81

Brauche Rat

K
Hallo zusammen.
Kurz zu mir: Seit 2018 geschieden nach 18 jähriger Beziehung, einen 17 Jahre jüngeren Mann kennen- und lieben gelernt, relativ schnell zusammen gezogen und wirklich eine gute Beziehung geführt. Der Altersunterschied war nie ein Thema, wir waren bis vor ca. 1 Jahr wirklich glücklich. Keine Streitigkeiten, tolles erlebt, gelacht und geweint. wirklich wie *tschuldigung* Ar. auf Eimer.
Dann eröffnet er mir aus heiterem Himmel, dass er sich beruflich verändern möchte, ein tolles Angebot hat und sich von mir trennen möchte. Die neue Stelle wäre ca. 4h Autofahrt entfernt. Keine Erklärung, gefühlt kein Bedauern, sehr straight und verletzend und das Allerschlimmste - er hat mich nicht gefragt ob ich mitgehen würde. Hab mich einmal getraut zu fragen warum er mich nicht gebeten hat mitzukommen . ich wäre zu sehr verwurzelt, er könnte mir das nicht antun. Ich habe immer Verständnis aufgebracht und habe gedacht, klar, er möchte weiterkommen, muss in seinem Alter viel erreichen, heutzutage allemal, aber war natürlich gekränkt. Ziemlich dumm oder?
Seitdem lebten wir noch in meiner Wohnung und es hat relativ gut geklappt, mal mehr mal weniger. Tja und nun? Die neue Stelle hat nicht geklappt, haben ihn warten lassen und sich dann doch letztendlich anders entschieden, aber er ich zitiere, hat sich für diesen Weg entschieden und kann nicht zurück und die Entscheidung, die er getroffen hat rückgängig machen?! Welche Entscheidung? Sich von mir zu trennen? Generell zu gehen? Was meinte er?
Ja und nun wird er gehen, wann? Keine Ahnung. stand bis dato noch nicht fest. wohin will ich gar nicht mehr wissen, ehrlich gesagt. Ich glaube da schütze ich mich jetzt auch vor.

Ja und dann kam der gestrige Tag. ich habe durch einen wirklich dummen Zufall Kond. in seiner Tasche gefunden (ich hab es wirklich nicht drauf eingelegt, Die Tasche stand im Flur, Klamotten rein und los zum Sport). wir tauschen seit der Trennung keine Intimitäten mehr aus. Er hat es nicht bestritten, Details kenne ich nicht, will ich auch nicht. Aber mir ist klar, dass es jemand anders gibt. Mir ist das Gesicht nach hinten geschlagen. Habe ihm vor lauter Wut und Schmerz eine Frist von max. 4 Wochen zum Auszug gegeben. Ich kann doch nicht weiter mit ihm hier leben?! Was hat er gedacht, dass er bei mir wohnen bleiben kann, bis es dann entweder mit dem Betthäschen klappt oder irgendeine neue Arbeitsstelle im Nirgendwo?!
Ich weiß nicht wohin mit mir. mein ganzer Körper schreit, es tut so unfassbar weh. Ich empfinde es so respektlos. Ja wir sind auseinander und es geht mich streng genommen nichts an, aber hätte man nicht einfach etwas Anstand beweisen können und sich noch ein wenig zurückhalten können bis er ausgezogen ist?!
Bin ich soooo dumm? Kennt ihr diese furchtbaren Selbstzweifel, nicht genügend gewesen zu sein? Dass die wirklich gute Beziehung vielleicht nur als Sprungbrett dienen sollte? Dass man nur Mittel zum Zweck war? Hat er mich überhaupt je geliebt? Ich verstehe das alles einfach nicht. Oder will ich es nicht verstehen und sehen?
Masochistisch wie ich scheinbar bin, habe ich ihn gestern dann im Streitgespräch gefragt ob er mich noch liebt. ein so klares Nein kam, dass mir die Luft zum Atmen weg blieb. Dann schaute er mich an und er hatte Tränen in den Augen. wieso?
Ich bin so unendlich verletzt und traurig, weil ich ihn nicht mehr wiedererkenne. Er war mein bester Freund. mein Partner. und es hat sich immer so gut angefühlt, aber alles wirklich alles zweifel ich gerade an. besonders mich und das ist ein furchtbares Gefühl!
Ich werde 44 Jahre dieses Jahr und ich hab das Gefühl ich bin wieder in der Pubertät!
Was stimmt mit mir denn nicht?

Gestern 21:41 • x 6 #1


N
@kazumi186 Das ist wirklich hart und eine ziemlich sch.. Situation.:. kommt er Deiner Forderung nach, in spätestens 4 Wochen auszuziehen? Bemüht er sich um Wohnungssuche?
Sind Eure Räumlichkeiten so, dass ihr Euch einigermaßen aus dem Weg gehen könnt? Ich würde erstmal sämtliche Tätigkeiten für ihn einstellen und auch getrennte Mahlzeiten einnehmen. Kein Alltag ab sofort mehr mit ihm.

Gestern 21:58 • x 2 #2


A


Brauche Rat

x 3


K
Ja es ist eine Sch...Situation. Und ja er will meiner Forderung nachkommen, er sagte selbst, dass er die Frist wohl endlich brauchte, womit ich mir wieder völlig dumm vorkam... Diese Selbstzweifel machen mich wahnsinnig!
Ich glaube schon, dass er sucht, er muss...so kann es ja nicht weitergehen.
Die Räumlichkeiten sind so, dass wir uns aus dem Weg gehen können, gott sei dank. Aber es tut so weh.
Den Alltag habe ich direkt umgestellt, wie z.B. gemeinsames Kochen wie Freunde oder ihm etwas vom Bäcker mitbringen. Da fühlte ich mich auch ein wenig zu stolz für.
Es war bis dato ja nie das Problem, dass wir uns nicht verstehen, aber mich hat die Grenzüberschreitung seinerseits umgehauen.
Ich muss mir glaub ich eingestehen, dass es mir ohne ihn besser gehen wird! Oder? -.-

Gestern 22:04 • x 2 #3


alleswirdbesser
Zitat von kazumi186:
Ich werde 44 Jahre dieses Jahr und ich hab das Gefühl ich bin wieder in der Pubertät!

Er ist somit zarte 27? Wie mein Sohn, ich bin 47. Und beim kennenlernen war er wie alt? Frisch aus der elternwohnung zu dir gezogen vermutlich? Die Jungs wollen halt Erfahrung sammeln, wenn sie sich mit älteren Frauen einlassen, das ist für manche offenbar anziehend. Aber eine Beziehung für immer? Hast du daran geglaubt? Ich kenne zwar auch jemanden, der so eine ähnliche Konstellation hat gerade. Aber die zwei sehen optisch zumindest gleichaltrig aus. Beide gestandene Menschen, unabhängig usw. Er ist schon lange selbständig und hat einen tollen Job. Kennengelernt haben sie sich, da war er 30. Das hat vielleicht Potential. In deiner Konstellation sehe ich das etwas kritischer und so ist es ja auch leider gekommen.

Ich hoffe er zieht bald aus und du kannst endlich auf dich und deine Heilung konzentrieren. Wünsche dir alles Gute. Ihr hattet eine schöne Zeit, vergiss das nicht, einfach dankbar sein für das, was war und positiv in die Zukunft schauen. Da kommt bestimmt noch was Schönes

Gestern 22:10 • x 6 #4


N
Zitat von kazumi186:
Ich muss mir glaub ich eingestehen, dass es mir ohne ihn besser gehen wird! Oder?

Definitiv, auch wenn es gerade für Dich sehr schwer zu ertragen ist.
Habe ich das richtig verstanden, dass er schon länger auf dem Sprung ist? Wie lange ist das mit seiner Jobankündigung in 400km Entfernung her? Wie war Euer Verhältnis seit dieser Jobangelegenheit genau?

Gestern 22:12 • x 1 #5


K
Ja, getrennt hat er sich vor einem Jahr, da wir uns aber so gut verstanden haben und er hier an meinem Wohnort (er hat damals seinen verlassen) niemanden hat, war ich so dumm, gütig, nenn es wie du willst...und hab ihn hier noch wohnen lassen. Es hört sich verrückt an, aber ich hätte sagen können: Ich liebe dich zwar noch, aber ich lasse dich gehen. Weil ich es auf einer Art verstehen konnte. Job ist essentiell, er ist verdammt jung und hat noch so viel zu stemmen. Vielleicht war es noch Hoffnung, Wunschgedanke und/ oder Gutgläubigkeit meinerseits..ich weiß es nicht.
Die Jobankündigung wäre Ende 2024 in Kraft getreten und ist dann von heute auf morgen geplatzt. Unser Verhältnis war entspannt, klar war ich gekränkt, aber ich hätte ihn wie gesagt ziehen lassen. Ich wollte dass er vieles erreicht und voran kommt. Aber sich dann durch die weltgeschichte zu v*** hat mich getroffen! Sehr!

Gestern 22:19 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Hallo kazumi186 ,

Dein Kummer tut mir sehr leid!

Zitat von kazumi186:
Ich werde 44 Jahre dieses Jahr und ich hab das Gefühl ich bin wieder in der Pubertät!
Was stimmt mit mir denn nicht?

Mit Dir stimmt alles. Liebeskummer ist immer ein @rschloch, egal, wie alt man ist.

Allerdings denke ich schon, dass der große Altersunterschied eine Rolle spielen kann und solche Beziehungen oft ein Ablaufdatum haben. 26 und 43 finde ich noch kritischer als 36 und 53, denn mit Mitte 20 sind viele noch auf der Suche nach ihrem Weg.

Habe ich es richtig verstanden: Es war bereits vor einem Jahr, dass er Dir mitgeteilt hat, er geht weg und beendet die Beziehung? Warum hast Du da nicht sofort darauf gedrungen, dass er auszieht? Okay - vermutlich, weil auch bei Dir die Hoffnung zuletzt stirbt.

Jetzt wird es wirklich Zeit. Er nutzt Deine Wohnung als bequeme Homebase und Dich als - bitte nicht falsch verstehen - Mutti, die ihn noch weiter umtüdelt. Das geht natürlich nicht; wenn er gehen will, dann soll er das umgehend tun.

Dass ein 26jähriger Mann S. haben will und hat, wird Dich sicher nicht wirklich überraschen? Ich kann total verstehen, dass Dich das verletzt, wundern sollte es Dich jedoch nicht.

Aber nun solltest Du aus Selbstschutz endlich dafür sorgen, dass er geht.

Gestern 22:20 • x 5 #7


alleswirdbesser
Zitat von kazumi186:
Aber sich dann durch die weltgeschichte zu v*** hat mich getroffen! Sehr!

Na ja, wenn die Trennung schon ganzes Jahr her ist, ist es doch gar nicht so unnatürlich für einen 27 jährigen Mann, dass er nicht im Zölibat lebt. Er bringt die Dame ja nicht zu euch nach Hause, er verhütet lediglich beim 6. Warum sollte er darauf so lange verzichten? Und das in dem Alter. Bei einer frischen Trennung wäre das natürlich was anderes.

Gestern 22:23 • x 5 #8


M
@kazumi186

oh ha - ziemlich abgebrüht dein Jungspunt.

Zitat von kazumi186:
Der Altersunterschied war nie ein Thema

Der ist hier definitiv Thema. Aber dazu ein ander mal

Zunächst das wichtigste :

Zitat von kazumi186:
Bin ich soooo dumm?

Nein ! Du bist halt nur zu nett. Hör auf damit!


Zitat von kazumi186Zitat von kazumi186:
Dann eröffnet er mir aus heiterem Himmel, dass er sich beruflich verändern möchte, ein tolles Angebot hat und und sich von mir trennen möchte




Zitat von kazumi186:
Seitdem lebten wir noch in meiner Wohnung


Keine Ahnung warum du ihn nicht DIREKT deiner Wohnung verwiesen hast.

Spätestens hier
Zitat von kazumi186:
wirklich dummen Zufall Kond. in seiner Tasche gefunden


Und nein, der Wohnungsmarkt, der arme Junge, dein eigenes Gewissen usw.

Alles keine Argumente für deinen SafeSpace.

Der wird Betthäschen, Familie, Freunde, Air bnb, Jugendherberge was weiß ich zum Übernachten finden - sein B..

Der Tuppes wollte gehen ?! Ja auf zack, zack

Bei 44 Jahren und 18 Jähriger Beziehung mit Ehe, hast du - denke ich- noch nicht die notwendige Trennungskompentenz. Respektlosigkeiten brauchst du in deinem Leben nicht.

Also A.rsch an die Wand und setz ihm die Koffer vor die Türe - sofort.




Du packst das

Gestern 22:25 • x 3 #9


Gorch_Fock
Hey Kazumi, 17 Jahre jünger (!) bei einem Mann...stell ich mir ziemlich heftig vor. Allein von der Reife und Lebenserfahrung stell ich mir das schwierig vor. Normalerweise sind Frauen eh immer weiter als Männer.

Er hat doch vollkommen andere Lebensziele vermutlich. Mit 44 sind Themen wie Kinder kriegen und Familie längst durch. Er hat - auch wenn er vorher verneint hat - vermutlich sehr wohl Lust auf Kinder kriegen und Co.
Auch die Arbeit. Mit Mitte 40 ist man ja meist angekommen, hat seine Stellung im Beruf erreicht. Oder sieht die Folgen bei Leuten, die immer Vollgas gegeben haben. Jetzt will er die Karriere. Zumindest nutzt er es als Ausrede.

Für mich kann sowas schwer passen. Viele Ü40 Paare freuen sich ja wenn die Kids aus dem Haus sind. Leben einen ganz anderen Lebensstil als mit Mitte 20.

Das es Dich hart trifft ist verständlich. Das war aber auch in Teilen sicherlich erwartbar.

