146

Brauche Rat Mann hat mich betrogen

Heffalump
ich finde, die Salamitechnik, was war, schon bei vielen bezeichnend, auch dieses Ich lieb dich doch - ja, hab ich gemerkt.., deswegen biste monatelang mit der Anderen durchs Bett gehüpft.
Und was auch gern kommt, Kannst jetzt wieder lieb sein, ich mag mir das nicht noch länger anhören von dem, der Ursache des Übels ist!

03.06.2024 15:31 • x 4 #61


P
@DrillingsPapa finde nen ins genauso schlimm. Einmal alleine weg und dann passiert gleich was . Nimmt sich find ich nicht viel

03.06.2024 16:39 • #62


A


Brauche Rat Mann hat mich betrogen

x 3


DrillingsPapa
@Pingi12 klar ist das auch schlimm, aber es steckt weit weniger Berechnung hinter, als wenn sowas über Monate läuft.

03.06.2024 16:41 • x 4 #63


S
@Pingi12

Hallo Pingi12;

Was Dein Mann gemacht hat, war eine ganz miese Nummer, da muss man nicht drum herum reden.

Betrogen werden ist schlimm genug und kann sehr lange und tief nachwirken.
Bei Dir kommt dazu, dass es zu einer Zeit war, in der Du ganz besonders verletzlich warst. Daher ist es überhaupt nicht unnormal, dass Du noch daran knabberst oder noch nicht fröhlich drüber weg bist.

Das dauert Jahre davon zu heilen, das ist nun mal so. Und nichts, wo man einfach nur entscheidet zu verzeihen und zu vertrauen und dann kann man das auch. Daher ist alles, was Du grad fühlst, erst mal leider normal.

Das wichtigste für Dich und Dein Kind ist, dass Du selbst wieder stabil wirst. Daher finde ich pers. den Ratschlag, erst mal für Dich eine Therapie zu suchen, tatsächlich sehr gut und zwar am besten tatsächlich eine Traumatherapie.
V.a. weil Du auch erst dann eigentlich wirklich entscheiden kannst, ob du die Ehe und den Mann tatsächlich noch willst. Oder ob Dich nicht grad eher das Trauma selbst an ihn bindet.

Für Euch beide, wenn es weitergehen soll, ist dann aber auch insb. Dein Mann gefragt. Wie schon gesagt wurde,
Selbstmitleid und will mich nicht damit auseinandersetzen usw.- das schafft weder Vertrauen noch Nähe.

Solange er nicht selbst versteht, warum er das gemacht hat ( oder es zugeben kann) und dementsprechend auch an seinen eigenen Themen handelt, solange fühlst Du Dich natürlich nicht sicher. Und solange kommt ihr auch nicht gemeinsam voran. Möglich ist es, auch wieder zu vertrauen, nur halt nicht auf dieser Basis.

Das wird aber v.a. sein Problem sein, dann, wenn Du wieder in Deiner Stärke bist, - daher sollte das Dein erstes Ziel sein. Du bist wichtiger als die Beziehung.....

03.06.2024 18:47 • x 5 #64


GreenTara
@Pingi12 Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich dann eine Einzelberatung in Anspruch nehmen würde. Deinem Mann sollte klar sein, dass dies keine Vorarbeit für eine Paartherapie ist. Sage ihm doch, dass du das natürlich ergebnisoffen angehst. Und dass seine Befürchtungen u. U. auch deshalb wahr werden, weil er sich eben nicht mit einbringt. Dass die Zeit allein deine Wunden nicht heilt, sieht er ja wohl auch. Welche Vorstellung hat er, wie es weitergeht?

03.06.2024 20:53 • x 2 #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag