Hallo liebe Mitglieder
Ich habe mich vor fast 4 jahren von meinem mann getrennt,er ist dann auch direkt zu seiner affäre gezogen bei der er bis heute noch lebt.Wir haben gemeinsam zwei kinder(16,10) und wohnen noch in unserem gemeinsamen haus.Bei uns ging es die letzten jahre ständig berg auf und berg ab,ich wollte schon immer das haus verkaufen mit der Zustimmung meines mannes,weil ich es mir einfach nicht leisten konnte auf dauer.Wir haben es damals so geregelt,besser gesagt er,das er die kreditrate fürs haus alleine bedient und ich darauf auf unterhalt für mich und die kinder verzichte.Und ich dann halt nur die Nebenkosten alleine trage.In den letzten zwei jahren,wurde es richtig schlimm,er wurde von seiner tussi rausgeschmissen und ich depp hab ihn wieder zurück genommen,er lebte 8 monate wieder bei uns bis die alte ihn dann schließlich wieder um den finger gewickelt hat und er uns daraufhin ein zweites mal verlassen hat.Ich hab aus meinen Fehlern gelernt und habe jetzt eine Wohnung für mich und die Kids gefunden und kann ab dem 1.05 einziehen.Haben uns geeinigt das haus zu verkaufen und uns endlich scheiden zu lassen.Jetzt stellt er mir ständig Rechnungen vor,das mir nur die und die Summe übrig bleiben würde nach abzug der kreditkosten fürs haus,und dazu will er für die letzen jahre eine nutzungsentschädigung haben,die ich schriftlich letzten monat von seinem Anwalt bekam.Ich muss dazu sagen,das er vor unserer heirat Eigenkapital besass was er vererbt bekam,und ich hatte nichts ausser meinen lohn.Wir haben uns dann nachdem wir geheiratet hatten und unsere Tochter dann schon auf der welt war,eine Eigentumswohnung damals gekauft und das Eigenkapital mit rein gesteckt und den rest finanziert.Im jahr 2017 haben wir unsere Wohnung verkauft,die restschuld bei der bank beglichen und sind mit 180.000 euro gewinn in unser neues haus gezogen,haben dann gemeinsam 100 000 euro wieder als Eigenkapital reingesetzt und den rest bis heute finanziert.Er hat sich dann ein auto für 40000 euro gekauft und des rest haben wir halt für das haus an Renovierungsarbeiten etc ausgegeben.Das haus hat heute einen wert von 600 000 euro,auf der bank sind noch schulden mit über 360000 euro.Wir stehen beide im Grundbuch,jeweils zur Hälfte wie auch im Kreditvertrag bei der bank.Meine frage ist jetzt die,was würde mir bei einem verkauf zustehen?Ich arbeite nach wie vor,hab auch einen nebenjob und kümmer mich weiterhin um unsere kinder die bei mir leben.Er will mich aufs letzte auseinander nehmen,und mir wurde dringend geraten mir anwaltliche hilfe zu holen.vielen lieben dank schonmal
19.02.2024 05:59 •