Ex-Mitglied
- 88475
Ex-Mitglied
Zitat von Frauenfarn:Offenbar hast Du Deine Lesebrille verlegt?
(Der TE gibt ihr übrigens mehrfach recht. )
Amatheus
Zitat von Amatheus:Man ist hier in einem Forum, wo man sich erhofft, Kraft zu tanken. Dann wird hier auf mich eingeschlagen, obwohl ich schon ko am Boden liege! Darauf möchte ich verzichten.
Bones
Zitat von SimplyRed:Lieber TE,
Du musst Dir diesen Schuh nicht anziehen. Da hat jemand lediglich seine Trigger nicht im Griff und versucht seine Wut auf Dich zu übertragen.
Rechtfertige Dich bitte auch nicht, das ist es nicht wert.
Gute Nacht
Zitat von SimplyRed:
Das habe ich nicht überlesen - nur bewerte ich diese Äußerungen anders!
Man wird sehen, was am Ende steht, bis dahin fände ich es fair, derartige Bekundungen der Verachtung und Vorverurteilung in Form regelrechter Anklagen nicht vorschnell abzugeben. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht erkennen kann, welchen Zweck weitere Verletzungen und auch nochmal reintreten hier haben könnten. Das hilft niemandem - nicht einen Millimeter. Welchen Grund hat man also, sich durch solche Gehässigkeiten und gezielte Abwertung an dem TE abzuarbeiten?
Sorry für OT / bitte zurück zum Thema
Ex-Mitglied
Zitat von Frauenfarn:Es geht lediglich um Dein überflüssiges Abstreiten klarer Aussagen. .
Zitat von Amatheus:Man ist hier in einem Forum, wo man sich erhofft, Kraft zu tanken. Dann wird hier auf mich eingeschlagen, obwohl ich schon ko am Boden liege! Darauf möchte ich verzichten.
Zitat von Amatheus:Ja es ist schrecklich, meine Tochter hat oft gefragt, ob wir mal etwas gemeinsam tun können. Ich kann es nicht erklären, ich wollte einfach in Frieden leben und habe sie daher nicht genügend getan für mein Kind. Ich hatte immer geschrieben oder sie mal zu mir auf Arbeit geholt, aber das war alles viel zu wenig.
Ich muss nun endlich wieder an meine Tochter denken und in der neuen Wohnung kann sie oft kommen und wir viel zusammen machen.
Amatheus
Ex-Mitglied
Zitat von Amatheus:Die ersten Jahre waren sehr schwer, da sie krankhaft eifersüchtig ist. Wenn meine Tochter zu Besuch kam, gab es sehr oft Streit und auch immer wieder angedeutete Trennungen
Zitat von Amatheus:Als sie den Schulanfang meiner Tochter torbutieren wollte, suchte ich mir eine Wohnung und trennte mich von ihr
Zitat von Amatheus:das fiel mir ziemlich leicht und hatte kaum Schmerz dabei.
Zitat von Amatheus:Ca. 2 Monate später fanden wir wieder zu uns und wir lebten wieder zusammen.
Zitat von Amatheus:Bei einer Eifersuchtsattacke bin ich dann in meine Wohnung.
Zitat von Amatheus:Ca. vor 3 Jahren habe ich diese Wohnung aufgegeben und wir wohnten wieder zusammen.
Zitat von Amatheus:Da meine Tochter nur noch selten gekommen ist und ich da sogar froh darüber war
Zitat von Amatheus:lebten wir sehr harmonisch zusammen.
Zitat von Amatheus:Bei mir war auch nicht alles rosig
Zitat von Amatheus:ich trank immer mal wieder einen über den Durst und habe es trotz Versprechungen immer wieder mal getan.
Amatheus
Zitat:Wie viele Jahre genau? Was genau ist vorgefallen, in welcher Weise hat sich diese Eifersucht geäußert? Nur gegenüber Deiner Tochter, oder auch willkürlich im Alltag? Kannst Du beschreiben, wie sie sich dann genau verhalten hat? Wie hast Du dann reagiert?
Wichtigste Frage: Hat Deine Tochter das mitbekommen, hat sie Deine Tochter auch direkt angegriffen oder Dich vor Deiner Tochter verbal attackiert?
Zitat:Was heißt fanden wir wieder zueinander? Mir war gar nicht bewusst, dass Du auf der Suche nach ihr gewesen wärest. Soweit ich mich erinnere, warst Du gerade auf der Flucht vor ihr, wie also genau, ist es dazu gekommen? Wie hat sie sich genau verhalten, was ganz genau hat bei Dir dazu geführt, Dich wieder zurück zu bewegen?
Zitat:Wie sind die Zeitabläufe jetzt genau. Wie lange habt ihr zusammen gelebt zu Beginn? Dann sagst Du, zwei Monate hast Du allein gelebt, dann hast Du den Lebensmittelpunkt wieder zu ihr verschoben, die Wohnung jedoch weitere drei Jahre behalten. Warum hast Du die Wohnung aufgegeben?
Zitat:Das ist ein ganz wichtiger Satz. Wann genau wurde es seltener? Als Du in der eigenen Wohnung gelebt hast, wieder bei ihr wohntest, oder als Du die eigene Wohnung schließlich ganz aufgegeben hast? Aus welchem Grund kam sie seltener?
Ich kann vollkommen verstehen, dass Du darüber froh gewesen bist und ja, das ist entsetzlich! Und schrecklich für das Kind. Ohne Frage! Bevor Du aber nun zur Hinrichtung des miesen Vaters schreitest: Warum glaubst Du, gibt es diese Diskrepanz in Deinen Empfindungen und dann auch Handlungen? Warum bist Du damals ausgezogen, als Deine Tochter unter den destruktiven Handlungen deiner Partnerin drohte Schaden zu nehmen und Jahre später froh, dass sie freiwillig selten kam? Darauf gibt es doch nur eine Antwort und darum hast Du aus meiner Sicht instinktiv korrekt gehandelt, indem Du froh warst und nichts unternommen hast, um Deine Tochter aktiv in Deine Hölle der destruktiven Ohnmacht einzuladen. Denn das wäre die Alternative gewesen, Deine Tochter wäre dem ungefiltert und vor Allem ungeschützt ausgeliefert gewesen. Du konntest sie nicht beschütrzen, Du konntest nicht einmal Dich selbst beschützen!
Zitat:War das schon immer so? Hast Du auch getrunken, als Du allein gelebt hast? Wenn Du trinkst, dann bedeutet das, Du willst in Wirklichkeit gar nicht dort sein und erleben, was da war. Sonst würdest Du nicht trinken. Eine sehr harmonische Partnerschaft, sollte nicht das Bedürfnis nach Betäubung begünstigen, oder wie siehst Du das?
Also warum hast Du getrunken und versprochen? Kann es sein, dass auf trinken die Todesstrafe verhängt wurde, sie sich also trennen würde von Dir? Es aber nie getan hat, egal wie oft Du das Versprechen gebrochen hast, damit sie endlich tut, wozu Du längst nicht mehr in der Lage warst?
Ex-Mitglied
Amatheus
Sabine72
Amatheus
Zitat von Sabine72:Ich hab mir das über Bezness durchgelesen - wusste gar nicht, dass das einen Namen hat!
Würdest Du sie nach allem was Du geschrieben hast und was Du jetzt wieder durchmachen musst, zurückwollen?
Susello