108

Brauche Rat

alleswirdbesser
Zitat von Gorch_Fock:
Er profitiert doch von sowas und innerlich lacht er sixh kaputt und datet die 21 Jährige Azubine aus dem Vorzimmer.

Na ja, das wissen wir nicht, warum so böse? Er ist der TE sicher dankbar für die tolle Zeit mit ihr und die Erfahrung. Warum sollte er über sie lachen?

07.01.2025 22:42 • x 4 #16

N
@kazumi186 Hätte und Könnte sind jetzt erstmal Nebensache. Du musst ihn jetzt auf den Pott setzen, dass er schnellstmöglich auszieht, am besten noch vor Eurer 4 Wochen Frist, damit Du zur Ruhe kommst. Eigenschutz geht jetzt vor. Er muss jetzt auch nicht sofort die optimale Wohnung finden, ein WG Zimmer oder Pension tut es auch erstmal.

07.01.2025 22:43 • x 3 #17

A

Brauche Rat

x 3

Gorch_Fock
Weil er seit einem Jahr nach Ende der Beziehung immer noch bei ihr ein und ausgeht. Und dazu noch mit anderen Frauen S. hat. Was nicht ungewöhnlich in dem Alter ist - aber ja wohl maximal respektlos gegenüber der TE. Wenn er so straight wäre, hätte er längst ausziehen können.

07.01.2025 22:45 • x 4 #18

alleswirdbesser
Zitat von Gorch_Fock:
Weil er seit einem Jahr nach Ende der Beziehung immer noch bei ihr ein und ausgeht. Und dazu noch mit anderen Frauen S. hat. Was nicht ungewöhnlich ...

Wenn die zwei sich nach der Trennung auf eine WG geeinigt haben, ist es ja legitim, so wie manche Eltern WG. Aber die genauen Absprachen diesbezüglich hat die TE nicht erwähnt.

07.01.2025 22:51 • x 2 #19

K
Puh...das muss ich alles erstmal verdauen. Aber ihr habt natürlich allesamt Recht und ich glaub ganz tief drin, weiß ich das auch. Danke dass ihr mir die Augen öffnen wollt, da ich zu nett bin und mich ausnutzen lasse. Das nehme ich dann jetzt mal so mit und versuche es ! Ich glaub diese Ehrlichkeit hab ich leider gebraucht auch wenn es mir gerade doch noch etwas schlechter geht als vorher. Es kann nur besser werden oder?! Danke an euch

07.01.2025 22:57 • x 7 #20

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Frauen in meiner Altetsklasse brachten mir zu viel Drama mit.
Diese Frsuen waren aber anders, der S. war besser, sie waren verständnisvoller,

Das ist das Eine - einige junge Männer beginnen ihr S. mit einer Frau, die schon älter und unabhängiger ist - viel smoother und meist mit weniger Drama als mit einer Frau im gleichen Alter. Muss nicht gerade 17 Jahre sein, schon 5 genügen. Aber - das sollten beide wissen - diese Sache mag zwar heiß und leidenschaftlich sein, hat aber ein Verfalldatum.

Du als Frau magst dich in gewisser Weise von ihm ausgenutzt fühlen. Aber eben in der Zeit, in der es bestand, hast du von seinem Enthusiasmus profitiert. Also sollte man es als das sehen, was es ist. Dass er allerdings immer noch bei dir wohnt könntest du beenden. Sollte für ihn eine Frage der Ehre sein mit Ende der Beziehung auch die Wohnung zu verlassen. Und für dich eine Frage des Stils - du bist nicht seine Zweitmutter, sondern warst die Geliebte.

07.01.2025 22:59 • x 5 #21

alleswirdbesser
Zitat von kazumi186:
Es kann nur besser werden oder?!

Es wird besser, gib dir Zeit

07.01.2025 23:04 • x 2 #22

J
Zitat von Worrior:
Zwischen 25 und 35 strahlten einige Frauen die 15 bis 20 Jahre älter waren als ich eine enorme ero. Anziehung auf mich aus.

Mehr Klischees geht nicht
Die Reifeprüfung 2.0

Gestern 00:46 • x 1 #23

Medea1
Dass Männer, jüngere Männer eher auf ältere Stehen ist ja kein Geheimnis…
Nun hat er alle erfahrung gesammelt und kann gehen.
Du bist ja auch so großzügig und er darf noch da bleiben.

Ich würde den an deiner Stelle rausschmeissen, wohin ee geht wie wo was ist nicht dein Problem.

Dass tut mir unfassbar Leid für dich, aber bedenke dass du was besseres verdienst, auch wenn es im Moment weh tut…

Gestern 02:08 • x 4 #24

CanisaWuff
Zitat von Medea1:
Ich würde den an deiner Stelle rausschmeissen, wohin ee geht wie wo was ist nicht dein Problem

Sehe ich auch so. Er hatte ein Jahr Zeit sich eine Wohnung zu suchen. Es geht Dir nun schlecht, weil Du erkannt hast, dass es nicht weiter geht und daher muss er nun eben sofort gehen.
Das Eigentum kann man einlagern, wohnen kann man in Ferienwohnungen. Kostet eben alles, aber er ist jung und wird das schon schaffen.
Und wenn nicht, dann lernt er es, Du bist seine Ex und nicht seine Mutter.

