Zugaste
- 89569
Zugaste
Zitat von Emma75:Ich finde aber schon, dass es eine riesige Stufe von Sympathie und sich attraktiv finden zur Verliebtheit ist.
Zitat von Emma75:Allerdings habe ich den Eindruck, dass viele schon eine feste Beziehung beginnen, obwohl die Verliebtheit noch nicht da ist - da ist es ehrlicher zu sagen 'nö, für eine Beziehung reicht es nicht, aber ich verbringe gerne Zeit mit Dir'.
Zitat von Emma75:Entweder es funkt recht schnell oder eben gar nicht. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Ohlala
Zugaste
Zitat von Ohlala:Ich habe im Freundschafts - Kreis so einen Fall Er hatte schon zwei große Kinder, und wollte kein weiteres. Sie war 40 und wollte unbedingt ein Kind. Dann hat sie sich getrennt Und da hatte er sich das noch mal anders überlegt. Warum? Weil er sie liebt.
Zitat von Ohlala:Was ist das für ein Perfektionsanspruch in Sachen Logik, und das in Beziehungen?
Zitat von Ohlala:Da wundere ich mich, wie eifrig du in diesem Thread von Fräulein lustig mit schreibst. Mir kommt es vor, als würdest du sehr schwimmen und mal dies oder das annehmen
Ohlala
Zugaste
Zitat von Ohlala:Aber zu deiner Frage: ja, weil er meine Freundin liebte und nicht verlieren wollte. . Kommt Dir das nun seltsam vor? Das finde ich nun seltsam.
Zitat von Ohlala:Mit Perfektionsanspruch meine ich, dass du versuchst, Gefühle zu beurteilen. Sie habe quasi nicht das Recht, verletzt zu sein.
Denn schließlich hatte der TE das ja von Anfang an gesagt: genau wie der Mann in meiner Geschichte mit der Freundin.
Zitat von Ohlala:Ja, genau den Strang meine ich. Den finde ich auch sehr super. Frag doch da mal nach, ob jemand das Recht hat bei einer lockeren Beziehung Gefühle zu entwickeln
Ohlala
Zugaste
Zitat von Ohlala:Für die Gefühle des anderen ist niemand ^verantwortlich^, egal in welcher Konstellation und trotzdem ist jeder involviert in Beziehung , und mag sich auch schuldig fühlen das gehört doch einfach nur zum Leben dazu.
Gracia
Zitat von lowbrow:Deswegen will ich ja auch keine F+ nebenher laufen haben.
Sandrasweet
Zitat von lowbrow:Hallo ihr Lieben,
ich habe das Gespräch eben geführt und es war ein richtig gutes Gespräch.
Sie hat komplett neutral reagiert, sich für die Offenheit bedankt und wünscht mir alles Gute und viel Glück beim Kennenlernen der anderen Frau.
Wow ganz toll. Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet.
Zu dem Gefühlsausbruch hat sie mir gesagt, dass ich vielleicht etwas zu viel reininterpretiert habe sie aber unser Zusammensein eh zeitlich begrenzt gesehen hat.
Es ist also alles glatt gelaufen und ich bin froh offen und ehrlich gesprochen zu haben. Wahrheit ist immer das Beste, für den anderen und für das eigene Selbstwertgefühl auch