Person war die für mich so nah war, egal was war, wenn ich in seinem Arm war, hatte ich das Gefühl, ich bin nicht allein zusammen kann ich das schaffen. Einfach geborgen sein.
Doch nun ist er nicht mehr da! Ich habe so viele Fragen, denkt er auch mal an mich? Interessiert es ihn was ich mache? Bin ich ihm total egal.
Ich habe ihm heute einen 3 seitigen Brief geschrieben, und auch erwähnt, dass ich nicht weiß ob ich ihn abschicken soll. Jetzt liege ich hier und frage mich, ob ich ihm den Brief schicken soll. Ich würde doch sogern eine Antwort haben. Aber habe ich die nicht indirekt schon, wenn er sich nicht mehr meldet. Und sein Leben allein gestaltet. Haben uns zwar nach der Trennung noch ein paar mal gesehen, aber seit diesem Jahr habe ich nichts mehr von ihm gehört. Aber trotzdem möchte ich wissen, denkt er gar nicht mehr an uns. Geht es ihm gut. ... und natürlich will ich hören, dass er mich vermisst, doch wahrscheinlich wird das nicht passieren.
Würdet ihr den Brief losschicken? Ich wollte schon eine sms schreiben, weil es schneller ankommt und ich auf die Antwort hoffe, doch in die 3 Seiten Brief hat mir Text gepasst. Soll er ihn je lesen?

Lieben Gruß

24.04.2014 20:46 • #1


G
mh....
schwierig

was erhoffst du dir denn als reaktion?
und welche reaktion ist wahrscheinlich?
und vor allem: welche reaktion in dir ist wahrscheinlich?

24.04.2014 21:02 • #2


A


Brief abschicken? 8 Monate getrennt,tut immer noch weh

x 3


P
Liebe Mich-Finden,

manche Menschen brauchen diese Art Briefe, um abschließen zu können.

8 Monate, das ist eine lange Zeit. Hattest Du immernoch die Hoffnung, er kommt zurück? Denn solange Du noch Hoffnung hast, wirst Du nicht loslassen können.

Ein Brief ist gut, weil Du Deine ganzen Emotionen da rein legen kannst. Jedoch abschicken würde ich ihn nicht. Laß ihn doch erstmal so liegen, und vielleicht wirst Du nach einer Weile erkennen, dass Du Zeilen verändern möchtest. Und nach einer Weile noch mehr Zeilen. Vielleicht wirst Du auch einiges durchstreichen wollen. Und dann vielleicht in einem Monat, ist es ein ganz anderer Inhalt, als der, mit dem Du begonnen hast.

Und vielleicht magst Du ihn in 2 Monaten gar nicht mehr abschicken...

Schreib doch vielleicht lieber ein Tagebuch. Du kannst da die Briefe, die Du noch an ihn schreiben möchtest, hineinlegen. Sie können da erstmal liegenbleiben. Einen Tag lang, 2 Tage, 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr.....Und dann kannst Du immernoch entscheiden....

LG,
Phoenix

24.04.2014 21:13 • x 1 #3


M
Naja ich hoffe, dass er mir schreibt. Ich weiß nicht was er antwortet. Aber ich will doch eigentlich nur wissen, ob ich irgendwie in seinem Leben noch eine Rolle spiele. Oder nicht.
Wahrscheinlich wird er nicht das Antworten was ich mir erhoffe, ... ich denke auch manchmal an dich, so etwas wird er wohl nicht schreiben, denn er wird wissen damit macht er mir hoffnungen. Auch wenn er bestimmt in irgendwelchen Momenten an mich denken wird.
Ich will ihn irgendwie nicht verlieren, obwohl ich das ja die letzten 8 Monate eigentlich schon habe. Aber dieses gute Gefühl in seinem Arm zu liegen, mit ihm zu reden, ihm alles zu erzählen geht einfach nicht aus meinem Kopf. Ich will doch für ihn da sein und mit ihm Zeit verbringen.
Obwohl ich mir oft vorstelle ihn wiederzusehen und es sich irgendwie so anfühlt als wäre dann alles nicht mehr wie früher. Denn es scheint als ist da bei ihm nichts. Doch irgendwie kann ich den Gedanken nicht los lassen. Er hat mir so viel bedeutet, ich hab ihn geliebt von ganzem Herzen und tuh dies vielleicht immer noch. Oder ist es nur die Erinnerung an die schönen Dinge die ich zurück will... ach... ich will doch einfach nur dass er mich nicht vergisst. Deswegen der Brief in dem meine Gedanken und Gefühle der letzten Zeit drin stehen und die Frage, wie es ihm geht...

24.04.2014 21:18 • #4


M
Hallo Phoenix07

Das habe ich mir auch vorgenommen ihn nicht heute abzuschicken, doch am Liebsten hätte ich ihn irgendwie schon bei ihm. Und möchte irgendwie dass er es liest und sich meldet.
Ich wollte schon anrufen und eine sms schicken, doch irgendwie habe ich es hinbekommen diesen Brief zu schreiben, was echt hart war.
Ja 8 Monate sind eine lange Zeit, doch jedes Mal wenn ich einen neuen Mann kennenlerne und merke nein irgendwie passt es nicht, denn mit ihm kann ich nicht so reden wie mit meinem Ex, bei ihm gefällt mir das nicht... mein Ex war nicht perfekt, aber ich hab ihn in mein Herz gelassen und da geht er irgendwie nicht mehr raus. wir wohnen mittlerweile sehr weit von einander entfernt, (er ist weg gezogen, was auch der Grund für ihn für die Trennung war) und doch stelle ich mir noch vor, wie es vielleicht ist wenn wir uns wiedersehen und wir es nochmal versuchen können.
Es fühlt sich nur so an als muss er die Briefe doch erhalten, die ich ihm schreibe, und am Liebsten würde ich noch weitere Zeilen schreiben, doch wenn er sie nie liest, was bringen sie denn dann? Hast du das auch gemacht mit dem warten, ich kann es eigentlich schon kaum abwarten ihn morgen zur Post zu bringen, da kann ich mir nicht vorstellen, wie du sagst, eine Woche, ein Monate... den Brief liegen zulassen.
Ich habe ihn heute nur nicht abgeschickt, da ich irgendwie Angst habe er wird gar nicht drauf antworten, was mir das Herz brechen würde...
Doch wie soll ich die Briefe nicht abschicken, wenn sie doch für ihn sind und er wissen soll was ich fühle

24.04.2014 21:29 • #5


P
Zitat von Mich-finden:
ach... ich will doch einfach nur dass er mich nicht vergisst. Deswegen der Brief in dem meine Gedanken und Gefühle der letzten Zeit drin stehen und die Frage, wie es ihm geht...


Liebe Mich-finden,

wenn ein Mann Dich liebt, und ich meine, wirklich liebt, dann vergißt er Dich nicht. Mit oder ohne Brief.
Und wenn ein Mann nicht mehr liebt, vergißt er ebenfalls nicht, weil Du einmal ein Teil seines Lebens warst.

Versuche loszulassen.

24.04.2014 21:33 • x 2 #6


M
Danke Phoenix07,

ich will wahrscheinlich zu sehr, dass er sich meldet, da ich merke, dass es das was ich fühle nicht an jeder Ecke gibt. Doch fühlt er wohl nicht so oder so sehr wie ich bzw fühlte.

Los lassen fällt mir schwer

24.04.2014 22:01 • #7


T
Hallo Mich-finden

Ich würde den Brief nicht wegschicken.
Er hat dich doch Verlassen. Behalte deinen stolz. Vielleicht ist er ja auch schon in einer nenen Beziehung.
Wenn du ihm noch wichtig wärst, dann hätte er sich doch bei dir mal gemeldet.
Ich weiß das es schmer ist, aber du wirst auf deinem Brief, nicht die Antwort bekommen, die Du dir Wünschst von ihm
Sei stark

Liebe Grüße Trostlose

24.04.2014 22:31 • #8


S
Hallo mich-finden, kannst Du mir sagen was inzwischen aus euch geworden bist denn ich bin in einer ähnlichen Siotuation wie Du. Hast du denBrief weggeschickt? Habt ihr euch wiedergesehen wenn ja und dann....?
lg
Samson

18.08.2014 06:44 • #9


D
Meine Lieben,

ich kann Euch nur raten, wenn Ihr noch Gefühle habt, schickt den Brief ab.
Ich war von meinem freund drei Monate getrennt und habe ihn Tag für Tag vermisst, es war auch bei beiden niemand anderer im Spiel und es lag nicht am mangelndem Gefühl, dass er sich von mir distanziert hat.
Habe ihm dann ein sms geschrieben und daraufhin haben wir telefoniert und jetzt probieren wir einen Neuanfang. Er hat auch noch Gefühle für mich und hat mich auch vermisst, hätte sich aber nicht gemeldet, da er unsicher war und auch dachte, ich hätte evtl. jemand anders.
Ist doch egal, man kann es auf jeden Fall nochmal probieren, und wenn man dann halt nur merkt oder mitgeteilt bekommt, dass es doch nicht geht, bzw. der andere nicht will.
Manche sagen, und Dein Stolz? Lauf doch nicht hinterher? Ich sage- auf Stolz pfeife ich in der Liebe, das bringt niemandem was.

Alles Liebe
Dolasila

20.08.2014 14:30 • #10


S
Hallo dolasila,
Du hast recht: Stolz brauche ich hier nicht und bringt nichts. Stelle ich auch hinten an, da mein Ziel, meine Frau zurück zu bekommen größer ist.
Nun kommt aber dieses berühmte ABER...
Ich habe mich letzte Woche sogar mit ihr getroffen auf einen Kaffee. Wir haben 2 Stunden geredet. Wir hatten vereinbart ab und an gemeinsam was zu unternehmen um so festzustellen, ob wir noch/wieder miteinander können - obwohl da bereits ein anderer Mann in ihrem Leben ist. 3 Tage später dann die schriftliche Absage Zitat: ...all die negativen Gedanken kommen wieder hoch und da gibt es auch einen Mann in meinem neuen Leben den ich nicht hintergehen möchte denn er hat mir in der schweren Zeit so viel geholfen....
Kannst Du Dir vorstellen was in diesem Moment mit mir passiert ist als ich diese orte gelesen habe. Ich wollte nicht mehr leben und ich kann mich nicht mehr so verletzen lassen schließlich bin ich auch ein Mensch mit Gefühlen...
Und trotz allem glaube ich diese Frau immer noch zu lieben. Warum nur kann ich sie nicht aus meinem Leben streichen?

21.08.2014 07:23 • #11


S
Ich habe einen ganzen Stapel Briefe an meinen „Noch-Mann“ hier liegen. Wir waren 32 Jahre ein Paar und ich kann und will ihn nicht aus meinem Leben streichen. Obwohl er wegen einer Anderen gegangen ist und mein Verstand mir sagt, dass er nicht zurück kommen wird.

Letzten Sonntag war ich mit meinem Sohn beim Fußball. Verdammt, in diesem Stadion waren 20000 Leute und ausgerechnet mein Mann sitzt genau hinter uns. Er hat außer „Hallo“ und „Tschüß“ kein Wort geredet. Nicht einmal mit unserem Sohn. Wie ich mich gefühlt habe, brauche ich wohl nicht zu sagen……

Ich bin froh, dass ich diese Briefe nie abgeschickt habe.

21.08.2014 09:13 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag