42

Brauche versöhnlichen Umgang wegen traurigem Ende

H
Zitat von Florentine:
Begeister deine Frau für Salsa.

Das ist eine super Sache

17.05.2024 02:10 • #16

H
Zitat von Haddock:
Das ist eine sehr gute Idee . Danke für den Tipp. Das werde ich auf jeden Fall machen. Die Intention ist gut, aber dieser Vorname und Nachname ...

Hi Haddock,
es freut mich, dass ich helfen konnte.
Ich glaube auch, dass du kurz vor deiner persönlichen Lösung stehst.
Trotzdem gebe ich dir noch eines zu bedenken: die Gegenwart, deine eigene Frau. Sie ist nicht ohne Grund an deiner Seite. Warum liebst du sie? Was ist an ihr anders als an Silvia?
Vielleicht geht es um Schönheit, innere Schönheit, nicht nur äußere. Vielleicht ist eigentlich dass das Thema?
Aber nur so ein Gedanke von mir.
Es würde mich freuen zu hören, wie sich das weiter entwickelt. Viele Grüße, Hoffrau

17.05.2024 02:27 • x 1 #17

A

Brauche versöhnlichen Umgang wegen traurigem Ende

x 3

Gorch_Fock
Das ist Dein Tanzabstand, das ist mein Tanzabstand..... Ich glaube Du brauchst einfach mal einen Perspektivwechsel auf die Sache.

Vom Lesen her wirkst Du auf mich so, wie sich manche Computer-Nerds geben. Technisch brilliant, aber im menschlichen Umgang schwierig.

Du hast es doch letztlich richtig gemacht, mit der lieben Silivia. Du schreibst, dass sie allein von der Attraktivität her jeden hätte haben können. Dich halt nicht. Du hast hier -ohne es zu wissen - eigentlich PUA-Methoden genutzt. Du bist nicht angesprungen auf ihre mehr oder weniger offensichtlichen Flirt-Versuche. Und deshalb hatte sie ihre Emotionen nicht mehr im Griff, weil sie das so nicht kannte. Genau damit arbeiten PUAs, weil sie wissen, dass attraktive Frauen mit Zurückweisung nicht umgehen können. Und deshalb selbst Kopfkino entwickeln. Push/pull genannt.

Was hättest Du denn damals mit ihr anstellen sollen, obwohl sie nicht mal allein war, sondern immer den Alexis im Schlepptau hätte? Hier wäre max. mal ein One night für Dich drin gewesen. Wäre das Dein Ziel gewesen? Ich schätze nicht. Sie hätte Dich als weitere Trophäe in det Salsa-Welt erlegt, aber das wäre es such gewesen. Mit Deiner Art hättest Du sie vermutlich nicht dauerhaft halten können.

Ich habe in meiner Singel-Zeit auch sehr attraktive Frauen kennengelernt. Was schätzt Du, wärst Du ihr gedanklich wert gewesen? Ich schätze eher nichts. Ich hatte viele Männer, glaub mir das mal wäre so ein Satz, den ich Deiner Silvia zu trauen würde. Und Du warst nicht Teil dieser Geschichte. Sei stolz drauf und genieße die Zeit mit Deiner Frau, für die Du nicht beliebig ist.

Hätte Silvia ernsthaftes Interesse an Dir gehabt, hätte sie als Frau ganz andere Aktionen auffahren können. Sich mal -in Begleitung - an zwei Ausgangstüren zu stellen um Dich abzupassen gehört nicht dazu.

17.05.2024 04:19 • x 5 #18

H
Zitat:
Kannst Du vielleicht auch nochmal einen Satz sagen, was Du nun gedenkst, zu tun @Haddock !?

Ja, genau. Das ist die Frage. Also:

Tania Blixen schrieb ein Buch: Ich hatte einmal eine Farm in Afrika. Ich werde für mich ein Buch schreiben: In meiner jungen Erwachsenenzeit gab es eine große Geschichte. Sie ging leider traurig aus. Zu viele Voraussetzungen waren nicht gegeben. Die Zeit war noch nicht gekommen. Ich musste noch viel lernen, andere waren weiter, mussten aber auch Lehren ziehen oder waren dafür bei anderen Dingen nicht so weit. Aber es war eine schöne Zeit und ein sehr wichtiger Abschnitt in meinem Leben. Dieser Lebensabschnitt wird immer in mir drin sein so wie es damals passiert ist. Ich werde die Menschen von damals alle lieb haben wie sie waren und in meinem Herzen behalten.

Soweit bin ich bis jetzt nie gekommen. War bisher immer am Lamentieren und Jammern. Da hat mir der Austausch mit anderen Leuten echt weitergeholfen, weil neue Ansichtsweisen in mir angestoßen wurden. Ich denke ich bin soweit, dass ich damit im Guten abschließen kann. Ich muss es mit Freundlichkeit betrachten und die Menschen von damals in meinem Herzen behalten. Dann hört das Lamentieren auf und es wird zu einer wertvollen Geschichte für mich, was es auch war. Das ist es. Ich hab's.

17.05.2024 17:45 • x 1 #19

G
Zitat von 123ABC:
Du könntest mit @LebedeinLeben Dich austauschen , bei ihr ist es der Tango

Oh nee das verwirrt ihn noch zusätzlich

17.05.2024 17:59 • x 1 #20

Wasabix
Zitat von Haddock:
Hallo, ich dachtem ich schreibe hier kurz meine Geschichte und vielleicht gibt es jemanden, der mir einen Tipp geben kann für einen ...

Vor lauter Salsa ist mir jetzt ganz salsig zumute.
Ich brauch dringend Salsstangen..
Oder ich muss inne Salsgrotte.

Ich glaub ich hab jetztn Salsa Trauma

17.05.2024 18:00 • x 3 #21

Wasabix
Zitat von 123ABC:
Du könntest mit @LebedeinLeben Dich austauschen , bei ihr ist es der Tango

Ja ich dachte auch, die könnten hier zusammen passen.
Schreibstil auch ähnlich.

Salsige Grüße Wasi

17.05.2024 18:02 • #22

G
Wir haben auch einen Salsa Kurs gemacht, uns gefällt aber doch Discofox, Foxtrott,Slow Fox,Jive, Swing und Rumba besser.

17.05.2024 18:03 • x 1 #23

E
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen , dass dieser schüchterne vom Schreibstil her TE zum Latino Salsa Tänzer wird.
Das passt absolut nicht
Salsa ist ein körperbetonter leidenschaftlicher Paartanz mit viel Körpernähe

17.05.2024 19:49 • #24

Wasabix
Ich kann nur den Bachata.
Ansonsten tanze ich fox. Macht Freude

17.05.2024 20:16 • #25

Gretchen
Ich finde den Eingangstext echt gut. Irgendwie schlicht und ergreifend geschrieben/ authentisch. Klingt wie so ein Debütroman oder so

17.05.2024 20:23 • x 2 #26

M
Zitat von Gretchen:
Klingt wie so ein Debütroman oder so

Ist es womöglich sogar!

17.05.2024 21:19 • x 1 #27

L
Wirklich spannend, was Menschen in so konstruierten Begnungen wie der Tanzszene so alles erleben...ich hätte Interesse weitere Mutmaßungen zu entwickeln, warum diese Sivia den Themenschreiber derartig beschäftigt.

21.05.2024 20:28 • x 1 #28

M
Zitat von LebedeinLeben:
.ich hätte Interesse weitere Mutmaßungen zu entwickeln, warum diese Sivia den Themenschreiber derartig beschäftigt

Dann schieß' mal los !

21.05.2024 20:30 • #29

L
Ja
Momentchen noch...bin gerade aus dem.Pfingsturlaub zurückgekommen und noch beim Autoausladen...war mit einem heißen Tangotänzer (mit bekloppter Persönlichkeit) Tangotanzen von Do bis heute, Di...

Mein Kopf ist irgendwie immer noch tanzen...

21.05.2024 20:33 • x 1 #30

A

x 4