241

Trennung von jüngerem Mann - bin sehr verletzt

GreenTara
@kazumi186, ich kann verstehen, dass es dir weh tut. Allerdings hast du ihm Unterstützung trotz Trennung angeboten. Er dachte wohl, es sei okay, du weißt ja, woran du bist. Und du könntest ebenfalls auf den Freundschaftsmodus umswitchen. Und daß man mit mehr Lebenserfahrung die entsprechende Gelassenheit erreicht hat.
Du hättest dich nicht um ihn kümmern sollen, sondern um dich selbst.
Statt darauf zu warten und hoffen, dass andere deine Grenze achten und respektieren, solltest du selbst deine Grenze wahren. Du weißt ja auch am besten, was für dich selbst zumutbar ist. Letztendlich hast du dich selbst enttäuscht

11.01.2025 19:52 • x 3 #46

N
Entschuldigung, der Mann ist fast 30 und damit kein Teenager mehr. Und du bist 44 und damit nicht uralt - zumal sich das mentale und äußerliche Altern heute sehr von dem unterscheidet, wie Menschen noch vor 30 Jahren ab 40 gealtert sind..

ich finde deshalb, dass der von einigen hier geforderte Welpenschutz völlig deplaziert ist. Wäre die Differenz er 27 und du 18, würden hier wahrscheinlich alle Reife und Verantwortungsbereitschaft fordern. Er benimmt sich rücksichts- und gedankenlos - so einfach und so schlecht. Schämen sollte deshalb er sich, nicht du. Außerdemhat hier bestimmt schon jeder mal beziehungstechnisch daneben gegriffen - auch ohne größeren Altersunterschied.

12.01.2025 03:11 • x 4 #47

A

Trennung von jüngerem Mann - bin sehr verletzt

x 3

GreenTara
@nalea Den Welpenschutz hat ihm Kazumi selbst geboten, und damit auch die Dynamik in der Beziehung, und selbst noch danach, vorgegeben.
Es ist auch schwierig, von einem getrennten Partner Abstinenz zu erwarten, weil man Wohnraum über einen langen Zeitraum angeboten hat.
Was hat die TE erwartet? Er ist ja nun mal Single. Der Mann hat sich scheinbar auch diskret verhalten, und sie hat die Kond. zufällig gefunden.

12.01.2025 06:42 • x 2 #48

GreenTara
Der Altersunterschied besteht halt aus einer Zeitspanne, in der die TE Lebenserfahrungen gesammelt hat. Das hat Auswirkungen auf die Beziehung, auch wenn die TE optisch nicht als Mutti dasteht.

12.01.2025 06:58 • #49

N
@GreenTara Schon richtig. Aber er ist 27! jahre alt. Egal was wer wann erlebt hat. Er ist seit 9 Jahren volljährig, also 1/3 seines Lebens. Wenn er nicht Parcival ist, dann weiß er was er tut. Die TE darf mit Recht erwarten, dass er ihre Großzügigkeit nicht ausnutzt.

12.01.2025 19:06 • x 2 #50

GreenTara
@nalea Ich tue mich schwer mit dem großzügigen Angebot: Du kannst hier wohnen bleiben, wenn dann der unausgesprochene Anspruch dahintersteht: Du darfst aber keinen S. haben, auch wenn wir getrennt sind.
Bei dem Altersunterschied plus unterstützender Großzügigkeit entwickeln sich halt auch spezielle Beziehungsdynamiken. Und dem kann man nur entgehen, wenn man seine eigene Grenzen setzt. Wobei ich auch dieses aber er darf dann keinen S. haben schon hinterfragenswert halte. Ich hatte ebenfalls eine Partnerschaft mit einem neun Jahre jüngeren Partner 25/34. Wir waren 13 Jahre zusammen, und auch er war nach einem Fehlschlag der Selbstverwirklichung nochmals bei mir untergekommen.

12.01.2025 19:54 • x 1 #51

N
Ich finde es komisch wenn der Altersunterschied so einen Fokus bekommt. Wäre das auch so, wenn er in seinen 40ern wäre und sie 27? Wenn er sie hätte einziehen lassen und es dann nicht funktioniert hätte - hätte es dann nicht jeder hier normal gefunden, dass er sie nicht auf die Straße geschmissen, sondern eine Auszugsfrist gesetzt hätte? Das ist schlicht fair. Wenn die 27jährige in dieser Frist dann Kond. in der Handtasche und se. Kontakte hätte, anstatt sich ebenso fair zu verhalten und früher auszuziehen?

Ich bin sicher, dann würden gerade die Frauen hier auf der Seite des Mannes stehen.

12.01.2025 20:05 • x 2 #52