Brauche Meinung über das Verhalten des ExPartners!

M
Guten Tag zusammen,

meine Beziehung zu meinem ExFreund endete vor ca. 2 Wochen. Wir trennten uns leider im Streit, da mein Ex-Partner nicht in der Lage war, vernünftig wie ein Erwachsener Mensch zu kommunizieren. Er wirkte sehr aggressiv, angespannt und war extremst laut. Sturkopf ! Ich bin da eher immer sehr gelassen und habe in der Vergangheit gelernt, egal was ist immer ruhig und gelassen zubleiben und flüssig zu sprechen. Wir hatten in der letzten Zeit einige Differenzen. Aber das es so schlimm war, ahnte ich selbst überhaupt nicht. Er liess mich auch nicht aussprechen. Er machte mir viele Vorwürfe. In der letzten Zeit wurden viele Anforderungen gestellt, die ich aber nicht mehr bewältigen könnte. Zum einen war ich lange krank, zum anderen hat er mich bzgl. einer Sache sehr verletzt. Ich wusste nicht mit einer gewissen Intoleranz umzugehen, weil es meine Person und mein Leben betrifft. Ich hätte einfach etwas Zeit gebraucht um in mich hineinzuhorschen.

Für mich sind noch sehr viele Fragen offen. Die Geschichte eskalierte vor 2 , sodass jeder in Wut gegangen ist und sich mit den Worten verabschiedet hat, dass der eine von dem anderen nichts mehr hören wird... na ja von wegen ^^

Da ich 1 Tag später zu gemeinsamen Freunden eingeladen wurde, hat er urplötzlich dort angerufen und sich danach erkundigt, ob ich diese schon kontaktiert hatte. Im Endeffekt war es nur Aushorchen...er hat sich wochenlang dort nicht gemeldet und nun ruft er dort an? Seltsam... na ja und er versuchte mich über den status eines messengers herauszufordern, in dem er trotzig wurde. Habe darauf ebenfalls nicht reagiert.

Hatte jetzt 2 Wochen lang Ruhe gehabt. Konnte neue Kraft tanken. Habe mich nicht gemeldet. Habe mich nirgendswo gemeldet. Nun ja jedesfalls erfuhr ich dann von Dritten, dass er dort rumgestresst hat, wegen Sachen die noch bei mir sind. Irgendwann sagte dann jemand, kontaktiere sie doch selber. Das tat er auch.

Bin an das Telefon gegangen, habe ganz normal gesprochen. Habe ihm gesagt, dass ich noch nicht weiß, ob ich morgen Zait hätte, es lässt sich aber die Tage bestimmt etwas passendes finden. Na ja aus welchen Grund auch immer, entbrannte aber wieder der totale Zoff am Telefon aus. Ich sagte ihm nur noch, dass ich das nicht ok finde, dass er 3. personen damit reinzieht, die nichts damit zu tun haben und das ich auf blöde Statusmeldungen von ihm oder von 3. verzichten kann. Habe keine Lust auf irgendwelche Machtspiele. Besonders nicht von Dritten. Er konnte da nicht so wirklich drauf antworten. Na ja wie erwartet. Jedenfalls meinte er er würde sich dann nochmal wegen nem Treffpunkt bei mir melden. Eigentlich schon gestern oder heute. Bisher kam aber nichts. Und ich werde ihn mit Sicherheit nicht kontaktieren. Erst macht er so einen Palaver und im Endeffekt eilt es ja scheinbar nicht.

Fällt jemanden etwas zu diesem Verhalten ein?

Fällt hier jemanden vielleicht etwas zu diesem Verhalten ein? Die Geschichte ist eigentlich sehr komplex und ich glaube das würde Ewigkeiten dauern, bis sie komplett niedergeschrieben wäre.

Liebe Grüße

11.01.2014 16:30 • #1


M
Zitat von Montana11:
Fällt jemanden etwas zu diesem Verhalten ein?


Mein erster Gedanke war unreif und kindisch. Von ihm ist es kindsich und unreif, sich so zu verhalten. Von Dir ist es kindisch und unreif, drauf einzusteigen.

Zitat:
Die Geschichte ist eigentlich sehr komplex und ich glaube das würde Ewigkeiten dauern, bis sie komplett niedergeschrieben wäre.


Das solltest Du vielleicht tun. Damit geht es Dir besser und vielleicht erscheinen einige Dinge dann ein wenig anders.

MfG
Manfredus

11.01.2014 17:30 • #2


A


Brauche Meinung über das Verhalten des ExPartners!

x 3


M
Hallo Manfredus,

danke für Ihre Antwort. Ich versuche ja nicht direkt darauf einzusteigen. Ich habe mich seit dem Tag der Trennung überall deaktiviert und meide jeden Stress, jede Situation, jegliche Menschen um uns herum, weil ich kein Bock auf Streit oder Stress habe.
Zuerst bin ich nicht an mein Telefon gegangen, weil ich genau weiß, dass auf seiner Seite mit Sicherheit sehr viel Wut vorhanden ist. Bei mir ist das nicht so. Wut führt zu Hass und Hass ist ein ganz schön leidendes Gefühl, was kein Mensch braucht. Da er aber bei meinen Eltern anrief, war ich aber gezwungen mit ihm zusprechen. Ich wollte eigentlich erstmal etwas Gras über die Sache wachsen lassen, sodass sich die Gemüter beruhigen. Leider versuchte er mich aber mit ein paar Äusserungen unter Druck zu setzen, was ihm aber nicht gelang. Jetzt müssen Sie mir mal erklären, weshalb mein Verhalten unreif seie? Ich bin nicht dijenige, die den Kontakt gesucht hat. Versuche jedigliche Fehler zu vermeiden.

Danke und Grüße

11.01.2014 17:58 • #3


M
Hey Montana,

wie du ja weißt hab ich ein Problem mit der Desinteresse meines Ex Freundes. Warum ich das dir jetzt schreibe hat folgenden Grund. Manchmal wenn er so Desinteressiert wirkt bin ich leider übertrieben emotional. Und das steigert sich bei beidem.
Vielleicht will dein Ex damit einfach eine Reaktion bei dir hervorrufen. Und umso ruhiger du bleibst desto mehr bringt ihn das in Rage...

11.01.2014 23:55 • #4


M
Hi ja glaube dass es das sein kann. Ich flippe selten aus, also da muss schon was passieren, dass ich mal laut werde. Bin nämlich ein sehr ruhiges Gemüt und mag auch keine lauten Menschen oder Menschen die immer im Mittelpunkt stehen müssen. Bin eher der Mensch, der gerne seine Ruhe hat und sich nicht mit ner riesigen Menschenmenge umgeben muss. Man hat ja schon genug Stress im Alltag, da braucht man nicht noch Trouble mit anderen Menschen. Ich bin eher die hilfsbereite, höffliche ruhige Person. Habe aber auch damals viel dafür getan um nicht mehr gestresst zu sein. Litt in der Vergangenheit mal an diesem gewissen Burn Out Syndrom und habe viel für mich selbst getan um nicht mehr in eine Situation zu kommen. Habe Kuse besucht und daraus gelernt. Mir selbst ist es heute noch wichtig, mit mir selbst im reinen zu sein. Mich interessieren keine materiellen Dinge. Mein Ich muss mich zu 100% erfüllen. Das habe ich gelernt. Und ich habe ihm auch mitgeteilt, egal was er versuchen wird er wird mich nicht brechen. Dafür bin ich viel zu sehr positiv eingestellt und ich denke, dass ist das was ihn ärgert, dass mich die Negativität anderer nicht interessiert, weil ich selbst ok bin.

Aber denke du hast recht. Denke das meine Gelassenheit ihn stört und er deswegen versucht mich herauszuforden. Aber jemand sagte mal alles wird gut und Ignoranz sei die Beste Waffe.

Grüße

12.01.2014 01:11 • #5


M
Zitat von Montana11:
Da er aber bei meinen Eltern anrief, war ich aber gezwungen mit ihm zusprechen.


Wieso?

MfG
Manfredus

13.01.2014 16:22 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag