Liebe saxana,
deine Zeilen haben mir gut getan. Danke!
Mein Laptop ist außerdem echt schön...
Kurz zusammengefasst:
ich 48 J, habe eine 7 jährige Beziehung beendet, weil ich mich in ein anderen Mann verliebt habe.
Meine alte Beziehung steckte im letzten gemeinsames Jahr total in der Krise. Kommunikation war kaum möglich. Gedanke an Trennung waren immer mal wieder vorhanden.
Dann kam dieser Mann daher, von dem ich sofort fasziniert war und er von mir….
Er kämpfte wie ein Löwe für mich…Und er hielt die Zeit aus, die ich gebraucht habe um mir klar zu werden wohin die reise führen soll bzw. mit wem.
Bis dahin waren wir sehr verliebt.
Ich trennte mich. Zog aus.
Die neue Beziehung begann. Er wollte, dass ich zu ihm ziehe, aber ich wollte zunächst selbst eine Wohnung beziehen. Also hatten wir zwei Standorte. Der Plan beide Standorte für uns zu nutzen ging nicht auf.
Er arbeitet viel und spielt viel Golf. Haus und Garten brauchen Pflege, beanspruchen auch Zeit.
Es hat sich irgendwann eingeschlichen, dass es zwischen alldem wenig Zeit für Zweisamkeit blieb.
Ich fing an mehr Zeit zu beanspruchen, dabei hat er sich immer mehr zurückgezogen.
Es entwickelte sich eine Spirale von Unzufriedenheit und sich nicht verstanden fühlen, von beiden Seiten. Mein Wunsch irgendwann irgendwo zusammen zu wohnen geriet im Hintergrund. Mir fehlte die Perspektive, wollte mit ihm eine solche entwickeln. Gleichzeitig wollte ich, dass wir in HH zusammen wohnen und nicht außerhalb, wo sein Haus liegt.
Das kam wiederum für ihn nicht in Frage, zumindest in den nächsten Jahren nicht….
Der Wurm war drin….allmählig verloren wir das was uns einst zusammengebracht hat…
Er wollte, dass ich mich an seiner Zeitkapazitäten anpasse….Das har an mir genagt. Ich war überzeugt, dass es andere Lösungen gibt. nicht seiner. nicht meiner. sondern eine womit beide gut klar kommen.
Es wurde anstrengender….hier und da noch etwas weniger.
Und dann ist er ausgestiegen. Trennung. Er könne mich nicht glücklich machen. Er hat nur sein Haus außerhalb und eben wenig Zeit. Und mehr Zeit wüsste er nicht wohin nehmen.
Er glaube nicht daran, dass es eine gemeinsame Lösung gäbe. Deshalb er lieber das ganze beendet. Und das alles innerhalb von 15 Monaten plus die Zeit, die ich gebraucht habe um eine Entscheidung zu treffen ca. 3 Monaten. Also gesamt alles innerhalb von nur 18 Monaten.
Und ich blieb zurück im Schockzustand. Das war im Oktober. Er behielt sich eine Türchen offen. Und ich hatte Hoffnung. 2 harte Wochen.
letzten Donnerstag habe ich am Ende dieses Türchen geschlossen, weil er auch nach zwei Wochen nur betonen konnte noch sehr bei sich zu sein und nicht im Wir.
Und ab dann ging mein Liebeskummer los…
In meinen anderen Beiträgen kannst du wenn du magst etwas mehr lesen.
16.11.2014 22:28 •