146

Brauche Rat Mann hat mich betrogen

B
Zitat von Pingi12:
Was ich schon sehr für überzogen halte. Er ist dabei wieder heulend zusammen gebrochen und meinte sein Selbstwert ist nicht so hoch .

Schau, genau das halte ich für gefährlich. Es gibt in einer Beziehung -gerade mit kleinen Kindern- immer wieder Situationen, in denen die Eltern zurückstehen, weil die kleinen (B)Engelchen aller Aufmerksamkeit beider Eltern gemeinsam oder der von Mama oder Papa bedürfen. Das wird es auch immer wieder mal bei euch geben. Deine innere Stimme wird dir da ins Ohr flüstern, dass du ihm permanent Aufmerksamkeit schenken musst, um ihn nicht wieder in eine Affaire zu treiben. Das ist Manipulation vom (Un)Feinsten. Schau mal genau hin, ob er dich durch diese subtile Schuldgefühle nicht ein Stück weit steuert.

Wenn sein mangelndes Selbstwertgefühl der Grund für seinen Handlungen war, dann hilft nur daran zu arbeiten. Er. Nicht du. Das kannst du nicht für ihn erledigen. Ihr habt da eine ganz ordentliche Schieflage in eurer Beziehung.

Steht bei euch ein zweites Kind an?

03.06.2024 14:39 • x 5 #46


P
Ja er sagte ja auch zu mir das ich damit nicht zu tun habe . Er ist schuld.
Nein von ihm kommt immer wieder mal ein Kommentar das er gern ein zweites wollen würde . Aber nach der Aktion hat sich das für mich erledigt . Was in 5 6 Jahren ist . Man weiß nie . Aber jetzt auf keinen voll. Ich genieß das auch viel zu sehr mit meinem kleinen toddler. Er genauso er liebt unser Kind abgöttisch .
Mir ist auch gerade wieder eingefallen das ich den Chat Verlauf der beiden ja gelesen habe und er ihr schrieb das er auf keinen Fall mich verlassen würde für sie.
Was ich auch krass finde , weil viele Affären Männer ja immer irgend eine Lüge her Zauber um die andere bei Laune zu halten .

Naja um jetzt nicht ständig um den Brei rum
Zu reden ich werd mit der Therapie ansprechen .

Ich muss aber auch sagen ich hätte es nie erwartet das ich betrogen werde . Aber man hört ja immer so viel und man bekommt so einiges mit und es ist so selten geworden das jemand keinen Fehltritt macht .
Deswegen früher sagte ich auch immer wenn mir sowas passiert bin ich weg.
Wen man man dann selbst in so einer Situation steckt sieht man das wieder ganz anders .
Und ich will ihm eine Chance geben. Deswegen muss ich auch an mir arbeiten . So nebenbei her laufen will niemand in einer Beziehung und evtl war ich auch so versteift auf alles das es klappt das er irgendwie mitlief .
Ich will sein Verhalten nicht runter spielen . Will mich aber auch nicht als Opfer dastehen mit dem extrem bösen bösen Mann.
Ja man hätte nicht so handeln soll.
Aber es ist passiert . Jetzt muss man das beste draus machen .

03.06.2024 14:54 • #47


A


Brauche Rat Mann hat mich betrogen

x 3


aequum
Zitat von Pingi12:
Die Sache ging ca 4 Monate .

Schau mal... Dein Mann war fähig, Dich über Monate zu belügen, zu betrügen und Dich übelst zu hintergehen.

Das hat er ganz bewusst gemacht. Also lasse Dich von ihm doch bitte nicht einlullen.

Er weiß nicht wie er da reingeschlittert ist? Glaube mir, er weiß es sehr wohl denn es war eine ganz bewusste Entscheidung von ihm.

Auch sein jetziges Verhalten deutet für eindeutig darauf hin, dass er das ganz bewusst macht, um Dich zu beschwichtigen. Er weiß halt sehr genau, welche Knöpfe er bei Dir drücken muss.

Übrigens, sollte ich richtig liegen, ist es durchaus zu befürchten, dass er es ziemlich sicher irgendwann wieder tun wird.

03.06.2024 14:55 • x 6 #48


P
@aequum das ist natürlich gut möglich wenn ich ihm egal bin und er aus der Aktion nichts gelernt hat.
Dann weiß ich aber auch das ich es probiert hab es nichts brachte und ich gehen kann.
Den Scherbenhaufen kann er dann aufkehren .

03.06.2024 14:58 • x 3 #49


T
@Pingi12 ich weiß nicht ob du dir mit dem Relativieren des Ganzen so einen großen Gefallen tust... aber es ist dein Weg und du musst ihn so gehen wie es sich für dich richtig anfühlt.

Zitat von Pingi12:
Wen man man dann selbst in so einer Situation steckt sieht man das wieder ganz anders .

Na ja, nicht jeder. Ich kenne auch einige Leute, die da rigoros waren (und das bis dato nie bereut haben), ich selbst war mit Lügnern auch schon rigoros in meinem Leben und habe es nicht bereut, weil ich nicht gewusst hätte wie ich weiterhin vertrauen soll. (Waren nicht Beziehungen sondern Freundschaften, aber da gilt letztendlich irgendwo das Gleiche - und auch da kann es immens, immens schmerzhaft sein, Konsequenzen zu ziehen wenn man über lange Zeit belogen wurde... wenn einem der Kontakt extrem viel bedeutete.)

Es ist und bleibt deine Entscheidung, nur, falls dir zu 100% klar ist, dass du dich nicht trennen willst und dein Mann nicht zur Therapie will, dann wirst du halt irgendwie damit leben müssen.
Weiter Jammern oder massiv Kontrolle ausüben wird dich da auch nicht weiterbringen - dann musst du wohl in der Tat vertrauen. Ich wünsche dir gutes Gelingen.

03.06.2024 15:01 • x 4 #50


DrillingsPapa
Zitat von Pingi12:
Ja er sagte ja auch zu mir das ich damit nicht zu tun habe . Er ist schuld. Nein von ihm kommt immer wieder mal ein Kommentar das er gern ein zweites ...

Wie ich vorhin schrieb, man möchte sich das natürlich selbst schön reden aber ein über Monate langer betrug, setzt viel Berechnung deines Mannes voraus.
Ich glaube nach solch einem Vertrauensbruch, wird das nie wieder wie davor. Und irgendwann passiert es dann halt wieder.

03.06.2024 15:02 • x 3 #51


Heffalump
Zitat von DrillingsPapa:
, wird das nie wieder wie davor

das möchte wohl auch keiner, der betrogen wurde - aber die Gefahr wird nicht kleiner, weil auch permanente Kontrollsucht dazu führen kann, das der Partner wieder ausbricht, aber aus anderen Gründen

03.06.2024 15:05 • x 3 #52


P
@Heffalump aufjedenfall . Ständige Kontrolle damit gehts keinem gut.
Danke für die vielen Meinungen .
Zum Schluss mus man für sich selbst entscheiden packt man das als paar oder eben nicht .
Zusätzlich Hilfe ist aber Nötig .

03.06.2024 15:09 • x 1 #53


Heffalump
Zitat von Pingi12:
Zusätzlich Hilfe ist aber Nötig .

macht sinn - man kann ja nicht für das GGÜ Partner und Therapeut gleichzeitig sein

03.06.2024 15:10 • #54


DrillingsPapa
Zitat von Heffalump:
das möchte wohl auch keiner, der betrogen wurde - aber die Gefahr wird nicht kleiner, weil auch permanente Kontrollsucht dazu führen kann, das der ...

Das kommt zusätzlich hinzu. Sobald der Alltag ein wieder einholt, zu viel wird.
Ist die Chance recht hoch das er wieder in alte Muster fällt.
Weil was hat er gelernt, richtig das er ja damit durch kommt.
Ich wünsche es der TE nicht aber oft ist dem halt so. Wie sprechen hier nicht über ein ONS sonder um eine Monate lange Affäre, dass noch in der Schwangerschaft, wo eigentlich die meisten Paare extrem glücklich und sich riesig freuen. Das sagt schon eine Menge über diesen Typ aus. Nun hat er natürlich Angst das die TE ihre Konsequenzen zieht und er eventuell nur noch wochenend Daddy ist.

03.06.2024 15:11 • x 1 #55


B
Ist dein Mann bereit, an sich, an seinen Baustellen zu arbeiten? Wenn er das nicht tut, kann ihm halt immer wieder eine ihn anhimmelnde Frau zur Venusfalle werden. Oder er wird für dich zum Energieräuber, weil du dich bemüßigt fühlst, ihm permanent den Zuspruch zu geben, den er im Inneren bei sich nicht findet. Das wird irgendwann richtig anstrengend.

03.06.2024 15:14 • x 5 #56


Heffalump
Zitat von DrillingsPapa:
Ich wünsche es der TE nicht

was man selbst erlebte, nicht übertragen. Es kann gut sein, das er brav wird und nie mehr was anstellt. Wobei - an fremden Kirschen naschen kann ja so herrlich verboten gut schmecken.

03.06.2024 15:15 • x 3 #57


DrillingsPapa
@Heffalump es ist halt eine verdammt schwierige Zeit, nach solch einen Vertrauensbruch. Und bei der TE liegt das schon zwei Jahre zurück und scheint sie immer noch ungemein zu belasten.

03.06.2024 15:20 • x 3 #58


Heffalump
ich weiß.

03.06.2024 15:24 • #59


T
Zitat von Brightness2:
Ist dein Mann bereit, an sich, an seinen Baustellen zu arbeiten? Wenn er das nicht tut, kann ihm halt immer wieder eine ihn anhimmelnde Frau zur Venusfalle werden.

Denke, das ist der Knackpunkt des Ganzen...
Selbst mit daran arbeiten gibt es nie eine Garantie, ohne aber erstrecht nicht.

03.06.2024 15:28 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag