Hallo Marshmallow,
ich glaube Dir schon, daß Du Dir eine WG unter diesen Vorzeichen so vorstellen könntest. Ich könnte mir z.Zt. auch alles mögliche vorstellen, nur damit ich mit meiner Freundin (vor 5 Tagen getrennt) zusammen sein könnte. Wir sind die Verlassenen. Ich halte absolut nichts von den Aussagen, wie Laß uns gute Freunde bleiben ...... Klappt doch nur in den wenigsten Fällen und erst nach einem langen Zeitraum. Wenn überhaupt. Die Zeit, in der Ihr nur befreundet gewesen seid, ist total unterschiedlich zu den 2 Jahren in denen Ihr jetzt zusammen gewesen seid. Und jetzt wieder zurück zu den ersten 8 jahren ? NEIN !!!
Allerdings: Wenn Du noch eine, wenn auch noch so kleine, Chance siehst, daß wieder mal was aus Euch werden könnte, dann wäre das für Dich logischerweise eine tolle Möglichkeit in seiner Nähe zu bleiben. Ich verstehe Dich und Deine momentanen Wünsche ja total. Aber lassen sie sich, für Dich schmerzfrei, umsetzten ?
Es wurde ja schon von PAT_SMITH gesagt. Könntest Du es ertragen, wenn Du sein neues Privatleben mitbekommen würdest. Du mußt entscheiden, weil nur Du weißt, wie sein Privatleben aussehen könnte.
Ich (der Verlassene) könnte es mir absolut nicht vorstellen, mit meiner getrennten Freundin weiter in einer Wohnung zu leben und jeder geht seine eigenen Wege.
Andererseits (es grüßt unsere rege Gefühlswelt), werden auch nach einer Trennung Entscheidungen getroffen, die eigentlich rational nicht erklärbar sind. Meine (Ex)-Freundin bietet mir z.B. an, daß sie meine Wäsche weiter waschen würde, obwohl sie einen neuen Freund hat. Ich werde das Angebot wohl annehmen, obwohl ich weiß, daß ich sie dadurch hin und wieder sehen werde und dadurch der Trennungsschmerz weiter verlängert werden kann. Wir, die Verlassenen, treffen wohl unsere Entscheidungen eher mit dem (gebrochenen) Herzen, als mit dem Kopf.
Letztendlich mußt Du jetzt ganz alleine entscheiden, weil auch nur Du einige Einzelheiten kennst, wie Du deine kurzfristige Zukunft gestalten möchtest. Und vorallem WO.
Da Du, wie Du schreibst, ja noch ein bischen Zeit für Deine Entscheidung hast, lasse uns über dieses Forum einfach an Deinen Gedankengängen teilhaben. Es wird bistimmt noch zu einigen Reaktionen kommen.
Abschließend wünsche ich Dir viel Kraft und Energie, um eine gute Entscheidung zu treffen. Egal, wie Du Dich auch immer entscheiden wirst, entscheide so, daß nur DU Dich wohlfühlst. Nur Dein Herz wird Dir den richtigen Weg weisen. Wir alle können Dir nur Ratschläge geben und versuchen, Dich evtl. zu trösten. Was wir auch alle gerne tun werden. Schreibe einfach, wenn Dir danach ist.
Bis dahin viele liebe Grüße
VOLKER