Guten Abend zusammen,
@Tropf
Zitat:ist das ne ansteckende Krankheit die da unter den Männern grassiert?
Jetzt bin ich aber schockiert, so etwas von Dir zu lesen ;) Sei's drum, die Krankheit gibt es auch bei Frauen, dort allerdings dauert sie länger bis sie ausbricht. Wenn dies dann jedoch geschieht, dann umso heftiger und meistens unheilbar!
Aber jetzt doch ernsthaft zu Mariella:
Du kannst momentan gar nix tun, so hart das klingt. Das soll jetzt nicht blöd klingen oder so, aber Du wirst Dich in nächster Zeit in Selbstmitleid suhlen und Dir die ganze Schuld geben etc. So ist's halt, wenn man verlassen wird. Das ging mir nicht anders und den anderen hier wahrscheinlich auch nicht. Diese Zeit wird die Hölle. Es tut mir leid, wenn ich Dir nix anderes sagen kann, aber ich will ehrlich zu Dir sein. Ich konnte weder schlafen noch essen, konnte nichts mehr geniessen und an nichts anderes mehr denken. Selbst in der einen Woche Urlaub, die ich mit den Kindern bei Freunden in der Nähe von HH verbracht habe kreisten meine Gedanken nur um dieses eine Thema.
ABER: Das ist jetzt zehn Wochen her und seit 2-3 Wochen geht es stetig bergauf. Natürlich gibt es hin und wieder kleine Täler, die man hinunterpurzelt, aber die werden immer seichter. Und ehe Du Dich versiehst bist Du am Gipfel und siehst plötzlich klar. Was Du sehen wirst kann ich Dir nicht sagen, soweit bin ich leider selbst noch nicht, aber der Weg dorthin kann auch sehr schön sein, so abstrakt es sich für Dich im Moment anhört. Ich tu seit der Trennung all das, was ich in den letzten 13 Jahren vernachlässigt habe und das tut gut. Das tut sogar so gut, dass ich unsere Beziehung mehr und mehr in Frage stelle. War es wirklich die Erfüllung? War sie wirklich DIE Traumfrau bzw. die perfekte Frau für mich? Ja! und nein. Den perfekten Partner gibt es nicht. Das ist inzwischen meine Meinung, denn Du hast immer die Gefahr, dass Dein ach so perfekter Partner sich in irgendeine Sache verrennt und Dich dann in die Wüste schickt.
Zitat:Ich bin so hin- und her gerissen, auf der einen Seite sagt er, die Gefühle sind nicht mehr so, auf der anderen Seite will er noch keinen radikalen Schnitt, sonst hätte er doch all seine Sachen mitnehmen können.
Liebe Mariella, wir Männer denken da nicht so wie ihr Frauen. Wenn er noch irgendwelche Dinge bei Dir gelassen hat, dann entweder weil sie ihm nicht ganz so wichtig waren oder weil sein Auto voll war. Tut mir leid, wenn ich Dir Deine Illusionen nehme, aber wir Männer berechnen nicht jeden Schritt, den wir in einer solchen Beziehung tun. Wir gehen diesen Schritt und wissen selbst nicht warum. Warum? Weil's egal ist. Irgendwann wird er die Sachen holen und Dir den Schlüssel geben. Sei Du darauf vorbereitet und versuche in diesem Moment nicht, ihn aufzuhalten. Da hättest Du erstens keine Chance und würdest Dich zweitens nur erneut erniedrigen. Hast Du das nötig? Nein, also lass es bleiben. Wenn es für Euch nochmal eine Chance geben sollte, dann wird sie kommen, aber nicht jetzt und auch nicht nächste Woche. Und solltet Ihr Euch irgendwann sehen und aus irgendwelchen Gründen wie Tiere übereinander herfallen (nein, nicht zerfleischen sondern eher das Gegenteil), dann hat auch das nix zu bedeuten.
Glaub mir, es wird lange dauern, aber irgendwann kommt der Tag, an dem Du nicht mehr weinen wirst. Auch Regentropfen hat diesen Tag erlebt und da sah es ähnlich schlimm aus, nicht wahr Tropf? ::) Aber wenn dann dieser Tag kommt, dann kommt der nächste an dem Du auch nicht weinst usw. Irgendwann fragst Du Dich dann, warum Du die ganze Zeit überhaupt geweint hast. Keine Angst, das wird von alleine kommen, ich habe da am Anfang auch nicht dran geglaubt. Heul Dich aus, am besten bei Freunden und Bekannten, aber gib nicht für alles Dir die Schuld, die hast Du nicht alleine. Und wenn Du ausgeheult hast, dann wisch Dir die Tränen von der Backe und geh raus und erleb die Welt, denn sie ist schön!
Möge die Kraft mit Dir sein!
Liebe Grüße Lone.Rider