98

Er meldet sich nicht aber datet eine andere Frau?

L
Hallo… ich habe folgendes Problem derzeit, was mich schon einige Zeit sehr bedrückt und einfach nicht loslässt.

Ich war 2 1/2 Jahre mit einem Mann zusammen, der sehr streng christlich gläubig aufgewachsen ist.

Er erzählte mir die ersten Monate gar nicht davon. Für alles hatte er ausreden, weshalb wir nicht beieinander schlafen konnten, wir nicht in den Urlaub können (alles nicht möglich vor Heirat…) S. hatten wir trotzdem.
Er meinte mal zu mir, er habe es mir mit seinem Glauben nicht erzählt, weil es sich etwas schwierig gestaltet, er zwischen ,,das eine was man will und das andere was man muss“ schwebt.
Ich habe ihn in allem versucht zu unterstützen und mich einbringen zu wollen. Mit in die Gottesdienste wollte er mich nicht nehmen, da er wohl selbst nie ging in den letzten Jahren , seine Begründung dazu ,,aus bestimmten Gründen“ die er mir nie nannte.
Vorletztes Jahr starb dann auf tragische Weise seine Mutter.
Seitdem geht er wieder in die Gottesdienste und bringt sich in das Gemeindeleben seiner familie mit ein.
Auch hier habe ich versucht ihn so gut es geht zu unterstützen.
Mit in die Gemeinde (Sonntags) wollte er mich nicht nehmen, da er laut seiner Aussage mich nicht von etwas überzeugen möchte woran ich nicht glaube. (bin christlich, aber kein regelmäßiger Kirchengänger. )

Letzten Endes ist die Beziehung auseinander gegangen, weil es nicht voran ging. Ich habe seine gesamte Familie nie kennen gelernt, obwohl wir nicht weit auseinander Wohnten. Es wussten aber alle von mir…
Ich habe es schweren Herzens beendet, weil es nach zwei Jahren einfach nicht weiter ging…
Die Trennung ist im august 2022 gewesen… wir haben uns trotzdem bis März 23 regelmäßig gesehen. Hatten aber keinen S..
Auf menschlicher Ebene hat es so gut gepasst. Er sagte mal, er weiß nicht ob er je das Leben führen kann, wie er es sich gerne wünscht…

Seit Anfang März hat er sich nach einem letzten Treffen nicht mehr gemeldet, nicht Mehr geantwortet…

Jetzt vor einer Woche habe ich es nochmal versucht, woran es liegt dass er sich nicht mehr meldet. er meinte er musste sein Leben ordnen, weil es in eine für ihn nicht schöne Richtung ging. und dass ich den Partner noch finden werde, der mir das geben kann was er mir nicht geben konnte… ich bin wirklich am Ende.

Ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass er eine Frau aus seiner Gemeinde nun Datet. es brennt mir in der Seele und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll….

Ich bitte um aufbauende worte, klare Worte… damit ich Abstand nehmen kann…. Er war vom Charakter ein wundervoller Mann… was mir das loslassen aufgrund der Umstände so schwierig macht ….

01.05.2023 07:57 • x 3 #1


aquarius2
Lass ihn los.

01.05.2023 07:59 • x 3 #2


A


Er meldet sich nicht aber datet eine andere Frau?

x 3


L
Zitat von lena223:
Jetzt vor einer Woche habe ich es nochmal versucht, woran es liegt dass er sich nicht mehr meldet. er meinte er musste sein Leben ordnen, weil es in eine für ihn nicht schöne Richtung ging. und dass ich den Partner noch finden werde, der mir das geben kann was er mir nicht geben konnte…

Auch wenn es jetzt sehr weh tut, hat er richtig getan.

Er will diese Beziehung nicht, dass hat er ganz deutlich gezeigt. Euer Kontakt hätte Dich noch weiter sinnlos an ihm hängen lassen.

Ohne ihn kannst Du Dir eine wirkliche Liebesbeziehung in einer Partnerschaft aufbauen.

01.05.2023 08:02 • x 3 #3


tina1955
@lena223 , was hat denn menschlich zwischen euch gepasst, wenn er Dir sogar 2 Jahre seinen Glauben verheimlicht und Du nicht mal seine Familie kennen gelernt hast?

Ich sehe es so, dass Du ihm für den S. gut genug gewesen bist, aber für eine Ehe hat es nicht gereicht.

Eigentlich solltest Du froh sein, dass er Dich nicht noch weiter ausnutzt.

01.05.2023 08:11 • x 10 #4


K
Zitat von lena223:
Er war vom Charakter ein wundervoller Mann…

Also ich weiss ja nicht.....

- Er liefert Dir keine Begründung für Dinge, die er mit Dir nicht tut
- Er bindet Dich nicht in die Familie mit ein - und sagt Dir nicht, warum
- Er weiss nicht, ob er jemals das Leben führen kann, was er führen will ...... dummes Gelaber, reine Ausrede
- Er meldet sich nicht mehr bei Dir - nur dann, wenn er möchte. Wo sieht er Deine Belange?
- Er muss sein Leben neu ordnen..... ja ne, is klar.

Toller Charakter?

Wie verhält er sich wohl der neuen Frau gegenüber? Wahrscheinlich engagiert, klar, verbindlich und voller Tatendrang. Sie passt wahrscheinlich besser, weil aus der Gemeinde und gläubig.

Sieh es, wie es ist. Da liegt es nicht an Dir. Ihm passt es nicht in seine Vorstellung, dass eine Ungläubige seine Partnerin ist. Du warst mit absoluter Sicherheit ein toller Zeitvertreib. Er konnte sich mit Dir gut unterhalten, die Freizeit schön gestalten, aber mehr wollte er nie draus werden lassen.

Das Umfeld mag eine Rolle gespielt haben - aber ich bin der Meinung, dass wenn echte Liebe/Verliebtheit zugrunde liegt, dann geht man aus Eigeninteresse gegen diese Einschränkungen an. Es gibt schlimmstenfalls die Möglichkeit umzuziehen. Menschen, die sich von mir abwenden würden, weil ich jemanden als Partner habe, der sich meinem Glauben nicht anschliessen kann, kann man vergessen. Die haben kein Auge für die Liebe, nur für ihre Prinzipien.

Sehen wir es, wie es ist. Um sich klar zu Dir zu bekennen, waren höchstwahrscheinlich seine Gefühle nicht stark genug. Und selbst, wenn doch..... wenn der Druck aus dem Umfeld einfach zu groß war, ändert das nichts daran, dass er es beendet hat. Er wird es wohl nicht schaffen, sich daraus zu lösen, zumal es nun auch diese neue Frau gibt.

Du hast ganz einfach was besseres verdient. Und ich hoffe, das kannst Du bald erkennen. Du bist noch so jung...... für Dich ist das Leben noch lange nicht vorbei und es gibt andere, bessere Männer.

01.05.2023 08:12 • x 10 #5


tina1955
@lena223 , diese Frau aus der Gemeinde ist für die Familie und die Gemeinde praktisch unberührt und die wird dann auch gerne der Familie vorgestellt.

Lass ihn einfach seinen Weg gehen, auch wenn es weh tut.

Mir würde schon seine Scheinheiligkeit gegen den Strich gehen....

Was würde wohl seine Gemeinde oder seine Familie über ihn denken, wenn bekannt wird, dass er S. vor der Ehe mit Dir hatte ?

01.05.2023 09:05 • x 5 #6


Cagy
Hallo Lena,
welche *streng christliche Religion* soll das denn sein die zusammen leben, reisen etc. verbietet, man die Familie nicht *kennenlernen kann*..aber heimlicher S. ist ok..?
Wenn man ( DU ) verliebt is, sieht und denkt man oft das was einem guttut..ich denke der Mann hat Dich lediglich für seine *Interessen* benutzt.
Entweder ist man streng gläubig und lebt auch tatsächlich danach oder man gebraucht das als Schutzschild für Unverbindlichkeit und *Verschwinden nach Bedarf*...
Tut mir leid für Dich.

01.05.2023 09:42 • x 6 #7


tina1955
Ist vielleicht ne Sekte ?

01.05.2023 09:49 • x 4 #8


L
Hört sich nach Hillsong an.

01.05.2023 09:55 • x 2 #9


tina1955
Ich bin zwar absolut kein Mensch für Rachegedanken, aber bei diesem miesen Typen würde ich mir schon etwas einfallen lassen.
Das ganze Dorf und die Gemeinde, sowie seine Eltern dürfen ruhig erfahren, dass er Dich für S. benutzt hat .

Dem feinen Herrn Saubermann würde ich schon ein Ei legen.....

01.05.2023 09:56 • x 2 #10


B
@lena223 oje, erstmal viel positive Gedanken und Kraft, du findest sicher noch jemanden, der dich will und zu dir passt, guck mehr auf dich, als auf ihn. Was willst du in einer Beziehung? Was ist Liebe für dich? Wie möchtest du behandelt werden? Du stehst im Mittelpunkt. Nicht er.

01.05.2023 10:25 • x 1 #11


B
@tina1955 von Rache würde ich absehen. Das zieht dich nur runter, und gibt dir sicherlich nicht seine Liebe zurück. Er ist feige, oder hat dich nur ausgenutzt, also hat er genug mit sich selbst zu tragen.

01.05.2023 10:30 • x 3 #12


tina1955
Zitat von Bubu38:
@tina1955 von Rache würde ich absehen. Das zieht dich nur runter, und gibt dir sicherlich nicht seine Liebe zurück. Er ist feige, oder hat dich nur ...

Auf seine Liebe kann sie sowieso pfeiffen, der Typ ist sowas von falsch...

01.05.2023 10:35 • x 4 #13


B
Ja, nicht sehr christlich... Wobei ich finde, viele von den sogenannten bibeltreuen Christen sind gar nicht im Sinne Jesu christlich. Es ist eine eigene Subkultur, aus einer meist ganz bestimmten Schicht. Aus soziologischer Sicht interessiert es mich..

01.05.2023 10:37 • x 2 #14


tina1955
@Bubu38, der Typ kommt einfach so davon, hat die TE benutzt und jetzt schiebt er sie ab ?

Sein neues Date darf ruhig erfahren, dass er schon S. vor der Ehe hatte.

01.05.2023 10:41 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag