241

Trennung von jüngerem Mann - bin sehr verletzt

K
@QueenA Danke dir für deine wirklich netten Worte. Hab mir zwei Sätze schon geklaut.
Ja mit Türschloss und allem anderen bin ich dir schon vorraus. Bedingt durch meinen Ex-Mann und einer ganz furchtbaren Zeit, bin ich da sehr gut aufgestellt. Darauf bezogen kann ich mich gut um mich kümmern und beschützen!
Danke

08.01.2025 23:33 • x 2 #31

VictoriaSiempre
Zitat von kazumi186:
Kleines Update: In zwei Wochen kann er in irgendeine Unterkunkft, was und wo auch immer, das Wochenende verbringt er nicht hier auf meinen Wunsch und die nächsten zwei Arbeitswochen überstehe ich auch noch.

Ich finde es fair und richtig von Dir, dass Du ihn nicht von jetzt auf gleich rausgeschmissen hast. Andere sehen es anders, das weiß ich: Aber Ihr habt zusammen gewohnt (und dadurch ja auch irgendwie zumindest ein Untermietverhältnis gehabt) und für mich ist es ein Unding, beim aktuellen Wohnungsmarkt und ohne eine Frist, jemanden - den man ja mal gern hatte - auf die Straße zu setzen.

Für mich hast Du alles richtig gemacht und die Zeit jetzt bekommst Du auch noch erhobenen Hauptes rum.

Zitat von kazumi186:
Umzugskartons sind besorgt, von ihm, bevor ihr wieder aufschreit

Das verstehe ich jetzt nicht. Wer „ihr“ schreit denn „wieder“ auf? Find ich grad pampig von Dir.

Zitat von kazumi186:
und seine Sachen lagert er ein bis wann und was auch immer.

Ist doch super. Das ist nicht mehr Dein Thema, sondern seines. Anscheinend regelt er es ja für sich.

Zitat von kazumi186:
Ich bin froh, wenn ich meine Wohnung wieder für mich habe und mich wieder zuhause fühlen kann -.-

Das ist auch gut und wichtig für Dich. Im Grunde hast Du doch bereits ein Jahr in ner hoffnungsvollen Warteposition verbracht - es kann nur besser werden!

08.01.2025 23:43 • x 2 #32

A

Trennung von jüngerem Mann - bin sehr verletzt

x 3

QueenA
Zitat von kazumi186:
@QueenA Danke dir für deine wirklich netten Worte. Hab mir zwei Sätze schon geklaut. Ja mit Türschloss und allem anderen bin ich dir schon ...

Liest sich gut!
Danke ebenso für Deine freundliche Antwort.
Weiterhin mehr von dieser Art des Denkens / Handeln für Dich selbst!
Gute Nacht Dir!

08.01.2025 23:50 • x 2 #33

CleoK
Zitat von kazumi186:
einen 17 Jahre jüngeren Mann kennen- und lieben gelernt, relativ schnell zusammen gezogen und wirklich eine gute Beziehung geführt.

Diese Dinge darf man sich gerne gönnen und genießen, jedoch haben diese ein Ablaufdatum. Derart große Altersunterschiede sind zumeist ein Abschnitt, der für den Jungen eine Erfahrung ist und für den Älteren ein Kick ist. Aber irgendwann verläuft sich das.

Denk mal: z.B. er 53, du 70 - er ist im besten Alter und du bist dann wirklich schon im Seniorenalter.

Nimm es als wunderbare Erfahrung mit aber schließe damit aus Vernunft ab. Ein neues Abenteuer wartet schon auf dich......

09.01.2025 11:04 • x 3 #34

J
Zitat von kazumi186:
@QueenA Danke dir für deine wirklich netten Worte. Hab mir zwei Sätze schon geklaut. Ja mit Türschloss und allem anderen bin ich dir schon ...

Ist eigentlich gemeldet unter der Adresse ?
Dann ist es schon weitaus schwieriger ihn zum Auszug zu bewegen,will er nicht

09.01.2025 11:06 • x 2 #35

Wurstmopped
Zitat von Gorch_Fock:
Weil er seit einem Jahr nach Ende der Beziehung immer noch bei ihr ein und ausgeht. Und dazu noch mit anderen Frauen S. hat. Was nicht ungewöhnlich ...

Na die Generation Z nutzt Hotel Mama so lange es geht....Work Life Balance muss ja passen.

09.01.2025 11:22 • x 5 #36

K
Zitat von Juffa:
Ist eigentlich gemeldet unter der Adresse ? Dann ist es schon weitaus schwieriger ihn zum Auszug zu bewegen,will er nicht

Nein, da war ich vorab schlau, daher wird das sogar kein Problem darstellen!

09.01.2025 20:16 • x 2 #37

J
Zitat von kazumi186:
Nein, da war ich vorab schlau, daher wird das sogar kein Problem darstellen!

Also hast Du damit gerechnet innerlich ,dass es nicht von Dauer.

09.01.2025 20:40 • x 1 #38

J
Zitat von CleoK:
Aber irgendwann verläuft sich das.

Irgendwann passt es sich auch wieder ab. Es gibt durchaus 70 jährige fitte Frauen und ältlich wirkende 50 jährige Männer.
Es kommt auch auf den Lebenswandel an.

09.01.2025 20:43 • x 4 #39

K
@VictoriaSiempre Pampig wollte ich nicht wirken, es war auch eher mit Augenzwinkern gemeint. Ich habe mich ja nicht ohne Grund hier angemeldet und so offen gesprochen. Das Internet ist nun mal recht gnadenlos, aber das ist in so einer Situation gut, zumindest ist es das für mich. Es wird halt die Situation betrachtet, keiner kennt mich oder ihn, ist nicht beeinflußt in irgendeiner Form. Ich würde aber lügen, wenn ich sage, viele Dinge haben mir nicht nicht weh getan. Ich weiß aber, dass mir der Kopf zurecht gerückt werden musste und ich werde mich noch öfters danach fühlen.

09.01.2025 20:58 • x 1 #40

K
Zitat von Juffa:
Also hast Du damit gerechnet innerlich ,dass es nicht von Dauer.

Gerechnet nicht, aber die Scheidung war mehr als unschön damals (Stalking, Einbruch seitens meines Ex Mannes usw.) und ich wollte meine Freiheit behalten sagen zu können : Geh jetzt!
Gefühlt war es für uns beide etwas auf Dauer, wir haben uns wirklich sehr gut verstanden. Altersmäßig gab es wirklich nie einen Unterschied. Er ist keine typische Generation Z, sehr gewissenhaft, oft schon zu erwachsen und verbissen gewesen. Und wie gesagt, heutzutage sich beruflich richtig aufstellen zu wollen, ist okay. Das wusste ich immer, dass er hoch hinaus will. Ich glaube insgeheim habe ich mir gewünscht an seiner Seite zu sein und ihn auf diesem Weg zu begleiten.
Klar, wer nicht, wenn man mitten in einer Beziehung ist und Gefühle hat?!

09.01.2025 21:05 • x 4 #41

E
Zitat von kazumi186:
Ja, getrennt hat er sich vor einem Jahr,

Du bist jetzt ein Jahr vor dem Schmerz davon gelaufen. Du wolltest dich nicht stellen. Ich verstehe das.

Aber jetzt ist der Zeitpunkt da sich in Gänze zu stellen.

Ja, es wird schwer. Aber Du wirst es schaffen. Genau wie du dieses furchtbar herausfordernde letztes Jahr auch geschafft hast.

Wenn er weg ist, wird es besser. Und geh ihm schon jetzt aus dem Weg so gut du nur kannst.

Wirst sehen: Du wirst erleichert sein, wenn du endlich weitergehen kannst.

10.01.2025 07:06 • x 2 #42

GreenTara
Bei allem Verständnis für den angespannten Wohnungsmarkt finde ich es verwunderlich, wenn ein junger Mann, strotzend vor Elan und Tatendrang, getrieben von dem Wunsch nach beruflicher Selbstverwirklichung keine Bleibe innerhalb eines Jahres findet. Hast du ihm signalisiert, er könne bei dir wohnen bleiben? Es sei okay für dich?
Zitat von kazumi186:
Ich glaube insgeheim habe ich mir gewünscht an seiner Seite zu sein und ihn auf diesem Weg zu begleiten

Deinem Wunsch nach Unterstützung entgegnet er:
Zitat von kazumi186:
ich wäre zu sehr verwurzelt, er könnte mir das nicht antun

Ich hätte seinen Wunsch nach Selbstverwirklichung unterstützt.

10.01.2025 07:19 • x 1 #43

CleoK
Zitat von Juffa:
Irgendwann passt es sich auch wieder ab. Es gibt durchaus 70 jährige fitte Frauen und ältlich wirkende 50 jährige Männer.
Es kommt auch auf den Lebenswandel an.

Stimmt schon aber grundsätzlich hat man mit 50 noch eine andere Einstellung als mit knapp 70. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

10.01.2025 07:39 • x 1 #44

K
@GreenTara
Du hast absolut Recht. Ich habe mir was vorgemacht, aber ich war auch diejnige die seine Selbstverwirklichung unterstützt hat. Daher hab ich ihm wohl zu verstehen gegeben, er kann bleiben. Es gab ja auch generell ein Fixdatum..ich hätte ihn ziehen lassen. Ohne Wenn und Aber. Es hätte geschmerzt, aber ich hatte ihn so verdammt gern, dass es ihm gegönnt hätte..Keine Ahnung ich kann das schwer erklären. Aber ich bin einfach jetzt menschlich enttäuscht. Ja er ist jung, ja er soll sich austoben whatever, aber ich hätte mir einfach ein wenig rücksichtnahme und Respekt gewünscht?! Naja es ist wie es ist.
Die Wochenenden ist er gott sie dank nicht da, ich werde von Tag zu Tag klarer, die ganz schlimmen Magenschmerzen kriege ich langsman in den Griff!

11.01.2025 18:56 • x 5 #45

A

x 4