Gestern 05:53 • x 4 #25

GreenTara
@kazumi186
Ich würde Verständnis für ihn an den Tag legen: Das er sich beruflich neu orientieren möchte, und auch, dass er S. aktiv ist.
Dann würde ich ihm klar machen, dass ich noch mehr Verständnis für mich selbst habe, mich ja nun ebenfalls neu aufstellen muss, und die Verantwortung für mich selbst habe.
Und die soll auch er gefälligst für sich übernehmen, was hast du damit zu tun, wenn seine Pläne nicht klappen, er hat sich von dir getrennt. Raus mit ihm, aber schnell.

Gestern 06:07 • x 5 #26

J
Zitat von Medea1:
Ich würde den an deiner Stelle rausschmeissen, wohin ee geht wie wo was ist nicht dein Problem.

Warum denn gleich alles verteufeln

Zitat von CanisaWuff:
Sehe ich auch so. Er hatte ein Jahr Zeit sich eine Wohnung zu suchen. Es geht Dir nun schlecht, weil Du erkannt hast, dass es nicht weiter geht und daher muss er nun eben sofort gehen.

Die Trennung fand vor ein Weg m Jahr statt
Der Junge ist 27 jetzt. Es war ja wohl klar,das er nicht im Zölibat lebt wie der Papst im Petersdom .Wie wäre es denn mit Miete zahlen.

Schin der reine Menschenverstand sagt , dass ein derart junger Mann welcher schon auf dem Absprung war,die Beziehung mental schon lange beendet hat.

Zitat von kazumi186:
Danke dass ihr mir die Augen öffnen wollt, da ich zu nett bin und mich ausnutzen lasse

Geht es hier um eine 2 Zimmer Wohnung oder um ein Einfamilienhaus mit dementsprechend Platz ?
Läuft man sich ständig über den Weg ?
Weiß er,dass Du seine Kond. gefunden hast ?

Gestern 07:22 • #27

ElGatoRojo
Zitat von Juffa:
Mehr Klischees geht nicht Die Reifeprüfung 2.0

Was heißt Klischee? Eher eine Frage der Interessenlage beider Beteiligter

Gestern 10:03 • x 2 #28

K
@Juffa Es ist eine 5 Zimmer Wohnung über zwei Etagen und jeder hat seinen Rückzugsort und man läuft sich kaum über den Weg. Und ja natürlich habe ich ihm das gesagt, dass ich die Kond. gefunden hab, er hat nur dazu gesagt, dass ich ihn ja jetzt endlich hassen würde....

Keine Ahnung, aber ich muss sagen, dass ich nach dem gestrigen abend/ Nacht schon ziemlich durch die Hölle gegangen bin. Natürlich nicht geschlafen, der Kopf ist ganz schwindelig und der Magen brennt. Aber ich fühle mich ein wenig anders..ich kann es nicht wirklich erklären...wütender...mehr auf mich als auf ihn, aber das ist okay. Denn ich denke, dass ich daraus wieder mal was mitnehmen und lernen kann um es anders zu machen. Die Wut verdrängt zum Glück gerade die Trauer...und ja egal wie es gerade ist, es schmerzt!

Kleines Update: In zwei Wochen kann er in irgendeine Unterkunkft, was und wo auch immer, das Wochenende verbringt er nicht hier auf meinen Wunsch und die nächsten zwei Arbeitswochen überstehe ich auch noch.
Umzugskartons sind besorgt, von ihm, bevor ihr wieder aufschreit und seine Sachen lagert er ein bis wann und was auch immer.
Ich bin froh, wenn ich meine Wohnung wieder für mich habe und mich wieder zuhause fühlen kann -.-

Gestern 22:45 • x 4 #29

QueenA
Alles Gute @kazumi186
Deine letzte Nachricht liest sich nach einem baldigen endgültigen Abschluss!
Hätte, Hätte Fahrradkette! Ihr hattet sicherlich beide auch gefallen aneinander und eine relaxte Zeit! Das Ende ist nicht schön, letzlich aber lieber früher als später!

Schau, dass es Dir bald besser geht!
Weiß nicht, ob es auch eine Idee wäre nach dem Umzug eine neues Türschloss zu besorgen. Lieber Vorsorge und unbesorgt als nachher noch ein Erlebnis der schlechteren Art.

Man schaut Leuten nur vor den Kopp und manchmal tun Menschen, die eine Weile vertraut erschienen Dinge, die man nie sich hätte vorstellen können!

Jedenfalls ich wünsche Dir, dass Du Frieden mit dieser Erfahrung schließen kannst!
Schau nach alldem darauf was Du zukünftig nicht mehr möchtest und leg den Fokus auf was Du Dir wünscht!

Alter ist eine Zahl, wir sind die Energie die wir mitbringen habe ich irgendwo gelesen - fand ich ganz cool!

Lass ihn nicht mehr länger als notwendig bei Dir bleiben - bleiben sollten nur Menschen dürfen, die Dir das geben was Di zu bieten hast!

Gestern 23:30 • x 1 #30

A

x 4