111

Brauche jemand zum reden / wurde betrogen

M
Sie sagt, das sie mich liebt und das ich auch glücklich bin. Und deswegen lässt sie mich auch das machen was mich glücklich macht.

02.06.2020 10:39 • #61

unbel-Leberwurst
Zitat von Man:
Sie sagt, das sie mich liebt und das ich auch glücklich bin. Und deswegen lässt sie mich auch das machen was mich glücklich macht.

Entschuldige meine Hartnäckigkeit:
Warum hatte sie dann vorher ein Problem damit, dass offenbar so gross war, die Ehe zu beenden zu wollen?
Hat sie Dich da nicht geliebt?

Du solltest mal das eine oder andere völlig neu aufrollen.
Im Lichte der Affäre sieht nun vieles auf einmal völlig anders aus als vorher.

Oder hatte sie vielleicht plötzlich kein Problem damit, weil sie ein schlechtes Gewissen ob der Affäre hatte?

02.06.2020 10:45 • x 2 #62

A

Brauche jemand zum reden / wurde betrogen

x 3

M
Zitat von Bones:
Hat deine Mutter dir stellvertretend für deinen Vater ein schlechtes Gewissen eingeimpft.

Meine Mutter hat mich immer versucht raus zu halten. Habe aber sehr viel mit bekommen. Mein Vater war zb. mit der anderen Urlaub, als meine Mutter mit meiner Schwester in den Wehen lag.

02.06.2020 10:48 • #63

M
Zitat von unbel Leberwurst:

Entschuldige meine Hartnäckigkeit:
Warum hatte sie dann vorher ein Problem damit, dass offenbar so gross war, die Ehe zu beenden zu wollen?
Hat sie Dich da nicht geliebt?

Du solltest mal das eine oder andere völlig neu aufrollen.
Im Lichte der Affäre sieht nun vieles auf einmal völlig anders aus als vorher.

Oder hatte sie vielleicht plötzlich kein Problem damit, weil sie ein schlechtes Gewissen ob der Affäre hatte?

Anscheinend liebte sie mich damals nicht mehr.
Ich glaube, das Problem war ja das ich nie fort ging. Ich war lieber zuhause.
Ich sitze lieber zuhause mit Freunden. Da habe ich mehr Spaß als in der Disco.

02.06.2020 10:50 • #64

unbel-Leberwurst
Zitat von Man:

Ich glaube, das Problem war ja das ich nie fort ging. Ich war lieber zuhause.
Ich sitze lieber zuhause mit Freunden. Da habe ich mehr Spaß als in der Disco.

Ich war auch nie Discogänger, das ist doch nicht tragisch.
Und wenn man sich im Wechsel trifft und ihr nicht nur euer Heim belagert, ist das auch kein Problem.

Die Kernfrage ist, warum sie sich damals so weit entfernt hat, dass sie überhaupt anfällig für die Affäre wurde.
Und warum hat sie nicht den Mund aufgemacht?

02.06.2020 10:58 • x 1 #65

M

Ich war auch nie Discogänger, das ist doch nicht tragisch.
Und wenn man sich im Wechsel trifft und ihr nicht nur euer Heim belagert, ist das auch kein Problem.

Die Kernfrage ist, warum sie sich damals so weit entfernt hat, dass sie überhaupt anfällig für die Affäre wurde.
Und warum hat sie nicht den Mund aufgemacht?

Das Kaninchen dir leider nicht sagen. Ihr Grund war einfach, das sie nicht mehr wollte. Mehr hatte sie nicht gesagt.
Sie glaubte wahrscheinlich das es ihr bei ihm besser geht.

02.06.2020 11:10 • #66

A
Zitat von Man:

Damals liebte sie dich nicht mehr, und nachdem der andere sie nicht wollte, liebte sie dich wieder. Und das glaubst du?

02.06.2020 11:53 • x 4 #67

unbel-Leberwurst
Zitat von Man:
Ihr Grund war einfach, das sie nicht mehr wollte. Mehr hatte sie nicht gesagt.
Sie glaubte wahrscheinlich das es ihr bei ihm besser geht.

Deswegen solltest Du diese Sache neu aufrollen.
Es muss Gründe geben, warum sie nicht mehr wollte, auch schon vor ihm.
Jetzt bist Du in einer guten Ausgangsposition, dass ihr das angehen könnt.
Damals musste sie nicht refelektieren, weil Du einfach froh warst, dass sie Dich nicht verlassen hat.
Die Vorzeichen stehen nun anders. Du bist durch aus in der Position, Forderungen zu stellen, wenn es mit euch weitergehen soll.

02.06.2020 12:09 • x 1 #68

Heffalump
Zitat von Man:
Und lässt mich mal einen heben gehen wenn ich will.

wie gnädig

02.06.2020 12:34 • x 5 #69

unbel-Leberwurst
Zitat von Angi2:
Damals liebte sie dich nicht mehr, und nachdem der andere sie nicht wollte, liebte sie dich wieder. Und das glaubst du?

Wie man in dem Strang von @Bobby38 nachlesen kann, ist es dessen Frau sogar über Nacht gelungen, die Liebe wiederzuentdecken...

Grundsätzlich glaube ich schon daran, dass man die Liebe zum Partner wiedererlangen kann, wenn der /die Andere aus dem Kopf verschwunden ist. Aber das braucht eben seine Zeit.

Zudem ist der TE damals auch eiskalt belogen worden.
Wer sagt, ob die Frau ihn wirklich liebt?

02.06.2020 12:42 • x 2 #70

Wurstmopped
Zitat von Man:
Es war natürlich nicht richtig, da ich sie jetzt darauf angesprochen habe, und es tut mir auch leid, aber in dem Moment war es als ob mir wer den Boden unter den Füßen weg gezogen hat.

Was war daran nicht richtig?
Hättest Du bis nach der Geburt warten sollen, wäre das der richtige Moment gewesen, dass neue frische Familienglück zerstören? Oder noch 2 Jahre warten sollen, bis sich alles gesetzt hat? Wie sicher bist Du, dass Du der Vater bist?
Klar ist die Zeit jetzt nicht günstig es anzusprechen, doch die ist nie günstig, ggf. Ist sie krank, neuer Job, Probleme auf der Arbeit.....
Hey nicht du hast betrogen! Und wie sehr dich das durchrüttelt merkst du ja.
Hätte sie erstens nicht betrogen und zweitens dir den Betrug gestanden.
Jetzt muss sie sich dem stellen und Verantwortung übernehmen...*beep* happens

02.06.2020 15:26 • x 1 #71

B
Hallo Te!
Ich bin auch mehrfache Mutter und hatte zwei Risikoschwangerschaften.Also ich weiß von was ich rede.
Das Gespräch sollte nicht bis nach der Geburt aufgeschoben werden. Erstens arbeitet es eh in ihr, da du um ihren Beschiss und Betrug weißt.
Nach der Geburt können die Hormone zu einer Wochenbettdepression führen.Also wieder schlechter Zeitpunkt.
Falls da alles gut ist, gehe ich davon aus,dass sie stillt, wieder schlechter Zeitpunkt, da Angst und Stresshormone in die Muttermilch.übergehen und das Kind, wenn es richtig unrund läuft sich zum Schreibaby entwickelt.
Deine Frau hat sich extrem mies verhalten und hatte nicht mal das Rückgrat ehrlich nach der Affäre mit dir zu sprechen.Lieber ein viertes Kind produzieren. Sie wurde abserviert.Hätte der Typ sie gewollt hätte sie einen warmen Wechsel vollzogen . Du wärst ihr vollkommen egal gewesen. Da gehört schon einiges an Abgebrühtheit dazu.
Und auch ich würde zu einem Vaterschaftstest raten. Denn bis zur Entdeckung durch dich hättest du doch Stein und Bein geschworen,dass sie dir treu ist. Im verheimlichen ist sie sehr gut. Dumm nur, daß du den Brief gefunden hast.
Du leidest mit recht und dies mache ihr klar und nicht auf coole Socke. Und ohne Paartherapie sehe ich schwarz.Was schade für die Kinder wäre.Sie muss liefern und sich dein Vertrauen zurück zu verdienen. Ich wünsche dir alles Gute.Wird ein steiniger Weg.

02.06.2020 15:38 • x 6 #72

Wurstmopped
Zitat von Man:
Schlimm ist ja, das sie mich als akloholiker runter stempelte, weil ich an den Wochenenden ab und zu ein paar Gläser Wein mit Freunden trank.

Wertet sie Dich ansonsten noch öfter mal ab? Glaubst Du ihr seit auf Augenhöhe?
Hat sie noch Respekt vor Dir und bist Du nur noch der treusorgergende Ehemann?

02.06.2020 16:01 • x 4 #73

Leonhard
Zitat von Man:
Es war natürlich nicht richtig, da ich sie jetzt darauf angesprochen habe, und es tut mir auch leid, aber in dem Moment war es als ob mir wer den Boden unter den Füßen weg gezogen hat....
Mir ist nämlich in einer Partnerschaft das Vertrauen und treue das wichtigste. Ich würde nicht mal auf die Idee kommen so etwas zu machen.

Boah, Kerle! Natürlich musst Du es ansprechen! Du bist zutiefst verletzt worden, das dürft Ihr nicht unter den Teppich kehren

und ich stimme vollkommen zu:
Zitat von Man:
Ich werde sie nach der Geburt natürlich wieder darauf ansprechen.

Blöd gesagt habt ihr wahrscheinlich vor der Geburt sogar mehr Zeit zum reden als danach.

Ihr müsst so schnell wie möglich beginnen, mit professioneller Unterstützung.

Zum Beispiel deswegen:
Zitat von Man:
Es stand warum er sie fallen lässt, weil sie ihn ja gerne hat. Und was sie alles miteinander gemacht haben.(das war das schlimmste für mich im Brief)

Deine Frau wäre anscheinend gegangen. Was trieb sie dazu? Nur die Affärengefühle? Was war der Grund für die Affäre? Dessen muss auch sie sich bewusst werden!

Zitat von Man:
Schlimm ist ja, das sie mich als akloholiker runter stempelte, weil ich an den Wochenenden ab und zu ein paar Gläser Wein mit Freunden trank. Aber nie so das ich voll betrunken war.

Gut, natürlich stellt man seine Ehe nicht als toll dar, wenn man fremd geht, dennoch müsst Ihr auch darüber reden. Trinkt sie niemals etwas?

Zitat von Man:
Ich will ja das meine Kinder und meine Frau glücklich sind.

Wurde zwar schon einsam gefragt, doch manche Dinge muss man sieben Mal hören: Und was ist mit Dir und Deinem Glück?

Zitat von Man:
Sie hat damals auch gearbeitet. Da ist es ja passiert. Da hat sie ihn ja kennen gelernt. Jetzt natürlich zurzeit nicht mehr. Aber die will wieder arbeiten gehen.

Autsch, der Klassiker und ganz gefährlich, wenn sie wieder dort arbeiten gehen wird! Noch ein Klärungspunkt.

Zitat von Man:
Mehr hatte sie nicht gesagt.

Schwach, von Euch Beiden; soetwas lässt man doch nicht ungeklärt, wenn man den anderenorts liebt. Tut Ihr das noch? Wollt Ihr beide eine Zukunft? Eventuell nur der Kinder wegen?
In unserem Freundeskreis wurde eine Affäre nie richtig geklärt und aufgearbeitet. Jetzt hat es sich gerächt: Trennung.

Deine Frau hat sicherlich keine leichte Zeit vor sich, doch sie muss 100%ig auslöffeln wollen, was sie Euch eingebrockt hat, sonst leidest Du da lange dran.

06.06.2020 20:52 • #74

unbel-Leberwurst
Hallo, darf man Dir schon zur Vaterschaft gratulieren?

08.06.2020 06:34 • #75

A

x 4