Multiversum
- 5120
- 6299
Multiversum
Zitat von orrrrrr:Die Werkstatt mit Anlegestellen sind kein Verein, sondern ein Unternehmen. Leute mieten sich für ein Jahr ein. Wir zwei Leiter bekommen Vergünstigungen und andre Materialien, sind befugt, versichert, aber nicht angestellt.
Multiversum
Zitat von orrrrrr:und dass ich nicht weiterarbeiten kann, wenn wir kein Team mehr sind, weil die Arbeit zu komplex und einfach viel zu viel ist
Zitat von orrrrrr:Das wäre aber nächstes Jahr noch mehr Arbeit gewesen und lässt sich nur im Team angehen (wenn überhaupt, wir müssten da ganz klare Linie fahren um uns nicht zu überlasten, viele Fragen sind noch komplett offen). Und den Chef interessiert das „Drama“ nicht
Wolfstanz
Zitat von orrrrrr:
Person spricht sehr viel über sich selbst, hat aber auch wahnsinnig viele Sorgen, die einem sehr nahe gehen und fast erschlagen. Engagiert sich viel, wirkt zum Teil auch besitzergreifend. Etwas, was ich seltsam finde: In Anbahnung einer möglichen Freundschaft bat die Person mir unbedingt an, Geld leihen zu wollen
Wolfstanz
Lumba
Zitat von orrrrrr:Danke Lumba, wie hätte man den Zeitpunkt besser wählen können, um von der persönlichen zurück auf die professionelle Ebene zu kommen?
Lumba
Zitat von orrrrrr:Mein Herz pocht beim Schreiben, ich komm noch gar nicht zur Ruhe vor Anspannung. Danke an das Forum hier und danke fürs Lesen. War viel jetzt, musste erstmal alles runterschreiben, der Überblick kommt erst mit der Zeit. Danke, dass ich hier etwas von den Sorgen loswerden kann.
Alduin
Zitat von Multiversum:hast Du noch eine Meinung dazu?
Multiversum
Zitat von Alduin:Nach kurzem Überfliegen des Ausgangsthread aus meiner kurzen beruflichen Erfahrung heraus: Menschen, die derartig schnell beleidigt sind (und das im Arbeitsverhältnis ausleben) werden meistens gefeuert oder gegangen.
Ella
Zitat:[url=/post3326705.html#p3326705]Zitat von orrrrrr[/url]
Wie lange hast du das mitgemacht, bist du über deine Grenzen gegangen, wann hast du Schluss machen können, wie hast du deinen Frieden gefunden?
Zitat:[url=/post3326705.html#p3326705]Zitat von orrrrrr[/url]
Hast du auch Leute, die dir wichtig sind, auf diese Weise verloren?
Zitat von orrrrrr:Wie sieht deine Reaktion + Konsequenzen heute aus, wenn du Mona Nummer 3 begegnest?
Zitat von orrrrrr:Ich habe Angst, sie im Stich zu lassen.
orrrrrr
Zitat von Schutzengel:Du bist mit der Leitung eines Projektes vertraut, das einem Verein, zusätzlichen Gewinn zuführen soll.
Zitat von ElGatoRojo:Kann da dem Schutzengel nur zustimmen - du werkelst da freiwillig. Also take it easy. Du musst da nichts auf Krampf beweisen.
Zitat von Lumba:Und wenn das nicht Deinem Wesen entspricht - was ok ist - dann geh. Es ist nichts auf der Welt wert, dass Du Dich so schlecht fühlst auf Dauer. Glücklichsein und Zufriedenheit - das sind die Ziele.
Zitat von E-Claire:Wenn er sagen würde, ah du meinst du hast es da raus, bitte… sein nicht hinterfragtes Verantwortungsgefühl, macht erst möglich, dass sie sich gegen angebliche Autorität auflehnt. Statt sich selbst zu beweisen, auflaufen lassen, wäre mein zunächst erster Gedanke.
Zitat von Ella:Ist diese Art zu denken nicht ein wenig überheblich?
Zitat von Wolfstanz:Mache klar, daß Du nach dieser Teamversammlung davon ausgeht, daß alles was zwischen Kolleginnen und Kollegen klemmt bereinigt ist. Biete an, daß Deine Tür offen steht, wenn jemand Sorgen hat und mache klar, daß der Fortbestand des Projektes im wesentlichen darauf gestützt ist, daß Ihr als Team wie ein Team zusammenarbeiten könnt...
Zitat von Schutzengel:Heißt ja eben nicht hinterschwänzig.
Zitat von Wolfstanz:Du hast sie angebaggert, sie Dich ebenfalls oder Ihr Euch und dann wieder zurückgezogen.
Zitat von Lumba:Wenn Dich jemand in der Emotion kontaktiert, dann ist nicht die Zeit in Ratio zu reagieren. Er wird sich, wie hier passiert, übersehen und abgewiesen fühlen. Du hättest in das Gespräch gehen sollen und dann, mit Abstand, umschalten sollen.
Zitat von Alduin:Menschen, die derartig schnell beleidigt sind (und das im Arbeitsverhältnis ausleben) werden meistens gefeuert oder gegangen.
Zitat von Woelkeline:Ausschlaggebend war, dass ich die wenige Freizeit mit meinem Pferd nicht mehr genießen konnte. Ich hab nur danach geschaut, mit wem sie zusammen steht und mich gefragt, ob sie wohl gerade über mich reden. Das hat mich enorm gestresst.
Zitat von Ella:Frieden kam in dem Augenblick, wo ich dies erkannte. Dann ging es nur noch um Abgrenzung und das auf einer vollumfänglichen Weise. Ich habe dann die Gruppe auch verlassen, solange meine Wahrnehmung nicht der Wahrnehmung der anderen entsprach.
Zitat von Ella:Ich bin viel achtsamer heute im Umgang mit neuen Leuten und eher freundlich distanziert am Anfang, bis mir der Charakter meines Gegenübers bekannt wird. Und ich habe mich von der Vorstellung distanziert, ich müsste mit jedem können.
Wolfstanz
Multiversum
orrrrrr
Multiversum
orrrrrr