sozialtussi
- 2153
- 15
- 2218
Yosie
Zitat von Martina2012:
Ich kenne ihn so nicht und da er unter Depressionen leidet habe ich ihn in Schutz genommen.
Irgendwie hoffe ich ja auch, dass er in einer Krise ist und nicht weiß was er tut.
Das wäre eventuell eine kleine Entschuldigung.
Aber so langsam muss er doch zu Vernuft kpommen...
....Können wir unsere Partnerschaft übverhaupt noch retten bei diesen ganzen Verletzungen?
Werde ich es vergessen können, dass er aus unserer Ehe ausgebrochen ist und mit einer 18jähirgen eine Beziehung hatte?
Kann man so etwas verzeihen oder uberhauopt verarbeiten?
... und die Zeit? Lebt man sich nicht auseinander umso länger es dauert?
Immernoch glaube ich an unsere Liebe ... schrecklich!
...Ich würde öfter an mich denken als ich glaube. Er vermisst mich und macht soie uber einen Neuanfang Gedanken ... aber das ist bis jetzt nur Gerede. Es folgen keine Taten!
Er hätte Angst, dass es wieder wie früher wird? SO schlimm war es auch nicht
Ich komme mir blöd vor. Ich weiß selbst nicht ob es wieder etwas wird.
Und Morgen beim Beratungsgespräch ... ?
Enja
HeuteGast
Gast1010
Yosie
Zitat von Martina2012:Kleines Update:
Wir waren heute bei der Eheberatung... 1,5 Stunden.
Viel schlauer bin ich nun auch nicht. Aber ich habe ja auch keine Lösung heute erwartet. Dennoch macht mein Mann sich schon Gedanken über einen Neuanfang. Aber er hat Angst, dass es wieder alles ins alte Fahrwasser gerät. Auch bei der Eheberatung hat er zugegeben, dass die Beziehung zu dieser 18jährigen nicht unbedingt das ist, was er sich vorgestellt hat.
Mit der Wohnung wollte er zur Ruhe kommen und dann stand leider die Tussi auf der Matte. Ja und nun hat er sie an der Backe und fühlt sich verpflichtet.
Wir haben nun einen Monat Auszeit ausgemacht in dem wir nicht über eine Entscheidung besprechen. Erst danach soll geschaut werden, was und wie es weiter gehen soll.
Kann er diese berechnende Mädchen nicht nach Hause schicken?
Irgendwie habe ich ein positives Gefühl ... Warum?
Aber eigentlich möchte ich dieses positive Gefühl nicht zu lassen. Sonst werde ich doch noch enttäuscht ...
....
Zitat:Ich habe das Gefühle, dass er durch seine Krise nicht selbst raus kommt. Ich habe immer das Gefühl ich muss ihn helfen! Bescheuert, oder?
Anne55
Zitat von Martina2012:Hallo MartinaMein Mann hat mir zwar gesagt, dass er sich in sie verliebt hat, aber ich merke an seinen Verhalten und Aussagen, dass er gerade in etwas reinrutscht, das er gar nicht richtig möchte.
Er hat noch Gefühle für mich ....
Yosie
Zitat:So langsam schaffe ich Abstand zu gewinnen. Ich denke nicht mehr so oft an ihn und mache etwas für mich. Ich gehe jetzt wieder ins Fitnessstudio und nehme wieder Klavierstunden. Auch mit den Mädels unternehme ich mehr... Irgendwie wird alles gut... Mit oder ohne ihn .....
Zitat:Ich kenne ihn nun 24 Jahre. Unsere Ehe war nicht unglücklich ... Klar mit Höhen und Tiefen. Aber gerade in letzter Zeit war ich sehr glücklich.
Ich würde sagen, das unsere Ehe nicht unbedingt der Auslöser für diese Flucht war, sondern sein gesamtes Leben.
Bei meinen Mann ging es in den letzten Jahren beruflich und gesundheitlich bergab. Für ihn war es schwer eine erfolgreiche Frau zu haben und nicht der Ernährer zu sein. Zuvor war er sehr erfolgreich. Vor seinen Ausbruch rutschte er immer tiefer in ein Loch ... Und dann kam SIE ... Die Hoffnung auf ein neues Leben ... Nun mal etwas überspitzt.
Anne55
Zitat von Martina2012:Bei meinen Mann ging es in den letzten Jahren beruflich und gesundheitlich bergab. Für ihn war es schwer eine erfolgreiche Frau zu haben und nicht der Ernährer zu sein. Zuvor war er sehr erfolgreich. Vor seinen Ausbruch rutschte er immer tiefer in ein Loch ... Und dann kam SIE ... Die Hoffnung auf ein neues Leben ... Nun mal etwas überspitzt.
Zitat:Er verhält sich wie ein kleines Kind, dass sich versteckt und zum Trost mit neuem Spielzeug spielt, geniesst die Bauchpinselei der Anderen, die sein angeknackstes Ego retten soll.Er ist erwachsen und auch wenn er in einer Lebenskrise ist, muss er reife Entscheidungen treffen.
Und gerade das ist es, was mich verletzt! Wie kann er so lange darüber nachdenken, wenn er mich noch liebt und vermisst?
Zitat:Hast du ihn auch gut genug gekannt um zu Wissen, dass er sich eine junge Geliebte nimmt und ausreisst und euch zurückläßt ?Ist alles nur Gerede? Oh, man vielleicht verarscht er mich auch nur?
Aber ich kenne ihn ... Das würde er nicht machen! Oder kann man sich so ändern?
Zitat:So oder so, dein Leben geht weiter, du bist nicht allein, hast deine Mädels und bist erfolgreich im Job, dazu kannst du dich beschäftigen und dir damit gut tun, Auffrischung tut wohl, die Zeit, die du vorher mit deinem wehleidigen Mann verbracht hast, kannst du jetzt für dich nutzen, dich und deine Kreativität neu entdecken.So langsam schaffe ich Abstand zu gewinnen. Ich denke nicht mehr so oft an ihn und mache etwas für mich. Ich gehe jetzt wieder ins Fitnessstudio und nehme wieder Klavierstunden. Auch mit den Mädels unternehme ich mehr... Irgendwie wird alles gut... Mit oder ohne ihn