Hallo, ich kenne mich hier nicht gut aus, aber ich bin total überrascht, wie hilfsbereit alle hier sind. Habe mein problem gerade irgendwo beschrieben, aber das geht dann wohl unter zwischen den ganzen Beiträgen.
Ich bräuchte kurz eure Hilfe. Und zwar hat sich mein Freund von mir vor 6 Wochen getrennt. (Waren knapp 2 Jahre zusammen)
Da ich ihn zu sehr eingeengt habe (was leider wirklich stimmt) und ich sehr viel Stress auf der Arbeit hatte und es oft an ihm ausgelassen habe. Nun ja, ich wusste dass es momentan nicht gut läuft, aber mit der Trennung habe ich wirklich nicht gerechnet. Da wir eigentlich vor den letzten zwei Monaten echt immer glücklich waren. Er hat sich nach der Trennung sehr oft bei mir gemeldet, wollte sich Treffen etc.
Ich habe aber dann den Kontakt abgebrochen, da ich merkte, dass es keinen Sinn mehr macht. Ich hatte das Gefühl, dass er plötzlich wie ausgewechselt war und mich einfach nicht mehr liebt. Das war wirklich sehr hart.
Auf seine weiteren Kontaktversuche bin ich nicht mehr eingegangen oder habe sehrsachlich und kurz geantwortet.
Gestern, hat er mir dann wieder geschrieben, dass ihm das alles auch nicht leicht fällt. Das er durch mein Verhalten einfach die Lust an einer Beziehung verloren hat, aber er nicht wirklich gut damit zurecht kommt, dass ich nicht mehr in seinem leben bin.
Ich habe geantwortet, dass es seine Entscheidung war mich aus seinem Leben zu streichen.
Daraufhin hat er geschrieben, dass wir es wieder versuchen könnten, aber er mir momentan nicht viel bieten kann außer Treue. Er hätte angst hat, dass er sich wieder eingeent fühlt aber er würde gern wieder Zeit mit mir verbringen... etc.
Ich war irgendwie so happy in dem moment, dass ich dann meinte, dass wir es ja wirklich einfach langsam testen könnten. Ich zwar keine Freundschaft will aber auch nicht wieder von 0 auf 100 möchte.
Naja, nun hat die Euphorie nachgelassen und ich kann das alles klarer sehen....
Er will heute nochmal sprechen :s Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er mich vll einfach nur benutzt, um langsam über die Trennung hinwegzukommen. Andrerseits weiß ich halt auch wirklich, dass ich die letzten 3 Monate unerträglich war und er zurecht Schluss gemacht hat ( bitter aber leider wahr). Daher denke ich irgendwie , dass ich es vll wieder gutmachen könnte...langsam wieder die Frau werde in der er sich verliebt hatte und langsam einen Neuanfang starten.
Aber ich habe total angst, dass es bei ihm nicht ernst gemeint ist und er sich einfach nur ab und zu treffen will und so besser mit der Trennung abschließt... Was denkt ihr? Und was würdet ihr heute beim Gespräch ansprechen? wäre über Tipps wirklich sehr dankbar! Liebe Grüße
31.03.2015 12:33 •
#1