Erst wollte ich nicht schreiben, weil ich dir die Hoffnung nicht nehmen will, gerade heute. Alles Gute, Bambi
Aber -und ich spreche jetzt nur aus meiner aktuellen Erfahrung- manchmal bedeutet diese Pause genau das, was du befürchtest. Ich weiß nicht, wie oft es vorkommt, das jemand ein meine Gefühle haben sich geändert dann doch noch zurück nimmt und viel wichtiger ist: würdest du das wollen? Dich nicht auf jemanden verlassen zu können bzw nicht komplett du sein zu können aus Angst das seine Gefühle sich wieder ändern? Dich immer verbiegen zu müssen, keine Ängste, Trauer, Ärger eben alles, womit man sich eben manchmal so rumschlägt zeigen zu können? Nie das Gefühl haben, das er dich wirklich liebt genau so, wie du bist.
Bei mir war das ähnlich, allerdings schleichender. Ich war, als wir uns kennen lernten irgendwie so froh, alles lief super. Arbeit und auch sonst war ich zufrieden. Aber gerade Arbeit kann ziemlich nerven, ist bei mir einfach ein großer Stressfaktor und dann brauche ich eben einfach Verständnis oder meine Ruhe. Lange Rede, kurzer Sinn: es kam häufiger zu Streitereien eben weil dann so viel unausgesprochen war. Sein, wie ich fand, mangelndes Verständnis, meine tendenziell genervte Stimmung. Es passte halt einfach nicht. Unser Verständnis füreinander (ich will mich hier nicht nur als Opfer hinstellen auch ich habe meinen negativen Beitrag geleistet) war einfach nicht da, war es nie. Er hat sich zurück gezogen weil er mit meiner teilweise aggressiven Stimmung nicht umgehen konnte und je mehr er sich zurückzog umso weniger verstanden fühlte ich mich. Wir hätten einfach reden sollen. Er, das er überfordert ist und ich das ich im Grunde nur einfach beachtet werden wollte. Das klingt jetzt so toll und reflektiert aber letztlich hab ich das eben auch nicht geschafft weil er dann nicht mehr wollte. Und jetzt wollen wir beide nicht mehr und zack, 2 Jahre dahin....und mit den 2Jahren auch alles Schöne, jede Erinnerung, jeder Kuss, jedes glückliche Gefühl, jede Umarmung. Und wir waren stellenweise wirklich sehr glücklich. Er war mein ein und alles. Das Schönste, Beste, Wundervollste das mir je passiert ist. Aber eben nur, wenn ich gelächelt habe. Mit allem anderen war er überfordert.
Bitte schließe aus meiner Geschichte, was du brauchst für dich. Im Grunde sehe ich es jedoch wie mein Vorredner. Ich weiß nicht, ob es was bringt wenn nur du dich änderst .... zumal ich ohnehin der Meinung bin das man einen Menschen nicht allzu viel ändern kann oder sollte aber wenn es beide wollen kann man zb an der Art und Weise zu streiten arbeiten, Tipps dazu gibt es viele in Netz. Nicht nur du solltest dich ändern müssen um zu gefallen...das macht dich auf Dauer auch nicht glücklich. Alles Gute
18.02.2015 11:08 •
x 1 #7