Yuma
- 29
Yuma
Zitat von Yuma:Uff. Da hätte ich auch heftig geschluckt. Frag mich, ob der Kerl überhaupt ein Herz hat.hab ihn daraufhin gefragt warum er seine freien tage mit mir verbringen möchte,würde im doch wohl etwa nicht fehlen.
darauf er das mit dem fehlen könnte er mir so nicht beantworten,in erster hinsicht würde ihm der s. fehlen.
blaueraal
Zitat von blaueraal:Ich vergesse es nicht. Es fällt mir nur regelmäßig schwer mich an die erste Stelle zu setzen. Nun, das darf ich jetzt lernen. Reine Überlebensnotwendigkeitvielleicht vergisst du dabei dich um dich selbst zu kpmmern. an dich zu denken. was dir gut tut...
Zitat von blaueraal:Er hat schnell begonnen, seine Entscheidung in Zweifel zu ziehen. Er hat es sogar mal geschafft, die Situation in der er jetzt steckt als Strafe zu bezeichnen. Weil Next so wenig Empathie hat Heftig, oder ? Hilft mir aber nicht. Macht mir nur ein Gefühl von - und dafür das alles ? Ich tue mich noch schwer damit, darüber zu lachen. Trotzdem schleicht sich manchmal von der Seite so das Gefühl an, dass das alles auch eine komische Seite hat.er scheint mit sich selbst nicht im reinen zu sein sonst würde er so eine tolle frau nicht gehen lassen.
Zitat von blaueraal:Weiss nicht genau. Ich bilde mir ein, dass es ginge, wenn er nur ein wenig anders wäre. Aber da haben wir es schon wieder. Er ist eben nicht ein wenig anders. Er ist einfach so wie er ist. Und so wie er ist und wie ich bin geht es eben nicht.meinst du dass du schon bereit bist eine freundschaft zu führen?
Zitat von blaueraal:Ich hätte mir unter langsamer Annäherung auch was anderes vorgestellt als so einen heftigen Eierkurs. Das hat er vermasselt. Dafür fehlt es ihm offenbar an Format. Doofich lese mir die ganze zeit seine sms durch in der er geschrieben hat, dass etwas kaputt ist und nie wieder wie voher wird. das man an die sache nicht langsam rangehen kann, wenn es um liebe geht...und die liebe bei ihm weg ist zumindest die liebe, die für eine beziehung ausreichen müsste....... dass er dann gesagt hat, dass es panik war machts irgendwie nicht besser.
Zitat von blaueraal:Kann gut sein. Aber spielt das wirklich eine Rolle ? Er hat Dich lieblos behandelt. Warum er das gemacht hat, ist nicht so wichtig wie Dein Gefühl dabei. Und bei Dir sind alle Lampen auf Rot gegangen. Ich schätze, das ist jetzt der richtige Zeitpunkt auf Dein Bauchgefühl zu vertrauen. Quäl Dich nicht länger mit Zweifeln an Deiner Entscheidung. Reicht doch schon, wenn Du traurig bist Ich finde, Du warst mutig und hast gut für Dich gesorgt.ich glaube er hat einfach angst dass er einen fehler macht, wenn er mir entgültig sagt es wird nicht mehr... und deswegen will er es langsam angehen lassen, damit er mich warmhält
Yuma
blaueraal
Astrid29
Zitat von metanoeite:So ist das wohl. Leider passiert einem dann manchmal das Leben. Hast 'nen Partner, der in der Firma gemobbt wird, in einen Burnout rennt, Depressionen, keine Gefühle mehr (generell, nicht nur bezogen auf Partner) ... Das ist schwierig, vor allem wenn's länger andauert.ich wollte nicht, das mein partner, meine partnerin ALLES für mich tut. schon 2x net, mein leben wieder auf die reihe zu bekommen. wenn ich das als erwachsener mann von euch vordere, dann solltet ihr meine mama sein. die wäre im entferntesten noch dafür zuständig. dann bekämet ihr aber auch im austausch nur die liebe, die eine mama dafür bekäme
Zitat von metanoeite:Auch das würde ich unterstreichen. Der Mann, mit dem ich damals zusammen kam, hätte das auch unterstrichen. Der Mann, der durch die Krise aus ihm wurde, hat mir bei passender Gelegenheit das Gegenteil vorgeworfen - meine Liebe zu ihm sei nicht bedingungslos. Äh, ja.bedingungslose liebe gibts NUR zwischen eltern und kind. punkt.als erwachsene partner ist die liebe immer auch an bedingungen gebunden.
Zitat von Yuma :Ja, ich muss lernen mehr an mich zu denken. Bloss leider bedeutet das in meinem Fall nicht einfach nur, dass ich mir selber mehr Gutes tue. Es bedeutet, dass ich schmerzbereiter sein muss. Dass ich jederzeit bereit sein muss, den Schmerz auf mich zu nehmen, den es mir verursacht, wenn eine Beziehung stirbt, weil der andere nicht mehr genug einbringt. Dass ich meine Selbstachtung und meinen Selbstwert an der Stelle wichtiger nehme als den Schmerz.wir müssen all drei lernen mehr an uns zu denken und in uns rein hören,was wir für uns wollen und wenn es noch so schwer ist lernen das auch für uns umzusetzen. das wird ganz sicher eine zeit dauern bis man das gelernt hat und sicher wird man auch oft wieder in die alten denkmuster zurück fallen,aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Zitat von blaueraal:Hast Du vergessen, was Dein Ex Dir geschrieben hat ? Hast Du vergessen, wie sehr Dich das verletzt hat ? Glaubst Du ernsthaft, er hat das gemacht, weil Du zuviel wolltest ? Erinnerst Du Dich nicht mehr, dass er derjenige war, der dieses Wochenende mit Dir wollte, was er dann beleidigend abgesagt hat ?das schlimmste an der ganzen sache ist wirklich dass ich genau weiß, dass unsere trennung daran gescheitert ist. ich meine er wollte es ja nochmal langsam versuchen und hat mir treue geboten und ich wollte wieder zu viel.
Zitat von blaueraal:ich möchte wieder alleine glücklich sein denn nur so kann man auch mit einem anderen glücklich werden...
Zitat von Tiefes Meer:Ich habe wahrscheinlich deshalb diese Mühe mich zu lösen, weil er der einzige Mensch in meinem Leben war, den ich ernsthaft als Partner bezeichnen würde. Und immer, wenn ich mir einen Partner wünsche, immer wenn ich mich nach ein wenig Sicherheit sehne, dann bekommt dieser Gedanke automatisch sein Gesicht.
blaueraal
blaueraal