Gestern 22:25 • x 2 #10


J
Aber es war doch abzusehen dass bei solch großem Altersunterschied er irgendwann seine eigene Richtung einschlägt.. Er ist jetzt 27
Du bist aber auch noch in einem dementsprechenden Alter nochmal einen Neustart hinlegen zu können.
Erfreue Dich an der vorangegangenen Zeit und an der Gemeinsamkeit die Euch verband.
Was Dir demnächst seltsam vorkommen wird ist wieder auch körperlich wieder mit einem älteren Mann zusammenzusein, denn so ein um die 20 jähriger hat schon Ausdauer und einen leistungsstarken Body, ist er in guter Form.
Du musst Dich neu sortieren.

Jetzt zu erwarte!n, dass ein derart junger Mann auf Dauer an Deiner Seite ist,kannst Du wohl nicht.
Das wäre egoistisch, denn er hat Recht auf eigene Erfahrungen in seinem Leben.
Lass ihn gehen,Eure Zeit ist vorbei.

Gestern 22:28 • x 2 #11


M
Zitat von kazumi186:
Ja, getrennt hat er sich vor einem Jahr


Das lese ich ja jetzt erst

Und jetzt darf er nochmal 4 Wochen im Hotel Mama bleiben?

Wirklich hör auf so nett zu sein.

Du kommst in deine Kraft, wenn du endlich für dich Entscheidungen triffst.

Gestern 22:30 • x 4 #12


N
Zitat von kazumi186:
Hoffnung, Wunschgedanke und/ oder Gutgläubigkeit

Zitat von kazumi186:
Ich wollte dass er vieles erreicht und voran kommt.


Ee hat dann ein Jahr lang alles, was geht bei Dir noch mitgenommen, ohne dass er es Dir gedankt hat. Für ihn war es vermutlich mit Dir abgeschlossen, ohne dass Ihr so richtig darüber gesprochen habt in einem ganzen Jahr?

Gestern 22:30 • x 2 #13


W
@kazumi186
Ich kann Dir das nur aus meiner Sicht als Mann schildern.
Zwischen 25 und 35 strahlten einige Frauen die 15 bis 20 Jahre älter waren als ich eine enorme ero. Anziehung auf mich aus.
Da diese Damen mich auch mochten hatte ich in dieser Zeit 5 Affären mit solchen Frauen.
Ich war ungebunden, frei, war beruflich wie privat voll auf der Überholspur.
Geld, schnelle Autos, Motorräder, keine Party ohne mich, eine feste Beziehung kam für mich nicht infrage.
Ich liebte das Leben und das Leben liebte mich.
Frauen in meiner Altetsklasse brachten mir zu viel Drama mit.
Diese Frsuen waren aber anders, der S. war besser, sie waren verständnisvoller, auch zärtlicher, sie verstanden es zu genießen, sie brachten meiner Aufmerksamkeit mehr Wertschätzung entgegen.
Zudem ließen sie mich an der langen Leine, gaben mir die Freiheit die ich brauchte.
Ich war ja nur der.andere Mann.
Tolle Urlaube am Meer, Wochenendtrips, die Treffen in Hotels.
Leidenschaftliche Stunden wo um uns herum alles egal war.
Eines war jedoch immer klar, es würde sich nur auf diese Dinge beschränken.
Ich versprach nie eine Beziehung und mir wurde auch nie eine angeboten.
Das war es auch irgendwann warum ich davon absah mich weiterhin mit solchen Frauen zu treffen.
Ich wollte geliebt werden und nicht nur der Andere sein, trotz allem Spaß empfand ich plötzlich eine gewisse Leere.
Diese Affären waren dann auch mit meinem Wertedenken nicht mehr zu vereinbaren.

Ihr beide wolltet einen Traum leben, doch dieser ist geplatzt.
Das ist sehr schmerzlich aber sowas passiert nun mal.
Bei ihm könnte es eine Art Torschlusspanik sein.
Er möchte vielleicht eine eigene Familie, mit Kindern.
Die Art und Weise wie er es beendet ist allerdings ehrlos und nicht zu entschuldigen.
Die Tat eines großen, verzogenen Jungen, nicht eines Mannes.

Gestern 22:31 • x 5 #14


Gorch_Fock
Er hat mit 27 sicherlich noch Eltern und im Kinderzimmer wartet die Playstation auf ihn. Ich hätte den Herren achtkantig rausgeworfen. Hast Du auch noch nett gekocht oder ihm die Wäsche gerichtet? Er profitiert doch von sowas und innerlich lacht er sich kaputt und datet die 21 Jährige Azubine aus dem Vorzimmer.

Gestern 22:33 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag