146

Brauche Rat Mann hat mich betrogen

P
Hallo ihr lieben .
Ich glaub das wird ein bisschen länger .
Ich versuche mich aber kurz zu halten und das wichtigste zusammen zu fassen.

Angefangen hat es das wir ein Kind wollten . Es klappte auch und wir waren über glücklich absolutes Wunschkind.
Zum Ende meiner Schwangerschaft die war leider gar nicht so toll und S. war mir auch unangenehm. Bis dahin merkte ich aber nichts und wie freuten uns auf unser Kind.
Kind wurde geboren alles super. Ca nach einem halben Jahr nach der Geburt wurde er irgendwie komisch und klar die Nächte waren für uns alle nicht einfach und man musste sich erstmal einleben .
Trotzdem kam er mir irgendwie abwesend vor .
Ich forschte nach und hab raus bekommen das er eine Affäre hatte , er war sich gerad unter Wegs und ich hab ihn angerufen und bin explodiert . Der kam sofort nach Haus heulte extrem Wie er nur sowas machen konnte und er brach den Kontakt mit der Frau komplett ab . Was bis heute stimmte . Die Sache ging ca 4 Monate . Das ist jetzt auch schon 2 Jahre her . Er lässt sich nicht dazu Schulden kommen ich kann in sein Handy schauen . Er bemüht sich extrem . Er sagte er wusste auch nicht wie das alles passieren konnte .

In dem Moment als ich es raus fand brach für ihn die Welt zusammen er sagte das war der größte Fehler er will nie mehr so fühlen und kann sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen . Ich hab wirklich das schönste Leben und er behandelt mich wie eine Prinzessin .

Aber ich knabbere immer noch an dieser Sache ich muss gestehen das ich sowas von ihm nie erwartet hätte . Und irgendwie überkommt mich grundlos die Eifersucht . Ich werde rasend . Es überkommt mich einfach . Ich war früher nie aber sogar null eifersüchtig ich war die Ruhe in Person .
Manchmal frag ich mich ob ich mich richtig entscheiden habe zu bleiben. Ich liebe ihn unendlich aber diese Eifersucht macht mich fertig.
Eine pasr Therapie will er nicht machen er hat Angst das dort raus kommt das es besser ist wenn ich mich von ihm trenne , davor hat er wahnsinnige Angst.
Ich weiß wenn unsere Beziehung ein Chance haben soll muss ich wieder vertrauen lernen aber mir fällt das so schwer. Obwohl er mir keinen Anlass dazu gibt das ich eifersüchtig sein müsste .
Kennt das jemand ? Mich hat das einfach so Mega verletzt und auch in so einer Zeit ihn dem ich ihn so gebraucht hätte .

Wir sind verheiratet sonst läuft es super . Nur wie gesagt ws kommt wieder hoch und ich stell alles in frage . :-/

02.06.2024 11:43 • x 2 #1


S
Puh... erstmal Respekt, dass du der Beziehung, bzw. Ehe noch eine Chance gibst. Liest man selten. Aber mal salopp gefragt: vielleicht auch wegen des Kindes?

Das Vertrauen bei euch ist logischerweise mehr als am Boden. Jedenfalls bei dir, was absolut verständlich ist! Ich gebe zu, dass ich diesen Fehltritt niemals so weggesteckt hätte, wie du es getan hast. Für mich gibt es halt keine Entschuldigung oder Grund zum Fremdgehen.

Tatsächlich denke ich, würde eine Paartherapie auch helfen. Ich würde aber mal so in den Raum werfen, dass du erstmal alleine mit einem Psychologen redest und ihm genau wie hier erklärst, was in dir vorgeht. Auch, dass du die Beziehung halten möchtest, aber das Vertrauen halt irgendwie in den Griff bekommen werden muss.

Aber sei schonmal gesagt, dass du einen sehr großen Respekt von mir bekommst, dass du das alles sogar versuchst in den Griff zu bekommen. Ich ziehe den Hut vor dir!

02.06.2024 11:57 • x 1 #2


A


Brauche Rat Mann hat mich betrogen

x 3


Gorch_Fock
Nun ja, wieso soll er daran arbeiten, wenn Du das Problem hast? Richtig, die Eifersucht ist erstmal Deine Baustelle. Hier könnte eine Therapie für DICH der Ansatz sein.

Das Grundproblem bei Affairen, ist das der Betrug halt wie ein schleichendes Gift wurkt. Was die Partnerschaft heftig zerstören kann. Letztlich war es Deine Entscheidung, vermutlich durch die Abhängigkeit mit Eurem Kind, es wieder mit ihm zu versuchen. Gerade die Anfangszeit ist hart. Wenig S., kaum Paarzeit. Das soll hier nichtd entschuldigen, nur ist die Gefahr für Affairen in der Zeit besonders groß.

02.06.2024 12:21 • x 1 #3


Charla
@Pingi12
Zitat von Pingi12:
Aber ich knabbere immer noch an dieser Sache ich muss gestehen das ich sowas von ihm nie erwartet hätte .
Und irgendwie überkommt mich grundlos die Eifersucht .
Ich werde rasend . Es überkommt mich einfach .

Wenn dir etwas an der Ehe mit ihm liegt ist es an dir deine Baustellen zu bearbeiten.

Ich finde es auch sehr bedauerlich und enttäuschend wie er sich verhalten hat, mir ist auch klar, dass es eine Zeit braucht um verarbeitet zu werden, verletztes Ego spielt dabei eine große Rolle. Es ist wie es ist, du kannst es nicht ungeschehen machen.
Dein Mann scheint es deinen Zeilen nach aufrichtig zu bereuen und gibt sein Bestes, mehr kann er nicht tun.

Mein Eindruck ist, dass du überreagierst und er vermutlich etwas Altes in dir damit ausgelöst haben kann. Bevor auch euer Kind aufgrund deiner Anspannung und Explosionen Schaden nimmt kannst du es, sofern du es allein nicht hinbekommst, mit einer Therapie versuchen aufzulösen.
Verlustängste könnten eine Rolle spielen.

Viel Kraft und Glück !

02.06.2024 12:24 • x 1 #4


P
@Schmuddelwetter danke ich sehe immer das gute im Menschen und ich finde eine zweite Chance hat jeder verdient .
Unser Kind bekommt nichts mit , wahnsinniger Sonnenschein und sonst läuft es auch wieder alle wie am
Schnürchen . Von außen bekommen wir immer bewundernswerte Worte wie toll doch unsere Ehe ist undankbar sieht das wie ein tolles Team sind . Das wir wirklich sind .
Aber wie gesagt in mir brodelt es manchmal so und evtl sollte ich wirklich mal alleine eine Beratung aufsuchen um das zu verarbeiten .
Es tut seh weh mein einem der wichtigste Mensch (außer unser Kind ) die so ne klatsche verpasst
Er sagt auch das ich nichts falsch gemacht habe . Das er das Problem war und wie er sowas nie machen konnte . Er hasst sich auch dafür er meinte aber nur das ich ihn irgendwann verzeihen muss das er mich nie verlassen würde und mir immer hinterher rennen würde weil ohne mich sein Leben nicht funktioniert.
Ich lass ihn aber nicht leiden . Ich bin immer für ihn nur manchmal kommt diese Eifersucht was mich selbst so wütend macht und ich mir wünsch würde das ich das einfach mal ablegen könnte .

Ich will ohne ihn nicht sein. Er ist die Liebe meines Lebens .
Wiederum wollten wir immer zwei Kinder. Von ihm kommen immer wieder Andeutungen . Ich muss sagen für mich ist das Thema durch. Weil ich Angst habe das ich wenn ich schwanger bin wieder sowas passieren könnte .
Die ganze Sache hat natürlich auch an meine wert genaht er sagt immer zu mir das ich mich im ganz Flaschen Bild Seh mir die anderen das Wasser nicht ansatzweise reichen können.

Leider muss ich gestehen das mich das so angespornt hat das ich jetzt nach der Schwangerschaft extrem gut aussehe . Eigen Lob stinkt aber ich war vorher schon eine wunderschöne Frau und jetzt hab ich nochmal eins drauf gesetzt. Wahrscheinlich weil ich innere Schwangerschaft eben nicht so toll vom Körper war als vorher und jetzt .
Was absolut dumm ist weil ich auch so noch viel mehr zu bieten hab.
Das nagt wirklich sehr an einem .
Auch das die mir er er mich betrogen hat wirklich mehr als grottig war . Kann aber auch ein Vorteil sein was wäre es gewesen wenn es eine wunderschöne Frau gewesen wäre . Würd ich mich wohl noch schlechter fühlen .
Aber wie sagt man so schön. Es ist nicht immer die schönste , es ist immer die am einfachsten zu haben ist .
Ich frag mich auch immer was mit solchen Frauen nicht stimmt?
Was denken die sich das er uns verlässt alles aufgibt und mir ihr die große Liebe findet ?
Ich die keine Moral ? Sowas würd mir im Trau nicht einfallen .

02.06.2024 13:04 • #5


P
@Charla ja das ist wirklich eine Baustelle .
Hab mal ein Zitat gehört . Vertrauen ist wie Zahnfleisch , einmal weg kommt nie wieder .
Das ist irgendwie in meinem Kopf .
Ich würde so gern vertrauen.
Einmal sagte er zu mir , dass ihm es so vor kommt als würde ich extra danach suchen das ich was finde und dadurch Bestätigung bekommen das ich richtig lag.
Und somit ich die Chance hab zu gehen .

Was ich auf keinen Fall will. Abgesehen das er den sch. gebaut hat gibts einfach nichts was ich mir hätte anders wünschen könnte . Er macht so viel für mich , wenn er unterwegs ist meldet er sich ständig ruft mich an . Schickt mir Bilder . FaceTime . Er tut alles dafür das och mir keine Sorgen machen muss.

Manchmal könnt ich mich über mich selber aufregen weil ich mir dann denke das es für ihn bestimmt auch eine Belastung ist mir so viel Bestätigung zu geben .

02.06.2024 13:17 • #6


aequum
Zitat von Pingi12:
Aber wie sagt man so schön. Es ist nicht immer die schönste , es ist immer die am einfachsten zu haben ist .

Nein, das ist so nicht richtig. Die AF muss irgendetwas an sich haben, was Dein Mann S. enorm anziehend gefunden hat.

02.06.2024 13:20 • #7


P
@aequum naja wahrscheinlich S. weil zum Ende der Schwangerschaft und Kaiserschnitt war erstmal kurz Flaute . Ich wollte erstmal heilen

02.06.2024 13:22 • x 1 #8


S
Zitat von Pingi12:
Er sagt auch das ich nichts falsch gemacht habe . Das er das Problem war und wie er sowas nie machen konnte . Er hasst sich auch dafür er meinte aber nur das ich ihn irgendwann verzeihen muss das er mich nie verlassen würde und mir immer hinterher rennen würde weil ohne mich sein Leben nicht funktioniert.
Ich lass ihn aber nicht leiden . Ich bin immer für ihn nur manchmal kommt diese Eifersucht was mich selbst so wütend macht und ich mir wünsch würde das ich das einfach mal ablegen könnte .

Absolut verständlich, dass dein Vertrauenslevel angekratzt ist. Ich glaube, das würde jedem so ergehen. Dieses er weiß nicht, warum er so doof war, das zu machen - da bin ich ein Typ Mensch, der direkt auf Durchzug stellt, denn natürlich weiß er, warum er das gemacht hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Zitat von Pingi12:
Ich frag mich auch immer was mit solchen Frauen nicht stimmt?
Was denken die sich das er uns verlässt alles aufgibt und mir ihr die große Liebe findet ?
Ich die keine Moral ? Sowas würd mir im Trau nicht einfallen .

Diese Frage kann dir, glaube ich, kein Mensch beantworten. Selbst die, die das alles auch so machen

Man merkt, dass du keine Lust auf einen zweiten Fehltritt hast. Aber auch, dass er wohl wirklich versucht, den Fehler wieder irgendwie gerade zu bekommen. Ich glaube, du musst einfach öfters mal abschalten und keine wilden Gedanken züchten. Auch, wenn diese nicht einfach abschaltbar sein werden. Ggf. wenn es wieder in dir brodelt, ein Ventil suchen, welches er nicht kennt oder niemals sehen wird. Als Beispiel: In dir kocht es hoch - du gehst in den Garten und spielst mit eurem Kind.

02.06.2024 13:25 • #9


P
@Schmuddelwetter danke das ist ein guter Tipp. Ich bin manchmal sehr impulsiv das liegt mir einfach innere Art auch mit anderen . Ich bin meistens sehr direkt . Die einen können damit umgehen andere ist das du forsch.

Ich sollte evtl. Erstmal durch atmen und nicht wie ne Rakete mit nen großen Knall anheben .

Ja versucht wirklich alles .

02.06.2024 13:30 • #10


S
@Pingi12

Ich kenne es selber zu gut, dass man sich an einem Gedanken regelrecht festbeißen kann. So weit, dass man auf Biegen und Brechen einen Beweis braucht, damit sich der Kopf wieder beruhigen kann. Also Positiv oder auch Negativ.

Denk dran, dass du diese Gedanken auch ausstrahlen kannst. Wenn dein Mann das merkt, dann geht in ihm das auch los und die Spirale beginnt. So denke ich auch, dass er deswegen dir dann mit Facetime, Standort, Anrufe, Selfies, Beweisfoto, Satellitenbilder, u.s.w. dir zeigen möchte, dass nichts passieren wird.

Hast du schonmal darüber nachgedacht, die Gedanken einfach zu killen und alles Weitere auf dich zukommen zu lassen? Realtalk: Wenn es nochmal passiert, ist die Sache definitiv durch und es gibt kein Zurück mehr. Das ist ihm auch bewusst!

02.06.2024 13:35 • x 1 #11


aequum
Zitat von Pingi12:
@aequum naja wahrscheinlich S. weil zum Ende der Schwangerschaft und Kaiserschnitt war erstmal kurz Flaute . Ich wollte erstmal heilen

Kann durchaus sein... schließlich gibt es nichts was es nicht gibt...
Ich kann nur sagen, dass ich selbst dann sehr sehr wählerisch bin. Mir muss schon die Person, bzw. Frau gesamtheitlich gefallen... sie muss für mich attraktiv und anziehend sein...

02.06.2024 13:41 • x 1 #12


S
Zitat von aequum:
Kann durchaus sein... schließlich gibt es nichts was es nicht gibt...
Ich kann nur sagen, dass ich selbst dann sehr sehr wählerisch bin. Mir muss schon die Person, bzw. Frau gesamtheitlich gefallen... sie muss für mich attraktiv und anziehend sein...

Mein Vater sagt immer: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.

Solche Menschen haben ein Ziel und wissen auch, welche Knöpfe gedrückt werden müssen. Da schalten direkt zwei Gehirne aus

02.06.2024 13:46 • x 2 #13


aequum
Zitat von Schmuddelwetter:
Mein Vater sagt immer: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.

02.06.2024 13:55 • x 1 #14


Cocolores
Zitat von Pingi12:
Ich frag mich auch immer was mit solchen Frauen nicht stimmt?

Ich frage mich, was mit Männern nicht stimmt, die fremd gehen? Erst recht nicht, wenn gerade das Wunschkind auf die Welt gekommen ist?
Zitat von Pingi12:
Was denken die sich das er uns verlässt alles aufgibt und mir ihr die große Liebe findet ?

Was denkst Du, was er ihr erzählt hat, damit sie sich auf ihn einlässt?
Zitat von Pingi12:
Ich die keine Moral ?

Hat ER keine Moral?

Merkst Du was?
Du nimmst Deinen Mann hier komplett aus der Verantwortung und schiebst ihr die Schuld zu. Sie wird ihn kaum gezwungen haben, mit ihm eine Affäre zu führen.
Und ich glaube hier liegt auch das Problem, es scheint nicht ordentlich aufgearbeitet zu sein. Indem Du ihr die Schuld gibst, verdrängst Du die Wahrheit, die aber im Unterbewußtsein sehr wohl präsent ist.
Ich verstehe die Sorge von Deinem Mann - aber ich denke mit einer Paartherapie ließe sich das ordentlich aufarbeiten.

02.06.2024 14:00 • x 10 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag